PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ich schon immer mal sagen wollte...

Josef
03.02.2004, 20:45
Seit Dezember 2003 (Beginn meiner aktiven Landyzeit) habe ich dieses Forum entdeckt und es sofort zu meiner Startseite gemacht.
Bin seitdem täglich hier und finde die Beiträge und Moderationen einfach super. So viele Themen und man hat irgendwie immer einen Bezug dazu (logisch, oder?)...
Es ist richtig viel Leben drin und dafür sage ich mal Danke an die Moderatoren und auch an die Forenmitglieder.

blacklandy
03.02.2004, 22:54
Hallo Josef,
na, da fühl ich mich ja auch angesprochen.
Vielen Dank für die netten Worte, das tut richtig gut.

Josef
16.02.2004, 20:32
@landygirl

so ist´s bei mir auch, ich hab blacklandy als startseite und so komme ich jeden Abend vorbei, schaue was es neues gibt, ob noch alle da sind, wer schon lange nichts mehr gesagt hat, usw.
Man gewöhnt sich langsam an den neuen Bekanntenkreis.

Düssellandy
16.02.2004, 20:44
Nette Worte von euch - hoffentlich denken die restlichen 220 user auch so oder ähnlich.

Da wird einem ja ganz warm ums Herz. :baby:

Ich sage dann mal *Danke* stellvertretend für alle MODs.

.. und ein nächstes Treffen gibts bestimmt.... !!

Sionnach
16.02.2004, 20:54
Hallo Ulli,
ich kann mich nur den anderen hier anschliessen - ...da waren es nur noch 219...
Aber ehrlich, es geht seit Monaten kein Tag ohne Blacklandy-Besuch zu Ende. Mir gefällt, neben allden erwähnten Eigenschaften auch der Ton untereinander ausgesprochen gut.
Gruß
Jochen

amarok
17.02.2004, 09:21
@ Uli,

218!!! Wo denkst du denn, könnte man das nächste Treffen veranstallten. Irgendwie Zentral in Deutschland? Immerhin kommen einige so ziemlich von den Landesgrenzen.

Düssellandy
17.02.2004, 09:43
:] :] :]

Damit dieses schöne Thema hier nicht zu früh beendet wird (217 fehlen ja noch :D ) mache ich dann zur Besprechnung des nächsten Treffens einen neuen thread auf, o.k.? Am Besten im off-topic, da kann sich der liebe Alex (Pendagon) mit einbringen !! :P

ChrisDO
02.03.2004, 18:29
dann muss ich auch nochmal für dieses Forum gratulieren. Bin schon seit längerer Zeit im Iltis-Forum aktiv, wusste gar nicht das es für Landies auch so ein super Forum gibt!

An die Moderatoren und Admins: Macht weiter so!

Christian

Elise1
03.03.2004, 07:10
Ich kann mich dem allgemeinen Lob nur anschließen! Ein prima Forum, super moderiert und mit einem vorbildlichen Umgangston. Ich bin dabei, seit ich einen LAndy habe (bisher unter anderem Namen). Auch wenn ich nur selten schreibe, bin ich oft hier zu Besuch und finde jedesmal etwas interessantes.
Viele Grüße
Christoph

markus-christine
03.03.2004, 19:28
salü christoph,

du hast recht, habe schon anderes gehört und vor allen dingen gelesen. tragen wir sorge zum forum, denn das zeichnet dieses tolle forum aus. :))

grüsse

Battel
03.03.2004, 20:09
finds hier auch super!

defi
08.03.2004, 11:24
und mir gefällt es auch!

gruß

defi

WernerCoenen
08.03.2004, 16:19
Ja auch ich finde dieses Forum klasse und dem was ich bisher an Positivem gelesen habe kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen.
Doch, vielleicht sollte ich den netten Umgangston hier im Forum noch hervorheben, Anzüglichkeiten wie in anderen Foren habe ich hier noch nicht gelesen.

Daniel
08.03.2004, 19:53
Ja hmm...

Ich weiß gar nicht was ich noch anderes hinzu fügen soll es ist ja schon alles gesagt worden. Es ist einfach ein klasse Forum mit tollen Mitgliedern, Beiträgen und nettem Umgang mit jedem. Einfach toll !!!

Grüße Daniel

Webcamper
16.03.2004, 18:55
Hallo Forum,Mitglieder,Mods,Admin u.s.w.

Tja,es ist wirklich schwer jetzt noch etwas zu schreiben was noch nicht erwähnt wurde.
Mir wurde hier echt gut geholfen und ich konnte sogar durch das Forum bares Geld sparen bei Rep.
Schön finde ich es auch das es ein wirklich netter Umgang ist zwischen den Mitglieder.Leider kenne ich in anderen Foren das es öfter mal knallt.
Der nette Umgang ist aber auch zum Glück nicht weil alle nur ja sagen sondern weil man nicht nur das gleiche Auto fährt sondern auch die gleiche Sprache spricht.
Also kurz gesagt das Forum ist wie der Landy (vielleicht sogar noch etwas besser ;-))
viele Grüsse Dirk

Udo
16.03.2004, 20:56
... 192 (?)...

N´abend Landygemeinde...

.... ähem, ich finde es hier auch toll. Seit Anfang letzten Jahres bin ich Landybesitzer und durch Suche über, Google war es glaube ich, bin ich hier gelandet und habe ein zweites zu Hause gefunden. ;(

Dank an Alle, die dieses Forum unterstützen, wir sehen uns dann wohl alle im September bei pacali? :))

So bitte, die Restlichen 191 sind gefragt!

Udo

Josef
17.03.2004, 20:41
Hallo Udo,
ja auf das Treffen freue ich mich auch schon. Ich hoffe es kommt nichts dazwischen (family, etc.).
Stell Dir vor es kämen 100 Landy´s an den Bodensee.
Das wäre eine Show.

Ciao, Josef

Udo
19.03.2004, 19:16
Ja Josef,

100 wären DER HAMMER!!!

Was eine Show,was eine Schlange!!!

Gruß an die Restlichen,
die sich noch nicht gemeldet haben, (weiterzählen)

Udo

Hans
01.08.2004, 23:56
Also, Ich fahre seit Februar Defender 110 und habe erst vor 2 Wochen dieses Forum entdeckt. Leider bin ich nur ein Schrauber in der Praxis und hab vom PC sehr wenig Ahnung (darum hats auch so lange gedauert bis ich hierher gefunden habe). Aber ich muß sagen ich bin begeistert

rame
03.11.2004, 19:19
Original von WernerCoenen
.... Anzüglichkeiten wie in anderen Foren habe ich hier noch nicht gelesen.

ich aber, gestern und heute, und schwupps wares später weg, serh aufmerksame leute hier, das finde ich klasse.Auch wenn ich hier fast nur mitlese bin ich immernoch begeistert.gruss ralph

rotwild-racer
03.11.2004, 20:07
Hi @ all.
Und wie toll ich es hier finde brauch wohl nicht zu schreiben.
Bin immer noch überwältigt,einfach hin und weg und süchtig für immer.
Danke das ich ein Teil vom (nun kommt der bekannte Spruch)
wohl BESTEN Forum sein darf.

Gruss aus der Palz

Sascha

joergwin
03.11.2004, 20:07
... auch von mir ein herzliches "DANKE" an blacklandy und die Mod´s.
Das Forum ist nicht nur gut sondern ganz einfach "DAS" LAND ROVER Forum.
Ich schaue regelmäßig rein (eigentlich täglich) und finde immer wieder was interessantes ...

Gruss, Jörg
:)

109S3
04.11.2004, 11:02
Na, da muß ich mich als Nr. 202 (?) wenn ich richtig gezählt habe doch auch mal anschließen !!

Es geht nicht nur hier im Forum "normal" zu, sondern auch auf dem Treffen in Lindau war es eine tolle Gemeinsamkeit,
fast wie bei den drei Musketieren "....einer für alle, alle für einen...." =)

Es gab auch auf dem Treffen keinerlei Probleme zwischen Freelander, Disco, Defender oder Seriefahrern !!!!!!

Was nicht immer Selbstverständlich ist !!!! (siehe andere Foren!)

Ich sag immer ".... jedem Tierchen sein Plessierchen...." übersetzt soviel wie jeder kann fahren, was er will,
solange es ein Landy ist !!!
Okay, es darf auch ein alter Santana sein.

So genug der Lobhudelei :D

Stephan

PS: Wann ist nochmal das nächste große Treffen ?(

Düssellandy
28.12.2004, 22:25
Original von lungerer
.....aber das ausschlaggebene ist das sich über dieses Forum innige Freundschaften entwickelt haben.Ich freue mich über jedes Treffen wie über die Auslieferung des OG.Hier hat es Bestand du hast ein Auto gekauft und Freunde dazubekommen.Haltet mich für bekloppt ,ich steh dazu.

Nett formuliert, Roman.

Das war zwar an anderer Stelle hier im Forum von Roman geschrieben, aber ich finde es gehört mit in diesen thread (den ich immer mal wieder gern nach oben hole :D) .... und ist mir aus der Seele gesprochen !!

Td5Lady
29.12.2004, 19:22
Hi Josef,
kann mich dem lobgesang auf dieses forum nur anschliessen (träller... ;) da ich erst seit kurzem, durch meinen freund angesteckt, stolze defender-besitzerin bin und eigentlich eh nur singen kann, bin ich froh über jede menge news rund um die landys... (moment, fahren kann ich mit dem monster natürlich schon, :D, bloss mit dem schrauben habe ich es noch nicht so, das überlasse ich (noch ) gerne meinem freund) ich kann nur sagen, bei uns in den alpen ist es einfach ein super gefühl auf jedem noch so tief verschneiten bergweg vorwärts zu kommen, gerade wenn es sich irgendwelche witzbolde einfallen lassen, im hinterletzten tal, in der hinterletzten kappelle eine gedenkfeier zu feiern... und wir müssen da hin und singen. ist alles schon vorgekommen. ohne landy wären wir total fertig angekommen und hätten uns wahrscheinlich verkühlt und dann...biste als sänger/in am a...
darum: liebe ist: wenn man gemeinsam landy fährt.
liebe grüsse aus den bergen
Td5Lady (Barbara)

Düssellandy
16.08.2005, 20:47
Wie oben schon geschrieben, dieses Thema hole ich immer mal wieder gern hoch zum Nachlesen, da wird mir immer warm ums Herz :]

Aber für die Vollständigkeit: Es gibt auch andere Meinungen, die sollten natürlich auch nicht unerwähnt bleiben denke ich.

Zwei Äußerungen von heute:

>>Das was Ihr hier im Forum macht ist einfach Mist.

>>Ich will hier keine Freunde finden sondern Anregungen, Hinweise auf Pannenursachen und Fehlerquellen.

Warum ich das nun nochmal hier zitiere? Nun, jedem seine freie Meinung, das sollte selbstverständlich sein.

Den thread, in dem diese Äußerungen heute geschrieben wurde, habe ich geschlossen. Aber eben NICHT weil ich solche Meinungen unter den Teppich kehren will, -diesem Vorwurf möchte ich deutlich widersprechen ! -sondern weil die Diskussionsteilnehmer sich meilenweit vom Thema entfernt haben.

Und es paßt eben meiner Meinung nach gut hier hinein !

gsmix
16.08.2005, 22:15
Hi @ all,
natürlich bin auch ich nach Möglichkeit täglich hier in meinem absoluten Lieblingsforum unterwegs! Aber ausgerechnet heute... habe ich ein paar Teile für meinen Defender gestrahlt und zum pulvern gebracht! Mist!!! Da ging es ja heiß her in dem zu Recht geschlossenen Thread!
Ich hätte dazu soogern was geschrieben, na ja ob ich bei diesem Ton noch zu der mir beliebenden Deeskalation fähig gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln!
Der freundliche nie herablassende, kameradschaftliche Umgang ist es doch, welcher dieses Forum zu dem macht was es ist! Nämlich SPITZE!

Schade, dass ich kein Mod bin, ich hätte im Sinne der Forumskultur noch viel härter reagiert als Ulli!
Eines ist gewiss solche Leute kommen nicht zum Treffen!
Nicht aufregen, solche Leute verdienen unserer aller Mitleid!!!

Eine schöne Zeit bis zum Treffen!!!

Cheers

GSMIX

Moonbull
17.08.2005, 05:16
Im allerbesten Forum dabei sein zu dürfen.
Viele unendlich nette Leute kennenzulernen.
Gemeinsam mit diesen sehr schöne Moment zu verbringen.
Inzwischen schon einige freundschaftliche Kontake geknüpft.
In ca. 3 Wochen nach Karenz zum Big-Meet fahren.
Einen wunderschöne kleine Blacklandy-tour in den Pyrenäen gemacht.

Alleine ohne Blacklandy-Freunde lieber mein erworbenens Recht auf subjektiver Meinungsbildung basierent auf journalistischen hervorgerufenen Quatsch vehement durzusetzen, das ist nichts für mich!

linr_76
17.08.2005, 07:02
Das Forum wird mir fehlen - bin ab Samstag 2 Wochen in Korsika...
schluchz :D
der Bodenseestammtisch kann sich schon mal auf Fotos freuen...
von wegen keine Freunde.... Quatsch 8o

DSW
17.08.2005, 10:27
...das was da zu vorgenanntem thread abgegangen ist von einem bestimmten user war wirklich der absolute Hammer 8o. Ich habe mir gestern in der Tat lange überlegt, ob ich auch mal was dazu ablassen soll, hab es mir dann aber doch verkniffen. :rolleyes: Ich will das auch nicht mehr kommentieren und stelle nur fest: Dieses Forum ist absolut grosse Klasse - basta! 8) :D

Gruß/DSW (Stefan)

JüNaDef
17.08.2005, 13:08
ich hab das Thema ja auch gelesen, hab aber absichtlich nichts dazu gesagt, man mag es Feigheit oder mangelnde Kompetenz nennen, mir egal Wie sagte schon Einstein:" Was sie über meine Person verbreiten ist mir egal."

Ich kann nach kurzer Zeit hier im Forum nur immer wieder die Freundlichkeit, die Hilfsbereitschaft und die Kompetenz der helfenden Personen hervorheben und mich dran erfreuen.

Die von Düssellandy angesprochene Person soll sich doch besser ein anderes Forums suchen, wenn ja alles Mist ist.

Hier wird keiner dazu gezwungen Freundschaften einzugehen, das ergibt sich i. d. R. aus dem gleichen Interessensgebiet.

Gleiches habe ich auch im MGF/TF Board schon erlebt. Man hat gleiches Interesse und es bilden sich Freundschaften, die einen sind stärker, die anderen weniger stark. Und wenn man dies nicht will, man muss es ja nicht, oder steht hier am Eingang DU MUSST FREUNDSCHAFTEN EINGEHEN?! Ich hab nichts dergleichen gesehen.

Bis neulich

gruss

jürgen

e.k.n.e.g.
18.08.2005, 11:14
moin moin
seitdem ich dieses Forum endeckt habe bin ich süchtig :D und das Beste ?(,
diese Sucht kann ich schadlos in vollen Zügen geniessen :D

ossi 1
18.08.2005, 11:18
Dieses Forum is Echt der Hammmer !!!
vor allem mann kommt sich als Schrauberlaie nicht als Trottel vor wenn mann mal ne Frage stellt !!!!!
Also weiter so !!!

mfg mark

chrido
18.08.2005, 12:11
hallo!

dann werde ich auch mal meine meinung zu diesem forum schreiben!

ich bin zwar noch nicht so lange landy besitzer, also auch noch nicht so lange im forum unterwegs, muß jedoch sagen das dieses forum (im vergleich zu vielen anderen) das non plus ultra ist!

die beiträge sind sehr informativ, der ton ist vorbildlich, die leute hier sehr sehr nett, und mir wurde noch nie das gefühl gegeben eine blöde frage gestellt zu haben!

der tägliche forumsbesuch gehört mittlerweile auch schon zu meinem tagesablauf!
alles in allem möchte ich mich für dieses tolle forum hier bedanken, und hoffe das alles so bleibt wie es ist!!

grüße
christian

Cust0dei
18.08.2005, 23:07
Hi alle,

was soll ich sagen. Bin nun seit Winter 2004 hier zugegen. Mein Fender war da schon bestellt und ich wartete sehnsüchtig auf meinen Dicken. An die tröstenden Worte der Forenmitglieder, die mir über diese Leidenszeit hinweghalfen, erinnere ich mich gerne.
Ich habe mich hier vor meinem Fenderkauf eingelesen und vieles über meinen Dicken gelernt, bevor ich das erste Mal drinsaß. Fragen wurden immer höflichst (wobei der "alte Landyfahrer" wohl über die eine oder andere Frage geschmunzelt haben mag ;) ;)) beantwortet.
Mit einem (ebanfalls Neueinsteiger in Sachen Defender) 90ger Fahrer (Saschaspatz...Rotwildracer), welchen ich bei Oster in Frankenthal kennengelernt hatte, haben wir dann den Pfälzer Stammtisch gegründet.
Aus diesem Stammtisch sind einige wirklich gute Freunschaften und Kontakte entstanden...ich freu mich jedesmal, wenn der Haufen zum Feiern zusammenkommt.

Und Leute,ich freu mich rieeeeßiiiig auf Karenz......

Bis dann,.....Robert

Pendagon
18.08.2005, 23:56
Hallo zusammen,

mittlerweile hat das Blacklandy Forum eine Dimension erreicht, die weit über ein kleines, Privatforum hinaus geht.

Aber nicht nur die Dimension des Forums, sondern auch die Kontakte, die sich zwischen den Mitgliedern entwickelt hat, sind nach Lüftung der Nicknames (wer ist eigentlich wer???) kann Seinesgleichen suchen. Insbesondere Mathias und Ulli sind es, die durch unermüdliche (teils diktatorische :) ) Gründlichkeit für Ordnung sorgen und so verhindern, dass das Forum verhunzt wird.

Es ist einfach eine klare Linie erkenntlich und das spüren auch die Mitglieder dieses Forums.

Es gab schon mal Tendenzen, dass diese Harmonie einzureissen droht, aber noch ist die Gegenwehr hervorragend. Bitte macht einfach so mit und achtet aufeinander.

... Warum ich das schreibe?
Nun, ich wurde schon mal angesprochen, ob ich denn überhaupt noch aktiv bin. Antwort: JA, auch wenn derzeit ohne Landy. Ich bin nur gerade dabei, das jahrestreffen des Isetta Clubs hier in Bingum zu organisieren, welches vom 26.8-28.8. statt findet (100 Fahrzeuge, 230 Teilnehmer...) Danach geht's wieder hier weiter....

Euer Alex

tommitulpe
19.08.2005, 10:11
Jetzt hört mal zu sülzen auf, raucht ihr das gleiche Zeugs wie die Kids auf dem WJT in Köln?! :D

newbee
19.08.2005, 18:50
Hallo zusammen,

@fendi: auch wenn Du einen fetten Smily hinter deinen Beitrag gesetzt hast, finde ich ihn hier nicht ganz glücklich plaziert.
Ich finde es wichtig, dass ab und an ne Runde mit positiven Feedback geschrieben wird. Gerade weil das ganze vor dem PC stattfindet ist es sehr unpersönlich und zumindest ich frage ich mich oft, ob ich richtig reagiere, wenn ich Mitglieder auf "unpassende" Beiträge hinweise. Da tut es schon gut ab und an zu lesen, dass zumindest ein großer Teil der Mitglieder hinter einem steht. Verglichen zu Ulli und Mathias leiste ich nur einen kleinen Beitrag und um so mehr gönne ich den beiden diese positive Rückmeldung!

Viele Grüße

Gabi

Cust0dei
20.08.2005, 00:27
Hi Fendi,

was ich rauche ist Geheimsache.. 8) 8) 8) ;) ;)...
Ensthaft...ich bin stolz darauf, Mitglied in dieser Gemeinde zu sein...und ich mein das was ich sage....(mein 400stes Posting,..man bin ich fertig :] :] :] :P :P :P9

Grüße,...Cust0dei