PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fensterpfeiffen

Sionnach
07.02.2004, 15:18
Hi,
zuerst vorweg - noch besitze ich keinen Defender, trotzdem verfolge ich das Forum seit ca. einem Jahr und bin davon wirklich begeistert - nein ich schmiere kein Honig ums "Maul".
Heute bin ich einen nagelneuen 110er SW gefahren und habs mir auch so -positiv- vorgestellt. Allerdings mit einem Wermutströpfle für empfindliche Ohren:
Da war ab ca 80 km/h ein lästiges Pfeiffen an den Fenstern hinten - welche genau kann ich nicht sagen.
Wer hat das Problem auch und weiß Abhilfe.
Danke im Voraus.
Gruß
Jochen

meister6575
07.02.2004, 15:40
Hallo,

du scheinst auf dem richtigen weg zu sein :D
nein spaß bei seite ähnliches habe ich auch von zeit zu zeit, bei mir senken sich die hinteren scheiben ab, einmal kurz an der kurbel gedreht und es ist wieder zu.
ich hatte den wagen damit auch schon in der werkstatt genutzt hats leider nichts.

markus-christine
07.02.2004, 16:55
hallo zusammen,

das runterlümmeln der hinteren scheiben kenn ich auch. leider fehlt die selbsthemmung des hebermechanismus. mach mir mal gedanken und werde das ergebnis weitergeben.

grüsse

Sionnach
07.02.2004, 19:50
Danke Euch für die schnellen Antworten.
Ich dachte es liegt eher am festen Teil der hinteren Scheiben bzw. an den Schiebfenstern. Wenns aber am selbständigen absenken der Scheiben könnte man so ne Art Federblech unter der Verkleidung anbringen die als "lümmelwiderstand" für die Scheibe dient oder aber mit einem federnden Druckstück gegen die Welle (evt. etwas einkerben) drücken oder oder oder...
Danke nochmals
Gruß
Jochen

JTK
08.02.2004, 10:32
Tip ohne Garantie auf Lösung:
Baut die Fensterkurbel so um, daß das Gewicht der Kurbel die Fenster schließt und nicht andersrum. Steht glaub ich in der Anleitung vom www.off-road-forum.de so drin.
Da ich nach der Mike-Sanders Aktion auch wieder alles anbauen muß, will ich darauf achten.
Gruß Thomas

mattis70
12.02.2004, 21:34
Auch bei mir haben sich die hinteren Fenster immer abgesenkt. Kurbel ab, nach vorne drehen und wieder drauf schon ist das Thema durch. Danke für den Tipp.

Mattis

Sionnach
13.02.2004, 18:16
Danke Euch für den Tipp und das Ausprobieren.
Hoffentlich darf ich es auch bald testen :D

JTK
13.02.2004, 19:43
Nicht immer nach vorne drehen, sieh Dir in Ruhe an, in welche Richtung das Fenster schließt und dann im geschlossenen Zustand Kurbel so anbringen, daß das Gewicht schließt. Meine stehen so nach hinten. ;)
Gruß Thomas