PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Landy wars?

Ellis.D
15.06.2005, 18:20
Mein Vater kaufte sich 1978 einen Landy kurz war er das weiß ich noch von Fotos und Himmelblau in der Schweiz um 3500 Franken.

Wüßte eventuell was für einer das gewesen sein könnte?

Denn da er immer noch großer LR Fan ist möchte ich ihm gerne ein T-shirt mit so einem LR im Geläde drucken.

Also wenn ihr eventuell ein schönes Foto am besten von vorne wie er einen Hügel rauf kommt das wär der Hammer.

Ralf
15.06.2005, 19:28
kannst du das Foto, was in deiner Hand ist, vielleicht hier einstellen, dann kann man das Model besse RATEN .

Gruss RALF

Ellis.D
15.06.2005, 19:51
Das Foto ist leider nicht in meiner Hand sondern war vor ca 15 Jahren mal in meiner Hand.

Aber es ist nicht so genau mir geht es in erster Linie darum ob es Serie 1, 2 oder 3 oder wer weiß was ist.

Till
15.06.2005, 20:27
Aber es ist nicht so genau mir geht es in erster Linie darum ob es Serie 1, 2 oder 3 oder wer weiß was ist.
Waren die Scheinwerfer im Kühler oder in den Kotflügeln?
Und die Instrumente: In der Mitte des 'Armaturenbretts' zwischen Fahrer- und Beifahrersitz oder hinter dem Lenker?
Kühlergrill aus Eisengitter oder aus Plastik?

Gruß

Ellis.D
15.06.2005, 21:15
Das weiß ich leider alles leider nicht mehr.
Ich dachte man könnte das in etwa am Kaufjahr und dem Preis bestimmen.

Aber ist egal Frauchen hatte ne Spitze Idee werde morgen einfach einen seiner Freunde anrufen die wissen das bestimmt noch.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

gkuehn
15.06.2005, 21:28
Wenn das Kaufjahr 1978 war, dann ist es, wenn es ein Neuwagen war, mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Serie 3 gewesen.

Grüße, Guido

yellowcat
15.06.2005, 21:30
fuer 3500 francs war der nicht neu. auch nicht in der Schweiz.

mein mann hat 1980 fuer seinen neu 280.000 BEF= 7000 euro gezahlt, ohne Steuer. mit plane.

109S3
15.06.2005, 22:31
Schau mal auf mein Avatarbildchen, das ist ein IIa, mit innenliegenden Scheinwerfern.

1978 und 3500 Franken ?( ?(

Ich tippe eher IIa, denn bis 1971 wurde der IIa gebaut, wobei die letzten ja schon den IIIer Trimm hatten u.a. mit den Außenliegenden Scheinwerfern.

Beim I- IIa waren die Scheinwerfer Innen, erst bei den letzten IIa ( ab 1968 ) wanderten sie nach Außen.

Vielleicht hilft ja auch dies ja ein bißchen: ?( ?(

Weißt du vielleicht noch, ob das Lenkrad Metallspeichen hatte, oder nur drei Kunststoff Streben ??
Bis IIa war glaube ich das Metallspeichen Lenkrad Serie, erst bei den letzten IIa's kamen die drei Speichen aus Kunststoff.

Wo waren die Scheibenwischermotoren ??
Hatte er freiliegende "Traktoren" Scheibenwischermotoren,
die unterhalb am Scheibenrahmen waren und einzeln einzuschalten waren ??
Oder hatte er einen Schalter, wo beide Scheibenwischer gleichzeitig liefen ??

Hatte er ein Armaturenbrett, wo über die ganze Breite des Fahrzeuges ging,
oder einfach nur "eine Platte" wo Instrumente drin waren ??

Wo wurde die Heizung eingeschaltet ??
Hatte er außen am Armaturenbrett zwei Hebel, oder einfach nur einen
Schalter auf dem Dashboard, um die Heizung einzuschalten ??

Hatte er am Lenkrad kleine schwarze Hebel, oder einen etwas größeren Blinkerhabel, evtl. aus Chrom ??

Hoffe etwas geholfen zu haben....

109S3