PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gurte: 3-Punkt Automatik

suzi0189
24.02.2008, 17:12
Moin Moin Schrauber,

nachdem ich nun den ganzen Elektro- und Kabelkram gemacht habe bin ich dabei die Gurte einzubauen.
Um das besser zu machen als der Vorbesitzer habe ich mir für die Rollen unten auf der Ladefläche vor der Trennwand einen massiven Winkel gebrutzelt und das andere Ende jeweils links und rechts unten, wie gehabt, am Sitzkasten befestigt.
Ich wollte nun den Winkel für das Umlenkteil bestellen und komm aber nicht wirklich auf die englische Übersetzung, so dass ich bei den ganzen docks nix finden könnte.
In D habe ich auch nix gefunden.

Hat mal jemand einen Tip?

Danke Alex!

Ludwig5261
24.02.2008, 18:04
Hi,

nachdem keine genaueren Angaben über dein Fahrzeug verfügbar sind rate ich einfach mal.
Mit Umlenkteil meinst du wohl das "Dreieck" das den Gurt links über deiner Schulter umlenkt?
Um dies zu befestigen brauchts entweder eine B-Säule die die entsprechende Bohrung mit Gewinde bereits verbaut hat oder bei den meisten Hardtop-Modellen ein
SEAT BELT BRACKET RAISED SHOULDER 395586 + 39558 ab November 1973 oder
348473 + 348474 für frühere Modelle.
Vielleicht ist's ja das was du sucht.

Gruß
Ludwig

suzi0189
24.02.2008, 18:15
Achso, ist ein Hardtop.
Im HT selber sind ja noch so Verstärkungen drinnen, so aufgestzte Vierkant-Profile, die im 90° Winkel zueinander verlaufen.
Wie ich das letztens gesehen habe, gibt es dafür ein dickers Blech, was an beiden Seiten zu 45° gekröpft ist.
Ist das ein SEAT BELT BRACKET RAISED SHOULDER?
Wie mach ich das Ding denn fest? Das Alu vom HT sieht ja nicht sehr stabil aus.

Alex

Ludwig5261
24.02.2008, 18:31
Hatte bei meinen Gurten angehängte Zeichnung mit dabei die den Einbauort der besagten Winkel beschreibt. Ich hatte aber bisher auch noch nicht Zeit diese zu verbauen. Wird wohl erst im Sommer soweit sein. Vielleicht hilft's ja.

Gruß
Ludwig

suzi0189
24.02.2008, 20:49
Ja,
das sieht gut aus. Werde mich mal auf die Suche nach einem SEAT BELT BRACKET RAISED SHOULDER begeben.

Danke!

Alex