PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Esc

Martin
04.02.2004, 20:01
Als leidgeplagter TD5 Fahrer habe ich mich nun bei Blacklandy angemeldet und hier gleich mal eine Frage.Genauer sind es 2.
1. habe sei ein paar Wochen Probleme mit dem ESC. Es greift bei trockener Fahbahn vorne rechts ein. Gleichzeitig habe ich ein schleif bzw. quitschgeräusch vorne rechts. Beides nur beim anfahren und in Linkskurven bis ca.30kmh.
War deswegen schon in einer Werkstatt, Problem ist aber immer noch.
Hat vielleicht schon jemand etwas ähnliches gehabt oder weiß einen Tip woran es liegen köönte.

2. Kennt jemand eine wirklich gute LR-Wekstatt im Raum Ruhrgebiet?

JTK
04.02.2004, 20:23
Original von Martin
2. Kennt jemand eine wirklich gute LR-Wekstatt im Raum Ruhrgebiet?

Ich komme mit Frank in Essen recht gut aus. www.cznotka.de (oder .com, weiß ich im Moment nicht)
Gruß Thomas

Düssellandy
04.02.2004, 21:32
richtige URL ist DIESE HIER (http://www.cznotka.com/), habe bisher auch nur Gutes über ihn gehört !

Ist Kfz Meisterbetrieb mit Vorliebe für LR, allerdings keine LR Vetragswerkstatt

Battel
05.02.2004, 16:09
@ martin: schade das du ein "leidgeplagter" td5-fahrer bist, ich bin ein sehr "stolzer" td5-fahrer.

dein esc-problem könnte an der regelelektirk fürs esc liegen. da in linkskurven das rechte rad den weiteren weg hat, "erkennt" dein esc evtl ein durchdrehendes rad und will diese dann abbremsen. daher dann auch die geräusche !? und beim anfahren evtl deswegen da weil man doch erst über 7 km/h oder so was fahren muß bis es sich richtig "eingestellt" hat oder so ungefähr. aber wenn dir deine werkstatt nicht helfen kann dann ist das schlecht.