PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schnellster Blinker der Welt

HOMEI
17.02.2008, 17:57
Komme gerade nach Hause und musste auf den letzten Metern feststellen, daß mein Blinker
rechts und links plötzlich doppelt so schnell blinkt wie normal. Woran kanns liegen ? Alle Birnen funktionieren !
Gruss Homei

bigfoot
17.02.2008, 18:06
Dein Blinkerrelais ist im Eimer, d.h. wird bald im Eimer sein.

Grüße

Tobias

RHauptstein
18.02.2008, 11:04
evtl. eine Blinkerbirne defekt.

niamh
18.02.2008, 12:02
nein, nicht wenn beide einen wettlauf veranstalten.
wird das relais sein.
lg petra

bom
18.02.2008, 20:23
...Alle Birnen funktionieren !

evtl. eine Blinkerbirne defekt.

Ich fasse die Fehlerdiagnose der Lucas-Elektrik mal zusammen:

Wenn tatsächlich ALLE Birnen am Landy funktionieren :rolleyes: ... muß folglich mindesten EINE eine Fehlfunktion haben! :D

bom

HOMEI
19.02.2008, 13:33
Hallo Bom,

nach dem meine Birne hoffentlich noch funktioniert werde ich mal nen neuen Blinkgeber
bestellen - kost ja nicht die Welt.
Ach übrigens wie hast du das mit dem geilen Blinker in deinem Avatar gemacht ?
Gruss Homei

Birger
19.02.2008, 14:32
Bei BOMs avatar ist der Blinker auch defekt - er blinkt zu schnell.
Ich tippe auf eine fehlerhafte Masseverbindung beim Blinker hinten links.
Birger

bom
19.02.2008, 17:01
@Birger:
Ich bin froh, das an dem Wagen überhaupt schon etwas blinkt! :D
Das mit der Masseverbindung scheint zwar erst mal naheliegend. Jedoch gibt es eine zweite Merkwürdigkeit: Immer wenn meine Festplatte anspringt, bleibt der Blinker kurz stehen...:rolleyes:
Wenn ich nun doch mal die Masseverbindung checken wollte - müßte ich dazu mein Notebook aufschrauben oder bräuchte ich mich nur drunterzulegen um die fragliche Stelle zu sehen? :rolleyes:

@HOMEI: das ist ein animiertes ".gif" -Bildchen ;)

bis dann,
bom :D

dom
20.02.2008, 09:51
Bom das mit dem drunterlegen würde ich nicht probieren, ich glaube Notebooks haben nicht genügend Bodenfreiheit. Aber Du solltest auf jeden Fall mal alle Strippen checken, nimm einfach ein Multimeter, und wenn auf der Anzeige die Teilenummern (meistens RTC und dann irgendwelche Zahlen) erscheinen, dann ist alles im Grünen.

Gehen die Scheibenwischer an Deinem Notebook auch zu schnell? Könnte eine 12V/24V Problematik sein...

Dom