Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterreifen-Test mit dem Freelander 2
Hallo zusammen
Gerade gefunden: http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0096787.
Mein Freely, der in dieser Woche abholbereit sein dürfe, wird wohl die Conti montiert haben. Kann ich ja zufrieden sein.
Herzliche Grüsse
Marcel
Hallo!
Über Reifen gibt es schon zahlreiche Threads und auch eine
Zusammenfassung.
Warum machst Du ein neues auf??
G.a.Ö.
Ottmar
Hallo Ottmar
Weil ich testen wollte, wie lange es dauert, bis Du Deine Polizistenfunktion wahrnimmst.
Ich hab' mir die anderen Threads schon durchgeschaut, bin aber der Meinung, dass sonst kein Thread einen Test speziell auf den Freelander 2 zugeschnitten beinhaltet - deshab hab' ich mir unflätigerweise erlaubt, einen zu erstellen.
Man möge mir verzeihen.
dragoklaus
07.01.2008, 16:42
Hey Marcel,
den Conti Cross Kontakt Winter hatte ich auf meinen letzten Allrader drauf. War mit ihn sehr zufrieden, auch im Sommer! - ist sicherlich auch eine gute Wahl. Nach 45Tskm waren noch ca. 6Millimeter drauf.
Viel Spass damit
Grüssle
Klaus
knud2000
07.01.2008, 23:17
Hallo,
den Conti Cross Kontakt Winter habe ich seit Ende Oktober drauf und bin sehr zufrieden mit diesem Reifen.
knud
Anaxagore
08.01.2008, 07:27
Nach 45Tskm waren noch ca. 6Millimeter drauf.
Echt? Das bedeutet, ich könnte im nächsten Winter (bis dann besitzte ich sicher auch einen Freely) den Conti aufziehen, und ihn dann gleich für den Sommer drauf lassen?
Jetzt fährst du den Pirelli, wie verhält der sich? Für den bekäme ich nämlich einen konkurenzlosen Preis....
@mak: Polizistenfunktion.... gute Antwort :-)
Cheers!
Hallo Ottmar
Weil ich testen wollte, wie lange es dauert, bis Du Deine Polizistenfunktion wahrnimmst.
Ich hab' mir die anderen Threads schon durchgeschaut, bin aber der Meinung, dass sonst kein Thread einen Test speziell auf den Freelander 2 zugeschnitten beinhaltet - deshab hab' ich mir unflätigerweise erlaubt, einen zu erstellen.
Man möge mir verzeihen.
Hallo Mak!
Ich sehe dies etwas Anders!
Es wäre nur zu hoffen, dass nicht jeder der irgendwo und irgendwann einen Artikel oder Test über den FL2 wahrnimmt, diesen mit einem "eigenen Thread" ins Forum stellt.
Es gilt bald: "mehr suchen als finden"! Ich weiß nicht ob dies sinnvoll ist.
Olafbk hat dankenderweise, sicher mit viel Mühe und Zeitaufwand, einige Threads zusammengefasst und sich dabei offensichtlich auch einige Gedanken gemacht.
Es entstehen Threads die in diesem Forum bereits eingehend behandelt wurden! Ich weiß nicht, ob dies Sinn macht. Es kann schon mal ein Thema übersehen werden. Auch selbst ist mir das schon passiert. Soll aber nach meiner Ansicht nicht die Regel werden, nur weil man zu bequem zum Nachlesen ist.
Entschuldige die "Polizeifunktion" wie Du es nennst, ist sicher nicht meine Aufgabe, aber diese Angelegenheit sollt doch erwähnt werden.
Trotzdem vielen Dank für den Test und liebe Grüße nach Zürich aus Österreich.
Ottmar
dragoklaus
08.01.2008, 08:50
hey Ottmar,
vielleicht sollte man das Forum etwas anders strukturieren, dass jeder sein Thread unter einer bestimmte Rubrik veröffentlicht bzw. bereits geschriebene Themen leichter findet.
Z.B. eine Rubrik Mechanik, Reifen,Elektronik, Zubehör,Wartung etc..
@Anaxagore, zum Pirelli kann ich noch nicht viel sagen, da erst 5000 Km auf den Buckel, und noch nicht im Sommer gefahren, hattemanchmal den subjektiven Eindruck er rutscht auf nasser Fahrbahn. Vom Gefühl würde ich den Conti bevorzugen.
Grüssle
Klaus
Landvogt
08.01.2008, 09:02
Moin moin,
es gehört zwar nicht zu dem Winterreifentest, aber ich möchte der Diskussion über Doppelthreads hier entgegenwirken.
Ich aktualisiere gerade die Linksammlungen, Reifen und Felgen funzt schon wieder, der Rest folgt bald. Eine weitere Unterteilung der Technik-Foren wird es aber nicht geben.
Hoffe das Thema ist damit erstmal vom Tisch, ansonsten PN an mich. Bin für Vorschläge immer offen!
Gruß,
Dennis
Hallo Gemeinde, und Gummi Experten
habe grad erfahren was der weisse Blitz für Socken druff hat, bin aber im Moment etwas knapp an Zeit und kann mich net tiefer informieren.
Goodyear Wrangler HP,
235/65 R 17 M+S All Weather.
schreibt der Freundliche
sagt euch das was?? ist das ein klasischer SUV-Reifen, wie sie alle sind?
fragt Rainer,
dragoklaus
15.01.2008, 13:35
Hey Rainer,
ist ein guter Reifen - bzw. Kompromiss, sicherlich einer der besten Ganzjahresreifen - ich würd ihn drauflassen. Und beim heutigen Klimawandel - lohnen sich 2 Reifensätze wahrscheinlich eh nicht. Der Reifen erfüllt auf jeden Fall die deutsche Winterreifenpflicht (2006). Der Bremsweg auf Schnee oder Eis ist sicherlich nicht so wie bei einen richtigen Winterreifen, aber wenn schon mal Schee liegt, kann man auch einmal langsam bergab fahren.
Ich selbst werde den Pirelli-Winterreifen als Ganzjahres-Reifen fahren (meine Kiste stand damals ja nur mit 16zoller auf den Hof, so wollte ich eh auf 17zoll upgraden).
Grüssle
Klaus
martinfree
15.01.2008, 15:46
Hallo Rainer,
ich habe diesen Reifen auch als Erstausstattung und bin sehr zufrieden damit.Beim Anfahren auf Eis und Schnee ist er sehr gut.Er hat extra verstärkte Flanken und so kann man schnell um die Kurven flitzen ohne große Seitenneigung. Aber beim Bremsen wie Klaus schon schreibt muß man vorsichtig sein. Da ich zum Skifahen in den Thüringer Wald fahre ( falls mal wieder Winter wird ) sind diese Reifen völlig ausreichend .
Danke sehr,
ich probier es einfach mal.
Bisher bin ich mit unserem Peugeot Campingbus auch mit Ganzjahresreifen in den Harz gefahren. So richtig geprüft wurden wir nur einmal, bergrunter natürlich, aber das war schon richtig lecker..und ohne elektr. Helferlein...
Die Sache geht so aus: Rainer fährt mit den Ganzjahresschlappen nach Österreich, da schneit es 3 m und wir kommen nicht mehr nach Hause...
...
beste Grüsse,
erst waren es 91/2 Wochen,
jetzt nur noch 48 Stunden....
yeah!
Rainer
Hallo, Freiländer
ein Jahr ist's her seit dem letzten Post hier.
WAS gibt es neues aus dem Bereich Winterreifen.
ich werde diesen Herbst wohl doch zuschlagen, muss aber erst mal wegen der Preise gucken.
Klar ist, dass verschiedene es halt Reifen mit verschiedenen Eigenschaften gibt, wie "gut auf Schneee" "schlecht bei Nässe" oder komfortabel/unkomfortabel"
Pirelli war wohl ganz gut im Preis Leistungsverhältnis...
Was gibt es denn bei euch für Erfahrungen mir einem Jahr Winterschlappenauf dem Dicken? Ist wer überhaupt net zufrieden? Und bei den Felgen wie sieht es da aus, Gibt es irgendwelchen Stress mit Billig Alus oder hat irgendwer sogar Stahl??
Höre gern von euch
Rainer
roverland
11.11.2008, 21:13
Hallo Rainer, seit einigen Wochen habe ich nun wieder (so wie im letzten Winter) meine Pirelli Scorpion Ice&Snow drauf (235er auf 17´´). Ich bin sehr zufrieden mit den Gummis, bei Schnee und Eis, bei Nässe, aber auch von den Abrollgeräuschen her. War letztes Jahr eine gute Entscheidung. Für ca. 140 EUR/Stück habe ich den Satz gekauft und auf mattschwarz pulverbeschichtete Rial Porto (ca. 120 EUR/Stück) aufziehen lassen. Bis jetzt keine Kratzer oder sonstige Schäden, hoffe das bleibt so.
Beste Grüße
@drago
winterreifen im sommer fahren? soll doch wohl ein witz sein?
ich fahre den pirelli-scorpion ice&snow seit 4 jahren. im winter.
auch wenn der reifen im winter einer der besten ist (wenn es wirklich auf schnee oder eis gehen soll) ist der bei schmuddelwetter (matsch, regen) etwas schlechter. aber immer noch ok.
aber, auch wenn der reifen recht robust ist, und im gelände bessere figur macht als so mancher a/t reifen, auf der strasse im sommer ist er eine zumutung! das fahrzeug fährt sich seeehr schwammig und die bremswege sind eeeeewig laaaang...
vergiss es...
@all
ich verstehe sowieso nicht die leute, die sich zwar ein sauteuren navi leisten, obwohl sie einmal im jahr verreisen, und lederausstattung wählen, obwohl sie ausser prestige heutzutage keine vorteile hat, und dann fangen sie an, an reifen zu sparen.
man verschenkt einfach die vorteile, die einem ein allrad bietet, wenn man die falschen reifen fährt. und das gilt nicht nur für den winter :rolleyes:
@drago
@all
ich verstehe sowieso nicht die leute, die sich zwar ein sauteuren navi leisten, obwohl sie einmal im jahr verreisen, und lederausstattung wählen, obwohl sie ausser prestige heutzutage keine vorteile hat, und dann fangen sie an, an reifen zu sparen.
man verschenkt einfach die vorteile, die einem ein allrad bietet, wenn man die falschen reifen fährt. und das gilt nicht nur für den winter :rolleyes:
Yes!! da gibt es nix dran zu koimmentieren,
also auch Pirelli?
Rainer
friedel_f
12.11.2008, 17:19
abend allerseits,
habe mir bei reifentiefpreis die rial flair 17" mit dem pirelli scorpion ice&snow 235/65/17 im September gekauft und jetzt montiert. stimmt hoffnungsvoll, was man über den reifen liest. melde mich nach den ersten schneeerfahrungen.
gute zeit!
abend allerseits,
habe mir bei reifentiefpreis die rial flair 17" mit dem pirelli scorpion ice&snow 235/65/17 im September gekauft und jetzt montiert. stimmt hoffnungsvoll, was man über den reifen liest. melde mich nach den ersten schneeerfahrungen.
gute zeit!
Hallo Friedel,
sag mal ne Zahl, zur Not auch per PN, bin nämlich grad am Verahndeln...
Gruss
Rainer
friedel_f
14.11.2008, 10:30
hallo rainer, der preis ist kein geheimniss, den kann ich dir sagen:
mit versandkosten habe ich 1034 € hingelegt. hatte viele internetreifenhändler verglichen, der war der günstigste. kann heute natürlich anders ausfallen. wenn du den satz hast, sag mir mal bescheid.
gute zeit
friedel
Antonius Birnstingl
14.11.2008, 12:32
Hallo Friedel,
sag mal ne Zahl, zur Not auch per PN, bin nämlich grad am Verahndeln...
Gruss
Rainer
Hallo Rainer!
Bin zwar nicht Friedel, aber:
Scorpion Ic&Snow schon letzten Winter gefahren. Über Schneeerfahrung kann ich Dir leider wenig sagen, denn es gab fast keinen (da wäre der vorletzte Winter besser gewesen). Für alle anderen Zwecke (Kälte, Nässe...) war er gut, Fahrkomfort und Lautstärke auch kein signifikanter Unterschied zum GY Wrangler, den ich im Sommer drauf habe.
Set hat mit Style 2 Felgen beim Fachhändler € 1480 gekostet (wenn mich meine grauen Zellen nicht trügen).
Heute nachmittag kommt er wieder drauf.
Hallo Rainer!
Bin zwar nicht Friedel, aber:
ach was....ehrlich? :D
Hallo Rainer!
Scorpion Ic&Snow schon letzten Winter gefahren. Über Schneeerfahrung kann ich Dir leider wenig sagen, denn es gab fast keinen (da wäre der vorletzte Winter besser gewesen). Für alle anderen Zwecke (Kälte, Nässe...) war er gut, Fahrkomfort und Lautstärke auch kein signifikanter Unterschied zum GY Wrangler, den ich im Sommer drauf habe.
Set hat mit Style 2 Felgen beim Fachhändler € 1480 gekostet (wenn mich meine grauen Zellen nicht trügen).
Heute nachmittag kommt er wieder drauf.
Hi Antonius,
ich glaub, das eint uns, sowohl das Wetter als auch die Reifen, die im Moment druff sind. Vielen Dank. Der Pirelli ist wohl im Preis-/Leistungsverhältnis eine gute Wahl. mal sehn, was mein local dealer sagt. Hoffentlich sowas wie: "wenn ich den preis halte, gehe ich ja fast pleite, aber weil sie es sind.. "
hofft
Rainer
Antonius Birnstingl
15.11.2008, 07:43
Hallo Rainer,
mein Tankwart, der mir den Reifen umsteckte, sagte auch, das der Ice&snow seiner Erfahrung nach ganz vorne ist. Wollte mir aber nix verkaufen, also neutrale Meinung.
"wenn ich den preis halte, gehe ich ja fast pleite, aber weil sie es sind.. "
Na, dann erzähl mal ;-)
ratet mal, auf welchen reifen mein santa fe hier unterwegs ist?
http://www.blacklandy.de/blboard/forum/photoplog/file.php?n=1297&w=o
pirelli scorpion ice&snow :D
wie ich schon sagte, für den deutschen regenwinter gibt es ein paar reifen, die besser sind. aber für ice und snow gibt es kaum was besseres (na ja,vielleicht den nokian hakkappellita:p)
hallo,
wenn ihr guten wr mit guten preis leistung sucht schaut euch auch mal den hankook icebear w300 an. habe in mir auf serien alus 16 zoll im gr 225/70R60 (per einzelabnahme) aufziehen lassen. ist echt gut. evtl. nicht ganz sogut wie pirelli aber dafür bekommt man ihn schon für 75-95 euro je nach reifenhändler habe mit montage 420,.. mit montage + 100 für einzelabnahme bezahlt. bin sehr zufrieden.
N'abend
Zwuschenbericht:
Pirelli so um € 140,-- Alufelgen so um € 100,-- scheint ja zu passen. Macht also irgendwas um € 1000,--, so grob...
DEr Händler gestern sagtem dass manche Felgen keine ABE für den FL 2 hätten und manche Alus halt besser für Winterräder gingen als andere wegen der Lackierung..aha...Stahl sei ganz schwierig und 16er Grösse (215/70-16) insofern auch, als dass das häufig nur Reifen mit höherem Lastindex zu haben und damit zu unkomfortabel seien.
Sie drum,
I'll keep you informed.
Gruss aus BS
Rainer
Antonius Birnstingl
25.11.2008, 07:14
Leute,
gestern hatte ich endlich Gelegenheit für einen ausführlichen Test auf Schnee, weil es bei uns in Kärnten so ca. 20-30 cm geschneit hat, Pulver vom Feinsten. Die Straßen nahezu alle ungepflügt :-)
Der Reifen (Pirelli I&S) - und natürlich der FL 2 - hält wirklich, was er verspricht. Erste Bremsprobe war zwar eher enttäuschend, aber es war sehr seifig unterm Pulver. Dann ging es hügelauf, hügelab, vorbei an querstehenden Kastenwägen und festhängenden Kombis. Einzige Sorge war, dass einem irgenein sommerreifenbesitzender Einachsangetriebener in die Quere rutscht ;-)
An alle Ösis!
Bin nach wie vor Spike-fan!
Conti SUV 4x4 Ice Contact: unschlagbar auf Schnee und Eis, insbesodere beim Bremsen;
Komfort auf trockener Straße auch bei 130km/h - bis auf das Abrollgeräusch - durchaus gegeben.
Gruß aus Wien
PS bin kein Reifentandler sondern Versicherer!
Leute,
gestern hatte ich endlich Gelegenheit für einen ausführlichen Test auf Schnee, weil es bei uns in Kärnten so ca. 20-30 cm geschneit hat, Pulver vom Feinsten. Die Straßen nahezu alle ungepflügt :-)
Der Reifen (Pirelli I&S) - und natürlich der FL 2 - hält wirklich, was er verspricht. Erste Bremsprobe war zwar eher enttäuschend, aber es war sehr seifig unterm Pulver. Dann ging es hügelauf, hügelab, vorbei an querstehenden Kastenwägen und festhängenden Kombis. Einzige Sorge war, dass einem irgenein sommerreifenbesitzender Einachsangetriebener in die Quere rutscht ;-)
Moin Antonius
a) ich will auch 30 cm Schnee
b) Das mit dem Bremstest passt zu dem, was meine Frau gestern meinte. Die war bei extrem seifigen Untergrund nicht so überzeugt und meinte dass unsere "Sommer"reifen an ihre Grenzen kämen. Morgen kommen hoffentlich die Pirellis und dann sehen wir weiter.
Allerdings macht's doch auch die Masse beim Bremsen, denke ich...
c) Ich habe im Herbst mit dem Dicken mal so ein Sicherheitstraining mitgemacht. Du konntest im Vergleich schon sehen, dass ein 1er BMW oder Mini etwas anders auf der Strasse liegt als unsere Moppels, gleichwohl ist es NIE unsicher, auch nicht im Pylonenwirrwarr..... Und man fährt ja sowieso souverän/relaxt, oder?
Aber die Masse ist halt da und die Aufbauhöhe auch, da ewegt sich schon was...
Ach so, noch mal zu den Pirellis: ich liege mit Alutec Felgen mit ABE und Schneeketteneignung bei 1000,-- Eurönchen, passt also schon. Und das beim Händler meines Vertrauens, ich find's okay.
Und noch mehr okay fänd' ich es, wenn sie endlich da wären..:)
Gruss
rainer
Antonius Birnstingl
25.11.2008, 07:46
An alle Ösis!
Bin nach wie vor Spike-fan!
Hallo Donau!
Erinnere mich an eines Deiner ersten posts, wo Du über Deinen durchaus beschwerlichen Heimweg berichtetest. Für meine Zwecke bzw. wg. der Häufigkeit der Notwendigkeit (klingt schön, oder?) reichen gute Winterreifen.
Moin Antonius
a) ich will auch 30 cm Schnee
Hallo Bulli!
Ich habe den ganzen letzten Winter gelechzt ;-)
Also nur Geduld :-)
c) Ich habe im Herbst mit dem Dicken mal so ein Sicherheitstraining mitgemacht. Du konntest im Vergleich schon sehen, dass ein 1er BMW oder Mini etwas anders auf der Strasse liegt als unsere Moppels, gleichwohl ist es NIE unsicher, auch nicht im Pylonenwirrwarr..... Und man fährt ja sowieso souverän/relaxt, oder?
Aber die Masse ist halt da und die Aufbauhöhe auch, da ewegt sich schon was...
Habe ich auch vor eineinhalb Jahren gemacht, geimeinsam mit FL 1 und Defender. Speziell der Defender hatte auf der Schleuderplatte so seine Probleme (sorry, landyxt ;-) ). Also alles relativ.
Ach so, noch mal zu den Pirellis: ich liege mit Alutec Felgen mit ABE und Schneeketteneignung bei 1000,-- Eurönchen, passt also schon. Und das beim Händler meines Vertrauens, ich find's okay.
Klingt nach wirklich gutem Preis - wenn ich mich an meinen erinnere. Naja, aber jetzt habe ich dafür Style 2 Felgen ;-)
. Naja, aber jetzt habe ich dafür Style 2 Felgen ;-)
....ebent....
:D
So, Kurzbericht..
Sonntag Fahrt in den Harz (für die Austria Fraktion, das ist ein Mittelgebirge mit max. NN +1142m) und da lag zumindest auf den Parkplätzen noch richtig Schnee und da es um Null Grad war, war der auch schön seifig. Was ich bestätigen kann ist, dass der Dicke beim Anfahren usw. unheimlich souverän ist, und beim Bremsen unheimlich schiebt (1.8 t halt). Und da waren noch die Goodyear Wrangler druff, weil der Reifenfrize die Felgen nicht an Land bekam.
Also bin ich insofern wirklich froh, doch die Winterreifen geordert zu haben. Gestern wurden sie montiert und nun wollen wir mal sehn, wie die Pirelli-scorpions bei ice and snow so zustechen.
--wär jetzt wirklich gern in Kärnten...nur so zum Spass und skilaufen...:D
Gruss
rainer
Antonius Birnstingl
12.12.2008, 07:39
Hallo Rainer!
Gestern wurden sie montiert und nun wollen wir mal sehn, wie die Pirelli-scorpions bei ice and snow so zustechen.
Du wirst sehen - sie stechen zu, und wie!
Bei uns ist seit ein paar Tagen Schneechaos. Alle Fahrverhältnisse, die sich der FL 2 Fahrer wünscht. Anfangs griffiger Schnee bei um die -2°C, dann Regen und damit Matsch. Und das im Wechsel, ununterbrochen. Nebenstraßen werden oft den ganzen Tag nicht gepflugt - was soll ich sagen: herrlich! Die Kombination zwischen Untergrundprogramm und Ice&Snow schlägt voll zu. Der Wagen fährt wie auf Schienen, in 90 ° Kurven musst du ihn schon sehr reizen, damit das Heck kommt. Gestern habe ich ihn sehr keck in eine freie Parklücke gestellt. Erst beim Rausfahren wurde mir bewusst, dass ich mit allen Vorgängerautos alle meine Mitfahrer zum Schieben gebraucht hätte. Der kleine Dicke machte genau zweimal brumm brumm und draußen war er. Der beifahrende Jeep-Cherokee-Besitzer war nach insgesamt 40 km Fahrgenuss auch sehr beeindruckt, auch wg. des Preises.
--wär jetzt wirklich gern in Kärnten...nur so zum Spass und skilaufen...:D
Naja, der Spass ist relativ: Bei uns ist ja Halbgas, weil der Schnee in regelmäßigen Abständen wieder dezimiert wird durch Regen. Wenn du allerdings das Schaufeln vergisst, wirds mühsam mit dem Batzen. In Oberkärnten Richtung Osttirol und Lesachtal fallen Mengen, die man fast nicht mehr wegbekommt. So wie bei uns 2005, wo ich alle meine Dächer (Haus, Tenne, Garage, Stall) abschaufeln durfte.
Da relativiert sich Spaß, und in die Berge auf eine Skitour kann man auch nicht bei Stufe 4. Außerdem hast du ja eh keine Zeit, wegen Schneeschaufeln ;-)
So, werde mich jetzt auf meinen Traktor setzen und die Suppe wegschieben, bevor sie anfriert. Und dann finde ich sicher noch eine Ausrede, warum ich eine Runde den Dicken bewege ;-)
In Anbetracht der Schneelage fällts mir wieder ein:
wenn man dann doch hängt, also keinen Grip mehr hat, oder der Schnee doch zu hoch ist, und man versucht das Auto wiederanzufahren oder herauszuschaukeln, fängts fürchterlich zu stinken an. Ich denke das ist dann die Kupplung.
Kann man eigentlich die stärkere Kuplung des Sechszylinders in den Diesel einbauen lassen?
Bei uns im Wienerwald fängst jetzt auch zu schneien an.
Gruß
Servus Antonius,
ich konnte schon letzte Woche von Deutschland aus nicht über die A10
nach Hause kommen. (Schneeeeeee!)
Bin über die 99 gefahren. Der Freely ging super über den Pass.
Diese Woche hab ich dann auf der A10 die "Loipen" gezogen.
Mal sehen was noch kommt.
Gruß, der nur Schnee sieht, Amigo.
Antonius Birnstingl
12.12.2008, 18:22
(Schneeeeeee!)
Mal sehen was noch kommt.
Hallo Amigo!
Angesagt ist noch ein paar Tage feucht. Bei Euch liegt ja doch wesentlich mehr als bei uns, aber am meisten hat's im Lesachtal.
Naja, wenigstens der Freely macht Spaß;-)
Hallo Rainer!
Du wirst sehen - sie stechen zu, und wie!
Bei uns ist seit ein paar Tagen Schneechaos. ..............
............Da relativiert sich Spaß, und in die Berge auf eine Skitour kann man auch nicht bei Stufe 4. Außerdem hast du ja eh keine Zeit, wegen Schneeschaufeln ;-)
So, werde mich jetzt auf meinen Traktor setzen und die Suppe wegschieben, bevor sie anfriert. Und dann finde ich sicher noch eine Ausrede, warum ich eine Runde den Dicken bewege ;-)
jaja,
mein Sohn ist mal eben mit ein paar Kumpels nach Fiss/Serfaus zum snowboarden gefahren und ICH muss hier arbeiten. Gibt es noch irgendwekche Gerechtigkeit?...;(
Ausser der, dass er natürlich den Dicken nicht bekommen hat, so!":D
der fährt mit uns aber im Januar in die Alpen...
Gruss
Rainer
Hall, Alle,
das ist ja fast ein Privat-thread
Also, nur ein kurzer Bericht zum Pirelli ice&snow in 235/16
Wir hatte ja nun reichlich Neuschnee und sehr kalte Temperaturen mit hartem Schnee sowie halt diese ekligen "um Null Grad" mit total glibberiger Strasse, vor Allem bei uns in der Siedlung.
ich sag mal so. Sehr Souverän das Ganze. Klar schiebt der Dicke etwas, aber das darf er bei dem Gewicht auch. Ansonsten ein sehr sicheres Gefühl.
Für die Austria - Fraktion und andere Bergvölker sicher nix Neues, aber ich bin begeistert. Die richtige wahl und KEIN vergleich zu den all-weather-tires
Gruss
rainer
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.