Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türdichtungen Serie 3 Softtop
Ich habe jetzt schon zum 3. Mal Türdichtungen für mein Softtop bestellt.
Jedesmal hat der Lochabstand für die Nieten nicht gestimmt und ich habe die Dinger zuürckgeschickt.
WO bekomme ich denn nun vernünftige Dichungen für meinen Serie 3 ?
SInd vielleicht die Meterware-DIchtungen ohne Blechverstärkung doch die beste Wahl..... ?
Hilfe
Gruß
Oliver
swblandy
23.02.2008, 20:20
Hi Oliver,
hab gerade heute meine Türdichtungen (die seitlichen an den Schanieren und den Schlossfallen) eingebaut. Meine waren von Graddock (sind Britpart-Teile) und haben ganz ordentlich gepaßt. Lediglich 2 Löcher an einer Dichtung (Links vorne, die untersten 2) haben nicht mit den Löchern der A-Säule gefluchtet. Ich hab dann mit nem 5,1mm Bohrer für die Nieten nachgeholfen. Ansonsten war ich mit der Paßgenauigkeit sehr zufrieden.
Gegenüber der Meterwahre finde ich die originalen (eben weil auch vorgeformt) einfach besser.
Gruß Wolfgang
Ich suche auch noch eine Türdichtung: Die für die Unterkante der Fahrertür (linke Tür) beim Lightweight. Da ist auch eine Metall-Leiste drin und die ist durchgerostet. Bisher konnte mir noch niemand weiterhelfen.
Viele Grüße
Sailor
swblandy
24.02.2008, 19:08
Hallo Sailor,
kenne mich mit den Lightwight nicht aus, aber die vom 109'er z.B. müssten doch auch passen. Da gibts auch keine speziellen für links bzw. rechts. Hab leider die Teilenummer nicht griffbereit. Ich denke aber jeder Teilehändler sollte da helfen können.
War doch grade noch in der Scheune. Die Nummer für den 109'er ist MRC5740 (für links und rechts). Teil ist von Britpart mit Metalleiste und schon mit Löchern für die Nieten. Obs beim Lightwight paßt????
Gruß Wolfgang
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.