PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : qualmende Kupplung

stefan assion
05.06.2005, 19:09
Hallo Zusammen,
bei meinem Freelander Diesel qualmt die Kupplung unter Last beim Rückwärtsfahren. Verschlissen? Falsch eingestellt?
Gruss
Stefan

tonka
05.06.2005, 19:16
Hallo

das hab ich auch. Hat sich aber noch nie anderwertig bemerkt gemacht.
Und ich fahre schon 30000 Km damit.

Gruß

wolfmen
06.06.2005, 14:55
Hallo , ist bei mir auch, ich habe noch das Problem ,das die Temperatur steigt, teilweise bis kurz vor dem roten Bereich . Mario

garthofer
06.06.2005, 16:01
das muss wohl so sein meine kupplung qualmt auch is wohl n bischen schwach ausgelegt für dass fahrzeug :)

Vegetarius
06.06.2005, 16:14
Hallo,

beim "alten" Freelander war bekannt, dass die Kupplung etwas schwach dimensioniert ist.

Meine hat auch mal gestunken als ich mit vollem Hänger eine steile Ramp rauffahren musste.

Seitdem aber nie wieder. So extrem habe ich den Wagen dann aber auch nicht wieder beansprucht.

Gruß
Dirk

Casparillo
06.06.2005, 21:27
Hallo Stefan,

was meinst Du mit "Last"?

Wenn Du die Kupplung bei steiler Berg-Anfahrt oder aus dem Schlamm heraus schleifen läßt, dann qualmt ´se schnell. Das ist eine bekannte Freelander-Eigenschaft. Wenn die Kupplung mal voll gepackt hat, kann sie eigentlich Einiges ab. Da muß schon ein >2,5 t-Anhänger dran sein, um Probleme zu bereiten.

Gruß
Casparillo