PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steckachsen und Kühlung

Holger1
23.05.2005, 16:48
Hallo
Habe einen s3 LR109 mit Peugot Diesel Motor.Dieser wird mir stetig zu heiß da vorne nur ein sehr kleiner Lüfter drauf ist.
Wie wird das Problem beim Umbau auf Peugot gelöst??
Hättet ihr vielleicht eine idee oder Bilder eines solchen Umbaus??
Außerdem wollte ich fragen ob im Raum Köln jemand ist der mir meine Steckachsen repariern kann??
Hab selber keine möglichkeit,und da die Karosse noch supi ist(Rahmen voll verzinkt usw..)wollte ich mich ungern trennen(was meine Frau nicht versteht.
Bräuchte vielleicht nur mal ne Adresse von einem der mir weiterhelfen kann.
Wäre supi,ich liebe doch mein Auto.....Hilfe

Zoidberg
08.06.2005, 12:03
Hallo Holger,

ich habe seit einer Woche ebenfalls einen 109er mit Peugeot Umbau. Bei mir ist ein 2.3 l Turbodiesel verbaut.
Die Kühlung funktioniert bei mir so: Original Landykühler und davor ein Ölkühler. Vor diesem ganzen Kühlergewirr ist ein Elektrolüfter montiert, den ich über einen Schalter steuere. Der bläst aber so, dass das Auto auch als Propellermaschine vorwärts kommen würde.

Meine Erfahrung ist, wenn genug Öl und Wasser drin is, brauche ich den extra Lüfter fast gar nicht....außer mal im Stau, oder wenn es über 25°C hat.
Ich kann dir gerne mal Bilder und eine Beschreibung zukommen lassen, wenn du willst.

Gruss vom Jan

mgo
08.06.2005, 22:14
Hallo Holger,

Peugeot Motor zu heiß ist ne bekannte Plage bei Umbauten. Enweder nen leistungsfähigeren Kühler einbauen oder nen Ölkühler zusätzlich.

mgo