PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audio Anschluss und Dachreling

Alexandra.T
26.01.2008, 08:05
hallo und guten morgen zusammen,

mein erstes posting und gleich zwei fragen *g
wir sind gerade dabei uns zu entscheiden einen Freelander oder einen Tiguan zu kaufen. naja mein mann hätte gerne den tiguan und meine kinder und ich den freelander ( aber es soll mein wagen werden *g)

da der preis für den tiguan spricht, versuchen wir den wagen natürlich anders schmackhaft zu machen ...

wir würden uns für den SE entscheiden und ich habe da zwei fragen, die mir der freundliche nicht sofort erklären konnte.

bei dem SE gibt es doch für die hintere sitzreihe die kopfhörer anschlüsse?
auf den fotos in den prospekten sind es zwei anschlüsse mit dazugehörigem laut-und leise reglern und zwei zusätzliche knöpfe.
wofür dienen diese zusätzlichen knöpfe?
und es gibt doch einen aux anschluss and den man einen ipod anschliessen kann?
was ich nicht verstehe, wenn ich die kopfhörer einstecke hinten, was hört man dann vorne? bzw wozu hintere kopfhörer, wenn doch alle dasselbe in dem wagen hören?

wir haben noch einen dachkoffer und fahrradhalter, die wir gerne weiterverwenden würde. muss ich dafür jetzt einen zusätzliche dachreling bestellen oder wie funktioniert das beim freeelander?

ich danke euch für die zeit und hilfe...
alexandra

Free_Jan
26.01.2008, 08:53
Thema: Rücksitzbedienelemente

Hallo Alexandra,

hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung bzgl. Rücksitz-Bedienelemente:

Bei eingeschalteter Zündung können die
Rücksitzbedienelemente bei ein- oder
ausgeschaltetem Audiosystem bedient
werden. Von den Rücksitzbedienelementen aus
kann auf die Abspiel- und Auswahlfunktionen
des Audiosystems zugegriffen werden. Die
Ausgabe kann jedoch nur über die Kopfhörer
erfolgen.
Wenn Beifahrer auf dem Rücksitz die gleiche
Wiedergabequelle wie die Passagiere auf den
Vordersitzen benutzen, kann mit den
Rücksitzbedienelementen nur die Lautstärke
angepasst werden.
Wenn zum Beispiel eine Musik-CD auf dem
Audiosystem abgespielt wird, können die
Beifahrer auf den Rücksitzen diese Musik
anhören und die Lautstärke nach Wunsch
einstellen. In diesem Fall sind keine anderen
Funktionen verfügbar.
Wenn das Audiosystem jedoch auf eine andere
Quelle, z. B. Radio, umgestellt wird, können
alle CD-Rücksitzbedienelemente benutzt
werden. Wenn die Audioquelle anschließend
wieder auf CD umgestellt wird, sind die
Rücksitzbedienelemente wieder auf die
Lautstärkeregelung beschränkt.
Dies gilt für alle Radiofunktionen.
Andere Funktionen des Audiosystems können
ebenfalls eingestellt werden.
Wenn beispielsweise eine Musik-CD auf dem
Audiosystem ausgewählt ist, kann mit den
Rücksitzbedienelementen das Radio
ausgewählt und bedient werden. In diesem Fall
können alle zum Radio gehörenden
Rücksitzbedienelemente verwendet werden.
KOPFHÖRER
Hinweis: Es können nur Kopfhörer verwendet
werden, die an einer
3,5-mm-Klinkensteckerbuchse angeschlossen
werden können. Für optimale Klangqualität
Kopfhörer mit einer Impedanz von 32 Ohm
verwenden.
Hinweis: Wenn die Kopfhörer nicht
angeschlossen sind, können die
Rücksitzbedienelemente trotzdem benutzt
werden. Auch wenn auf dem Audiosystem
„Radio“ ausgewählt ist, kann weiterhin „CD“
ausgewählt werden. Die CD-Wiedergabe ist so
lange verfügbar, bis die Modussteuerung
erneut gedrückt wird.
Hinweis: Das Einstellen der Lautstärke an der
Audioeinheit ändert die Kopfhörerlautstärke
nicht. Die Lautstärke jedes Reglers kann
unabhängig eingestellt werden

Du kannst also gleichzeitig zwei verschiedene Quellen hören, z.Bsp. Radio über die normalen Lautsprecher und CD über die Kopfhörer hinten. An die AUX-Buchse kannst Du z.Bsp. einen MP3 Player anschließen und diesen natürlich auch als Quelle benutzen.

Bzgl. FL2 / Tiguan: Macht mal eine Probefahrt, dann fällt die Entscheidung leicht! :D:D ..Dann brauchst Du keine Überzeugungsarbeit mehr leisten. :)

Jan

olafbk
26.01.2008, 14:18
Hallo Alexandra,

kann mich dem Jan nur anschliessen. Was soll man sonst noch dazu sagen?

Vieleicht folgendes: lest Euch mal die Threads ganz oben durch. Dort findet ihr alles über die Dachreeling, und warum man einfach den Freelander nehmen muss.

Noch etwas, herzlichen Glückwunsch zu deinem sehr guten Geschmack und dem der Kinder :D.

Blauweißer
27.01.2008, 02:26
Hallo Alexandra,

es gibt ein durchaus überzeugenden Grund sich für den Freely zu entscheiden. Er ist einfach, bedingt durch seine kantigere Form, deutlich übersichtlicher. Die abfallende Haube des Tiguan ist ähnlich dem Tuadreck ganz schlecht einschätzbar. Das war seinerzeit für meine Frau ein Grund eher einem Range zuzustimmen. Obwohl sie fast nie mit ihm gefahren ist.

Alexandra.T
27.01.2008, 10:48
hallo zusammen,

ich danke euch. das hilft mir schon einmal sehr viel weiter.
ja wir haben gestern eine probefahrt mit dem tiguan gemacht.
und wir sind sogar mit dem tiguan zu einem landrover händler gefahren und haben beide autos nebeneinander gestellt *g
der freundliche von landrover hat nur gelacht und sich den tiguan genauer angesehen.

ok von aussen ist der freelander einfach markanter. aber dagegen von innen altbackener. der tiguan ist eindeutig moderner und das multimedia system, mit dem navi ( das gebe sogar ich zu) ist super.
und ich bin ehrlich...ich fahre ev. 5% der zeit mal im gelände.
ich wohne randgebiet von hamburg und wüsste nicht einmal auf anhieb wo ich mal durch einen wald fahren dürfte.

aber die freundlichen von vw sind etwas überheblich zur zeit. ich habe nach 10min aufgehört zuzuhören, wie toll der tiguan sich verkauft und wie lange die produktion ausverkauft ist. klar damit wollen sie uns sagen, keine robatte drin *g aber sagen tun sie mir damit indirekt auch, in einem halben jahr steht an jeder ecke ein tiguan....wie ein golf. und man ist eine nummer.
der landrover freundliche war da schon etwas anderes...

kann mir jemand sagen wir teuer ungefähr eine inspektion für den freelander ist?

na wir werden uns wohl bis ende der woche entscheiden, da die preise bei landrover angehoben wurden.

schönen sonntag noch
alexandra

Blauweißer
27.01.2008, 14:42
Hallo Alexandra,

die Inspektionspreise sind ähnlich. Ist ja immer auch von der Werkstatt abhängig. Aber 50,- Euro mehr oder weniger einmal im Jahr können ja nicht kaufentscheidend sein.

Free_Jan
29.01.2008, 08:14
Hallo Alexandra,

lass es uns wissen, wie die Entscheidung ausgefallen ist. Nur zur Info: eine Entscheidung gegen FL2 zu treffen OHNE ihn probegefahren zu haben ist strafbar und wird mit permanenter Unzufriedenheit bestraft ! :D:D:D

Nichts für ungut, aber ich rate jedem Interessierten, den FL2 probezufahren. Denn nur so kann man das wahre Aha-Erlebnis geniessen. Achte mal nur auf den Federungskomfort und Du wirst kein anderes mehr fahren wollen. Dazu kommen noch zig andere Vorteile. Aber am Schluss muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Jan

Blauweißer
29.01.2008, 22:58
Noch eine kleine Entscheidungshilfe:
In einer guten, geordneten Ehe gibt es immer Entscheidungen zu treffen.
Das geht so, streng der Hirachie folgend: Der Mann trifft die wichtigen und die Frau die unwichtigen Entscheidungen.
Nur in fast allen Ehen gab es noch nie etwas wichtiges zu entscheiden::D