Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bayerwald Experience Winter 2008
landmann
06.01.2008, 12:36
Hallo als Fortführung der schon legendären Bayerwald experience,
möchten wir vom 25-27. Jan. wieder zu einem kleinen Outdoortreffen einladen.
nähere infos hier:
http://forum.off-road-forum.de/viewtopic.php?t=17571
oder an landybärin und mich.
grüßle
der landman
landmann
06.01.2008, 13:02
hier einige bilder,
wir befahren das ehemalige BMW/ Rovertestgelände wo Range III und Freelander erprobt wurden.
http://up.picr.de/736939.jpg
http://up.picr.de/736945.jpg
http://up.picr.de/736946.jpg
http://up.picr.de/736947.jpg
http://up.picr.de/736953.jpg
landmann
06.01.2008, 13:21
Ungezwungenes Treffen von Land Rover oder auch anderen Geländewagen Begeisterten.
Wir treffen uns im Laufe des Spätnachmittags und fahren dann gemeinsam zur Hütte, die zur Zeit tief verschneit im Wald liegt.
Abends kennenlernen und viel 4x4 Gespräch, in der Hütte sind 4 verschiedenen Schlafzimmer vorhanden und alles ist per Holzofen beheizbar.
Samstag nach ausgiebiegen Frühstück (Brötchen etc. können im nahen Ort 6 Km besorgt werden) Geländebefahrung,auf Forsttrassen und auf Rückewegen, soweit es die Schneelage zulässt.
Gegen Abend besuch der forsteigenen Grube mit Steilauffahrten und Wasser.
Sonntag... nach freier Verfügung oder wir planen vor Ort was.
Teilnehmer Max. 10 Fahrzeuge, da es sonst im Wald zu unübersichtlich wird.
CB Funk von Vorteil, ggf. auch Schneeketten wer hat.
Unkostenbeitrag 20 € pro Person für 2 Nächte incl. Brennmaterial und Freitagsabendverpfleg sponsored by landman (the legendary leberkäse!!!) wenn wir 10 personen zusammenkriegen,
d.h. die TafelHütte kostet 100 € pro Tag.
http://www.st-florian.de/berghuetten.htm
Forcierer
06.01.2008, 17:41
wo in Bayern ist den das? Hast du mir mal eine PLZ oder einen Ort?
Ich hätte da Lust drauf.
Gruß,
Hardy
landmann
06.01.2008, 18:01
Hallo Hardy, bei 94258 Frauenau
http://up.picr.de/737659.jpg
Dr._Bike
06.01.2008, 19:29
Schade, hört sich super an, aber an dem Wochenende kann ich leider ned...
userfehler
06.01.2008, 20:03
Hört sich sehr reizvoll an und die Bilder machen erst recht Lust!
Ich ringe noch mit mir, v.a. wegen der langen Fahrt (1300km hin und zurück) ...
Grüsse,
Florian
landmann
06.01.2008, 20:05
Hört sich sehr reizvoll an und die Bilder machen erst recht Lust!
Ich ringe noch mit mir, v.a. wegen der langen Fahrt (1300km hin und zurück) ...
Grüsse,
Florian
Bis jetzt waren immer alle vollauf begeistert!
aber 1300 ist schon was viel.
landmann
06.01.2008, 20:19
hier noch ein par bilder:
vor der hütte smalltalk:
http://up.picr.de/737948.jpg
schneegrillen!
http://up.picr.de/737951.jpg
Abends im wald:
http://up.picr.de/737953.jpg
in der hütte:
http://up.picr.de/737956.jpg
landmann
06.01.2008, 20:21
survivaltraining:
http://up.picr.de/737958.jpg
am morgen(danach) :-)
http://up.picr.de/737964.jpg
userfehler
06.01.2008, 21:10
Traumhaft!
Wie ist deine Einschätzung ... schafft es ein serienmässiger Discovery 3 ohne Schneeketten? Winterreifen sind vorhanden. Ich habe etwas Bedenken wegen der Bodenfreiheit (max. 24cm, flacher Unterboden). Wenn man erst mal aufsitzt helfen die Winterreifen auch nicht weiter.
Grüsse,
Florian
landmann
06.01.2008, 21:13
Traumhaft!
Wie ist deine Einschätzung ... schafft es ein serienmässiger Discovery 3 ohne Schneeketten? Winterreifen sind vorhanden. Ich habe etwas Bedenken wegen der Bodenfreiheit (max. 24cm, flacher Unterboden). Wenn man erst mal aufsitzt helfen die Winterreifen auch nicht weiter.
Grüsse,
Florian
schafft er, letztes mal serien defender mit normalo reifen, wenn jemand steckt ziehen wir den raus,(meist bins eh ich der steckt :-))
es ist keine materialschlacht,
und keine mörderroute.
Hallo Ihr
Wieviele seid Ihr schon?
Gibts da auch eine Teilnehmer-begrenzung?
Hätten vorab schon mal Interesse!
Bitte um mehr Infos gerne auch PN!
Grüße Anne u Friese
userfehler
06.01.2008, 22:24
Ich bin zu 90% dabei. Muss nur noch mit der Firma abklären ob ich Freitag und Montag frei kriege, wegen der langen Anreise.
Grüsse,
Florian
Forcierer
07.01.2008, 07:41
Schade, die Anfahrt ist schon recht lang. Das ist ja schon fast nicht mehr Bayern... Sieht aber sehr schön aus.
userfehler
07.01.2008, 08:57
Pah, wenn die Schneeverhältnisse so sind, wie auf den Bildern vom letzten Jahr, dann nehm ich die lange Reise gern in kauf. Sind ja nur 1300km ;-)
Melde mich hiermit definitiv an!
Viele Grüsse,
Florian
landmann
07.01.2008, 09:16
Pah, wenn die Schneeverhältnisse so sind, wie auf den Bildern vom letzten Jahr, dann nehm ich die lange Reise gern in kauf. Sind ja nur 1300km ;-)
Melde mich hiermit definitiv an!
Viele Grüsse,
Florian
Hallo florian, kommst du alleine ?
du bist dann schon der 2 disco 3!!!!
landmann
07.01.2008, 09:19
Bis jetzt dabei:
Landmann 1, Landybärin 1, Tramper 2, Userfehler ß
also 4 autos, mehr als 10 ist etwas schwierig, wegen koordination im Wald.
userfehler
07.01.2008, 09:24
Hallo florian, kommst du alleine ?
du bist dann schon der 2 disco 3!!!!
Ich komme alleine, da meine bessere Hälfte leider keine Zeit hat.
Landybärin
07.01.2008, 12:18
Freut mich, wenn wir uns wieder mal sehen. Schade dass deine Bessere Hälfte keine Zeit hat.
landmann
07.01.2008, 15:45
Bis jetzt dabei:
Landmann 1, Landybärin 1, Tramper 2, Userfehler ß
also 4 autos, mehr als 10 ist etwas schwierig, wegen koordination im Wald.
Update:
Landmann 1, Landybärin 1, Tramper 2, Userfehler 1, Michl
Hallo,
darf denn eine alte Serie auch mitfahren? Nicht das es Euch zu gemächlich wird!
Bin immer wieder in Deggendorf , da ist Freyung nicht aus der Welt, Schneeketten und Starthilfekabel ( da kann es ja richtig kalt werden) würde ich mitbringen.
Grüsse
Roland
landmann
07.01.2008, 16:59
na klar, ne serie wäre fein dabei!!!!!!
wenn du definitif zusagen kannst, dann tus!
mit wieviel personen?
grüßle schön
landman
Hallo,
darf denn eine alte Serie auch mitfahren? Nicht das es Euch zu gemächlich wird!
Bin immer wieder in Deggendorf , da ist Freyung nicht aus der Welt, Schneeketten und Starthilfekabel ( da kann es ja richtig kalt werden) würde ich mitbringen.
Grüsse
Roland
landmann
07.01.2008, 18:31
Update:
Landmann 1, Landybärin 1, Tramper 2, Userfehler 1, Michl
Update Teilnehmer
Landmann 1, Landybärin 1, Tramper 2, Userfehler 1, Michl 1, Friese 2 (sagt bis 13. def. Bescheid), Hiluxpeter 1,
landmann
08.01.2008, 11:24
Update Teilnehmer
Landmann 1, Landybärin 1, Tramper 2, Userfehler 1, Michl 1, Friese 2 (sagt bis 13. def. Bescheid), Hiluxpeter 1,
Landmann 1, Landybärin 1, Tramper 2, Userfehler 1, Michl 1, Friese 2 (sagt bis 13. def. Bescheid, Hiluxpeter 1, Beda 1
schweiz und österreich stark vertreten! super!
Horst110sw
08.01.2008, 15:47
Hei,ich wär auch gern wieder mit dabei,haste noch Platz.Würde dann am Samstag in der Früh kommen.Wieder mit Frau und Kind.
mfg
Horst K.
landmann
08.01.2008, 17:01
Landmann 1, Landybärin 1, Tramper 2, Userfehler 1, Michl 1, Friese 2 (sagt bis 13. def. Bescheid, Hiluxpeter 1, Beda 1
landmann;204704]Landmann 1, Landybärin 1, Tramper 2, Userfehler 1, Michl 1, Friese 2 (sagt bis 13. def. Bescheid, Hiluxpeter 1(fährt nicht), Beda 1, X-Land ? Horst K 2+1
@Horst: du hast ja jetzt gute winterreifen! ;-)grüßle
Super!! Finde ich immer sehr interessant mit Gleichgesinnten aus anderer Herrenländer zu blabbern... ist immer irgendwie beruhigend zu wissen, dass auch gaaaanz weit weg von zu Hause ebenso "Verrückte" rumlaufen...
in voller Vorfreude
Michael
landmann
08.01.2008, 19:08
landmann;204704]Landmann 1, Landybärin 1, Tramper 2, Userfehler 1, Michl 1, Friese 2 (sagt bis 13. def. Bescheid, Hiluxpeter 1(fährt nicht), Beda 1, X-Land ? Horst K 2+1
@Horst: du hast ja jetzt gute winterreifen! ;-)grüßle
na schön langsam wirds voll!!! wo ist die meldung von rolandK mit serie????
Landmann 1, Landybärin 1, Tramper 2, Userfehler 1, Michl 1, Friese 2 (sagt bis 13. def. Bescheid, Hiluxpeter 1(fährt nicht), Beda 1, X-Land ? Horst K 2+1, imDEK 2
discoverer
08.01.2008, 21:42
Servus Hans Peter
hast du noch für Uns ( Ingrid & Wolfgang ) + DIsco
einen Platz frei
Gruß Wolfgang
P. S. könnten wir, wen wir wollen evtl. unseren Hund mitnehmen ?
landmann
08.01.2008, 21:47
Servus Hans Peter
hast du noch für Uns ( Ingrid & Wolfgang ) + DIsco
einen Platz frei
Gruß Wolfgang
P. S. könnten wir, wen wir wollen evtl. unseren Hund mitnehmen ?
halo wolfgang,
ja des geht noch, weil ggf. die bärbel ned fährt, hund kein problem, wen er ned schnarcht!
hatten schon hund dabei!
freu mich!
discoverer
08.01.2008, 22:02
servus Hans-Peter,
die Bilder sind ja super. Schnee über Schnee. Hier in Regensburg-gibt es nur Nebel und Eisregen.
Dies wäre heuer mal ne schöne Abwechslung.
In so a Hüttn is bestimmt ur gmiatlich und a haferl Kafe gibts bestimmt a. und a flascherl Bier bring ma a mid, weils gsund is.
Bis boid mir freia uns scho narisch draf.
Ingrid und Wolfgang
landmann
08.01.2008, 22:10
na schön langsam wirds voll!!! wo ist die meldung von rolandK mit serie????
Landmann 1, Landybärin 1, Tramper 2, Userfehler 1, Michl 1, Friese 2 (sagt bis 13. def. Bescheid, Hiluxpeter 1(fährt nicht), Beda 1, X-Land ? Horst K 2+1, imDEK 2
Landmann 1,
Landybärin 1,
Tramper 2,
Userfehler 1,
Michl 1,
Friese 2 (sagt bis 13. def. Bescheid)
Hiluxpeter 1(fährt nicht),
Beda 1,
X-Land 1-2
Horst K 2+1,
imDEK 2,
Discoverer 2
landmann
08.01.2008, 22:11
servus Hans-Peter,
die Bilder sind ja super. Schnee über Schnee. Hier in Regensburg-gibt es nur Nebel und Eisregen.
Dies wäre heuer mal ne schöne Abwechslung.
In so a Hüttn is bestimmt ur gmiatlich und a haferl Kafe gibts bestimmt a. und a flascherl Bier bring ma a mid, weils gsund is.
Bis boid mir freia uns scho narisch draf.
Ingrid und Wolfgang
ja do drin is sche und auch wenn wegen zu viel schnee nicht zu viel gefahren werden kann, da fällt uns schon was ein! aber bis jetzt schauts eh guad aus!
landmann
10.01.2008, 11:04
Hallo an alle:
habe gestern mit dem "hausherrn" benedikt freiherr von poschinger telefoniert,
er freut sich auch auf unseren besuch.
momentan sei der boden sehr fest gefroren, d.h. winterräder sind wohl die bessere wahl,
wer ketten hat soll sie zur sicherheit mal reinschmeissen,
welche offroad rückewege und steilanstiege wir fahren können, hängt dann von der weiteren witterung ab,
aber a bissel was geht scho, zumindest die wildfüttrungsrouten.
Frage:
Wer kommt am Freitag und vorallem wann könnt ihr dann in klingenbrunn sein,
das ist eine kleine ortschaft die 8 km vor frauenau liegt, dort können wir uns vorab in einem gasthaus treffen und dann zusammen in den wald zur hütte fahrn, da man diese allein nicht findet.
WICHTIG!!!!!!!
Bitte alle mal kurze email an:
landrobaer@web.de
,
dann bekommt ihr meine handynummern, wegen kontakt für spätanreisen etc. die holen wir dann in frauenau ab.
CB- Funk nehmen wir den offiz. BL Kanal 16 (4x4=16) :-)
Grundsätzlich würd ich mal 18.00 h als zeit einplanen.
Abendessen am freitag, wie immer von mir gesponsert.
Getränke ist jeder selbstversorger, wir freuen uns nat. über etwaige allgemein spenden,
(zum bsp. kneitinger aus R oder so :-)
Zm schlafen haben wir 4 versch. Räume zur verfügung, jeder mit holzofen beheizbar,
als betten gibts stahlstockbetten, jeder muss sich seinen eigenen schlafsack etc. mitbringen,
wie ers halt will.
in der hütte gibts kein strom, wer noch kerzen übrig hat, auch schon angebrannte, bitte mitnehmen, taschenlampe auch gut.
Samstag abend könnten wir schneegrillen machen,
FRAGE: HAT WER EIN DREIBEIN DAS ER MITNEHMEN KÖNNTE???
Fleisch, Fisch und Gemüse etc. können wir dafür noch Samstag vormitag besorgen oder ebenschon von zu Haus mitnehmen,
sollte das wetter dazu zu mies sein, kochen wir halt auf dem ofen in der hütte.
AGBs: oder so:
jeder ist für sich selbst verantwortlich auch für etwaige schäden am auto,
letztes mal gabs 2 eingedrückte seitenschweller bei einem defender, die ohnehin dann durch rockslider ersetzt wurden.
wir dürfen die wege aufgrund meiner langjährigen freundschaft zu benedikt befahren
und wir dürfen auch immer wieder kommen, weil wir uns in der vergangenheit anständig aufgeführt haben.
d.h. im wald macht keiner alleingänge oder versucht sich von der gruppe abzusetzen,
wenn doch kann er zusammenpacken.
führungsfahrzeug bin ich mit dem disco, als letzten wagen bestimmen wir an jemand vor ort,
am besten auch jemand mit geländeefahrung und funk an bord.
klingt härter, als es ist, ist aber must,
und hat immer zu aller zufriedenheit geklappt
in dem terrain wäre vor einigen jahren bald ein junge aus unachtsamkeit zwischen zwei jeeps zedrückt worden, das müss ma net ham!
Zu Bezahlen ist nur die hüttengebühr (200 € : Teinehmer), wir machen da keinen gewinn in der sache.
so jetzt hab ich genug gelaabert
auf jeden fall freu ich mich wieder sehr auf die diesmalige 4 bayerwald experience winter 2008.
lg
landman
Landybärin
10.01.2008, 11:49
Was man bezüglich Schlafen noch erwähnen sollte: Die Betten verfügen NICHT über Matratzen... Also bitte Isomatten oder ähnliches mitbringen.
Alles klar, Freitag 18:00 Uhr ist eine gute Zeit fuer mich.
Tramper
userfehler
10.01.2008, 14:56
Auf Grund der weiten Anreise, ist es schwer, genau einzuschätzen, wann ich eintrudeln werde. Ich versuche aber ebenfalls Freitag 18 Uhr zu schaffen. Ich schick dir noch eine Mail wegen deiner Handynummer.
Ich verfüge nicht über CB-Funk, würde mich also vorzugsweise irgendwo in der Mitte der Gruppe aufhalten (auch wegen geriner Offroad Erfahrung).
Die AGBs machen Sinn.
Ich freu mich schon!
Danke für die Orga :)
userfehler
10.01.2008, 21:57
Wann geht es denn Samstag los und besteht auch für nicht Ortskundige die Möglichkeit, Samstag früh dazu zu stossen?
Grüsse,
Florian
discoverer
10.01.2008, 22:01
hallo hans peter,
wir wern um18 Uhr bei Euch sein, wenn nix dazwischen kumt.
a Kneitinger ham a in R scho gfundn, do bring ma doch a bor mit, des bast scho.
Gruß Ingrid & Wolfgang
discoverer
10.01.2008, 22:28
Zur Info
http://www.beiler-spiegelau.de/langlauf_wandern_messer_sport/schneebericht/body_schneebericht.html
für die nicht-cb´ler werd ich ein paar handfunkgeräte einpacken
grillen geht auch ohne dreibein ;-)
freu mi!
btw: DANKE schon vorab für die orga!!!
Zur Info
http://www.beiler-spiegelau.de/langlauf_wandern_messer_sport/schneebericht/body_schneebericht.html
Was muss ich da lesen: "Auf Waldstrecken geringe Schneehöhen"...ich hoffe ja doch, dass ich meine Ketten brauche...hab gestern um 23 Uhr noch eine "Anprobe" der Dinger gemacht, muss sie nämlich etwas umschweißen...
landmann
11.01.2008, 12:20
Wann geht es denn Samstag los und besteht auch für nicht Ortskundige die Möglichkeit, Samstag früh dazu zu stossen?
Grüsse,
Florian
tja des kann man ned so genau sagen, wanns los geht, in der regel so 10-11 h kommt darauf an wann die kollegen aus den federn kommen und wie lange man frühstücken will.
das ganze soll ja kein stress sein!
wenn dann sollten ortskundige, so bis 10.00 a.m bei der hütte sein, bzw. treffen wir uns dann beim brötchenholen an der glasfabrik poschinger, da einer alleine im wald nicht fahren darf und wer den weg ned kennt, wird die hütte auch nicht finden.
der herr landmann selber verfährt sich immer wieder jedes jahr an der selben stelle,
hoffentlich heuer nicht!
na hoffentlich verfährt er sich doch... -->action!
landmann
11.01.2008, 13:27
Zur Info
die webcam steht am nachbarheuas von mir in spiegelau, kennst du den herrmann beiler?
@beda:
ja action ist dann schon angesagt, weil ma dann mitn in der nacht mit 10 autos in einem engen hohlweg wenden müssen :-)
landmann
11.01.2008, 13:28
Was muss ich da lesen: "Auf Waldstrecken geringe Schneehöhen"...ich hoffe ja doch, dass ich meine Ketten brauche...hab gestern um 23 Uhr noch eine "Anprobe" der Dinger gemacht, muss sie nämlich etwas umschweißen...
wir kommen bis auf 1000 m hoch, da ist schnee!
und wenn ned, dann schütt ma soviel schnee unter dein defi, dasd ketten brauchst.
ach ja Friese hat auch schon fast fix zugesagt!
userfehler
11.01.2008, 13:37
bzw. treffen wir uns dann beim brötchenholen an der glasfabrik poschinger
Ich bin gerade noch in Verhandlungen mit meinen Eltern, die an dem Wochenende auch in die Region wollen, was den Vorteil hätte, dass wir uns die Spritkosten teilen würden. Bei geschätzten 170 Litern Verbrauch und den heutigen Preisen durchaus ein Argument. Evtl. stosse ich deshalb erst Samstag früh an der Glasfabrik zu euch.
Viele Grüsse,
Florian
landmann
11.01.2008, 13:55
Ich bin gerade noch in Verhandlungen mit meinen Eltern, die an dem Wochenende auch in die Region wollen, was den Vorteil hätte, dass wir uns die Spritkosten teilen würden. Bei geschätzten 170 Litern Verbrauch und den heutigen Preisen durchaus ein Argument. Evtl. stosse ich deshalb erst Samstag früh an der Glasfabrik zu euch.
Viele Grüsse,
Florian
es gibt auch schöne und günstige quartiere in frauenau, falls deine eltern schon am freitag kommen möchten, schöner ists halt schon, wenn man am freitag schon dabei ist, wegen kennenlernen und so,
ich pers. mache ja den event um den foren ihre anonymität zu nehmen und man sich dann später im internet ganz anders gegenübersteht,
ja gut, lasst mich halt a bisel philosophieren! :-)
das ist die glasfabrik:
http://www.poschinger.de/
lowlander
11.01.2008, 14:49
Ich will auch kommen. Einfach g.... mit Schnee. Komme voraussichtlich alleine.
Denke dass ich Freitag bei euch sein werde. Muss noch Betreung für meine Kids organisieren. Musss ich mich noch irgendwo eintragen für die Anmeldung?
Was ist der Stand der Dinge bei dir userfehler? Mir welcher Fahrzeit rechnest du?
lowlander
userfehler
11.01.2008, 15:19
Hey Daniel
Ich hoffe es hat noch Platz!
Meine Eltern würden gern in München einen Zwischenstopp bei meiner Schwester einlegen, deshalb komme ich vermutlich erst Samstag früh. Fahrzeit würde ich mal mit ca. 8 Stunden rechnen für die 650km. 1-2 Pausen wären schon angebracht ;-)
Grüsse,
Florian
landmann
11.01.2008, 15:26
Landmann 1,
Landybärin 1,
Tramper 2,
Userfehler 1,
Michl 1,
Beda 1,
X-Land 1-2
Horst K 2+1,
imDEK 2,
Discoverer 2
Landmann 1,
Landybärin 1,
Tramper 2,
Userfehler 1,
Michl 1,
Beda 1,
X-Land 1-2
Horst K 2+1,
imDEK 2,
Discoverer 2
Lowlander 1
hallo lowlander,
eigentlich ist der event schon voll gebucht, da wir ein limit von 10 autos haben,
ausnahmen bestätigen die Regel,
also du bist herzlich willkommen und somit angemeldet.
aber ansonsten ist der event jetzt leider ausgebucht, mehr schaff ma technisch nicht, sorry.
lowlander
11.01.2008, 15:54
@ landmann. Juhuiii! Danke. Komme mit Disco 3
lowlander
Landybärin
11.01.2008, 17:06
Daniel, schön, dass du auch dabei bist!
landmann
11.01.2008, 17:46
@ landmann. Juhuiii! Danke. Komme mit Disco 3
lowlander
Ohoh die 3 er disco nehmen ja fast überhand, mal sehen ob ich da mit meinem alten Discoeinserstadl noch mithalten kann!............................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. ...................................3 auf einmal kann i ned rausziehen! :-)
landmann
11.01.2008, 17:49
@lowlander.
bitte kurze email an mich : landrobaer@web.de damit ich dir meinen handy nummern geben kann wegen anreise und so am freitag.
bitte normalen namen und auch nickname angeben, danke
userfehler
11.01.2008, 17:55
Das ist kein Problem!
Typischerweise fährt sich lowlander als Erster fest (weil er blind den Defendern folgt). Mit dem flachen Wagenboden des Disco3 bahnt er beim Rausziehen dann den Weg für uns andere :D
Sorry Daniel, aber die Bilder sind einfach zu schön!
Grüsse,
Florian
landmann
11.01.2008, 18:02
aha!,
sehe ich da im dritten bild eine klassische: bitte hol mich vom berg runter bergung!
ja sowas können wir dann an dem w-ende auch bieten, zumindest in der grube.
beim letzten mal sagte der benedikt zu mir:
fahr mal da rechts runter und schau ob du da durch kommst!
naja waldweg, etwas morast, schaute ned weiter tragisch aus,
also runter mit schmackes und.....alle 4 räder drehten dank sperren gelichmässig in der luft:
o-ton benedikt (der hausherr da unten:) dacht ichs mir doch, daß du da ned durchkommst der harvester letzte woche hats auch ned gschafft! :-)
aber die idee ist klasse mit nem 3er disco den weg ebnen, ...
Ohoh die 3 er disco nehmen ja fast überhand, mal sehen ob ich da mit meinem alten Discoeinserstadl noch mithalten kann!............................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. ...................................3 auf einmal kann i ned rausziehen! :-)
Last mir auch noch einen übrig!
Mein kleiner Weiser 90 hat Helfersyndrom!:D:D
Vorfreudliche Grüße Friese
icelandy
12.01.2008, 10:50
Hallo Landmann,
ich weiß, wir sind spät dran, aber wir 2 würden auch noch gerne einen Defender dazu stellen. Platz ist ja bekanntlich in der kleinsten Hütte - wir schlafen auch gerne im Dachzelt. Wäre eineTop-Gelegenheit Landybärin und Horst mit Family wieder zu sehen. Ausserdem muss ja jemand auf Friese aufpassen - nicht das es geht wie in Wemding! :-) Sorry Friese - musste sein! :-)
Grüße
Tom
Gerhardte
12.01.2008, 11:30
Hallo Hans Peter,
wir haben vor kurzem von Bärbel über die Experince erfahren. Im November 2005 waren wir ja schon dabei und es war absolut geil. Leider kann ich dieses mal nicht mit. Ich glaube, es ist eh alles voll. Vielleicht klappts das nächst mal.
Gruss
Tom und Ellen (Silberfuchs und Sandlover)
PS: Noch viele Grüsse von Peter S.
landmann
12.01.2008, 11:47
hallo tom,
du bist nicht nur spät dran sondern wir sind auch schon übervoll, da zehn autos als limit gesetzt wurden.
da komme ich jetzt etwas in schwierigkeiten, denn auch der "hausherr" da unten sieht nicht gern so viele autos im wald und ich will mir das zutrittsrecht nicht verscherzen.
deshalb die frage an die anderen teilnehmer:
wer will nicht unbedingt mit seinem landy ins gelände???
die landybärin und der toyotapeter lassen ihr auto gern stehen, da sie das gelände ja schon kennen und der peter ungern mit womoaufbau auf hilux durchs unterholz rödelt.
also was tun???
der ratlose landman,
der ungern nein sagt, sich aber auch an die regeln halten muss!
Landybärin
12.01.2008, 11:51
Wir würden euch wirklich gern alle dabei haben abends. Aber die 10-Auto-Grenze beim Fahren ist halt auch die Basis, dass wir sowas mal wieder machen können.
lowlander
12.01.2008, 11:59
@ userefehler. Du bist gemein :). Dank mir bist du hingefahren wo du sonst nie würdest. Nimm mal eine Bergegurt für mich mit.
Daniel
Horst110sw
12.01.2008, 12:36
Hei ,landmann und alle anderen.Ich kann meinen Stehen lassen,wenn jemand Drei Sitzplätze leer hat und uns mit einem Kindersitze Platz bietet.Ich kann aber auch noch 2 leute bei mir mitnehmen auf der mitleren sitzreihe .und 2leute ganz hinten im Kofferraum.
Ich kann erst am samstag kommen,um wieviel Uhr.
Reicht 6.00Uhr in der Früh oder eher?
Bekommst noch ne mail von mir ,wegen Handy.
mfg
Horst K.
landmann
12.01.2008, 12:36
hallo tom,
du bist nicht nur spät dran sondern wir sind auch schon übervoll, da zehn autos als limit gesetzt wurden.
da komme ich jetzt etwas in schwierigkeiten, denn auch der "hausherr" da unten sieht nicht gern so viele autos im wald und ich will mir das zutrittsrecht nicht verscherzen.
deshalb die frage an die anderen teilnehmer:
wer will nicht unbedingt mit seinem landy ins gelände???
die landybärin und der toyotapeter lassen ihr auto gern stehen, da sie das gelände ja schon kennen und der peter ungern mit womoaufbau auf hilux durchs unterholz rödelt.
also was tun???
der ratlose landman,
der ungern nein sagt, sich aber auch an die regeln halten muss!
Also,
ich mach da mal einen vorschlag!
ich denk wir sind alle ja schon groß und wir sprechen uns dann vor ort ab.
auch können sich ja die einzelfahrer absprechen und tun sich zusammen, wir fahren bei der halbzeit zurück zum lager und dann auto tauschen, damit jeder mal mit seinem eigenen fahren kann.
wenn wir dann ggf. pro tour nur mit 6 autos oder so unterwegs wären, täten wir uns ohnehin leichter.
wäre das ok für euch???
btw.
je mehr teilnehmer wir halt sind umso günstiger wird halt die hütten miete (200 €:Teilnehmer)
ich setzt dann den tom + begleitung mal auf unsere liste
landmann
12.01.2008, 12:40
Servus Horst!
ich denk wir kriegen das schon irgendwie gebacken.
es wäre gut, wenn du schon um 3.00 morgens kommen könntest, um die öfen zu befeuern und in gang zu halten, wenn wir schlafen gehen! :-)
ich denk vor 10.00 h tut sich da nix, du findest ja den weh zur hütte allein als veteran!
landmann
12.01.2008, 12:43
Teilnehmerstand:
Landmann 1,
Landybärin 1,
Tramper 2,
Userfehler 1,
Michl 1,
Friese 2
Hiluxpeter 1
Beda 1,
X-Land 1-2
Horst K 2+1,
imDEK 2, (ausm off-road forum)
Discoverer 2
Lowlander 1
Tom1172 2
aber jetzad reichts schön langsam, wir machen ja wieder eine experience! ;-)
Horst110sw
12.01.2008, 13:08
Hei,ich wage es zu bezweifeln das ich den weg alleine hinfinde wenn du dich auch jedesmal falsch abbiegst,aber ich kann dich dann um dre Uhr in der Früh anrufen wo du mich abholen kannst.
Ernst beiseite ich bin dann um10Uhr sowas vor Ort und warte,vielleicht kommen dann ja noch ein paar am samstag.Ich schalte dann mein Funk auf Kanal16 oder Handy 0179/4994472.
Warte dann auf abholung?
mfg
Horst K.
landmann
12.01.2008, 13:12
Hei,ich wage es zu bezweifeln das ich den weg alleine hinfinde wenn du dich auch jedesmal falsch abbiegst,aber ich kann dich dann um dre Uhr in der Früh anrufen wo du mich abholen kannst.
Ernst beiseite ich bin dann um10Uhr sowas vor Ort und warte,vielleicht kommen dann ja noch ein paar am samstag.Ich schalte dann mein Funk auf Kanal16 oder Handy 0179/4994472.
Warte dann auf abholung?
mfg
Horst K.
wohl war! :-)
aber da kommt mir ne idee, damit du nicht sinnlos am samstag früh durch spiegelau fährst!
du könntest eigentlich von der bäckerei damböck, die ist gleich links nach dem bahnübergang bei der glasfabrik, 30 Doppelte semmeln und 15 Brezn und 12 Zöpfel mitnehmen,
der hat nämlich die besten backwaren :-)
Landybärin
12.01.2008, 13:22
Horst, ich park meinen landy diesmal so, dass ich net die halbe hütte aufwecken muss um zwecks abholung in den ort zu fahren... ;)
Landybärin
12.01.2008, 13:25
@gerhardte Könntet ihr dem Peter bitte ganz liebe Grüsse ausrichten, bei Gelegenheit? Danke!
Landybärin
12.01.2008, 14:34
Noch was... für die GPS-Koordinatenfahrer unter euch....
Hab bei g..... ea... mal die Koordinaten der Hütte rausgesucht. Das sollte euch zumindest weitestgehend in die richtige Richtung losten. Für eventuelle Ungenauigkeiten seitens G... E... fühl ich mich net verantwortlich... :D
Altposchinger Hütte
48°57'59.22"N 13°19'6.51"O
P.S. habs bei mir mal ins Navi eingetippt... passt.
Au Backe!
Jetzt is soweit!
Wir kommen!
Hab ja jetzt nen Aufpasser:(,
der mich dann am Abend zärtlich in rosa Ketten legen kann:)!
Süß!
@Tom
Wer is Tom??(
Gefesselte Grüße
Anne u Friese
userfehler
12.01.2008, 17:27
@Daniel: Ich bin ja froh, dass du immer so bereitwillig vorfährst. Ansonsten hätte ich mich tatsächlich diverse Male nicht getraut :)
@Alle: Ich muss nicht den ganzen Samstag mit meinem Auto fahren. Lasse meinen Dicken auch gerne mal stehen, wenn mich jemand mitnimmt. Wir kriegen das mit dem 10 Auto Limit schon hin :)
Viele Grüsse,
Florian
Horst110sw
12.01.2008, 17:46
Hei,das mit den Semmeln und anderen Backwaren kann ich machen,kein Problem.Dann habe ich was für die Fahrt zur hütte was zu Essen.
mfg
Horst K.
landmann
12.01.2008, 18:33
Hoffentlich kommt keiner mit dem neuen Jeep wrangler, denn dort unten liegt auch viel holz rum! :-)
http://postworthy.com/Worthy/ex/Jeep_Vs_Tree/60.aspx
icelandy
12.01.2008, 18:35
@Friese: dass du dich nach Wemding nicht mehr an uns erinnern kannst, verstehe ich ja. Das war ja auch eher "Format c:"! Aber wenigstens ans Blacklandy Treffen in Lindau solltest du dich erinnern können! Oder hast du den Kasten Tannenzäpfle am Sonntag morgen noch komplett geleert?
TOM1172 alias Alexander und Melanie
P.S.: weißer 110er mit Dachzelt!
icelandy
12.01.2008, 18:41
@Landybärin und Landmann: Danke für eure Flexibilität! Dass mit dem Fahren sehe ich unproblematisch. Wenn wir das elfte Auto sind, dass fahren wollte, bleibt er einfach stehen und wir nehmen die Schneeschuhe!
@Alle: nachdem wir ja so mehr oder weniger als Nachzügler Unterschlupf bekommen haben, würde ich euch gerne anbieten, dass ich Laptop, Beamer und Leinwand mitbringe. Dann bestünde die Möglichkeit ein paar Bilder eurer letztjährigen Touren anzuschauen um sich Appetit und Ideen für 2008 holen zu können. Bitte einfach Bescheid geben, wenn an so was Interesse besteht (und die Hütte über Strom verfügt - könnte aber auch noch einen Generator mitbringen!) :-)
Grüße
TOM
landmann
12.01.2008, 18:58
@Landybärin und Landmann: Danke für eure Flexibilität! Dass mit dem Fahren sehe ich unproblematisch. Wenn wir das elfte Auto sind, dass fahren wollte, bleibt er einfach stehen und wir nehmen die Schneeschuhe!
@Alle: nachdem wir ja so mehr oder weniger als Nachzügler Unterschlupf bekommen haben, würde ich euch gerne anbieten, dass ich Laptop, Beamer und Leinwand mitbringe. Dann bestünde die Möglichkeit ein paar Bilder eurer letztjährigen Touren anzuschauen um sich Appetit und Ideen für 2008 holen zu können. Bitte einfach Bescheid geben, wenn an so was Interesse besteht (und die Hütte über Strom verfügt - könnte aber auch noch einen Generator mitbringen!) :-)
Grüße
TOM
Tannenzäpfle kenn ich auch dufte eins !!!! beim DLRC treffen geniessen!
wenn beamer, dann auch generator, da in der hütte kein strom vorhanden!
Jetzatle hats gfunkt!
@Tom1172
Ja super, schön das ihr auch dabei seit !
Da lass ich doch gern mal auf mich aufpassen am liebsten natürlich von ups...!:o
Alarmanlage für daheim nicht vergessen!:p
Grüße Friese
Würde auch meinen Dicken stehen lassen, wenn die Autos zu viel werden, es müßte uns dann halt wer mitfahren lassen. Uns, das wäre mein Sohn Eric 12 und ich 190cm fast 52 oder so.
Wegen Strom für Beamer. Hätte zwei volle Optima 75AH und einen Wandler 1000W. Wenn gebraucht bitte Bescheib sagen.
Habe die Ehre
Peter
@gerhardte Könntet ihr dem Peter bitte ganz liebe Grüsse ausrichten, bei Gelegenheit? Danke!
mich auch!!! DANKE!
jetzt wirds ernst...
darf i an bei-pfarrer mitnehmen? (nix auto, nur luftverpesten, besserwissen und sonst nix)
hätt dann 3 unbequeme mit-pfarrerplätze hinten im 110er frei...
Landybärin
14.01.2008, 17:40
Bei-Pfarrer ist kein Problem... Zum Schlafen werden wir schon noch a Platzerl finden...
landmann
17.01.2008, 11:07
mich auch!!! DANKE!
jetzt wirds ernst...
darf i an bei-pfarrer mitnehmen? (nix auto, nur luftverpesten, besserwissen und sonst nix)
hätt dann 3 unbequeme mit-pfarrerplätze hinten im 110er frei...
bei bei pfarrer kommts halt auf die konfession an, wir sind halt im erzkatholischen bayern, von ökumene haben die noch nix gehört und hexxenverbrennen ist auch wieder ganz im kommen wegen der hohen rohöl und gaspreise! :-)
userfehler
17.01.2008, 16:15
Bei mir steht nun fest, dass ich erst Samstag früh zu euch stossen werde. Ich helfe Horst dann beim Semmeln schleppen ;-)
Grüsse,
Florian
...der Countdown läuft...die Ketten sind geschweißt...neue Federn sind eingebaut...hechel, hechel...
Horst110sw
18.01.2008, 08:46
Hei,Florian
Wann bist du dann in Frauenau? Hier meine handynummer wegen Treffen 0179/4994472.
Habe mich schon gefragt wie ich die Semmeln tragen soll,ist doch schwer.
mfg
Horst K.
userfehler
18.01.2008, 09:20
Hallo Horst
Ich bin einigermassen flexibel. Wie wäre es mit 9:30 Uhr? Früher oder später geht aber auch.
Meine Handynummer: +41 79 5952560
Grüsse,
Florian
Horst110sw
18.01.2008, 09:39
Hei,das Passt gut,dann brauchen wir die Bärbel nur einmal anrufen damit sie uns zur Hütte bringt.Ach ja,mein Defender ist ganz grün ohne weißes Dach,sollten wir aneinander vorbei fahren oder am straßenrand stehen sehen.Bin dann um 9:30Uhr bei der Bäckerei Damböck.
mfg
Horst K.
userfehler
18.01.2008, 09:44
Super! Meiner einer ist ein dunkelgrauer Discovery 3 mit Schweizer Nummerschildern. Sollte im Bayrischen Wald nicht allzu häufig anzutreffen sein ;-)
Die Bäckerei Damböck finde ich nur in Spiegelau, nicht in Frauenau. Ist das die richtige?
Damböck Hans Bäckerei und Lebensmittel
Hauptstr. 13, 94518 Spiegelau
Grüsse,
Florian
lowlander
18.01.2008, 14:17
@userfehler
Bitte auch Vollkornbrötchen oder Körnerbrötchen mitbringen. Semmel heisst ja nur weisse Brötchen oder?
Mounty
Landybärin
19.01.2008, 01:02
Semmel ist all das was bei euch Brötchen heisst. Gibts auch mit Vollkorn drin.
Ohne landmann da vorgreifen zu wollen, ich denk schon, dass er die Bäckerei in Spiegelau meint.
landmann
19.01.2008, 10:49
Semmel ist all das was bei euch Brötchen heisst. Gibts auch mit Vollkorn drin.
Ohne landmann da vorgreifen zu wollen, ich denk schon, dass er die Bäckerei in Spiegelau meint.
ja der landman meint die bäckerei in spiegelau, vollkorn hat der auch!
aber berühmt ist er für seine doppelten semmeln!
@horst + userfehler: vor 10.00 brauchts nicht in frauenau sein, an öcht ja auch a bissel ausschlafen! :-)
ich geb dann die tage noch den treffpunkt in klingenbrunn bekannt für freitagsankömmlinge.
auch erkundige ich mal ach schneelage und temperatur, denn wenns matschig ist, was ich aber nicht glaube, wären ggf. MTs angesagt, schau ma mal!
Horst110sw
19.01.2008, 13:02
Hei,ich warte dann erst mal auf die Schweizer in Spiegelau bei der Bäckerei Damböck.Bin dort so um 9:30 kauf dann Semmeln (auch ein paar Vollkorn).werde dann mit den schweizern Richtung frauenau fahren und um 10:00uhr die Bärbel anrufen.
Hoff so passt es.
mfg
Horst K.
Landybärin
20.01.2008, 03:15
Ich bin dann vielleicht froh, in den Defender mit Heizung steigen zu können, wenns gegen morgen im Schlafsack kühl wird... :D
Noch 5x schlafen!
Hoffe es schneit noch a bisserl, net das die Ketten so ein stauben:)!
Hab gelesen da soll`s in der nähe noch ein paar Schnäppchen geben:D!
Grüße Friese
landmann
20.01.2008, 10:52
Noch 5x schlafen!
Hoffe es schneit noch a bisserl, net das die Ketten so ein stauben:)!
Hab gelesen da soll`s in der nähe noch ein paar Schnäppchen geben:D!
Grüße Friese
http://www.wetter.com/v2/index.php?SID=&LANG=DE&LOC=7011&type=WORLD&id=53972
laut wetter.com erst am sonntag schneefall, schau ma mal, ich schmeiß die ketten mal rein und lass auch die winterreifen drauf!
auf den forststrassen ists bestimmt eisig, da müssen wir dann eh vorsicht walten lassen
und den einen oder anderen abseilen! *grins*
friese, welche schnäppchn meinst du? *aufdem schlauch steh!*
landmann
20.01.2008, 12:06
...oder meinst du schnäpschen??? *lach*
Für Schnäps-chen muß doch der Gastgeber sorgen!
Außerdem ist das besser nix für mich werd ich immer so liebes bedürftig!:o
Ne du, Horst hat da noch ein paar Gebrauchte in der Garage auf dem Dachboden im Keller oder sonstwo herumliegen:cool:!
Frühlingshafte Grüße
Friese
icelandy
20.01.2008, 22:00
....da bin ich eindeutig dagegen: Friese bekommt auf keinen Fall Schnaps - arme Anne!
landmann
20.01.2008, 22:05
1. gastgeber (ich) hat keinen schnaps nur die bayerwalddroge leberkäs.
2. warum gehts anne schlecht, wenn friese schnaps trinkt???
@ landmann
1) Lebens-Käse ist saugut, könnt ich drin baden!
Schade das ich so ein schlechter Esser bin:D!
2) Schnaps macht so haltlos!
Schütt` doch mal Super in einen Td?:eek:
Bekommt man eigentlich Entzugserscheinungen von Leberkäs:confused:?
Dann packe ich schon mal die Beilage ein " Meerrettich-Senf"!
Hungrige Grüße
Friese
Für Schnäps-chen muß doch der Gastgeber sorgen!
Außerdem ist das besser nix für mich werd ich immer so liebes bedürftig!:o
Ne du, Horst hat da noch ein paar Gebrauchte in der Garage auf dem Dachboden im Keller oder sonstwo herumliegen:cool:!
Frühlingshafte Grüße
Friese
@ all:
sorry wenn ich mich hier einklinke aber das muss sein:
@Friese:
auf der rumaenien tour hast du striktes ALKOHOL VERBOT!!
..oder gleaubst du im ernst :D Ingo moechte dich dann permanent auf seinem schoss haben?? ...und DASS fuer drei wochen???:confused::D
UND JA @ Tom1172 : ARME ANNE..sie ist sooo ein liebes maedel!!!
landmann
21.01.2008, 14:10
@ all:
sorry wenn ich mich hier einklinke aber das muss sein:
@Friese:
auf der rumaenien tour hast du striktes ALKOHOL VERBOT!!
..oder gleaubst du im ernst :D Ingo moechte dich dann permanent auf seinem schoss haben?? ...und DASS fuer drei wochen???:confused::D
wir werden berichten und das verhalten prüfen :-)
...zur ausnüchterung kann der deliquent auf meinem dachträger gelüftet werden!........................................... .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. ..........während ich unten gemütlich ein bayerwaldbier trink! :-)
wir werden berichten und das verhalten prüfen :-)
...zur ausnüchterung kann der deliquent auf meinem dachträger gelüftet werden!........................................... .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. ..........während ich unten gemütlich ein bayerwaldbier trink! :-)
JOW..das ist gut!!...er klettert wieder runter, und dann hast du seine liebebeduerftigkeit.....auf deinem schoss:D
icelandy
21.01.2008, 15:00
Friese ist zwar eine (Gewichts-)Klsse für sich, aber mit vereinten Kräften werden wir ihm dann schon Herr werden, oder?
Freue mich auf´s Wochenende!
Tom
P.S.: was ist eigentlich jetzt mit Reisebilder schauen? Wenn kein übermäßiges Interesse besteht, muss ich das Geraffel ja nicht mitbringen - dann passt schon mehr Bier ins Auto!
userfehler
21.01.2008, 15:32
Ich persönlich finde, dass zuviel Technik (Beamer?) dem zumindest leicht abenteuerlichen Charakter der Veranstaltung eher abträglich ist.
Kann im Verlauf der Woche noch jemand im Bayrischen Wald einen Schneetanz aufführen?
Grüsse,
Florian :)
Habe den Fred jetzt erst entdeckt...
Klingt ja nach einer prima Veranstaltung...
Vermutlich sind schon alle Plätze voll?
Hab mir jetzt nicht den ganzen Fred durchgelesen...
lowlander
21.01.2008, 17:00
Was ist der Wetterbericht fürs Wochenende? Wenn es so weiter geht brauchen wir MTs oder den Bergegurt.
lowlander
userfehler
21.01.2008, 17:14
Laut Weather.com ziemlich feucht. Die Frage ob die Nässe allerdings als Regen oder Schnee runterkommt, scheint noch weitgehend offen zu sein: http://de.weather.com/weather/local/GMXX5709?letter=F
landmann
21.01.2008, 17:22
Habe den Fred jetzt erst entdeckt...
Klingt ja nach einer prima Veranstaltung...
Vermutlich sind schon alle Plätze voll?
Hab mir jetzt nicht den ganzen Fred durchgelesen...
hallo fendi,
ja leider wir sind schon übervoll, aber wir machen ja sicher wieder eine,
sorry aber der event hat halt nur begrenzte kapazität, ned traurig sein!
landmann
21.01.2008, 17:25
Laut Weather.com ziemlich feucht. Die Frage ob die Nässe allerdings als Regen oder Schnee runterkommt, scheint noch weitgehend offen zu sein: http://de.weather.com/weather/local/GMXX5709?letter=F
mein vater hat schon wieder so ein ziehen in seinem bein von der alten kriegsverletztung,
er sagt es gäbe schnee am w-ende........................................
nur weiß er ned wo! :-)
landmann
21.01.2008, 17:35
P.S.: was ist eigentlich jetzt mit Reisebilder schauen? Wenn kein übermäßiges Interesse besteht, muss ich das Geraffel ja nicht mitbringen - dann passt schon mehr Bier ins Auto!
schön wär es sicher, jedoch haben die letzten events gezeigt,das man eh so genug zu bequatschen hat und mal 2 abende ganz gut ohne beriselung auskommen kann.
grad am 2ten abend nach dem fahren gibts eh meist viel zu belabbern.
ich stell mich aber ned quer, wenn die mehrheit das will.
icelandy
21.01.2008, 22:06
@all: Ich glaube der Tenor ist eindeutig: Technik bleibt zu Hause. Ich denke auch, dass es sicherlich auch so nicht langweilig wird. Und man muss ja schließlich bei den Kleinwägen, mit welchen wir anreisen werden, auch Prioritäten setzen: Technik, Bier, Technik, Bier - Bier! :-)
Grüße
TOM
@ Landmann
Wollte nur mal anfragen, ob man die Huette auch mit einem Freelander2 erreichen kann. Mein Dicker hat naemlich Elektronic-Husten (Fahrwerksteuerung) bekommen. Habe am Mittwoch einen Termin beim "Freundlichen Doktor". Der kann mir aber nur den Freelander2 als Leihwagen geben, falls die eventuell benoetigte Medizin nicht rechtzeitig eintrifft. Sein Defender ist schon vergeben.
Noch eine andere Frage, auch auf die Gefahr, dass ich den Woelfen zum Frass vorgeschmissen werde.
Waere es moeglich, in der Huette "Bitte nicht Rauchen" zu vereinbaren?
Habe die Ehre
Peter
userfehler
22.01.2008, 10:21
in der Huette "Bitte nicht Rauchen" zu vereinbaren?
Falls darüber abgestimmt wird ... meine Stimme hättest du :)
Grüsse,
Florian
landmann
22.01.2008, 10:45
@tramper
die hütte ist mit einem freelander zu erreichen, im eigentlichen gelände jedoch sind dann mit sicherheit bodnberührungsschäden angesagt!
Rauchen:
die schlafzimmer sind räumlich vom wohn- koch- ess- aufenthaltsbereich getrennt,
sind vom gang aus zu erreichen und somit rauchfrei
aufgrund der hohen personenzahl, werden wir wohl eh in den größeren nebenraum bei der küche zum sitzen kommen und könnten ggf, diesen rauchfrei halten und in der kleineren küche rauchen.
damit fliegt nicht ständig die türe auf und die wärme geht verloren und zum anderen wid ned unnötig dreck in die hütte geschleift.
ansonsten gern demokratische abstimmung vor ort!
btw.: wasserholen, spülen, holzholen, saubermachen wird diktatorisch von mir bestimmt, falls sich keine freiwilligen dazu finden :-)
@tramper
die hütte ist mit einem freelander zu erreichen, im eigentlichen gelände jedoch sind dann mit sicherheit bodnberührungsschäden angesagt!
Rauchen:
die schlafzimmer sind räumlich vom wohn- koch- ess- aufenthaltsbereich getrennt,
sind vom gang aus zu erreichen und somit rauchfrei
aufgrund der hohen personenzahl, werden wir wohl eh in den größeren nebenraum bei der küche zum sitzen kommen und könnten ggf, diesen rauchfrei halten und in der kleineren küche rauchen.
damit fliegt nicht ständig die türe auf und die wärme geht verloren und zum anderen wid ned unnötig dreck in die hütte geschleift.
ansonsten gern demokratische abstimmung vor ort!
btw.: wasserholen, spülen, holzholen, saubermachen wird diktatorisch von mir bestimmt, falls sich keine freiwilligen dazu finden :-)
Falls ich mit dem Freely2 kommen muss, werde ich halt dann auf das Gelaende verzichten muessen, ist ja schlieslich nicht meiner und ich will an nem fremdem Auto nichts kapputmachen.
Stelle mich freiwillig zum kochen, und spuelen zur Verfuegung.
landmann
22.01.2008, 11:29
schau her, da ham ma ja schon an freiwiligen,
hat aber eh immer alles perfekt geklappt, wollts nur gesagt haben. :-)
WICHTIG ....TREFFPUNKT FREITAG...WICHTIG...TREFFPUNKT FREITAG...WICHTIG...TREFFPU
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
18.00 h bis 18.30h in 94518 Klingenbrunn,
diese Ortschaft liegt zwischen 94518 Spiegelau und 94258 Frauenau.
Gasthof zur alten Post, Gasthof und Metzgerei
liegt direkt an der Hauptstrasse, der Frauenauerstrasse,
neben dem großen (und einzigen) Hotel Hochriegel
an einer Kreuzung.
sollte das gasthaus wiedererwarten geschlossen sein, dann einfach 300 m richtung spiegelau fahren,
dort in der kurve Rega´s Pilspub.
ihr werdet die landys und den einen toyota schon stehen sehen.
Für alle die es nicht schaffen, habt ihr ja meine handynummern, ich hole euch dann in Frauenau beim bahnübergang ab.
WICHTIG...FREITAG TREFFPUNKT...WICHTIG...FREITAG TREFFPUNKT...WICHTIG...FREITAG T
@ landmann
kein Problem...
Hätte mich sowieso nur in Termin-Konflikte gestürzt..
Ich wünsch euch viel Spaß!
Landybärin
22.01.2008, 11:43
Wenn wieder was ist bekommst rechtzeitig Bescheid, okay?
Ehe mir dann Saubermachen aufs Auge gedrückt wird.... dann übernehm ich Wasser holen...;) Spülen ist ja nimmer frei...
landmann
22.01.2008, 19:08
so das dreibeinproblem zum grillen ist auch behoben,
ich habe heute eins gekauft!
...braucht man ja eh immer wieder!
userfehler
23.01.2008, 17:11
Juhu! Leichter Schneefall gemeldet für Fr/Sa/So :)
http://de.weather.com/weather/local/GMXX5709?letter=F
lowlander
23.01.2008, 22:17
@landmann
Kannst du nochmal alles zusammenfassen, was wichtig ist zum mitnehmen und das Programm und wegen dem Essen an den einzelnen Tagen. (Geschirr mitnehmen, Kaffee etc). Kosten. Es ist sehr schwierig alles zu finden, da der thread doch sehr lang ist. Wieviel Personen sind es, falls man etwas mitnehmen moechte.
DANKE lowlander
landmann
23.01.2008, 22:53
also:
mitbringen: schlafsack, isomatte, warme bekleidung, schuhe alles zum wechseln, hygieneartikel
essen: freitag abend sponsored von mir, frühstücke jeder selbst,kaffee wird dan meist kolektiv gekocht, einmal der einmal ein anderer, samstag abend grillen, jeder selbst
trinken: jeder selbst, gerne bier etc. zu untereinander tauschen, spenden erwünscht, jadoch kein muss.
wir können samstag vormittag noch was in der ortschaft besorgen, dort supermarkt etc.
ansonsten freitag abend anreise und smalltalk, samstag vormittag gegen mittag ca. 4-5 h geände konvoi, abschliessend grube, abends dann grillen, sonntag mal schaun.
wir sind ca. 20 pers.
noch fragen?
Wie schon angedroht, einen Frühstückskuchen für Sa (oder So, wenn was übrig bleibt) spendiere ich...für Frühstücksbrötchen am Sa (in Ö nenn wir das Gebäck :-)) wird ja meines Wissens von Nachreisenden am Sa Vormittag gesorgt?!
Nochmal für mich, hab´s verschwitzt: Gibt´s (Trink)wasser auf der Hütte oder ist das selbst im Kanister mitzunehmen (wir können aber natürlich auch Schnee schmelzen und uns von Wurzeln und Insekten ernähren :-)))?
sg Michael
landmann
23.01.2008, 23:11
Wie schon angedroht, einen Frühstückskuchen für Sa (oder So, wenn was übrig bleibt) spendiere ich...für Frühstücksbrötchen am Sa (in Ö nenn wir das Gebäck :-)) wird ja meines Wissens von Nachreisenden am Sa Vormittag gesorgt?!
Nochmal für mich, hab´s verschwitzt: Gibt´s (Trink)wasser auf der Hütte oder ist das selbst im Kanister mitzunehmen (wir können aber natürlich auch Schnee schmelzen und uns von Wurzeln und Insekten ernähren :-)))?
sg Michael
brunnenwasser vorhanden, auch trinkbar,
kuchen??? super!!!brötchen besorgt horst und userfehler, müssen die aber dann nat. bezahlen.
...müssen die aber dann nat. bezahlen.
Ist klar, versteht sich von selbst!!
gute Nacht...
Landybärin
24.01.2008, 01:44
@userfehler ich hab Espressokanne und Pulver von lah dabei. ;)
Geschirr und weitere kochutensilien ist auf der Hütte vorhanden. Es müssen nur Nahrungsmittel selber mitgebracht werden.
Wie weiter oben schon mal stand ist in der Hütte kein Strom. Also Kerzen und Taschenlampen sind angesagt.
In der Hütte gibt es eine Toilette. Spülwasser dazu muss am Brunnen besorgt werden.
Zum Thema Wasser: Das Brunnenwasser ist problemlos trinkbar, wer auf Leitungswasser besteht, müsste sich das von zuhause mitbringen.
userfehler
24.01.2008, 11:21
@Landybärin: Ich hab doch gar nicht gefragt, das war Lowlander. Aber gut zu wissen, dass die Tools zur Espresso-Zubereitung vorhanden sind ;)
@Landmann: Ich werde mich Sonntag nach dem Frühstück wieder vom Acker machen, da ich noch eine lange Rückfahrt vor mir habe und vorher noch das Wolfgehege besuchen möchte.
Viele Grüsse,
Florian
*Schneetanzaufführ*
landmann
24.01.2008, 11:57
@Landybärin: Ich hab doch gar nicht gefragt, das war Lowlander. Aber gut zu wissen, dass die Tools zur Espresso-Zubereitung vorhanden sind ;)
@Landmann: Ich werde mich Sonntag nach dem Frühstück wieder vom Acker machen, da ich noch eine lange Rückfahrt vor mir habe und vorher noch das Wolfgehege besuchen möchte.
Viele Grüsse,
Florian
*Schneetanzaufführ*
wolfsgehege gute idee!
vielleicht wollen das ja die anderen auch, da kann ich gern eine führung machen
Wolfsgehege finde ich ein gute Idee.
Muß jetzt zu 99% mit dem Freelander2 kommen. Beim Disco soll der Stellmotor für die hintere Div-Sperre seinen Dienst aufgegeben haben. Das wirkt sich dann so aus, daß das HDC nicht mehr funktionier und sich dann das Fahrwerk ganz absenkt. Fährt sich dann wie eine alte Schubkarre. Ob's so ist? Keine Ahnung, vor zwei Wochen wars genauso, da wars der Terrain Response Schalter - oder auch nicht.
Bin gespannt wie das Wetter wird.
discoverer
24.01.2008, 21:19
Servus
http://www.gasthof-bergmann.de/
bin da richtigt
landmann
24.01.2008, 23:42
Servus
http://www.gasthof-bergmann.de/
bin da richtigt
ja richtig!!!
landmann
24.01.2008, 23:46
Wolfsgehege finde ich ein gute Idee.
Muß jetzt zu 99% mit dem Freelander2 kommen. Beim Disco soll der Stellmotor für die hintere Div-Sperre seinen Dienst aufgegeben haben. Das wirkt sich dann so aus, daß das HDC nicht mehr funktionier und sich dann das Fahrwerk ganz absenkt. Fährt sich dann wie eine alte Schubkarre. Ob's so ist? Keine Ahnung, vor zwei Wochen wars genauso, da wars der Terrain Response Schalter - oder auch nicht.
Bin gespannt wie das Wetter wird.
omei omei, kaufst eich an Ier disco dann passiert des ned :-)
frag amal den LR händler, ober der 2er freely zu testzwecken hergenommen werden darf???
haben min. 70 cm watttiefe zu bieten, die hat er ja im 4wheel supertest auch gepackt! ;-)
wetter?
schneien wirds kaum aber glatt is es im wald, denke einige passagen die im april gut waren, werden fast, aber nur fast unpassierbar, mehr sehen wir samstag.
Hab leider schlechte Nachricht:
Leider ist nun meine bessere Hälfte von der Grippewelle erfasst worden, d.h. ich falle zumindest für heute Freitag aus, da ich auch noch zwei (sehr) kleine Schnupfnasen zu bändigen habe...
Ich hab aber nochmals im Thread gestöbert und gelesen, dass sich Horst K. (Telefonnummer habe ich notiert) und Florian (alias Userfehler) gegen 9:30 Uhr am Samstag in der Bäckerei Damböck in Spiegelau treffen. Ich möchte mich daher gerne dort anhängen und werde ebenfalls da sein!! Sollte sich an dem Treffpunkt bzw. an der Uhrzeit etwas geändert haben, bitte nochmals kurz posten, ich bleibe heute "online".
Ob sich das mit dem von mir versprochenen Kuchen noch ausgeht, kann ich noch nicht 100%ig sagen, hängt von meinen beiden kleinen "Quälgeistern" ab, ob ich noch dazu komme...aber ich bemüh mich :-)
also bis Samstag
Michael
userfehler
25.01.2008, 09:06
Hallo Michael
Zumindest von meiner Seite her bleibt es bei dem genannten Samstags-Termin.
Ich bin ab sofort nicht mehr online, sondern auf der Autobahn ;)
Grüsse,
Florian
landmann
25.01.2008, 09:59
@michl
schade aber was hilfts, wir freuen und aber auch morgen auf dich, sollts wirklich nicht gehen,
wir machen bestimmt wieder eine experience.
@all:
hurra es hat geschneit, aber leider nur wenig, zumindest alter schnee schön überzuckert.
mal sehn was die nacht bringt!!!
lowlander
25.01.2008, 11:16
@landmann
Auch bei uns ist die Grippewelle angekommen und hat meine Kids erfasst und werde somit erst Samstagmorgen kommen können. Kannst du mir noch mal eine PN geben mit deiner Telefonnummer.
Grüsse
lowlander
imDEK 2, (ausm off-road forum)
Ich bin's.
In etwa zwei Stunden fahren wir los. Bier steht schon im Kofferraum :D
Um 14:00 gehts los, mache noch einen Abstecher in Reißing bei meinem Bruder und werde dann um 18:00 am Treffpunkt sein. Hoffe der Freely macht keine Zicken. Bringe ein wenig Landbier mit.
Computer aus und aufgehts.
Horst110sw
25.01.2008, 13:48
Hei,wie gesagt bin ich am Samstag bei der Bäckerei Damböck und hole semmeln für alle,also wer am Samstag erst kann,sind dann um 10Uhr in frauenau.und dort ruf ich dann die Bärbel damit sie uns durch den Wald Führt zur Hütte.
Handy:0179/4994472 wenn ich unterwegs bin oder daheim 08552/973580 falls es am Abend oder inder Früh ändern sollte.
mfg
Horst K. der sich auf Morgen freut.
landmann
25.01.2008, 15:46
so bin dann auch auf dem weg zur hütte,
wetter schön, aber nachts wirds bestimmt saukalt,
also müssen wir uns alle ganz fest aneinderkuscheln! :-)
lowlander
25.01.2008, 20:08
@ Horst. Bin auch etwa um 9.30 uhr bei der Bäckerei. Silber Disco 3 mit Schweizer Kennzeichen
lowlander
26.01.2008, 11:39
@landmann und alle
Ich möchte mich bei allen entschuldigen, die vergebens auf mich gewartet haben. Bin krank im Bett und habe es einfach nicht geschafft, vorher zu informieren. Ich habe Florian informiert. Ich beneide euch um ddas schöne Wochenende und hoffe, dass ich trotzdem das nächste Mal dabei sein darf.
Grüsse
lowlander
Horst110sw
27.01.2008, 16:19
Hei Landmann das war wieder eine Tolle veranstaltung,bin auch gerne beim nächsten mal dabei.
Bärbel wie läuft das mit den Photos,sammelst du sie wieder ein?
mfg
Horst K.
userfehler
27.01.2008, 23:11
Bin inzwischen auch wieder hundemüde zu Hause eingetrudelt.
Hat riesig Spass gemacht! Vielen Dank für die Organisation :)
Grüsse,
Florian
Landybärin
27.01.2008, 23:57
WICHTIG! FOTOS!!!
Bitte an mich , ich werd die dann sammeln und an euch verteilen. Wer mir Fotos per Post zukommen lassen möchte, bitte PN an mich, dann bekommt ihr die Adresse.
Bin ansonsten auch wieder gut daheim angekommen und kann nur sagen: Super war es mit euch und ich freu mich euch - bald - mal wieder alle zu treffen!!
Servus an Alle
Na, ja was soll ich da schreiben?
-EINFACH SPITZE-
Kompliment an den Veranstalter! Wie war noch mal der Name??(
Super Hütte,super Gäste,tolles Gelände, spitze Teamarbeit Off-Road,am Ofen u in der Küche!(lecker)
Super Orga von Hans-Peter aaahh der Landmann jetzatle:D
Sehr Empfehlenswehrt! Gerne wieder!
Grüße Friese
:p an alle die nicht konnten!
Vielen Dank auch ausm Ösiland!
hab noch einen Reifenwechsel gebraucht... irgendwie wollt das Ding rechts vorn keine Luft mehr halten...
lg
War super, wenn ich auch nur als Beifahrer dabei sein konnte. Dankeschoen an meinen Fahrer, der Eric und mich so toll durch alle Untiefen gebracht hat, an den Organisator, an Benedikt der alles erst ermoeglicht hat, und an alle anderen. Eric sagt wir brauchen unbedingt einen Defender weil der immer faehrt und ueberall durchkommt und unsrer oeffter steht als faehrt. Naja mal schaun.
Bin 2009 wieder dabei. Bilder schicke ich per post an Landy B.
Habe auf der Rueckfahrt die armen Motoradfahrer bedauert die vom Elefantentreffen auf dem Weg nach hause waren, sind ja wirklich harte Kerle (Landyfahrer auch), aber ein Landy ist mir da doch lieber.
Peter
icelandy
28.01.2008, 08:18
Auch aus dem Schwabenland ein großes Kompliment an alle, besonders natürlich an Landmann. Klasse Leute, super Hütte --> einfach genial. Weiter so! Freue mich auf´s nächste Mal.
Müde Grüße
TOM
Landybärin
28.01.2008, 11:36
War super, wenn ich auch nur als Beifahrer dabei sein konnte. Dankeschoen an meinen Fahrer, der Eric und mich so toll durch alle Untiefen gebracht hat, an den Organisator, an Benedikt der alles erst ermoeglicht hat, und an alle anderen. Eric sagt wir brauchen unbedingt einen Defender weil der immer faehrt und ueberall durchkommt und unsrer oeffter steht als faehrt. Naja mal schaun.
Bin 2009 wieder dabei. Bilder schicke ich per post an Landy B.
Habe auf der Rueckfahrt die armen Motoradfahrer bedauert die vom Elefantentreffen auf dem Weg nach hause waren, sind ja wirklich harte Kerle (Landyfahrer auch), aber ein Landy ist mir da doch lieber.
Peter
Mir sind auf der Rückfahrt auch einige Motorradfahrer begegnet. Bei dem Sauwetter waren die ja wirklich zu bedauern...
landmann
28.01.2008, 11:54
Mir sind auf der Rückfahrt auch einige Motorradfahrer begegnet. Bei dem Sauwetter waren die ja wirklich zu bedauern...
danke für die lorbeeren, hat spaß gemacht, gerne wieder.
motorradfahrer ab ich auch gesehen, aber auch einige, die das bike auf autoanänger hatten und so auf 10 km an das treffen rangefahren sind, nurum dann den dickenmax zu machen, die weicheier!
da fahr ich lieber zur bayerald experience, da sind die eier nur zum frühstück weich!
icelandy
28.01.2008, 13:47
Tach Leute,
wusstet ihr eigentlich, dass wir mit imdek einen echten Profi in sachen Offroad fahren (Trials in Russland und so!) dabei hatten. Wenn ja schämt euch! Hätte auch ein paar Tipps brauchen können! :-)
@imdek: wenn du mal wieder bei Robert in ES bist, kannst du ja Bescheid geben und vorbei kommen. Sind ganz in der Nähe.
Grüße
TOM
Hallo!
Kann mich meinen "Vorpostern" nur anschließen und ein großes DANKE sagen!! Die Heimfahrt gestaltete sich angesichts des Blizzards ja auch nicht gerade uninteressant - musste durch Schneeverwehungen mit gut 50cm Tiefe durchbrausen...so ein Pech auch :-) Die Mopedfahrer haben mir auch richtig leid getan, auf einer Passstrecke haben die teilweise ihre fetten Dinger im Tiefschnee raufgeschoben!!! Jetzt weiß ich, warum da so viele Beiwagenmaschinen unterwegs waren, die können nämlich im Schnee nicht ausrutschen und umfallen ;-)
Hoffe man sieht sich wieder mal bei einer Veranstaltung, vielleicht ja mal in Ö - ihr seid alle herzlich willkommen!!
sg Michael
landmann
28.01.2008, 14:23
Tach Leute,
wusstet ihr eigentlich, dass wir mit imdek einen echten Profi in sachen Offroad fahren (Trials in Russland und so!) dabei hatten. Wenn ja schämt euch! Hätte auch ein paar Tipps brauchen können! :-)
@imdek: wenn du mal wieder bei Robert in ES bist, kannst du ja Bescheid geben und vorbei kommen. Sind ganz in der Nähe.
Grüße
TOM
ja imDek war schon bei der Ladoga
icelandy
28.01.2008, 14:33
@landmann: kein Wunder hat er seinen Toyo mal eben so umgedreht, wo andere mächtig schaufelten! Das waren nicht nur der kurze Radstand und die Sperren - da wasr auch etwas Erfahrung und können ersichtlich!
userfehler
28.01.2008, 15:41
Warum sagt mir das keiner? Dann hätte ich bei seinem Wendemanöver vor meiner Schnauze nicht Blut und Wasser geschwitzt ;)
Verglichen mit einem Trial hielten sich die Herausforderungen für ihn dann wohl im Rahmen.
Grüsse,
Florian
discoverer
28.01.2008, 19:53
Servus miteinander
Das war Sie, die bayerald experience winter 2008, schade das Sie schon vorbei ist.
Es ist ein schönes und super Wochenende, wiederholungsbedüfigt.
Wir danken uns nochmals für ORGA und bei allen neuen und alten Freunden.
Gruß Wolfgang
P. S. Heimfahrt durch den Wald, ein Wintertraum
userfehler
28.01.2008, 20:20
Ich war schon wieder fleissig: Die Bilder sind online: http://gallery.mac.com/userfehler#100259
Grüsse,
Florian
P.S. Ein kurzes Video folgt ;)
userfehler
28.01.2008, 20:42
Video ist auch fertig: http://gallery.mac.com/userfehler#100255
Viel Spass beim Anschaun!
Florian
Landybärin
28.01.2008, 22:45
Danke!!! War schön anzuschauen. Sowohl Bilder als auch Video! :D
Super Bilder, Super Video, habe gar nicht bemerkt, dass userfehler so fleissig war, waehrend wir uns vergnuegt haben.
Es war super - Leute, Essen, Hütte. Einfach alles!
Danke an ORGA und an alle.
Leider müssten wir am Samstag zurück... Hoffentlich sind wir nächstes mal vom Anfang bis zum Ende dabei.
http://imdek.nucleart.net/jan/Image00039.jpg
Ein Paar Bilder : http://imdek.nucleart.net/jan/jan.html
@ueserfehler
KLASSE Bildmaterial!
Noch besser: Cooooolster Sound!!
Bewegte Grüße
Friese
userfehler
29.01.2008, 20:52
Danke an alle für das Lob! Freut mich sehr, dass euch Bilder und Video gefallen :)
Viele Grüsse,
Florian
discoverer
29.01.2008, 22:20
@ userfehler echt schöne Fotos, bzw. Video
Gruß Wolfgang
ich start dann auchmal ein Versuch, ich hoffe es klappt
http://freenetfoto.de/album/wliner/
Landybärin
29.01.2008, 22:20
@Tramper deine Post ist angekommen.. ;)
userfehler
29.01.2008, 22:38
Schöne Bilder! Ich kann's ja kaum erwarten, die Sammel-CD zu kriegen ;)
@Bärbel: Ist es ok, wenn du dir die Bilder von der Webseite als ZIP-File runterlädst (Schaltfläche "Herunterladen" auf der Übersichtsseite) oder soll ich dir noch eine CD schicken?
Grüsse,
Florian
Landybärin
29.01.2008, 22:59
Florian, ich hab mir die Bilder schon geholt. Das passt dann schon. Danke.
HZJ syttini
29.01.2008, 23:16
Hoi,
des war ja offensichtlich ein tolles Wochenende und ich kenne zwei, die waren richtig begeistert :-).
Tolles Video - Respekt!
Wem gehört den der grüne Disco aus FRG?
Mich würde interessieren was das für Zusatzleuchten sind am Dach und vor dem Kühlergrill!
Viele Grüße und Danke
Andi
Landybärin
29.01.2008, 23:18
Der grüne Disco mit FRG-Kennzeichen ist vom landmann.
HZJ syttini
29.01.2008, 23:24
Dankeschön!!
Hoi Landmann,
welche Zusatzscheinwerfer hast du am Dach und vor dem Grill montiert?
Vielen Dank und viele Grüße
Andi
landmann
30.01.2008, 10:40
Dankeschön!!
Hoi Landmann,
welche Zusatzscheinwerfer hast du am Dach und vor dem Grill montiert?
Vielen Dank und viele Grüße
Andi
http://nakatanenga-tours.de/shop/category_25/Beleuchtung.html?sessid=sHeYBB7U13seplhbkGTuHri48o jw8r3HG2sdZeassfHTpotQHwXrBEnMQUMLYmUk&shop_param=cid%3D25%26
landmann
30.01.2008, 10:43
Fernscheinwerfer mit Klarglasscheibe, 70mm, am Dachträger 4 stück
Fernscheinwerfer, stabiles Metallgehäuse, 130mm, je Paar
, doppelt gummigelagert, inkl. Birnen - vor dem Kühlergrill 2 Stück
1 Paar Nebelscheinwerfer mit Projektorlinse, sehr kompakt 2 Stück,
davon habe ich aber das ältere größere Modell
discoverer
30.01.2008, 18:33
Servus Hans Peter
wie geht´s denn deiner Seilwinde ???
Gruß Wolfgang
icelandy
30.01.2008, 19:47
Super Fotos und auch das Video von Userfehler! :-) Habe mich gleich wieder nach Frauenau zurückversetzt gefühlt. Danke!
landmann
30.01.2008, 19:54
Servus Hans Peter
wie geht´s denn deiner Seilwinde ???
Gruß Wolfgang
neues getriebe! jetzt wieder gut!
landmann
31.01.2008, 20:24
hier hab ich noch was vom beda, und ich sach noch fahr da nich rein!
http://up.picr.de/775655.jpg
http://up.picr.de/775671.jpg
http://up.picr.de/775672.jpg
http://up.picr.de/775674.jpg
Landybärin
31.01.2008, 20:30
Wollt sich da wer festfahren?? ;)
landmann
31.01.2008, 21:27
jo fest gfahren is er a!
wer net wagt, der net gewinnt...
hat aber eigentlich gar net so weich ausgschaut!?!?
@landman: eigentlich hast ja was andres gsagt....oder? ;-)
landmann
01.02.2008, 16:54
wer net wagt, der net gewinnt...
hat aber eigentlich gar net so weich ausgschaut!?!?
@landman: eigentlich hast ja was andres gsagt....oder? ;-)
woas i nimmer! wos denn? :-)
Beda´s Hirn transformiert automatisch solche Floskel wie "foa do ned eini" in "Hallo Kumpel, das ist die schnelle Spur, kannst beruhigt durchknallen"... :-))
discoverer
01.02.2008, 20:55
die Wege des Defender´s sind manchmal unergründlich :-))
landmann
01.02.2008, 20:56
die Wege des Defender´s sind manchmal unergründlich :-))
ned de vom defender sondern vom fahrer!!!!! ;-)
Aber Spass hads gmacht, sagt mei Bua, der war schlieslich mit drina gsessen bein beda. Da beda hoad ganz schee bunkte gmacht bei eam. Da muas i no dran arbdan.
Schee was.
Landybärin
02.02.2008, 15:38
Spass is doch d´Haubdsach..... :D
Find ich auch.
Möchte mich noch dafür bedanken, dass in der Hütte nicht geraucht wurde.
DAAAAANKE an die Raucher. Dafür übernehme ich fürs nächste mal die Getränke, versprochen.
des mitn rauchen in bayern is eh so a gschicht...
zu meinen bei-pfarrern... haqb noch nie so eine exakt funktionierende windenfernsteuerung gehabt, tramper, deinen sohn kannst mir öfters mal leihehn ;-)
i steh auf solche "soft-touren", wo sich heuausstellt, dass der boden das ist, was wirklich "soft" ist ;-)
lg
@beda
Das brauchst du ihm nicht zweimal sagen. Ich glaube der wuerde soger dafuer auswandern.
Sein Kommentar als wir uns die Bilder angeschaut haben. "Papa irgenwie ist dein Dicker ein bisschen langweilig". Ist uebringens immer noch beim Freundlichen.
userfehler
04.02.2008, 13:00
"Papa irgenwie ist dein Dicker ein bisschen langweilig"
Pah! Frechheit!!! Die heutige Jugend ... :P
das is eben der kleine unterschied zwischen dico und def.... der eine is ein auto und der andere wird auch heute noch mit steinen zurechtgeklopft.
discoverer
05.02.2008, 21:40
@beda
Das brauchst du ihm nicht zweimal sagen. Ich glaube der wuerde soger dafuer auswandern.
Sein Kommentar als wir uns die Bilder angeschaut haben. "Papa irgenwie ist dein Dicker ein bisschen langweilig". Ist uebringens immer noch beim Freundlichen.
also gegen langweile kann man(n) doch etwas tun oder net ?
userfehler
05.02.2008, 22:27
http://www.offroad-freunde.de/offroad2/images/smilies/SM120.gif
Landybärin
06.02.2008, 02:56
Kurz der aktuelle Zwischenstand der Bilder-sammel-aktion:
- Tramper
- Userfehler
- Landybärin
Diese Bilder hab ich bisher schon.
- Tom1172
- Discoverer
Diese Bilder sind auf dem Weg bzw. bekomm ich bald.
Von wem bekomm ich sonst noch Bilder? Wer will nochmal, wer hat noch nicht? ;)
hab was anderes zu tun gehabt als fotografieren ;-)
(hab die kamera zuhaus vergessen)
landmann
06.02.2008, 10:46
hab was anderes zu tun gehabt als fotografieren ;-)
(hab die kamera zuhaus vergessen)
ja auskehren zum beispiel!
http://up.picr.de/784539.jpg
@discoverer
Habe doch schon was gegen die Langeweile getan, aber es reicht halt noch nicht für beda's Defender.
discoverer
06.02.2008, 22:00
@discoverer
Habe doch schon was gegen die Langeweile getan, aber es reicht halt noch nicht für beda's Defender.
Also langweilig schau fai anders aus, ja mei Defender is holt a Defender.
Gruß Wolfgang
P. S. i fohr, a libar mein Disco
Hallo, wollte nur mal nachfragen, ob schon jemand die Bilder CD hat.
Gruesse aus der Oberpfalz.
Peter
userfehler
26.02.2008, 13:26
Bisher nicht, aber ich wohne ja auch im Ausland ;)
Grüsse,
Florian
Landybärin
28.02.2008, 20:24
Wenn keiner von euch mehr Bilder beizutragen hat... dann brenn ich das und schick die dvd´s los.
landmann
04.03.2008, 13:52
Wenn keiner von euch mehr Bilder beizutragen hat... dann brenn ich das und schick die dvd´s los.
kriech ich och ene??? wa???
@Landybärin. Danke für die Bilder DVD. War ech ne Supergaudi.
Peter
Landybärin
11.03.2008, 20:11
Biddeschön, gern geschehen... Bis zum nächsten mal, oder?! :)
die zweite Ladung CD´s steht zum Abschicken bereit.
Momentan fehlt mir noch die Adresse von imDEK...dann können alle raus.
Aber sicher bis zum nächsten mal, aber mit dem da.
Landybärin
11.03.2008, 23:43
Schööön!!! Gratulation!
Gibts den jetz zusätzlich zum D3 oder als Ersatz?
ui, da wird einer vernünftig ;-)
Da mein D3 immer noch beim Freundlichen steht und ich so elendige Entzugserscheinungen hatte habe ich mir den zusaetzlich zugelegt. Faehrt zwar auch noch nicht, weil ich noch eine bezahlbare Versicherung suche (- LKW -hat jemand einen Tip?) aber ich habe was zum basteln und er ist ja zulassungsfertig mit fast 2 Jahren TUV.
Peter
Hi,
Glückwunsch zum Ex-MoD! Was ist es denn 90er oder 110er? Mein 90er kostet bei der Generali als LKW 160,97 halbjährlich.
Gruß
Jens
Danke für den Tip, werde mal bei der Generali anfragen. Es ist ein 110er in meiner Meinung nach gutem Zustand.
CD ist heute angekommen, vielen Dank - ist eine nette Erinnerung!!!!!
sg Michael
Mein D3 ist nach 53 Tagen beim Freundlichen wieder zu mir zurückgekehrt. Hoffentlich ist jetzt Ruhe im "Getriebe"
Peter
userfehler
17.03.2008, 21:33
@Bärbel: Die DVD ist angekommen. Vielen Dank :)
Landybärin
17.03.2008, 23:23
Biddeschön!! Ich hoff ich hab die richtigen "Zusatzbilder" drauf gebrannt... ;)
userfehler
18.03.2008, 00:10
Absolut :)
landmann
30.03.2008, 19:52
Aber sicher bis zum nächsten mal, aber mit dem da.
der is ja so grün, den find ma ja dann im wald nimmer! :-)
beneid beneid. 300er???
der is ja so grün, den find ma ja dann im wald nimmer! :-)
beneid beneid. 300er???
V8 3.5. Soj en sand macha, dann find man wieder, oder i mach a
rundumadum liacht affe. Wia schauts bei eng mitm Schnee aus?
Peter
Shepstar
31.03.2008, 23:05
Schade hab erst jetzt gesehen das es es die Tour gibt. Fürs die Bayerwald Experience Winter 2009 wäre ich dabei.
Ich bin irgendwie immer zu spät.
Landybärin
01.04.2008, 00:10
Okay, dann stehst du gleich ganz oben auf der Anmeldeliste für die nächste Tour... ;)
discoverer
08.04.2008, 19:27
wie gib´s schon eine Liste von BWE 2009 ???
hä ???
wie gib´s schon eine Liste von BWE 2009 ???
hä ???
Wenn ja, ich bin dabei.
Landybärin
08.04.2008, 20:22
Ne, gibt noch keine Liste.. Aber wir können schon mal ne Vormerkliste starten... ;)
Ja Hallo !!
Jooohhh da wollen wir auch wieder mit!
Internette Grüße
Friese
userfehler
13.04.2008, 18:22
Bevor die Vormerkliste gleich voll ist ...
*meld*
Sind ja nur noch ca. 6 Monate :D
Grüsse,
Florian
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.