Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackierung/Folierung in matt-Optik!
roverland
13.02.2008, 00:30
Hallo,
gestern habe ich mal wieder ein mattschwarz lackiertes Auto (neuer TT) in der Stadt gesehen. Dieser Lack gefällt mir immer mehr, fühlt sich auch sehr gut an. Die Vorteile liegen für mich auf der Hand, kein Polieren mehr und der Dreck haftet dank Nanoeffekt auch nicht mehr so arg. Soll auch der neue Trendlack sein/werden. Mercedes und einige andere haben da ja schon den Startschuß gegeben. Jetzt habe ich versucht im www. rauszukriegen, ob es denn Autofolierungen, so wie sie die Taxis auch haben, in diesem Mattlack gibt. Kennt sich da jemand von euch aus oder hat zumindest schon davon gehört? Auf jeden Fall wäre das für mich eine preisgünstige Alternative zur normalen Lackierung. Danke schon mal für Antworten.
Mit dreckigen Schlappen
ROVERLAND
Hallo Roverland,
ich weiss jetzt nicht ob ich es verlinken darf, aber es gibt da noch ein anderes Forum im www.
Frag mal bei google. Ist ein Markenübergreifendes, aber ich habe da schon Fotos von Fahrzeugen kpl. in schwarzer Folierung gesehen. Das Forum fängt mit M an und hört mit talk auf :).
Seit Jahren denke ich auch über sowas nach. Habe mal einen VW Phaeton in Mattschwarz/Anthrazit gesehen und war begeistert. Interessant ist, dass Mattlack auch für "Erlkönige" eingesetzt wird, weil er die optische Wirkung des Autos total verändert. M.E. trifft das aber nur für Hersteller zu, deren Designer mit irgendwelchen Sicken und funktionslosen spätbarocken Kanten im Blech versuchen, dem Wagen Charakter zu geben (z.B. großer Hersteller aus Bayer mit B ...). Der FL2 dürfte sich in der Wahrnahme kaum ändern, wie es sich eben für fortschrittlichen Bauhaus-Style gehört ! :)
Anbei ein FL2-Prototyp in matt.
Ein Rätsel ist mir, warum die Hersteller in dieser Frage so zaghaft sind. Vielleicht ist es aber doch nicht so rätselhaft: Bestimmte Unebeneheiten/Produktionstoleranzen der Karosserie fallen bei Mattlack wohl mehr auf.
Grüße
O.
Blauweißer
13.02.2008, 23:50
@ Roverland - Folierung ist auf jeden Fall kein Problem. Schau mal hier: www.intax.de/ Die machen auch Militärfahrzeuge und Taxen etc. Kostet so übern Daumen 2.000,- Euro.
Landvogt
14.02.2008, 05:17
Und als Alternative: http://www.allfolia.de/index2.html
Gruß,
Dennis
roverland
14.02.2008, 05:28
Genau das, was ich gesucht habe, sogar mit einer Niederlassung in München. Vielen Dank.
ROVERLAND
dragoklaus
14.02.2008, 09:25
Hey,
i. Prinzip ne gute Idee - vor allem bei meinen empfindlichen schwarzen Lack.
Hab nur bedenken, wenn nach ca. 3 Jahren die Folie runter muss - wegen den Kleber - da muss doch der Lack anständig gereinigt werden - dass hält mich eigentlich davon ab (neben den 1TSD Teuronen + 2 Tage Fahrzeug weg)
Grüssle
Klaus
Landvogt
14.02.2008, 09:37
Hallo Klaus,
das lässt du am besten von einem Aufbereiter machen! Das kostet zwar auch bis zu 400,- Euronen aber dann ist das Auto auch wieder neuwertig. Bedenken, dass der Lack das nicht ab kann brauchst du nicht haben, es fahren schließlich ohne Ende Taxen mit dem Zeug rum und ich habe das auch mal bei einem Transporter machen lassen, gab keine Probleme.
Gruß,
Dennis
dragoklaus
14.02.2008, 10:35
Hey Dennis,
ich haben den Narvi-black Lack (ohne metallic) drauf, schon als ich den Wagen vom Händler geholt habe waren die ersten Kratzer sichtbar - liegt einfach an diesen speziellen Lack - dass ich Bedenken habe. Fahe die Kiste auch nicht in die Bürsten-Waschanlage.
Grüssle
Klaus
Blauweißer
14.02.2008, 16:21
@ Klaus - Du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen. Wenn nach drei oder vier Jahren die Folie mal runter kommt, sieht der Lack aus wie vor dem Folieren. Im Gegenteil, ohne Folie sähe er selbst bei normaler Nutzung deutlich übler aus.
... Ein Rätsel ist mir, warum die Hersteller in dieser Frage so zaghaft sind. Vielleicht ist es aber doch nicht so rätselhaft: Bestimmte Unebeneheiten/Produktionstoleranzen der Karosserie fallen bei Mattlack wohl mehr auf.
Grüße
O.
Eher anderstrum wird ein Schuh draus. Bei Mattlack glänzt nix, das heißt die ganzen Lichtkannten sind fürn A...., deshalb wird die Farbe auch für die Protos verwendet, weil die Designfeinheiten dann net so rauskommen.
Ich denke mal, die Mehrheit will bei nem Neuwagen lieber nen schön glänzenden Lack haben. Das dürfte wohl der Punkt sein.
Obwohl, wenn irgend ein Designer auf die Idee kommt, daß Matt die Farbe der Zukunft ist, dann werden alle Kisten auf Messen nur noch matt sein und dann wird das auch gekauft. Ist ja schließlich bei Weiß grad so passiert, oder? Wer hätte denn vor 2 jahren ein weißes Auto gekauft...
...
Ich denke mal, die Mehrheit will bei nem Neuwagen lieber nen schön glänzenden Lack haben. Das dürfte wohl der Punkt sein.
Obwohl, wenn irgend ein Designer auf die Idee kommt, daß Matt die Farbe der Zukunft ist, dann werden alle Kisten auf Messen nur noch matt sein und dann wird das auch gekauft. Ist ja schließlich bei Weiß grad so passiert, oder? Wer hätte denn vor 2 jahren ein weißes Auto gekauft...
Sind wir wirklich nur Opfer der Designer? Vor fünfzehn Jahren hat die Mehrheit Computer zahnbelagfarben gekauft, wer einen Schwarzen haben wollte, hatte es schwer. Irgendwann machen immer alle, was die Mehrheit macht (sich ein schwarzes, stornawaygraues oder weißes Auto zu kaufen, ggf. matt), dann haben es alle satt und das 15 Jahre nicht verwendete orange wirkt als Befreiungsschlag, während es vor kurzem nur für die Stadtreinigung (in Berlin ist das so) reserviert schien.
Sicher haben die weißen Computer in den letzten Jahren massiv die Farbwelt bei anderen Produkten beeinflusst. Bei der Möbelmesse in Köln gab es kürzlich mehr weiß als je zuvor.
In vielen Fällen schaffen die Designer nur ein Umfeld, wo Konsumenten "Mut" beweisen können. Ich wundere mich, warum die Firmen nicht einfach mehr Auswahl-Möglichkeiten für den Konsumenten bieten, darunter matt. VW/Audi machen das inzwischen mit der "Individual line". Vor zehn Jahren wollte ich mal einen graublauen Passat mit hellem Innenleder - es wurde mir als angebliche Geschmacksverirrung verwehrt - ein halbes Jahr später stand das Auto gefaceliftet genau so auf der Messe. Insofern freu ich mich, dass eine Traditionsmarke wie LR tendenziell gerade weniger schnarchig wird ... Auch der LRX sieht in weiß gut aus. Die Konturen und das gute Design kommen durch den Kontrast s/w sehr klar rüber (Fenster/Griffe/Reifen usw). Kann mir das Teil - aktuell - aber auch in Anthrazit-matt gut vorstellen.
btw: Matt steht in der für Geländewagen nicht unerheblichen "Traditionsline" Militär.
Grüße
O.
PS: Vor allem: Jeder, wie es ihm gefällt!!!
PS: Vor allem: Jeder, wie es ihm gefällt!!!
Bedingungsloses JA !
Hab mal nen Bericht gesehen, da hat ein Designer gesagt, daß weiß die schwierigste Farbe sei, weil man da nix kaschieren kann und man jede Lichtkannte und so wesentlich deutlicher sieht.
Ich finde Weiß auch net so schlecht, auch bevor es trendfarbe wurde. Vor allem, weil man den Defender ja eigentlich nur noch in weiß kaufen kann (oder Käsweck).
Hauptsache dieses beschissenen Silber wird mal wieder verdrängt...
Blauweißer
16.02.2008, 18:13
Ich wundere mich, warum die Firmen nicht einfach mehr Auswahl-Möglichkeiten für den Konsumenten bieten, darunter matt. VW/Audi machen das inzwischen mit der "Individual line".
Hallo Olaf,
du irrst dich, wenn du sagst, dass die Firmen nicht mehr Auswahl bieten.
"Individual", "Indivdual line", "Autobiography" und "Designo" sind die sehr einträglichen Label der Hersteller, die nicht nur jede Farbe anbieten, sondern passend dazu auch die Innenausstattung. Der Wunsch des Kunden nach mehr Individualität, quasi ein einmaliges Fahrzeug zu besitzen, lassen sich die Hersteller teilweise horrend bezahlen. Schau mal bei LR in die "Autobiography - Liste" für den RR. Eine Sonder-Lackierung für 15000,- Euro ist kein Problem. Ich habe selber einmal ein BMW Cabrio "Individual" gefahren. Lack und Leder (ist jetzt nicht SM) haben vor 10 Jahren schon 15000,-DM extra gekostet.
Wie du selber bemerktest "Jeder wie es ihm gefällt".
Hallo Olaf,
du irrst dich, wenn du sagst, dass die Firmen nicht mehr Auswahl bieten.
...
Hallo Blau-Weiß-ER,
hm, was es für den Range gibt, gibt es nicht unbedingt für den Freelander ("+Autobiography +Freelander" als Suchbegriff führt zu dieser Vermutung) und matt bekomme ich - glaube ich - bei Audi nur für e i n S-Modell. (Wahrscheinlich ist die Folie ne sehr sinnvolle Variante!)
Heute Fertigungstechnologien bieten einfach mehr Möglichkeiten der preiswerten Individualisierung, die Zeiten, in denen man einen Tag BLAUe Autos herstellte, nachts umrüstete und am nächsten Tag WEIße herstellte, sind vorbei.
Irgendwelche Marketing-Strategen treffen aber in ihren Stübchen Festlegungen wie "Das ist ein Drucker für Privatanwender, da müssen sie eine andere Hotline anrufen!", "Dieses Handy mit gutem MP3-Player ist was für Privatanwender und wird Geschäftskunden (auch Musikern) nicht angeboten". Oder eben: Individualität ist nur was für Range-Kunden. Es gibt sicher so einige FL2 Kunden, die einen FL2 und keinen Range genommen haben, weil der FL2 kurz genug für die Stadt ist oder weil er ihnen einfach mal besser gefällt als ein RR(S).
Aber der FL2 ist an sich schon sehr individuell, selten, dass ich einen sehe. Wolln wer mal nich meckern... ;)
Grüße
O.
Blauweißer
16.02.2008, 22:33
@ Olaf - Ich meinte auch nur den allgemeinen Trend zu irgendwelchen Individuallinien. Bei den hochpreisigen Modellen ist heute ja fast nichts unmöglich. Das es die "Autobiography" Ausstattung nicht für den Freely gibt, weiß ich auch. Damit würde LR vermutlich auch die Range-Kunden verprellen, die dann ja ihre vermeintlich Exklusivität verlieren würden.
Um auf die eigentlich Thematik zurück zu kommen, ich halte die Folierung für eine gute Sache. So kann man sich sein Auto wirklich so gestalten wie man möchte, ohne an einen späteren Wiederverkaufspreis denken zu müssen.
p.s. Ich finde den Freely übrigens auch sehr hübsch.
Früher gab es zB mal bei VW einen Sonderfarbenkatalog. Da konnte man dann alle möglichen Farben auswählen und die waren auch net teurer als die Metallics. Da gab es dann ein schönes helles Gelb, Pink (wers mag) oder eben auch das Stadtwerke Orange.
Aber diesen Katalog gibt es eben nicht mehr.
Ich finde es vor allem gerade für ein Auto wie den Defender sehr arm, daß es nur noch weiß und käsweckgrün gibt, wenn man kein metallic mag.
Um auf die eigentlich Thematik zurück zu kommen, ich halte die Folierung für eine gute Sache. So kann man sich sein Auto wirklich so gestalten wie man möchte, ohne an einen späteren Wiederverkaufspreis denken zu müssen.
... man kann dann ja auch den Aufpreis für nen Sonderfarbton weglassen, wenn man Folie drauf macht. In ein paar Jahren kannman sich dann mit dem trendigen Weiß rausreden ;-)
Antonius Birnstingl
17.02.2008, 07:40
Hab mal nen Bericht gesehen, da hat ein Designer gesagt, daß weiß die schwierigste Farbe sei, weil man da nix kaschieren kann und man jede Lichtkannte und so wesentlich deutlicher sieht.
Hätte auch nie gedacht, dass mir ein weißes Auto mal wieder gefallen würde. Ich kann mich auch noch an die Diskussionen hier erinnern, als (ich galube es war eh olaf) ankündigte, einen weißen bestellt zu haben (und ich mir ehrlich gesagt auch nichts vorstellen konnte).
Die Sache mit den Lichtkanten scheint ein guter Beweis zu sein, dass der FL2 designmäßig gelungen ist.
Schönen Sonntag an alle!
roverland
10.03.2008, 23:15
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit fahre ich meinen FL2 nun mit mattschwarzer Folierung und bin überaus glücklich damit. Schutz und Design in einem sozusagen. Im Anhang wie gewünscht einige Fotos mehr.
ROVERLAND
roverland
10.03.2008, 23:17
Hier nochmal 5 Bilder.
ROVERLAND
Blauweißer
10.03.2008, 23:57
WOW! Das sieht aber wirklich klasse aus! Braucht vor allen Dingen nicht poliert werden.
cruiser1
11.03.2008, 06:11
bei mir herrscht nun restlose Begeisterung
Gruß
Cruiser1
Anfänger
11.03.2008, 06:12
Wow,
habe ich nicht erwartet. Sieht wirklich gut aus.
Grüße Heiko
Divemaster
11.03.2008, 10:16
Hallo Roverland,
ich finde es auch sehr schön, dieses Mattschwarz hat schon was. Würde ihn mir natürlich auch gern mal in Natura anschauen, bist Du auf dem Treffen?
Gruß Andrè
Hi
sagst Du uns den
Kostenfaktor?? oder sogar selbst gemacht??
Hi Roverland,
das sieht echt super aus ;-)
Hatte mal eine Ducati in matt Schwarz einfach genial zum pflegen.
Ja mich würde auch der Kostenfaktor interessieren und wo und wer das macht?
Ach und kannst du mir sagen wo du die Schwarzen Land Rover schilder her hast.
Danke schon mal!!!!
Sieht echt Klasse aus !!!
Gruss McFu
cruiser1
11.03.2008, 12:25
selber gemacht....., dann würde ich einen Kniefall machen........, auch wenn mich wahrscheinlich jedes noch so kleines Bläschen irre machen würde. Würde zu gerne, die Folierung mal in natura sehen, leider habe ich schon in anderen Fällen mitbekommen, dass Fotos auch lügen können.
Gruß
Cruiser1
Blauweißer
11.03.2008, 13:24
Ach und kannst du mir sagen wo du die Schwarzen Land Rover schilder her hast.
Gruss McFu
Hallo Mcfu,
schau mal in die E-Bucht UK. (Range Rover) Da stehen immer welche drin, die die "supercharged batches" verkaufen.
roverland
11.03.2008, 13:44
Hallo zusammen,
also, die Folierung habe ich nicht selbstgemacht. Die Fa. Trimline in München, seit Jahren in diesem Segment tätig, zeichnet dafür verantwortlich. Der Preis ist kein Geheimnis, er belief sich auf 1400 EUR, der FL2 war 3 Tage dort. Bis auf wenige Bläschen ist die Folierung perfekt. Diese Bläschen verschwinden jedoch mit zunehmender Sonneneinstrahlung merklich. Das Dach und die oberen Türhälften sind schon völlig glatt, eh rau. Die Badges vorn und hinten sowie beiderseits der C-Säulen und auf dem Lenkrad hat mir der freundliche Folierer gleich mit angefertigt. Sie sind wetterfest und wurden mit einem Heissluftfön über den Originalen angebracht. Falls es noch Fragen gibt nur zu.
Grüße
ROVERLAND
P.S.: Vielleicht auch mal auf der Seite von Intax.de Beispiele anschauen.
roverland
11.03.2008, 13:57
P.S.: Leider sind die über ebay angebotenen supercharged badges zu klein für den FL2. Deshalb hab ich mir die Aufkleber machen lassen.
Sieht klasse aus, jetzt mußt du dir nur noch was mit den Felgen einfallen lassen.
Blauweißer
11.03.2008, 14:48
@ roverland - Da hat der Folierer bei den Badges wirklich eine tolle Arbeit geleistet! Alle Achtung.
@ landyxt - Mit den Felgen hast du Recht. Ein Satz mattschwarze würden ihm jetzt gut zu Gesicht stehen.
gefällt mir sehr gut.. aber für den preis kann ich den hier bei uns auch RICHTIG lackieren lassen (was ich bei nem Neuwagen natürlich eher nicht machen würde/ es sei denn mir ist die Kohle für den wiederverkauf egal)
cruiser1
11.03.2008, 15:51
[QUOTE=Blauweißer;227018][I]@ roverland - Da hat der Folierer bei den Badges wirklich eine tolle Arbeit geleistet! Alle Achtung.
das machen heute Computer per Digitaldruck, nichts weiter dabei, da war die eigentliche Folierung garantiert tausendmal schwieriger, von der Handwerksleistung aus gesehen
@ landyxt - Mit den Felgen hast du Recht. Ein Satz mattschwarze würden ihm jetzt gut zu Gesicht stehen.
bitte nicht......, das wäre des guten zuviel
Gruß
Cruiser1
@Blauweißer ja danke für den Tipp aber wie schon gesagt Problem ist die Grösse.
@Roverland die Badges sehen echt Top aus !!
tja jetzt meine Frage da die Firma ja die Vorlagen jetzt schon mal im PC hat,
hätte ich da irgend eine Chance dran zukommen :-) kannst Du mir da was vermitteln...?
Danke
Gruss McFu
Firefighter
11.03.2008, 19:15
sieht echt gut aus!
würd mich interessiern wie ein defender in mattschwarz aussehn würd, oder matt grünn oder matt sandfarben
cruiser1
11.03.2008, 19:44
Hallo McFu,
es ist richtig, dass die Supercharged-Badges für die Vertiefungen eigentlich zu klein sind, wenn Du sie vorne und hinten genau in die Mitte klebst, kommt keiner drauf, dass da was nicht richtig ist. Ich habe es jedenfalls so gemacht und kann damit sehr gut leben, an den Seiten überdecken die Badges die Vertiefungen, also auch kein Problem. Habe mir für hinten noch einen polierten Edelstahlrahmen bestellt, dann wird es fast perfekt aussehen, da die Vertiefung dann fast verschwinden wird.
Gruß
Cruiser1
roverland
11.03.2008, 20:04
Hallo McFu,
ich bin mir sicher, dass meine Vorlagen für die Badges noch im PC der Fa. Trimline gespeichert sind. Ruf doch einfach mal den Herrn Goick an (089/71046690), berufe dich auf den Kunden mit dem mattschwarzen FL2 und lass dir auch welche drucken.
@cruiser1 und blauweißer:
Zu den Felgen. Ich habe da natürlich schon welche, die ich mir im nächsten Monat bestellen werde. Hier der Link zu Felgen:
http://www.mbalurad.de/product_info.php/info/p3544_ATS-Felge--Pegasus-9-0-x-20.html/XTCsid/489206a7e7470a48c7bc078e3de16245
http://www.konnyufemfelni.hu/ATS_Pegasus.jpg
Ein TÜV-Gutachten für die 20 Zöller, leider nicht für 18´´ gibts auch dazu.
Ich werde die General Grabber UHP in 255/45 R20 aufziehen lassen. Ich hoffe der Link führt zum richtigen Gummi.
http://www.reifentiefpreis.de/Offroadreifen-GENERAL-255-45-R20.php?ID=17077&reifen=reifen
Mit dreckigen Schlappen
ROVERLAND
schlammteufel
11.03.2008, 20:09
... meinen Glückwunsch !
Ist klasse, gefällt mir ausgesprochen gut !
Grüsse Schlammteufel
roverland
11.03.2008, 20:51
P.S.: Wenn jemand die Original RRS supercharged Badges in schwarz haben möchte, ich habe welche für vorn und hinten. Einfach eine PN schicken.
Grüße
ROVERLAND
moin, moin, bin neu im forum,gratuliere,matt schwarz sieht richtig geil aus.:p
Blauweißer
12.03.2008, 00:53
@cruiser1 und blauweißer:
Zu den Felgen. Ich habe da natürlich schon welche, die ich mir im nächsten Monat bestellen werde.
Ich werde die General Grabber UHP in 255/45 R20 aufziehen lassen.
Mit dreckigen Schlappen
ROVERLAND
Ja, das sind auf jeden Fall die passenden "Schuhe" für den kleinen. Wenn du sie drauf hast, mach mal Fotos und stell sie ein.
Hallo McFu,
ich bin mir sicher, dass meine Vorlagen für die Badges noch im PC der Fa. Trimline gespeichert sind. Ruf doch einfach mal den Herrn Goick an (089/71046690), berufe dich auf den Kunden mit dem mattschwarzen FL2 und lass dir auch welche drucken.
ROVERLAND
Hallo Roverland,
du hast doch jetzt beste Kontakte dahin. Kannst Du Herrn Goick nicht auf die Nachfragen vorbereiten? Vielleicht kann er dann schon Preise etc. festlegen.
Gruß
Marvin
roverland
12.03.2008, 18:38
Ok, Ok Marvin, ich besorg dir welche. Wenn sie schnell sind vielleicht schon bis Freitag. Ich sag dir Bescheid, wenn sie fertig sind.
Grüße
ROVERLAND
Hallo Roverland,
ja wenn du für Marvin welche besorgen kannst kann ich mich da irgendwie mit drauf klemmen?
Das wehre super nett!!!
DANKE
Gruss McFu
roverland
13.03.2008, 20:51
Hallo zusammen!
@marvin und McFu: Habe heute nochmal 5 Sätze (vorn, hinten, Seiten, Lenkrad) der Logo-Badges bei meinem freundlichen Folierer bestellt. Leider werden sie erst in der nächsten Woche fertig und da ich auch erst am Ostermontag von einer Geschäftsreise zurück bin kann ich sie voraussichtlich am Dienstag, 25.03.08 abholen. Bedenkt aber bitte, daß ihr die Aufkleber heiß auffönen und ggf. zurechtschneiden müsst! Ich melde mich dann bei euch. Wer dann außer euch beiden noch welche haben möchte, 3 Sätze wären ja dann noch übrig. Also, wer zuerst schreibt, malt zuerst ;)
Grüße
ROVERLAND
Divemaster
14.03.2008, 17:43
Hallo Roverland,
ich hatte Dir ja schon per PN geschrieben.:]
Gruß Andrè
Gelber Landy
14.03.2008, 18:49
Hallo zusammen !
Gelb ist auch evtl. eine Alternative.
Habe ich bei ALLFOLIA in Krefeld- Hüls machen lassen.
Wirklich sehr gut gemacht!
Gruss vom Niederrhein
roverland
15.03.2008, 00:45
Hallo Roverland,
ich hatte Dir ja schon per PN geschrieben.:]
Gruß Andrè
Richtig Andrè,
du stehst auch auf der Liste. Dann sind noch zwei Sätze der Badges übrig.
roverland
15.03.2008, 00:48
Hallo zusammen !
Habe ich bei ALLFOLIA in Krefeld- Hüls machen lassen.
Wirklich sehr gut gemacht!
Gruss vom Niederrhein
Hallo Gelber Landy,
sieht auch gut aus. Wie ist es bei dir mit den Bläschen, sieht man noch welche? Meine mattschwarze Folie ist nach 3 Wochen fast glatt.
Grüße
ROVERLAND
Gelber Landy
15.03.2008, 06:59
Guten morgen Roverland
Ich fahre seit Ende September 2007 mit der Folie rum. Spätestens alle 14 Tage durch die Waschstrasse ( Einfachste Wäsche ). Mich haben schon viele Leute auf die Farbe angesprochen und wenn ich dann sage das es Folie ist, gehen sie erstaunt um das Auto. Wenn man es weiss kann man es sehen. Aber nicht wegen Bläschen- ich habe keine mehr- nur manche Ansätze kann man sehen.
Gruss vom Niederrhein
Hallo Gelber Landy,
sieht gut aus. Wenn ich mal wieder am Niederrhein bin,
achte ich mal auf deinen Landy.
Hab 8 Jahre in Kerken gewohnt, jetzt in Kärnten (Österreich)
Aber an die Eisdiele in Wachtendonk kann ich mich noch gut erinnern!
Gruß Michael (Amigo)
roverland
25.03.2008, 21:07
Hallo Divemaster,
hallo McFu,
die supercharges badges habe ich heute abgeholt. Schreibt mir doch bitte per PN eure Anschrift. Kosten entstehen euch keine, die paar Briefmarken habe ich auch noch übrig, bin da nicht so (ihr könnt es ja fürs Forum spenden;)) Nochmal zum Anbringen: Zunächst ein Stück schwarzer Folie (liegt bei) über das Original-Logo kleben, heiß auf die Wölbung fönen und mit einem Teppichmesser zurechtschneiden. Dann die Trägerfolie mit dem Schriftzug in gleicher Weise aufbringen, mit weichem fusselfreien Tuch glattreiben, fertig AUFGELADEN!
@marvin1: Deine badges gehen morgen per Brief an deine Adresse, viel Spaß beim kleben:)
Beste Grüße
ROVERLAND
cruiser1
25.03.2008, 22:36
Hallo Supercharger,
da bin ich ja gespannt, ob ihr das hinbekommt, da ist schon Fingerspitzengefühl gefragt (mein Sohn hat so einen Job gelernt). Hoffentlich sind die Aufkleber nicht genau abgezählt, da geht schnell einer flöten. Ich drücke Euch die Daumen, dass alles glatt geht, Ergebnisse bitte per Fotos. Ich hatte ja auch schon an sowas gedacht, dann allerdings per Digitaldruck und danach laminiert, aber so wird man nicht so ewig Freunde dran haben. Ich bin jetzt mit meinen original Badges sehr zufrieden, nachdem ich um den hinteren noch einen polierten Rahmen erstanden habe, nun fällt die etwas zu große Vertiefung kaum noch auf.
Gruß Cruiser1 und eine erfolgreiche Fummelarbeit
@marvin1: Deine badges gehen morgen per Brief an deine Adresse, viel Spaß beim kleben:)
Beste Grüße
ROVERLAND
Noch einmal herzlichen Dank! Wird schon klappen mit dem Anbringen.
Grüße
M.
Divemaster
27.03.2008, 17:04
Hallo Roverland,
alles angekommen nochmals vielen Dank dafür. Ich hoffe, ich kann mich mal irgendwann dafür revanchieren.
Gruß Andrè
Hallo Roverland,
auch bei mir ist alles angekommen und ich kann mich meinen Vorschreibern nur an schlissen!!!!
Dickes DANKE
Gruss aus Wuppertal
roverland
29.03.2008, 08:40
Na dann viel Erfolg beim Kleben. Ihr bekommt das schon hin! Ich bitte um Detailfotos, wenn ihr fertig seid.
Beste Grüße
ROVERLAND
Divemaster
29.03.2008, 15:32
Hallo Roverland,
da musst Du bei mir noch bis Mai warten:(
Gruß Andrè
lemitone
16.04.2008, 20:42
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit fahre ich meinen FL2 nun mit mattschwarzer Folierung und bin überaus glücklich damit. Schutz und Design in einem sozusagen. Im Anhang wie gewünscht einige Fotos mehr.
ROVERLAND
absolut supergenial - da komm ich glatt ins grübeln
den preis find ich absolut o.k.
elastico
15.01.2012, 10:55
Hallo zusammen !
Ha! Bin ich mit Gelb als Lieblingsfarbe doch nicht allein :D
Meine letzten beiden Cabrios hatten diesen (ähnlichen) Gelbton und ich hätte ihn für mein nächstes Auto auch gerne wieder - bietet nur KEIN Hersteller mehr an. Haben alle keinen Mumm mehr und beschränken sich/den Kunden auf alles, was entweder sehr nahe an farblos/tiefdunkel bis schwarz oder silber/weiß ist. OK, rot und blau gibt es ab und zu noch :rolleyes:
Mich interessiert, was die Folierung gekostet hat und wie lange es dauerte.
JasonLee
15.01.2012, 12:09
@ elastico (http://blacklandy.de/blboard/forum/member.php?u=25807),
kauf dir ein gebrauchtes Postauto - nimm deine kompletten "Prospektscanns" mit -
lass dir die Kiste umbauen - und du sparst für dein "Wunschfahrzeug" auch noch ne Menge Geld.
elastico
15.01.2012, 12:13
@JasonLee Gelb muss nicht jedem gefallen ;) Die Standardfarben aber auch nicht - denk mal drüber nach :)
JasonLee
15.01.2012, 15:12
Bin am Nachdenken .............................
.................................................. .....
.................................................. .....
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.