PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alufelgen

FreelanderV6
04.06.2005, 14:53
Hi,
ich möchte mir gerne Breitreifen auf Alufelgen zulegen. Ich dachte da an 18 Zoll, besser noch 19 Zoll große Felgen mit Straßenbereifung. Kennt Ihr gute
Internetadressen von Reifenanbietern?
Bei ATU und Reifen.com hab ich schon geschaut, war aber leider nicht so viel Auswahl. 19 Zoll Felgen konnte ich überhaupt nicht finden. Weiß jemand die maximale Reifengröße, die man mit Tüv-Segen montieren kann?

Gruß
Philipp

Ellis.D
04.06.2005, 14:58
mehr als 18 Zoll hab ich auch noch nicht gesehen aber hier (http://www.wheelmachine.de/) hab ich schon ein paar nette gefunden.

PS: wenn du dir welche kaufst zeig doch bitte ein Foto her wenn sie montiert sind

Vegetarius
06.06.2005, 13:23
Hi,

wenn zu wenig Auswahl für den Freelander gibt, schau mal nach Jeep-Felgen.

Ich habe auf meinem (BJ 99) Jeep-Felgen montiert, weil ich auch nix schönes gefunden habe. Ein richtiger Reifen- und Felgenhändler kann Dir da bei der Einpresstiefe, Freigängigkeit usw. weiter helfen.

Bei mir gab es nur Anfangs PRobleme, weil die Jeep-Felgen anders auf die Nabe zentriert werden müssen (Vibrieren bei ca. 80 km/h). Das haben wir dann mit Distanzringen zwischen Nabe und Felge behoben.

Vieleicht hilft´s.

Schönen Gruß

Casparillo
07.06.2005, 16:43
hier zumindest ist eine 18er Felge mit TÜV-Segen

http://www.felge.de/felgen/gutachten/honda12tg0942-12-w16.pdf

Gruß
Casparillo

FreelanderV6
07.06.2005, 16:57
Hallo,
vielen Dank für Eure Tipps.
Momentan gefällt mir die Felge "Storm" von der Firma Alutec am besten.
www.alutec.de
Diese ist auch als 19" oder 20" noch einigermaßen bezahlbar.

Gruß
Philipp

Ellis.D
07.06.2005, 17:34
Die Storm wurde mir auch ganz gut gefallen

"Gute Wahl" bin schon gespannt auf ein Foto wies in echt aussieht.

Aber ich hab sie bis jetzt nur als 17 Zoll Felge gesehen nix 19 oder gar 20 Zoll.

:D :D :D :D

FreelanderV6
08.06.2005, 13:45
Hallo,

Hab grad gesehen, dass zwischen Reserverad und dritter Bremsleuchte sehr wenig Platz ist. Dabei hab ich nur die 215/55R16.
Hat von Euch jemand die 18 Zöller? Hats da noch ein oder zwei Zoll Platz?
Gruß
Philipp

huntinggun
08.06.2005, 14:25
Also ich fahre den freely sport neues modell. da dieser auf 18 zöllern daher kommt und natürlich auch ein reserverad montiert hat, nehme ich an, dass es bei der nachrüstung keine probleme geben wird

Ellis.D
08.06.2005, 15:50
Wie ist es eigentlich mit den original 18'' von LR laut Zubehörliste bekommt man die ja gar nicht ohne den Sport zu kaufen?????

MickeyVee
16.06.2005, 09:22
hallöchen... mit 18'' kann ich nicht dienen
hätte aber einen satz 16zöller 255er breitreifen mit felgen von fulda

reifen wurden letztes jahr im sommer gefahren und da ich mir einen freelander sport mit den schönen felgen zugelegt habe, brauche ich diese nicht mehr.

wollte sie eigentlich ins ebay stellen, aber hatte keine zeit/lust dazu :D

übern preis liesse es sich durchaus diskutieren

achja, und die 18zöller kriegste bei LR wirklich nicht ohne auto, genauso wie die 18zöller reserveradabdeckung

Hugo
16.06.2005, 09:33
Original von MickeyVee
hätte aber einen satz 16zöller 255er breitreifen mit felgen von fulda

aber sicher nicht an einem freelander gefahren ... oder? wenn ja, mit welchem aufwand eintragen lassen. würde mich interessieren ...

gruß

hugo

MickeyVee
16.06.2005, 09:42
nein warn suzuki

aber einschreiben geht in der schweiz relative easy... einfach die "tauglichkeits"-bescheinigung vom hersteller mitgeben und dann
kurz beim strassenverkehrsamt (bei euch tüv) vorbei und eintragen lassen