Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Austauschzylinderkopf von Turner
Katreiber
06.06.2005, 16:57
Ich möchte meinem Motor einen Austauschzylinderkopf von Turner Engineering spendieren (Bleifreier Sprit, ausgenudelte Ventilsitze, Schaftdichtungen hinüber, etc.). Die bieten 3 Versionen zwischen 195 und 325 Pfund an, + VAT. Frida Turner empfiehlt einen Standard Performance Kopf mit der Verdichtung 8:1 zu 295 Pfund. Hat jemand so etwas schon gemacht und - falls ja - wie sind die Erfahrungen, v.a. hinsichtlich technischer Veränderungen und Lieferung etc. Danke für eure Infos.
Stefan
Ich habe vor kurzem einen neuen Bleifrei-Zylinderkopf von Turner eingebaut. Die haben die meiste Erfahrung mit neuen überholten Köpfen. Ich habe meinen über eine norwegische Firma importiert (weil ich ja in Norwegen wohne). Ist mir lieber wegen der Garantie. Ich habe auch ca. 200.- € Pfand bezahlt. Wenn du den alten Kopf wieder zurücklieferst, bekommst du auch den Pfand zurück.
Der neue Kopf hat eine Super-Verarbeitung!!!
Es gibt noch Stage 1 und Stage 2 Köpfe mit höheren Komprimierungen. Aber da habe ich wenig Erfahrung.
Ich habe die ganze Angelegenheit in 2 Tagen erledigt. 8) Ich brauche immer ein bissel mehr Zeit beim ersten Mal. :P
Pass nur auf ob du ein zusätzliches Loch in dem neuen Kopf hast (vorne neben dem Loch für die Wasserpumpe). Da sitzt ein Temperaturschalter der in Reihe mit der Chokelampe geschalten wird. Ist der Motor warn, schaltet sich die gelbe Lampe aus. Das "Loch" haben aber nicht alle Köpfe. Man kann auch eine Blindplatte draufmachen. Es empfielt sich gleich alle anderen Dichtungen an der Wasserpumpe etc. mitzuwechseln. Das ganze ist eigentlich nicht so sehr schwierig.
Hoffe das es dir ein bischen weiterhilft?
Gruss nach Dt. Wir haben hier heute satte 3 Grad Plus. X( Das nennt sich nun Sommer.
Kann nur zur Abwicklung von TE etwas sagen (neuer Zylinderkopf):
Angebot nach Emailanfrage innerhalb 24 Stunden
Bestellung per Email und Bezahlung per Kreditkarte
Versandkosten Neuteil England-Deutschland GBP 45 + Altteil Deutschland-England GBP 45 (jeweils zzgl. 17,5 Steuer) bei der Bezahlung mit abgerechnet, sowie "Pfand" für das Altteil
Lieferung innerhalb 2(!) Werktagen
Lieferung durch TNT-International mit Bekanntgabe der Auftragsnummer durch TE (im Internet ist damit der Versand verfolgbar)
Verpackung in stabiler Holzkiste
Beauftragung von TNT-International zur Abholung des Altteiles durch TE
Gutschrift (über Kreditkarte) für Altteil (Pfandrückgabe) nach weniger als 1 Woche per Post eingetroffen
Problemlos!
Hallo Stefan,
habe meinen Motor von Turner, super Firma, kannn ich nur empfehlen. Kompetent, gute Qualität super Service.
mgo
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.