Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebebremse
Hi!
Beim überholen des Hinterenantriebstranges ist mir aufgefallen
das beim lösen der Schrauben am Mitnemer das ganze anfing zu "matschen".Also,Trommel runter und da war der Salat 8o.
Bremse mit Getriebeöl getränkt.Kronenmutter runter und Mitnemer
ausgebaut.Und jetzt die Frage.Ist das Ölschleuderblech auf den Mitnemer auf passung drauf geschoben oder aufgepresst?
laut WH alles Einzelteile,rührt sich aber nich das Teil.
Heute werd ich noch die Ankerplatt runter nehmen und alles restmal
reinigen.Bin dankbar für jeden Tipp.
dersalweyer
27.05.2005, 15:14
Hallo Pitt
Warum willst Du das Ölschleuderblech abmontieren?
Mitnehmer raus, Simmering raus, neuen Simmering rein, Filzscheibe nicht vergessen und alles wieder zusammenbauen. Müsste dann sein.
Gruß Anton
Moin !
Alles unter Kontrolle.Hab das ÖSB runter.SiRi und Filzbuchse
muß neu,is klar.Aber runter hab ich das ganze genomme damit
Ich die G-bremse komplett überholen konnte.Alles gereinigt,ge-
schliffen und neu gelackt.Sieht aus wie neu und macht beim Einbau
keine schwarzen Finger mehr.Und das wichtigste-Ruhe is.Bis die G-Bremse wieder anfängt zu gammel,das dauert.
Wenn nächste Woche die E-Teile eintrudeln,wird das ganze wieder
reingewürfel und ich kann den "Bauabschnitt" abhaken.
Gibt`s irgend einen Haken den ich beim einbau des neuen SiRi beachten
muß? Wird dann mein erster am Landy.
MfG Pitt
Froschmann Rehlein
24.05.2006, 08:15
Original von dersalweyer
Mitnehmer raus, Simmering raus, neuen Simmering rein, Filzscheibe nicht vergessen und alles wieder zusammenbauen. Müsste dann sein.
Moin moin!
Lässt sich der Simmerung tauschen, ohne dass ich das Getriebe wieder ausbauen muss? Das ist nämlich gerade wieder drin :evil:
Grüße,
Thomas
Moin!
Ja, lässt sich tauschen, ohne das Getriebe auszubauen.
sweetwater
24.05.2006, 10:56
Moin Moin,
Simmering einbauen ist kein Problem - einfach reindrücken, gerade und vorsichtig das er nicht verkanntet evtl mit Hammer und Holz eintreiben...
aber, da auf den mysteriösen Filzscheiben-krams-gebamsel nicht wirklich zu zählen ist, solltest du die Antriebswelle beim Einbau auch abdichten - Hylomar oder ein ähnliches Präparat leisten da gute Dienste!
Seit dem ist es bei mir jedenfalls verdammt gut trocken unter dem Getriebe! :D
Gruß
Constantin
Froschmann Rehlein
24.05.2006, 14:25
Original von sweetwater
aber, da auf den mysteriösen Filzscheiben-krams-gebamsel nicht wirklich zu zählen ist, solltest du die Antriebswelle beim Einbau auch abdichten - Hylomar oder ein ähnliches Präparat leisten da gute Dienste!
Seit dem ist es bei mir jedenfalls verdammt gut trocken unter dem Getriebe! :D
Ähem, du meinst, ich soll anstelle der Filzscheibe da Dichtungsmasse reinschmieren? Oder dazu?
Grüße,
Thomas - der gerade eine Woche Urlaub unterm Landy macht ...
sweetwater
25.05.2006, 14:36
joa, die Filzscheibe kannste auch mit eindichten - schadet nicht aber hilft vielleicht auch nur kurzzeitig :rolleyes:
ich habe aber den Flansch der Antriebswelle ( 4 Schrauben, direkt vor dem Kreuzgelenk) komplett mir abgedichtet ! das half!!! :]
Gruß
Constantin
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.