Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oster-Wochenende in Saverne
Wie jede Ostern werden wieder viele Landy-Fahrer aus der MWS über Ostern nach Saverne fahren, Falls ihr nichts vorhabt und euch etwas Austoben wollt, schaut euch doch dieses Gelände mal an...
Eine informative Website dazu ist : http://www.orc-mudders.org/savernesteckbrief.htm
Die Website des Betreibers des Geländes ist dort auch verlinkt, jedoch infolge einer eher schlechten Übersetzung nicht wirklich zu gebrauchen...
warmaster
13.02.2008, 21:37
Werde warscheinlich auch hinfahren.Und ebenfalls das Hotel "Kleiber" bewohnen.......Können uns ja da verabreden!
MFG
Sorry, ich komme mit "Bumscontainer":) Weis nicht wo die Hotels sind in der nähe...
aber verabredung ist gut... man kennt mich immer an der Schweizerfahne am WW:D...
gruss, Olli -DER Chaot vom Dienst...
warmaster
14.02.2008, 11:16
Bumscontainer??Meinstn Wohnwagen??
Währe auch eine Idee......
Yep, wird bei uns auch so genannt...
Ich komme mit meinem Tabbert (Feldgrau, hat mal einem Major der Luftwaffe gehört...)
warmaster
14.02.2008, 13:59
Gibt es da Camping Plätze??
Naja, Campingplatz ist vielleicht etwas übertrieben, aber Es gibt einen Platz wo Du den WW hinstellen und campieren kannst... Toiletten sind vorhanden
Douchen...Weis ich nicht mehr, ich glaube da gab es was aber nur kalt oder so...
Wir werden voraussichtlich DO Abend hinfahren, und uns als Gruppe Anmelden, da ziemlich viele von uns gehen werden. Die Gruppenpreise sind etwas günstiger als Einzelpreise...
Hier noch ein Link mit ein paar Bildern von dort:
http://www.alsace-off-road.fr/terrain.htm
warmaster
14.02.2008, 20:08
Is ja echt genial!!!Werde dann denke ich ein Hotel vorziehen......VIELLEICHT ABER AUCH NICHT........anders rum 600km mitm 8m Wohnwagen und MT´s.........man bin ich unentschlossen........TIP?
Naja, kannich verstehen... ich war dieses Jahr ca 6 mal in Rumänien (arbeitstechnisch...) nun habe ich beschlossen 2008 richtig urlaub zu machen da.... aber mit WW??? ich weis nicht!!! hotel = 60-200Lei WW = + 50%Sprit...
Ich bin noch am überlegen... Sorry, da kann ich Dir nicht weiterhelfen...
Mensch Ostern, ist das nicht schon morgen ? :eek:
Hey hey man darf ja wohl noch träumen ! :D
Ich werde das mal mit dem Familienrat besprechen und geb Euch dann bescheit.
Gruß Akimo !
@ Warmaster:
Vielleicht doofe Frage: was ist MT ???
@Akimo:
Ja, genau, leider isses nicht schon morgen, Freu mich auch schon drauf!!!
warmaster
15.02.2008, 14:53
na ich meine MT Reifen (Mud Terrain)!!
AHA, hätt ich eigentlich selber draufkommen können...;)
userfehler
16.02.2008, 17:48
Mir ist nicht ganz klar ob wir hier von einer grösseren Veranstaltung sprechen, der ihr euch anschliessen möchtet oder ob das einfach ein spontaner Einfall ist.
Hab auf den verlinkten Seiten leider nichts dazu gefunden, aber das kann auch an mir liegen ;)
Grüsse,
Florian
Hallo Florian
Das ganze ist keine "organisierte Veranstaltung" Jedes Jahr zu Ostern "pilgern" viele "offroadgeschädigte" nach Saverne .Das ganze ist freiwillig, keine Anmeldung erforderlich, und ist auch keine trial oder sonstwie Veranstaltung
Ich habe hier eigentlich nur informativ gepostet, könnte ja sein dass jenand lust hat auch nach Saverne zu fahren, dann wäre es sicher lustig sich zu treffen....
Du siehst, Spontaner Einfall kommt der Sache nahe,
N.b. Die Website welche ich "verlinkt" habe hat nix mit mir zu tun, hab ich nur reingemacht zur Info über das Gelände und war die beste die ich auf die schnelle gefunden habe...
Gruss, Olli
userfehler
17.02.2008, 12:20
Achso, danke für die Erläuterung :)
Ich bin derzeit noch in Verhandlungen mit der Chefin über die Osterpläne. Melde mich dann wieder, sobald klar ist, was wir unternehmen ;)
Grüsse,
Florian
Hallo Olli
Wier werden mit einem Seriw III kommen waren lezten jahr im herbst da wann gehts los am Kaefreitag oder samstag werden mit dem Zelt auf dem Gelände sein.
e gruss aus dem berner oberland
Hallo Charls,
Ich komme mit Disco II, was die Anderen nehmen weis ich noch nicht...
Wir werden voraussichtlich DO Nachmittag oder Abend abfahren...
Du erkennst uns am Grauen WW mit der Schweizerfahne;)
Bis bald, Olli
userfehler
26.02.2008, 21:05
Die Verhandlungen sind beendet: Ostern gibt's kein Offroad.
Wünsche euch viel Spass :)
Grüsse,
Florian
@ userfehler
Schade, wünsche Dir trozdem schöne Ostern...
(Chasch jo e chli i`d Hard go soue, loss Di eifach nit verwütsche:D )
happyend3
03.03.2008, 05:44
Ostern nach saverne....tönt verlockend.
Ich glaube ich komm auch mit meinem Defender. Schaun wer mal.
Gruss Happyend3
Ich hoffe Du gibst Dich da zu erkennen...
Ich werde wohl (wiedermal) unübersehbar sein...:D
Hallo zsammn,
Habe mir heute eine Theke gezeichnet, welche ich morgen zusammenschrauben werde.
Falls die Pisten zu matschig sind und da ich nur eher abgelaufene Sommerreifen habe, kann ich mich dann wenigstens als "Vorzeltwirt" betätigen, an der Theke im Vorzelt Rumhängen und Bier Schlürfen!
Ich werde das Bierzapfgerät und genug Bier mitnehmen, sodass ich sicher nicht verdurste... Oder sollte ich vielleicht eher Schnaps mitnehmen zum aufwärmen? Der Winter soll ja zurückkommen???
Griessli, Olli
http://www.offroadkalender.com
Nee Nee wier haben gudes wetter vileicht schlam kann man richtieg wüllen wier kommen am Freitag mit zelt und zwei hunden danach Tour de franc freu mich schon wieder auf saverene wiersd uns nicht übersehen serie III zwei hunde union jack
Olli,
was willst du denn mit abgefahrenen Sommerreifen im Gelände ???
Und dann noch in Saverne? Ist ja noch nen Woche hin, kümmer dich um "Reifen", sonst machsts doch keinen Spaß.
happyend3
18.03.2008, 07:18
Guten Morgen
Bei mir ist saverne geplatzt. ich hab das auto immer noch teilzerlegt und werde wohl schrauben über die tage. ich wünsche euch viel spass und auf ein andermal. gruss happyend3
moin moin,
...Schade...., Naja, dann viel spass beim Schrauben...;)
http://www.offroadkalender.com (http://www.offroadkalender.com/)
Hallo Leute nun ist es amtlich !
Junior und ich setzen uns am Samstag Abend ins Auto und hüpfen mal schnell übern Schwarzwald.
Kann mir jemand sagen wie die Öffnungszeiten sind ?
Gruß Akimo !
Ich glaube es ist immer offen... die Schranke jedenfalls!
Ich bin schon da, mein Vorzelt is schon Futsch nach dem Sturm gestern...:eek:
so sah´s heut morgen aus....
Achso, Wir sind in der Nähe der Einfahrt, auf der Linken Seite... Halt dort wo die "LR-Fraktion" ist.. Du erkennst mich wie schon gesagt an der Schweizerfahne;) (ausser es Stürmt wieder:mad: - Dann muss ich sie Einziehen, da der WW zu fest schüttelt...)
Griessli, Olli
Hallo Olli !
Bin dabei mein Sammelsurium schonmal zu ordnen und die Kühlbox herrichten.
Was ist mit Schwimmflügel darf man muß man oder sollte man die mitbringen :D !
Gruß Akimo !
Ach übrigens mich kann man auch nicht übersehen.
Die Farbe meines Zelt´s ist "Epsom Green" (Metalliclackierung) mit optionaler Dachlackierung :] !
es freut sich der Akimo !
Schwimmflügel ist einMUSS!!...
Alles nur noch nass und Flutschig... Vorzelt mittlerweile einigermassen zusammengeräumt, aber viel Regen und nicht wirklich warm...
So ich geh jetzt erstmal etwas schlafen, hab da letzte nacht etwas mühe gehabt mit.... hoffe wir sehen uns morgen, und gute Reise,
Griessli, - Olli
...Kein Sturm letzte Nacht, aber Regen, Regen, Regen...
Einige sind schon wieder Abgereist, Ich glaube ich habe noch nie so wenig Leute hier gesehen wie dieses Jahr...
Vorteil:man kann frei Fahren, nicht viel Verkehr...Ausser die etwas lästigen ATV´s, die sieht man fast nicht, und sie "rasen" durch´s Gelände, hatte gestern fast einen Zusammenstoss: fahre langsam um die Ecke, und der "Spinner" kommt mir mit vollgas entgegen, Naja war ihm wohl etwas Peinlich:)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.