Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Poland Adventure Trophy 30.9. – 3.10.2005
blacklandy
23.05.2005, 00:15
Ein Angebot für die Offroader unter Euch!
Der Veranstalter der PAT ist die Offroad Welt (http://www.offroad-welt.de/),
Organisation: Volker Wasmus, Norbert Lehmann und Claus Ruhe.
blacklandy-Forummitglieder erhalten 10% Rabatt, so habe ich es mit Claus Ruhe von der Firma outdoor-offroad.de (http://www.outdoor-offroad.de/) verabredet.
Es wäre eine feine Sache wenn wir mind. 1 blacklandy-Team stellen könnten,
Ein Team besteht jeweils aus 3 Fahrzeugen, besetzt mit Fahrer und Beifaher.
Hier könnt Ihr Euch weiter darüber unterhalten und Verabredungen treffen und das blacklandy-Team zusammenstellen!
POLAND ADVENTURE TROPHY
Termin 30.9. – 3.10.2005 . Mit nur 1 Tag Urlaub und 390,- € pro Auto seid Ihr bei dieser ersten Trophy dabei. Die Trophy ist so ausgelegt, dass Jedermann/frau mit einem Serien-Offroader mit zuschaltbarer Untersetzung daran teilnehmen kann.
Anmeldung bis spätestens bis 30.06.2005
Genaue Infos unter: www.polandtrophy.de (http://www.polandtrophy.de/pat.html)
Hier ein kurzer Auszug:
Was ist die POLAND ADVENTURE TROPHY?
• Eine ganz neue Art von Teamveranstaltung
• Eine echte Herausforderung für euch und euer Fahrzeug
• Mit jeden serienmäßigen Geländewagen zu bewältigen
• Kein Hardcorewettkampf sondern
• Eine Herausforderung an Fahrkönnen, Orientierungssinn, Teamgeist und Fitness
• Eine Europäische Veranst. in Polen in Kooperation mit der Region "Lebuser Land"
• Ein Sorgloswochenende durch Vollverpflegung, bequeme Unterkunft und Sicherheitspaket
Was erwartet euch?• Keine Materialschlacht, sondern vielfältige Aufgaben und Schwierigkeiten, die euch auf einer Tagestour/Reise passieren könnten und die ihr im Team gemeinsam bewältigen müsst.
• Jedes Team besteht aus 3 Fahrzeugen. Jedes Fahrzeug ist mit 2 Personen besetzt.
• Die Streckenabschnitte sind mit jedem serienmäßigen Geländewagen mit zuschaltbarer Untersetzung zu bewältigen.
• Jedes Fahrzeug muss zugelassen und versichert sein, alle Fahrzeugänderungen müssen eingetragen sein.
• Motorräder, Quads und LKWs (Ausnahme Pickups) sind nicht zugelassen.
• Nennungen von Einzelfahrzeugen sind unter Vorbehalt möglich
(Zuordnung zu einem Team).
rotwild-racer
23.05.2005, 13:20
Hallo.
Hab schon wieder Schaum vorm Mund. :D
Was soll ich sagen,bin wohl der erste,bin dabei.
Beifahrer mein Mädel,da kann mir nix passieren,Polizei ist dabei. =)
Also ein Fahrzeug haben wir,mit Sicherheit bringen wir ein Blacklandy Team zusammen oder zwei.
September wird ein harter Monat für mich und mein Landy.
Érst Forentreff,eine Woche später 2Tage Vogesentour und wieder ne Woche später Poland-Trophy,fett......... 8o
Also postet mal wer noch Intresse hätte.
Gruss Sascha
Moonbull
23.05.2005, 20:19
Also Interesse ist geweckt!
Ist für mich aber noch terminlich nicht ansehbar.
Da meine Frau für solche Späße weniger zu haben ist, wären dann wenns klappt noch ein Platz frei.
Gruß, Moonbull
Düssellandy
23.05.2005, 23:09
---> weil verschoben aus den news hierhin, einmal kurz "nach oben" zum Wiederauffinden!
DeltaEchoFoxtrott10
23.05.2005, 23:32
also wenn nicht selber dann bitte als beifahrer , ... oder austauschfaher .
weil lange fahren ich sag euch das ist echt ne sache für und an sicht :D
so langer rede ganz kurzer sinn, wenn mein regierung nicht selber mit mir fahren will ( was dann einem fahrzeug + 2 leuten entsprechen würde ) dann stehe ich aber als beifahrer zurverfügung.
bedarf jedoch noch der klärung, ob mich wer haben will im notfall.
werde aber mal nen antrag bei der regierung einreichen und fragen, ob die regierung mitfahren will oder ich mir wen suchen muss bzw selber beifahre. Ergebnis des antrages gibts dann in kürze hier ;)
RS-Landy
23.05.2005, 23:33
Hallo zusammen,
Hört sich spannend und machbar an !
Werde mal wegen Urlaub nachhorchen !
Grüße aus RS
Andreas
blacklandy
29.05.2005, 01:16
Zeitplan
Freitag 30.09.2005 bis 13 Uhr Anreise, Anmeldung, technische Abnahme 14 Uhr Fahrerbesprechung 14.30 Uhr Korso zum Stadtmarkt in Schwiebus 16.00 Uhr 20.00 Uhr Prolog Kennenlernen, Lagerfeuer Samstag 01.10.2005 8.30 Uhr Fahrerbesprechung Trophy ab ca. 18 Uhr Abendessen ab 20 Uhr Disco
Sonntag 02.10.2005 9 bis 17 Uhr Trophy ab 19 Uhr Abendessen ca. 21 Uhr Siegerehrung, anschließend große Abschlussfeier
Montag 03.10.2005 ab 8.30 Uhr Frühstücksbufet, Möglichkeit zur Fahrzeugreinigung Abreise
Hier alles Wichtige zum schnellen Nachlesen als PDF.
Ausschreibung (http://www.blacklandy.de/ForenPic/Ausschreibung.pdf)
Nennung (http://www.blacklandy.de/ForenPic/Nennung.pdf)
Volker 123
30.05.2005, 20:48
Hallo Blacklandys!
Die Organisatoren der PAT sind gerade zurück von der Offroadmesse in Bad Kissingen. Wir hatten reichlich Nachfragen nach der PAT und super neue Kontakte geknüpft. Es wird nicht mehr lange dauern, und die PAT ist ausgebucht. Also: Gebt Gas, wir würden uns über ein Blacklandyteam freuen.
Viele Grüße
Volker
team@polandtrophy.de
rotwild-racer
31.05.2005, 21:32
Hi @ all.
Na wie sieht´s aus,wird wohl íx mit nem Team Schade ! ;(
Hatte mir schon fast gedacht das es ein schwieriges Unterfangen gibt ein Team zustellen,sind halt net alle hier so spontan und närrisch wie ich.
Wenn ihr noch wollt entscheidet euch schnell sonst haben wir keine Chance mehr uns anzumelden.
Gruss Sascha
blacklandy
31.05.2005, 22:50
Hallo Sascha,
wie sieht es denn bei Dir aus, hast Du einen Beifaher?
RS-Landy wollte sich doch auch noch melden.
DeltaEchoFoxtrott10 bietet sich auch als Beifahrer an.
Also 4Wochen haben wir noch - Leute meldet Euch!!!
rotwild-racer
01.06.2005, 10:05
Hallo.
Ja,mein Mädel nehm ich da schon mit,die hat´s wirklich drauf in Saschen Orientierung,Kartenlesen usw.....
Also mein Auto ist startklar,fehlen noch 2 Auto´s und 4 Mitglieder unseres Forum´s.
Gebt Gas,die Zeit läuft uns davon !!!
Werde mal Stewi62 anmailen und fragen,der ist für sowas immer zuhaben,der ist grad aus den Alpen und Karpaten zurück.
Gruss Sascha
DeltaEchoFoxtrott10
02.06.2005, 21:23
so das habt ihr jetzt davon !
ich bin dabei ! soll heißen , ich würde wohl fahren wollen, wenn ich denn als beifahres genommen würde , oder wenn wer die ausrüstung hat dann würde ich auch selber fahren ....
mit der ausrüstung denke ich an chrisDo :D, weil ich zufällig weiß das der bergezeugs hat + gps =)
ERGO CHRISDO, sei mein beifahrer =) ( andere mit ähnlichen ausstattungen gerne auch )
ps: die regierung hat das ganz locker abgesegnet *freu* hat nur ein laptop gekost :D
ich verlase mich mal darauf das ein DEF110 im fast orginalzustand das meistern wird , ... weil rede war ja von serien-4x4´s ;)
rotwild-racer
02.06.2005, 21:53
He Def ,ich bin ja bei dir ich mach die Spur und du folgst mir dann .
Meiner is auch original ausser Mt´s und so.
Des packe mer schon,kaaa Thema.
Ausrüstung brauchst du net,Karten lesen kannste,Kompass kriegen wir auch,GPS hab ich aber keine Polen Karte,werd ich bestimmt irgendwo bekommen.
Bergegurt und Schäkel is klar ne,
Jetzt fehlt noch einer.
Gruss Sascha
Nantucket
03.06.2005, 14:13
Hallo zusammen, unser Wagen könnte der Dritten im Bunde sein. Ich bin gerade erst zu diesem Forum dazugestossen. Fahre einen langen TDI. Hab 'nen Tripmaster und einen Beifahrer der gut die Karte und das GPS bedienen kann. Desweitern ist mein Beifahrer begnadet im Umgang mit dem Greifzug.
Wir würden gerne beim Blacklandy-Team teilnehmen.
cu
Matthias und Beifahrer Reinhard
Volker 123
03.06.2005, 15:20
Kurzer Hinweis der PAT-Orga:
Das mit den Karten ist kein Problem, die stellen wir natürlich.
Was die Ausrüstung angeht: Schaut mal in der Ausschreibung nach, da steht schon mal das Wichtigste. Und nach der Anmeldung gibt es dann eine detaillierte Vorschlagsliste von uns. Keine Bange: Das habt ihr alles irgendwo in der Ecke rumfliegen. Und das Meiste muss ja eh nur einmal vorhanden sein. Und wenn nicht: wir haben Hoflieferanten.
Wir planen euch schon mal fest ein.
Volker Orga-Team PAT
DeltaEchoFoxtrott10
05.06.2005, 21:01
was ist den mit blacklandy HIMSELF ? will der nicht mitmischen ?
jetzt mit spitzenfahrwerk :D
Düssellandy
05.06.2005, 22:36
Da muß ich Mathias jetzt verteidigen: Das liegt an mir ;(
Wir zwei haben überlegt, eine Wagen-Mannschaft zu stellen,
aber bei mir ist das so schwierig planbar, daß daraus wohl nichts
wird - schade X( ;( 8o
DeltaEchoFoxtrott10
05.06.2005, 23:37
na wenn das so ist,..... ;)
wenn ich das nun alles richtig gelesen, verstanden haben hier dann suchen wir "nur noch" einen der fährt, oder einen der bei mir mitfahren will. ( weil moi würde ja als fahrer oder beifahrer fungieren wollen)
nur das selberfahren ist eben sonne sache , mir fehlen da einfach noch so zwei drei dinge - und wenn wer die haben sollte, wäre er/sie natürlich ein super beifahrer. andrenfalls , würde ich eben sagen , bei bedarf gut fahre ich eben als beifahrer mit bei wem der sein auto mit besagten 2-3 dingen bestückt hat.
so "nägelt mal wer mit köpfen" ?
gibts eigentlich sponsoren ?? wäre doch auch mal ne idee :] 8)
Nantucket
06.06.2005, 12:07
hi, wenn du nur ein gps und bergegurte brauchst, können wir dir weiterhelfen - wir haben zweites garmin 12 xl und den einen oder anderen gurt zum abgeben. vielleicht erleichtert es deine suche.
gruss matthias
rotwild-racer
06.06.2005, 17:24
Hi @ all.
Also,mal zusammenfassend zwecks unserer Beteiligung bei der " PAT ".
Wir haben bis jetzt 3 Autos besetzt mit 2 x á 2Personen und 1x á1 Persone.
1. (rotwild-racer ): Landy, Defender 90 Td5 Soft Top , Sascha + Jessica
2. (Nantucket): Landy, Defender 110TdI, Mathias + Reinhard
3. (DeltaEchoFoxtrott10 ): Landy, Defender 110Td5, Def10 + ???
Also,wer noch Intresse hat oder vielleicht besser fahren kann wie unser DEF10 :D,war eh spässel,der meldet sich zum Beifahrer oder Selbstfahrer und nimmt dann DEF10 mit.
Falls aus irgendeinem Grund jemand von unserem Team ausfallen sollte,Fahrer oder Beifahrer,bräuchten wir noch Ersatzfahrer bzw. Beifahrer.
Meldet euch,wir zeigen´s ihnen.
Damit unser Blacklandyteam komplett ist.Gebt Gas.
Gruss Sascha
Zur Ausrüstung :
Schäkel kann ich genug mitbringen,2,4,6,8,10 ......soviele benötigt werden,Bergegurt habe ich auch ein paar aber leider nur 4m lang aber das ist auch kein Problem.
Karten lesen kann ich sehr gut LKW Fahrer,Orientierungssinn hab ich auch nen guten,GPS hab ich ein Streetpilot III deluxe,fahren kann ich auch sehr,sehr gut,wenn mein Auto hält . ;) :P ;(
Mein Mädel ist genauso fit,man höre und staune !!!
Also kann nix schief gehen .
DeltaEchoFoxtrott10
06.06.2005, 21:37
auf das angebot kommen wir doch gerne zurück,... :D
jedoch so ein paar teile werde ich bis dahein noch aufrüsten müssen, dinge wie :
spurstangenschutz ( ganz wichtig) man kann ja nicht immer glück haben.
nen highlift wollte ich mir auch mal zulegen , ... eine versiegelung sollte er auch bekommen im sommer.
nur die zeit drückt ja doch etwas *g*
naja mal sehen was ich so alles noch realisieren kann, muss ich den peter mal anrufen....
Volker 123
08.06.2005, 13:16
Hallo zusammen!
Nun habt ihr es ja geschafft. Freut uns, dass ihr nun ein scheinbar super Team zusammen bekommen habt. Und wenn ich mir eure Vorbereitungen so ansehe, dann kann ja garnichts schief gehen.
Um nun Nägel mit Köpfen zu machen:
Der einfachste Weg ist, ihr füllt jeder ein einzelnes Nennformular aus (findet ihr ja oben zum runterladen) und schickt es uns zu. Ihr braucht als Teamname nur Blacklandy drauf zu schreiben, den Rest sortieren wir schon zu.
Wenn ihr dann noch Fahrer (mit Fahrzeug) oder Beifahrer/innen über habt und kein 2. Team zusammen bekommt ist´s auch kein Problem. Ihr könnt auch gerne eine Nennung unter Vorbehalt schicken. Wir haben noch mehrere Teams, die noch nicht vollständig sind. Wir würden euch dann zusammen bringen und ihr könnt dann immer noch entscheiden.
Ne Fantour und dann evtl. bei Ausfall (vor Start natürlich) noch einspringen ist aber auch möglich.
Viele Grüße
Volker
Orga-Team PAT
Volker 123
08.06.2005, 19:16
Das war nix, krieg´s aber auch nicht gelöscht
DeltaEchoFoxtrott10
09.06.2005, 19:46
UND ? ?(
wie machen wir´s denn nun ?
jeder meldet sich irgendwie an , oder soll einer das für alle tun ? in dem derjenige die nötigen daten zugeschickt / mail bekommt ? und der macht das dann fürs team ?
fehlt mir nur noch die zusagen meines beifahrers oder die zusgaen das ich als beifahrer dabei sein könnte, weil 390€uronen alleine kann ich leider nicht tragen - da macht mich meine frau alle :D
ps : wenn würde ich schon gerne wen aus dem forum haben und nicht irgendwen... nur so vonwegen BLACKlandy-team ?(
rotwild-racer
09.06.2005, 19:51
Hallo Def 10,wie haeisst du eigentlich richtig ???
So kpmplett wie Volker das schreibt ist unser Team noch net,wir haben zwei komplette Auto´s und haben dich Def10 entweder als Beifahrer,was dir lieber wäre oder dich als Fahrer mit Landy aber ohne Beifahrer.
Also,wer hat noch Lust mit zu machen,mit seinem Landy und nimmt dann Def10 an seine Seite oder er fährt bei Def10 als Beifahrer mit.
Wir haben ja noch Zeit,vielleicht findet sich noch jemand.
Gruss Sascha
DeltaEchoFoxtrott10
09.06.2005, 19:58
tja pn geht nicht dann eben hier so:
und zum thema polen , komisch das keiner merh meldung macht,....
habe sogar schon blacklandy selber gefragt ob er will , auf antwort warte ich noch ob er will oder nicht ... mag an pn liegen ?
naja noch is ja zeit , würde nur gerne wissen ob ich mich auf polen freuen kann oder nicht *seuftz*
ach ja das mit dem was mir leiber wäre, als beifahrer ... naja ich weiß nicht ob ich bis sept die dinge noch alle kaufen kann ohne das frau mich abmurken würde. im vordergrund stehen da Spurstangenschutz und die MS-versiegelung + wagenheber + inspektion ... bin ja auch kein dukatenesel +noch son paar dinge die eich eh haben wollte :P und man weiß ja nie was einem so blüht auf so einem trip und daher wäre ich leiber etwas besser in vorbereitung mit wem der so dinge erledigt hat ... man hat ja doch etwas angst um den dicken... zwar nur etwas aber muss ja nicht dringend was verschrotten.
ansonsten natürlich würde ich auch gerne selber fahren , ... aber wenn nicht dringend muss dann doch den dicken parken und erst umbauten abschließen ...
bis gleich mal
ps willst du nicht nach isalohn kommen , könnte man sich mal kennenlernen vorab...
Original von rotwild-racer
Hallo Def 10,wie haeisst du eigentlich richtig ???
Gruss Sascha
steht doch in der signatur , nein nicht balcksheep :D chris oder christian je nach belieben - einige sagen hier auch delta
DeltaEchoFoxtrott10
10.06.2005, 22:34
Werde am WE mal die karte in die hand packen und sehen wo wir denn alle herkommen und wo wir zusammen hinfahren wollten.
dann einen treffpunkt ausmachen der für alle günstig wäre, zwecks weiterer gemeinsamer anreise richtung zielgebiet.
meine (perönliche) planung sieht so aus :
Donerstag + Freitag Urlaub, und die nacht von DO auf Freitagmorgen anreise einplanen richtung polen.
Monatgs abends oder nachts muss ich auch wieder in der heimat sein...
ggf sollten die anderen sich auch mal gedanken machen ob man nicht den Donnerstag auch freimacht oder zumindest schon Do-abends aufbricht.
schreibt mir daoch alle mal eine mail mit euren vorstellungen.
ggf auch mal nachdenken wer das team melden soll und wer die kohle bekommt, ich meine ist ja auch sonne vertrauenssache ;)
Ps : ich habe das mal in die handgenommen hier auf grund einer erfreulichen PN , nur damit es mal eine form bekommt :D
also reinhauen leute... 8) :P
DeltaEchoFoxtrott10
13.06.2005, 00:37
so noch kurz für alle , ...
also die teilnehmen wollen , und dies hier kundgetan haben .
das team würde stehen , jedoch eine rückmeldung per pn wäre von vorteil. also alle mal "ja ich will nach polen" an mich + eine tele (festnetz) nummer wo ich euch erreichen kann zur absprache gewisse dinge.
(warum ich ? naja grade das orga-ruder vom blacklandyteam bekommen, ps sacha soll beiseite stehen bitte ;))
@ rs-landy/moonbull , magst du/ihr nicht ersatzman spielen ? für den fall das wer ausfallen würde , bzw ggf als FAN und supportfahrer mitdackeln ?
pn mich mal an zu dem thema.
Moonbull
13.06.2005, 19:15
Hallo Chris,
hast du schon einen Beifahrer?
Wie ist den so dein Auto ausgerüstet?
Was wird noch gebraucht?
Ich hätte nach wie vor Interesse und hätte einen Hilift.
Habe aber überhaupt keine Ahnung von GPS, aber Karten kann ich lesen.
Mein Wagen geht am 27.06. in die Werkstatt und braucht so zwei bis drei Tage. Gehe davon aus, das er dann wieder Topfit ist. Sonst würde meinem auch nur noch der Spurstangenschutz fehlen!
Müsste aber vorher noch selber nen Ölwechsel machen und unbedingt nach der Ölpumpe schauen.
Gruß, Wolfgang
rotwild-racer
13.06.2005, 21:04
Hi @ all.
Also,muss nochmal aktualisieren.
Bislang hätten wir 3 Auto´s aber nur 5 Leute,wo steht das Mathias (Blacklandy) dabei ist ???
Dann wären wir ja 4 Auto´s,oder ???
1. Landy definitiv "NANTUCKET" Fahrer und Beifahrer
2. Landy definitiv "rotwild-racer" Fahrer und Beifahrer/in
3. Landy ???? "Def10" Fahrer und ??????
Also so klar ist hier noch nix,wir brauchen noch einen festen Mann für Def10 oder ein Fahrer mit seinem Landy der dann Def 10 mit nimmt.
Wolfgang hätte Intresse,was heisst hätte Intresse,biste dabei oder net mein Gutster ????
Ausserdem bräuchten wir noch mind. 1-2 Ersatzfahrer,wenn sich jemand entschliesen sollte noch mitzufahren und das Erlebnis mit uns zu teilen,dann soll er sich melden.
Ich habe mich gleich gemeldet also bin ich auch dabei,nur mein Mädel würde wenn sich ein Ersatzmann für sie finden liesse,bereit zuhause zu bleiben,wird ein harter Sept. für uns.
Karenz heim,eine Woche später Vogesentour heim, eine Woche später PAT,hammerhart.
NAtürlich wenn ich kein Beifahrer finden sollte ist sie dabei,kein Thema,ich fahr auf jedenfall,komme was wolle.
Gruss Sascha
DeltaEchoFoxtrott10
13.06.2005, 22:49
Überraschung , .....
rate mal wer mein beifahrer ist , bzw wer sein beifahrer ist ?
ergo :
auto 1 : Rotwildracer + BF
auto 2: Nantucket + BF
auto 3: Def10 + blacklandy (oder andersrum)
TEAM fertig
ups nachtrag , was vergessen :
ggf wäre ja ein ersatzman + fahrzeug gar net so übel , nur für den fall das einer von uns ausfällt. ( warum auch immer )
müsste man RS-landy + moonbull mal fragen ob die dazu lust hätten , ...
PS : für auto 1-3 versende ich morgen oder übermorgen noch eine mail , in der ich antworten uns frage verteile die per mail gekommen sind .
Volker 123
14.06.2005, 09:50
Na, nun habt ihr es ja endllich geschafft!
Was die Anmelderei angeht, macht es euch bitte nicht so schwer. Es muss eh alles bei uns auf dem Tisch landen. Also:
Jeder schickt uns bitte getrennt eine Anmeldung, auch Beifahrer können sich separat anmelden, müssten dann nur draufschreiben, bei wem sie mitfahren. eMail-Adresse ist ganz wichtig!
Und wenn dann alles bei uns eingegangen ist bekommt ihr Ende des Monats die Aufforderung zum Bezahlen und dann alle nötigen Infos usw.
Denkt dran: der Blacklandy-Rabatt gilt nur bis Ende Juni!
Und was evtl. Ersatzleute angeht: Da habt ihr doch noch genug Zeit für.
Viele Grüße vom PAT-Orgateam
Volker
DeltaEchoFoxtrott10
14.06.2005, 19:46
na das lauscht ja prima , .....
gut werden wir die leute mal anhauen , und zusehen das es fertig wird....
@ sacha ruf mich doch mal an , nummer hast du per PN =)
rotwild-racer
15.06.2005, 17:29
Hallo zusammen.
Wäre ja fast zu schön gewesen,mein Schatz kann net mitfahren also brauch ich nen Beifahrer,schnellstens,damit wir uns anmelden können.
Werde mich hier mal bei den Pälzern umhorschen,vielleicht fährt jemand mit mir.
Wir haben sehr viel zutun,jetzt haben wir auch noch einen Todesfall in derr Familie und in der Zeit sind meine Anderen Geschwister auch weg,deswegen kann niemand meiner Mutter Gesellschaft leisten,das muss halt mein Mädel machen.
Also gebt mir noch ein paar Tage Zeit damit ich nen BF finde.
Gruss Sascha
DeltaEchoFoxtrott10
15.06.2005, 17:58
@ sascha , ....
SIEHE OBEN !
der moonbull wollte doch,.... ergo da haben wir einen.
Pn´t euch doch mal was :D
@ moon,....
dann sag mal ordenthaft zu , so das es amtlich ist das du mitwillst=)
RS-Landy
15.06.2005, 22:57
Hi,
ich kann leider aus Familiären Gründen nicht mitfahren !
Vielleicht nächstes Jahr.
Wünsche Euch viel Spaß haltet uns bloß auf dem laufenden !
Grüße aus RS
Andreas
blacklandy
16.06.2005, 21:53
Nun sind wir eine blacklandy-Mannschaft,
3 Fahrzeuge sind komplett.
Die Anmeldungen können abgeschickt werden!
Bitte bis Ende Juni, sonst verfällt der Rabatt!
Bitte jeder einzeln anmelden Fahrer und auch Beifahrer.
Beifahrer gibt dann nur zusätzlich an bei wem er mitfährt.
E-Mail nicht vergessen.
Vom Veranstalter kommt dann alles weitere auch Unterlagen mit Hinweisen was man mitnehmen sollte.
Wer sich angemeldet hat, der poste es bitte hier im Tread.
Wir sehn uns!
Mathias
PS. Es können sich auch gern noch weitere Interessenten anmelden!
=============
Nachfolgend der Anmeldundstext der per E-Mail verschickt werden kann.
=============
POLAND ADVENTURE TROPHY 30.09. – 03.10.2005
Nennung
Fahrzeug 1
Verein/Club/Mannschaftsname _________blacklandy________________
Typ: _____________________________________ Kennzeichen: _______________________________
Fahrer
Vorname/Name:_____________________________
Straße: ___________________________________
PLZ/Ort: __________________________________
Tel: ___________________
* Fax: _______________
E-Mail:____________________________________
Beifahrer
Vorname/Name:____________________________
Straße: ____________________________________
PLZ/Ort: ___________________________________
Tel: ___________________
* Fax: ______________
E-Mail: ____________________________________
Unterschrift: ______________________________
Die mit * gekennzeichneten Angaben sind freiwillig und werden nur für evtl. Benachrichtigungen benötigt.
Das Startgeld ist Reuegeld und in Höhe von 390,- € (-10% für blacklandy-Team) pro Fahrzeug bis zum Nennungsschluss am 30.06.2005 an OFFROAD-WELT, Cronbank AG, Kto. 200905, BLZ 505 300 00, Stichwort "Poland Adventure Trophy 2005" und Mannschaftsname einzuzahlen! Im Startgeld sind die in der Ausschreibung genannten Leistungen enthalten. Nennungen werden erst mit Eingang des Startgeldes berücksichtigt. Nachnennung ist nicht möglich!
Haftungsverzichtserklärung Die Teilnahme an der Veranstaltung erfolgt freiwillig und auf eigene Gefahr. Jeder Teilnehmer trägt die alleinige Zivil- und strafrechtliche Verantwortung für alle von ihm verursachten Schäden. Die Teilnehmer verzichten mit obiger Unterschrift für alle im Zusammenhang mit der Veranstaltung erlittenen Unfälle sowie Schäden jeder Art auf das Recht des Vorgehens oder Rückgriffs gegen den Veranstalter, dessen Beauftragte und Helfer, die anderen Teilnehmer der Veranstaltung sowie Behörden, Grundstückeigentümer und sonstige Personen, die mit der Organisation, Vorbereitung oder Durchführung der Veranstaltung in Verbindung stehen,soweit der Unfall oder Schaden nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, die Veranstaltung oder Teile davon, soweit dies unabwendbar ist, auch ohne Angabe von Gründen abzusagen, ohne irgendeine Schadenersatzpflicht zu übernehmen.
POLAND ADVENTURE TROPHY * Volker Wasmus * Helmstedter Str. 53 * 38162 Cremlingen
Fax 0531/2082628 * www.polandtrophy.de * team@polandtrophy.de
DeltaEchoFoxtrott10
16.06.2005, 23:03
unsere anmeldung ist grade per mail raus ,...
alles weitere dann später *freu*
Nantucket
20.06.2005, 16:55
... ich hab die technik endlich wieder im griff.
unsere anmeldung zur pat ist gerade raus.
habt ihr schon das reuegeld (ich bin mir eigentlich keiner schuld bewußt) überwiesen?
cu matthias
rotwild-racer
25.06.2005, 13:02
Na also,meine Anmeldung ist raus und bestätigt,alles weiter kommt dann.
Unser Team steht,super Mannschaft,richtig gute Landy´s und noch bessere Fahrer,da können wir ja mal richtig Gas geben,passieren kann auch nix,Mathias hat ne Winde,da ist der Sieg schon fast uns,schön wär´s.
Bis die Tage
Gruss Sascha
DeltaEchoFoxtrott10
25.06.2005, 14:44
NA DANN !!!
HEY HO HEY HO , lets GOOO!!!..... :D
hoffe alle genau so derbe motiviert wie ich 8)
Nantucket
26.06.2005, 22:28
hi zuasmmen,
habt irh euch schon mal gedanken zur außedarstellung des blacklandy teams gemacht.
was haltet ihr von blacklandy aufkleber für die windschutzscheibe oder mützen/sweatshirts mit schriftzug.
cu
ms
DeltaEchoFoxtrott10
26.06.2005, 22:53
wenn der sascha bis dahin die wimpel angefertigt hat , ...
könnte man die einfach montieren und fertig is die lauge .
ein schriftzug über die frontscheiben, wäre auch nicht so schlecht .
blacklandy
27.06.2005, 00:49
Was haltet Ihr von dem Cap und oder dem Sweatshirt BGR aus dem Shop?
http://www.equisto.de/perl/store/store.pl?SESID=193153jzxcv406576913&todo=show_product_detail&store_pk=138653&product_pk=269652&page=2
http://www.equisto.de/perl/store/store.pl?SESID=193153jzxcv406576913&todo=show_product_detail&store_pk=138653&product_pk=269660&page=1
Nantucket
27.06.2005, 09:39
.. die Sweatshirts sehen doch einladend aus - schützen bestimmt auch vor der Oktoberkälte.
ich schau noch mal, ob wir nicht günstig vielleicht noch aufkleber bekommen.
cu ms
rotwild-racer
27.06.2005, 18:54
HAllo.
Ich hab schon Aufkleber drauf,wenn euch die gefallen,lass ich die machen für unser Team.
Seitlich auf der Haube und hinten,wie ihr wollt,sieht fett aus :P
http://www.blacklandy.de/forenPic/PolandLogo_1.jpg
http://www.blacklandy.de/forenPic/PolandLogo_2.jpg
Gruss Sascha
DeltaEchoFoxtrott10
04.07.2005, 23:28
n´abend, ...
sagt mal leute des Teams, sollten wir uns mal gedanken machen wenn wir uns vorher mal treffen ?und schlimmer WO ? so für´s WE mal kurz?
wie wäre es mit igrnedwo mittig in deutschland ? und dann jugendherberge ?
natürlich auch wo´s schön ist um ein ründchen zu fahren =)
ich meine ich wüsste da ein gelände :D und unterkunft gibts hier auch .
bei mir zwar nur beschränkt aber sollte gehen, im ganzen haus verteilt.
nur mit garten kann ich noch nicht recht diehnen, aber die hauseinfahrt geht mit tisch und stuhl auch. ;)
rotwild-racer
05.07.2005, 08:40
Hallo Chris,
ob wir das mit dem Treffen vorher hinbekommen,bezweifle ich,aber wir sehen uns spätestens in Karenz und dann haben wir immer noch 2 Wochen Zeit was zu organisieren falls was fehlen sollte.
Zum Thema Treffen habe ich auch nen anderen Thread eröffnet,man könnte sich hier auf unserem Fahrgelände zu einem kleinen blacklandy Treffen zusaqmmen finden.
Ist echt Klasse und legal.
Riesengross usw.....am besten im Thread treffen in Eisenberg lesen.
Gruss Sascha
blacklandy
05.07.2005, 11:09
Das 1. blacklandy-Team steht fest.
An den Sart gehen:
Fahrer/Beifahrer - Fz.
Fz. 1
blacklandy / ron - 90TDI
Fz. 3
rotwild-racer / DeltaEchoFoxtrott10 - 90TD5
Stand 05.07.2005
blacklandy
05.07.2005, 11:11
Hallo liebe Teilnehmer der Poland Adventure Trophy!
Der 30. Juni, unser offizieller Anmeldeschluss ist nun vorbei. Wir haben diesen Termin bewusst recht früh gesetzt, um ein wenig Planungssicherheit zu bekommen und rechtzeitig die nötige Mindestanzahl an Teilnehmern zu erreichen. Das ist nun gegegeben. Das Anmeldebüro ist jedoch weiterhin geöffnet, es können noch Nennungen entgegen genommen werden. Ihr dürft also gerne noch ein wenig Werbung machen. Je mehr Teilnehmer wir haben, desto mehr können wir euch natürlich auch bieten.
Mit dem 30. Juni ist nun auch der Zeitpunkt gekommen, an dem das Startgeld fällig wird. Wir bitten euch daher innerhalb der nächsten 14 Tage den Betrag von 175,- EUR (eine Person) auf folgendes Konto zu überweisen:
Offroad-Welt
Konto-Nr. 200905
Cronbank AG
BLZ 505 300 00
Als Verwendungszweck genügt der Name.
Wir sind gerade dabei, alle für euch nötigen Informationen zu Papier zu bringen wie z.B. die genaue Anreisebeschreibung, das Reglement oder die Ausrüstungstipps. Sobald das Startgeld bei uns eingegangen ist erhaltet ihr diese zugesandt. Ca. Mitte Juli wird dann auch auf unserer Internetseite die Teilnehmerliste zu finden sein. Wir werden dabei natürlich keine speziellen persönlichen Daten veröffentlichen, sondern nur die Namen, Ort und Fahrzeug.
!Das Startgeld von 175Euro gilt nur für die Teilnehmer vom blacklandy-Forum, die bis 30.06. Ihre Nenung abgegeben haben!
DeltaEchoFoxtrott10
06.07.2005, 21:20
bezahlt , ...
kann also losgehen. =)
DeltaEchoFoxtrott10
07.08.2005, 21:33
hier mal die teams der pat, mal sehen ob euch auch was auffällt :D viel landrover ......
##################################
Mannschaften 2005
Hier kommt die Liste der Mannschaften die an der Trophy 2005 teilnehmen, noch sind einige Plätze frei. Auch für Einzelnennungen finden wir gerne noch einen Platz in einem der kompetenten und freundlichen Teams.
• 01. die 110er
• 02. Blacklandy
• 03. Maulwürfe
• 04. X-Dream Team
• 05. Safari Car 1
• 06. z. Zt. noch ohne Namen
• 07. Safari Car 2 Sibirien
• 08. Offroad Kooperation 2
• 09. noch frei
• 10. Team 4x4-Schmie.de
• 11. noch frei
• 12. noch frei
• 13. noch frei
• 14. noch frei
• 15. noch frei
01. die 110er
Fahrer
Fahrzeug Herkunft Beifahrer
Lars Solmecke LR Defender 110 Werdohl ?
Michael Meeder LR Defender 110 Bekdorf Marlies Meeder
Markus Meyer LR Defender 110 Wolfsburg ?
02. Blacklandy
Fahrer Fahrzeug Herkunft Beifahrer
Mathias Luk LR Defender 90 Norderstedt Roland Gürtler
Reinhard Pasewald LR Defender 110 Horst Matthias Streichert
Sascha Schreiner LR Defender 90 Soft Ramsen Christian Baltes
03. Maulwürfe
Sebastian Pellenz LR Defender 110 Essent Jana Hustedt
Franz Brenken - - -
frei
04. X-Dream Team
Andreas Quehl LR Defender 90 Salzkotten Antje Quehl
Andreas Pellenz LR Defender 90 Essen Pellenz
Piet Kriesten LR Defender 90 Paderborn ?
05. Safari Car 1
Karl Ziegler Mitsubishi Pajero Haag T. Ferchwenowski
Markus Türke LR Defender 110 Winterberg Marion Türke
Horst Vespermann Mercedes G Hess. Oldendorf ?
06. ohne Name
Gerald Hausmann LR Defender 110 Vienenburg Junior Hausmann
Jörg Naumann - - Jens Naumann
frei
07. Safari Car 2 Sibirien
Reinhard Beck Mercedes G Wuppertal Ralf Beck
Tamara Geiger LR Defender 110 München Alexander Schmitt
Reinhold Stifel LR Defender 110 Haigerloch Carsten Hess
08. Offroad Kooperation 2
Michael Nussbaum Patrol GR lang Sottmar Heike Nussbaum
Hilmar Kargl Vitara kurz Glienicke-N. Edith Kargl
Achim Tanger Pajero V20 kurz Rotenburg Brita Matthiesen
09. noch freier Teamplatz
frei
frei
frei
10. Team 4x4-Schmie.de
Kirsten Rommelmann LR Defender 90 Schloß Holte Detlef Nagel
Antje Hüwel LR Defender 90 Hövelhof Detlef Hüwel
Sandra Koppenberg - - -
#######################
nur zur info für alle die mal reinsehen wollen , ....
rotwild-racer
24.08.2005, 18:07
Hi.
Muss das Thema mal nach oben holen.
Bei diesen viel Landy´s bei der Trophy müsste LR normalerweise ein Begleitfahrzeug stellen. :D
So,jetzt mal zu unserem Team.
Mit dem Treffen wird das vorher nix,is ja net weiter schlimm,sehen uns ja alle in Karenz und von da an haben wir noch 14 Tage Zeit irgendwas zu besorgen das fehlt wobei eigentlich nix fehlen dürfte.,
Wir machen dann einfach in Karenz mal ne Halbe oder ganze Stunde vorbesprechung zur PAT.
Was ich eigentlich will.
Wie sieht´s mit der Anreise aus ???
Wenn ich Donnerstags morgens bzw nachts um 3Uhr losfahre nach Dortmund den Chris abholen und dann weiter nach Polen,das schaffe ich bestimmt mit Sicherheit ohne Probleme bis zum Start um 12 Uhr aber..... 8o
Dann bin ich nach fast 900km so ausgenudelt das ich nicht mehr Aufnahme fähig bin und abends um 20 Uhr tot ins Bett falle. :O :O :O
Jetz mein Vorschlag,ich werde wohl donnerstags schon anreisen,bzw Chris abholen und irgendwo kurz vor Polen übernachten sodass ich Freitags nur noch 1 oder 2 Std. maximal nach Polen brauche.
Am besten nen kleiner Campingplatz,Zelt aufbauen und schlafen oder wir fahren halt donnerstags ganz nach Polen ins Camp,dann hätten wir gar keinen Stress.
Schreibt mal was ihr meint.
Gruss aus de scheene Palz
Sascha
@ Mathias
Wie hast du dir das vorgestellt ???
DeltaEchoFoxtrott10
24.08.2005, 19:54
aber sascha , .... ich bin doch auch noch da =)
soll heißen da ich noch das fahren nicht aufgegeben habe , musst du nicht unbedingt weiter fahren ab DO, könntest dich ausruhen für POLAND-umgrabing :D falls das für dich okay ist , oder sehen wir das mal als notfalplan.
ansonsten , sehr richtig lass das mal in karenz besprechen ... und seht zu das ihr alle noch 6 monate auf eurem pass gültig habt.
alles andere wie du es dir vorstellst sollte okay sein, bzw du kannst auch zu mir kommen und wir fahren von hier was früher los. am freitag ist ja eh nicht viel dort- nur prolog und kfz besichtigungen usw.( besprechen wir per tele die tage)
meine rechnung von Do bis dort sollten ca 7 h sein, heißt wenn du donnerstag bei mir bist könnte man noch bis fr ein paar stündchen buhbuh machen und dann bis da gondeln.
@ rest of BL-team : ready staddy GOO GO GOOO!!
Hallo Blacklandyteam,
war gerade mit den Oranisatoren eine Woche unterwegs.
Bleibt dann natürlich viel Zeit zu Quatschen. Soll natürlich nur der besseren Platzierung unseres Teams dienen. ;)
Also einige hochaktuelle Tips:
- je mehr Winschen, Greifzüge desto besser. Minimum zwei.
- informiert euch mal über Behelfsbrückenbau. Material mitnehmen (Säge, Nägel, Draht, Seile, etc.)
- unbedingt erforderlich GPS Gerät (2) und jemand der sich wirklich gut damit und der daraus resultierenden Navigation auskennt.
- körperliche Fittness (Klettern, Seilbrücken, etc.)
Übrigens Sascha der erste Tag wird nicht so schlimm. Von wegen deinen Bedenken wegen der Anreise und so. Der ist nur so ein bischen zum Anwärmen, zwei drei Stunden. Aber dann ... :D :D :D :D :D
Also ich bin der Überzeugung ihr werdet viiiiiiiiiieeeeeeeelllllllllllllllllllll Spaß haben. Sind alles nette Leute und die Verflegung soll einfach super sein.
Gruß
DeltaEchoFoxtrott10
25.08.2005, 19:37
karamba ! ich dachte wir machen urlaub und nicht der B->B konkurenz =)
naja gut mal sehen ob wir es denn überleben 8o ?(
aber tips werden behrzigt und bestmöglich umgesetzt.
ansonsten bin ich nun leicht verunsichert, ... was die aussagen angeht " alles ohne schwierigkeiten mit einem SUV .... zu erledigen" usw ;)
werde mal für den brückenbau lange stahlstifte einpacken und dickes MOTEK... für mächtig klopeck, + axt ... ggf ein seil ?
naja bis dahin chris
Hallo Jungs,
die Aussage daß das auch mit einem SUV geht stimmt im Prinzip. Weil alle Hindernisse haben die Möglichkeit sie zu Umfahren bzw. sie auszulassen.
Aber!!!!!!!!!
Der Austragungsmodus geht wie folgt:
- jede Aufgabe gibt Punkte für das Team, und zwar jeweils pro Auto welches das Hindernis bewältigt hat.
Das Team mit den meisten Punkten gewinnt !!!!!
Minuspunkte gibt es allerdings keine. Für eine gute Platzierung sollte man dann also schon das Ziel haben alles zu lösen bzw. zu fahren.
Wie sieht es denn mit Winden bei euch aus?
Gruß
rotwild-racer
26.08.2005, 12:46
Hallo.
Mit Winden sieht´s wie folgt aus.
Blacklandy hat ne E-Winch dran,mein Beifahrer hat so nen Greifzug wie du Stefan mit nem Drahtseil.
Denke das unser drittes Auto auch nen Zug hat.
@ Stewi63.
Deswegen wollte ich das du auch noch mit fährst,dann hätten wir nen Super Fahrer mehr gehabt und noch nen Greifzug.
Schäkel bringe ich so um die 15 STck mit,4-5 Bergegurte,das wird reichen.
Naja,wird schon passen.
Gruss Sascha
lungerer
26.08.2005, 13:14
Wenn ihr noch nen Greifzug braucht,könnte ich euch einen leihen...
rotwild-racer
26.08.2005, 18:47
Hallo Roman.
Klasse Sache,da sage ich nicht nein,bring ihn mit nach Karenz da sehen wir uns ja.
NAtürlich bekommst du ihn ersetzt falls was zu bruch geht.
Ich sag mir,lieber ich hab was zu viel dabei als zu wenig.Hab heute schon Seil geholt,für Baumstämme zusammenzubinden,Kettensäge nehm ich auch mit,naja,wenn das nicht klappt,dann weiss ich auch net.
Gruss Sascha
blacklandy
26.08.2005, 20:28
Hi Leute,
mein Beifahrer hat noch einen Greifzug, den bringenn wir auch noch mit und einiges an Bergegurten.
Wie sieht es bei Euch mit "Navi" aus - wir habe da nix und keine Ahnung :-(
rotwild-racer
27.08.2005, 13:56
Hi,hi.
Also GPS technisch habe ich nen Garmin Streetpilot III,der macht zwar nur Strassen navi,aber er zeigt mir auch an auf welchen Koordinaten ich mich befinde.
Hab mich schon bissel umgeschaut,werde mir noch ein kleines GEKO oder so zulegen mit dem kann man auch Koordinaten eingeben und anfahren.
Ich habegestern Schnur gekauft,50 für Baumstämme zusammen zubinden,nächste Woche kommt hinten mein Ersatzrad dran und daran mein grosser Spaten.
Also ich definitiv dabei.
1 Streetpilot III
1 Klappspaten
1 Grosser Spaten
1 Plane
1 Sack Katzenstreu
4 Bergegurte
12 Schäkel
50 m Schnur
1 Geifzug von Roman(hoffe ich :P)
1 Keddesääääsch (Kettensäge)
1 AXT
1 Hammer
4-5 Paar Handschuhe
50 Nägel
So,das genügt,das ist schon ziemlich viel aber 100% fehlt irgendwas.
Gebt mal nen Tip was wir noch mitnehmen könnten.
Gruss Sascha
DeltaEchoFoxtrott10
28.08.2005, 12:59
morgen oder so:
also ich habe dabei :
- greifzug mit seil (leihgabe von chris_do)
- Umlenkrolle (leihgabe von chris_do)
- paar Schäkel (leihgabe von chris_do)
- Kleiner baumgurt/schleppgurt (2,5m) mit haken
- 9m gurt 9t
- meine zarges box voll mit zeugs *
-* Axt, hammer , etwas werkzeug und diferse dinge die ich ständig mit mir rumschleppe "zeug eben"
- einen high-lift
- seil ca 50m
- brecheisen
- kiste mit stahlstiften ( dicke lange nägel)
- dinge die sascha dabei hat ich aber nicht doppelt aufführen wollte.
zum thema was könnte man noch mitnehmen ?
- digicam + ggf ne digi-film-cam ? einen 12/230V wandler zum laden der akus dieser teile ? weil wäre doch schön viele fotos und filme zu haben ODER ?
- hat wer die möglichkeit so alu-sandbleche zu leihen ? wer weiß ob man die braucht ?
- ggf eine zweite schaufel ? (pro fahrzeug)
- einen verbandskasten ? (der sich schon in meinem "zeugs" versteckt)
- hat wer PMR funken ? ( 3stück?) weil ich habe zwar funk im auto aberder ist festmontiert, wäre doch gaz praktisch wenn wir was dabei hätten weil handy ist was teuer in polen ;)
zur ahnung von gps :
ich habe zwar ein navigerät jedoch ist das für defender ungeeignet weil geht nicht so recht , außerdem navigiert das teil nach dem mond oder so , ergo nicht sonderlich brauchbar. meine gps ahnung hält sich in grenzen , bin jedoch ich durchaus bestrebt das beste aus dem ganze dort zu zaubern.
sonst fällt mir nix ein , aber bin mir sicher das wir danach schlauer sind * 8o :D*
Volker 123
28.08.2005, 13:43
Hallo zusammen!
Wie ich gerade sehe seid ihr ja mächtig am planen. Gut so, da kann ja gar nichts schief gehen.
Ich will mich auch gar nicht einmischen, nur ein kleiner Tipp (Frage an mich hätte auch geholfen):
Ihr müsst bei der GPS-Geschichte nur eine Reihe von Punkten eingeben können und die dann der Reihe nach anfahren. Ein Gerät reicht also, es sei denn, ihr plant Reserve ein.
Na denn, plant man schön weiter!
Volker
Orga-Team PAT
rotwild-racer
29.08.2005, 20:54
Hi @ all.
Habt ihr gehört oder gelesen,
4Wheel-Fun fährt bei der Trophy mit und berichtet darüber,suuuuuupi !!!! :P :P :P
Da müssen wir uns ja anstrengen. :D
Zum Thema GPS hat sich auch erledigt,jetzt hab ich Ahnung.
Da ja Nantucket ein GPS hat und ich habe eins und seit gestern weiss ich sogar wie ich Koordinaten bzw einen Wegpunkt eingeben kann,wunderbar.
Jetzt kann nix schief gehen,wir schaukeln da schon.
Unter die Top 10 will ich schon,auf jedenfall vor die FRAUEN Truppe. ;)
Es wird schon schief gehen,blacklandy voraus,Winde auspacken und vorwärts geht´s !!!
Ich als letzter ich schieb dann und teil die Getränke aus !!! :D :D :D
Freu mich riesig,
Gruss Sascha
blacklandy
30.08.2005, 00:54
Hallo Sascha,
das ist ja wunderbar, das Du GPS nun aus dem ff nutzen kannst :-)
Wir verlassen uns auf Dein Können!
PS. Habe mir aus dem Shop (http://www.equisto.de/perl/store/store.pl?SESID=1160967jzxcv147172346&todo=show_product_detail&store_pk=138653&product_pk=269660&page=1) das Sweatshirt bestellt wer noch 24 Euro investieren mag - damit haben wir einen einheitlichen Auftritt.
http://www.equisto.de/images/store/1386/138653/t.front.269660.jpg
rotwild-racer
30.08.2005, 21:22
Hi.
Das T-Shirt habe ich schon aber im Sep oder besser schon Okt wird´s bestimmt frisch,werd mir wohl noch das Sweat besorgen.
Gruss Sascha
gehört zwar nicht ganz zu diesem thema, aber...
1.)
ich wünsche euch viel spaß und erfolg! falls beim 30-jährigen zeit bleibt werde ich gerne mal an euch denken :D
2.)
ich habe auch das t-shirt aus dem shop, in grün, nd finde die quallität recht ordentlich. ach und den baby-latz habe ich auch für mein kleines patenkind (3 wochen)
mfg andreas
rotwild-racer
31.08.2005, 12:46
Hi @ all.
Wie siht´s aus mit Funk,denke das sollten wir haben.
Also ich pers. baue mir eh noch die Tage nen CB Funk ein,wie sieht´s mit aus blacklandy,haste Funk drin ???
Und nantucket ???
Müsste man halt wissen,ich hab auch so zwei kleine Funkgeräte,halt nur 2.
CB Funk wäre das beste.
Gruss Sascha
blacklandy
31.08.2005, 21:38
Habe kein CB-Funk!
Wäre aber sicher eine gute Sache.
Vielleicht kann ja einer noch zwei Handfunksprechgeräte mitbringen.
DeltaEchoFoxtrott10
01.09.2005, 20:23
ABER VORSICHT:
keine PMR-quäken anschleppen, die funken nicht im CB-band (~26-30Mhz) sondern auf ~440KHz. das heißt weit unter dem band was der CB-funk nutzt und somit nicht kompatibel. oder wir haben 3 davon dann wäre das auch wieder okay,also wenn wer sowas hat.
wenn der sascha also noch eine cb-puste einschraubt sollten die anderen auch sowas haben, natürlich würden auch handfunken gehen ggf sogar CB-funkbabyphone. die babyphone hätten jedoch nur einen kleinen kanalbereich zum nutzen und bieten keine große ausweichmöglichkeit bei überlagerung von anderen teams. und das würde bei den babyphonen zwangsläufig so sein weil normale funken etwas mehr sendeleistung haben als die babyphone, ergo man würde "überbraten" werden.
gute leistungsstarke cb-funken liegen jedoch bei 85-300€ *autsch*. (dürfte was teuer sein für mal eben)
festeinbaugeräte gibt es deutlich günstiger ~70€ funke 40/12 FM/AM + Antenne ~30€, das wäre die is billig is gut variante.
das man da natürlich ein heiden geld ausgeben kann, kann sich jeder für sich selber denken. mein traumfunkgerät liegt bei ca ~700€ + 3fachantenne(70cm- /2m-/11m -band) - antenne für ~ 350€ + Mike 75€.
das gerät wäre eine YAESU 857 FT ALL-BandReciver 10khz-1,5Ghz, für die die es ,mal sehen wollten ;) * nicht scheinfrei, nur zur info.
so kurze abschweifung, aber ja funk wäre gar net so übel wenn wir den dabei hätten.
so mal sehen was sich da noch so ergibt.
rotwild-racer
01.09.2005, 21:55
Funk,funk,funk............
Hört ihr mich ????
NA denn,.
Also,bei uns in der Firma sind grad zwei ältere(2Jahre alt 440000km) Inzahlung gegangen und wir bekommen zwei NEUE.
D.h. wir haben zwei bzw ein Funkgerät übrig.
Eins baue ich mir morgen ein das 2. könnte Mathiass haben wenn er das möchte ????!!!!!!!
@ blacklandy.
Gib bescheid dann bring ich es dir mit nach Karenz,musst dir nur noch eine Antenne besorgen oder du gebst mir bescheid ich hol dir ne Antenne,kostet 35 €,braucht man nich zu kürzen,einstellen oder sonst was,drann schrauben,gucke das es gscheit Masse hat und gut is.
Müsstest mir nur die Antenne zahlen,die STABO-FUNKE bekommst du so,wenn du sie nur zur Trophy einbauen willst und sie dann wieder rausschraubst ist auch gut,wie du wolle !!!!!
Dann bräuchte nur noch Nantucket ne Funke, Cb Funk ist das beste,guter Empfang,variabel in den Kanälen usw.
Gruss Sascha
blacklandy
02.09.2005, 00:06
Hallo Sascha,
das ist ja wunderbar - nehm ich gern, bring das Teil mal mit nach Karenz.
Antenne schau ich mich mal selbst um. Ist doch 11m Band oder?
Geh zu Conrad Elektronik,
die kosten da nur so um 17€ und du kannst die gleich mitnehmen. Am besten die 1.35m, wegen besserem Empfang. Masse ist trotz Aluminium beim Landy kein Problem, funktioniert super.
Gruß
blacklandy
03.09.2005, 21:39
@stewi62,
danke für den Tip!
Werde mal im Katalog stöbern.
DeltaEchoFoxtrott10
03.09.2005, 21:54
info dazu :
nimm aber bitte keine "gummipeitsche" die taugen net viel, wenn dann such nach einem edelstahstrahler z.b. 5/8lamda 140cm und bsi 150W oder so , ggf einstellbar an der base sowie normaler montage via DV-Fuß, dann kannst du das nämlich prima runterklappne im gelände und nix reißt ab bei unliebsamen ast- baumkontakt.
gute montage punkt für die antenne wäre links oben am dach neben der hecktür, dort ist sie runtergeklappt recht sicher. ( muss man jedoch ein 13er loch schießen) zur ansicht gäbe es das in karenz bei mir 8) ;)
wegen der grundmasse für antennen , es bibt auch massefreie antenen, sind gut aber kosten etwas mehr.
gute antennen bekommt man zwischen 25-60€ wobei man die verwendung betrachten sollte, nunja das ist bei 11m und dem cb-band recht einfach.
wenn das chinesisch war ruf mich an ;) , oder frag den alex ...
besten gruß chris
blacklandy
03.09.2005, 22:03
@chris,
ist schon klar.
War über 10 Jahre beim Funkstörungsmessdienst der Telekom (Aussendienst - Die VWBusse mit der Teleskopantenne auf dem Dach) und haben Amateufunker betreut - CB-Funken beschlagnahmt und Funkstörungen aller Art bearbeitet.
Da es aber schon ein wenig her ist bin ich nicht mehr auf dem Stand der neusten Technik und weiss nicht was der Markt inzwischen alles bietet.
lungerer
03.09.2005, 22:05
@delta
Hab ne Gummipeitsche und bin damit eigentlich zufrieden...
Und die klapp ich auch nicht runter!!! :D :D :D :D
DeltaEchoFoxtrott10
03.09.2005, 22:18
@roman
harr harr , ..
deine ganz lange ist dir auch abgeknickt, das macht der edelstahstrahler net der ist dann eben verbogen. auch net schön, aber eben nicht gleich um einiges kürzer weil die wicklung durch war. UND das ist net gut für ein funkgerät, falls da plötzlich die antenne was kürzer wird.
ist aber auch egal, jeder wie er mag. man kann da nur beraten und ob es letzendlich für einen selber das richtige ist .... entscheidet man dann doch selber doer ?
@mathias
na dann geht ja nix schief, ich hab in karenz eine SWR-meter und output-anzeiger dabei , könnten wir ggf das gerät bei dir einstellen.
ps : weiterer vorteil von 140cm edelstahlstrahlern die einstellbar sind, wäre das man die stehwelle leicht kalibrieren kann durch ein und ausfahren der antenne im fuß, und bei bedraf einfach ein stück mit der zange kürzt.
aber ich bin da sehr zuversichtlich das das alle die es wollen auch hinbekommen, weil so derbe schwer ist das ja auch nicht udn es gibt sicher leute die gerne helfen..
so gn8 udn bis später
blacklandy
03.09.2005, 23:26
Heute durfte ich in der Offroad-Manufaktur Hamburg schrauben und meine neuen BF's auf 7JX16 montieren und wuchten.
Nun ist der Landy fast fertig für die Poland.
rotwild-racer
04.09.2005, 08:32
Hi.
Booey,is der fett dein Landy Mathias,richtig g........l !!!!
Da kann uns ja fast nix passieren iin Polen.
Hab mich jetzt entschlossen noch ne Winch zu kaufen,aber keine Feste sondern eine die ich hinten montieren kann und vorne.
Hab eine gefunden die über 6 T zieht rollend,über 5 T zieht schwimmend und noch 2 T gleitend,das reicht für mich absolut und das zu nem guten Preis.
Die hol ich mir noch dann sind wir flexibel,die leg ich hinten rein oder montier die gleich vorne und wenn wir sie hinten brauchn,stecken wir sie um.
Zum Funk nochmal,da ich kein Dach hab und hätte sie auch gar net da montiert,hab ich sie hinten rechts neben die Heckleuchte gesetzt,sie ca 15cm über die Plane raus ist aus Gummi und stellt sich selbst ein,unten hat sie ne Metall Spirale die nachgibt,da reist oder brichjt nix ab.
Empfang ist suuuupi,hab gestern die ganze Zeit mit Stewi62 bei der Roadbooktour gefunkt,einwandfrei,mit nem Fahrer von uns mit nem LKW ausprobiert da ging sie über 1km im Wald ohne Probleme.
Hat jemand nen Tipwas da für Strom Dosen verbauen kann die wasserdicht sin und nicht zu gross ???
Brauch ne Dose vorne und eine hinten,wie stark muss das Kabel sein ???
Gruss Sascha
73thorsten
04.09.2005, 10:57
Hallo Sascha,
schade das wir am Freitag dieses Thema Stromdosen noch nicht hatten,
hättest bei mir mal gucken können,
ich habe vorne und hinten ein "nato-Dose" dran, ist Wasserdicht, sehr robust und bis zu einem sehr hohen Strom ausgelegt.
Bei mir sind alle Fahrzeuge, auch die kleinen Baumaschinen, damit ausgerüstet.Denn die Nato-Dose ist auch Ideal zum Überbrücken geeignet.
Ich habe da mehrere Kabel dafür, zb. eins mit Stecker und zwei Polklemmen zum Überbrücken von Fremdfahrzeugen, bzw ein Kabel mit zwei Steckern.
Ich habe die mit 35qmm Kabel angeschlossen, wichtig finde ich ein großes Trennrelais (z.b. von Bosch) sonst könnte die einer einen Kurzschluß bauen wenn dir jemand was böses tun möchte.
Bei mir ist das wie folgt eingebaut:
Von der Batterie mit 50qmm zum Trennrelais, dann auf ein kleines Stück Stromschiene mit 5 Hochstromsicherungen (da hätte ich sogart noch welche) von da zu den einzelnen Verbraucher: Natosteckdose vorne, Natosteckdose hinten, Kompressor, Hydraulikanlage, Seilwinde.
Das Trennrelais funkt. bei mir nur wenn die Zündung ein ist.
Bei Fragen kannst dich ja melden.
gruß
Thorsten
Cust0dei
04.09.2005, 11:35
Hi Mathias,
seh ich das richtig....Du hast auf der Haube einen Reifen mit kleinerer Dimension ???
Grüße,...Robert
Maulwurf
04.09.2005, 17:01
Hab mich jetzt entschlossen noch ne Winch zu kaufen,aber keine Feste sondern eine die ich hinten montieren kann und vorne.
Hab eine gefunden die über 6 T zieht rollend,über 5 T zieht schwimmend und noch 2 T gleitend,das reicht für mich absolut und das zu nem guten Preis.
sein ???
Gruss Sascha
Hi Rotwildracer, nur ein kleiner Tipp, falls Du noch nicht bestellt hast: Wenn Du Dich richtig im Modder festgefahren hast, musst Du davon ausgehen, daß das Auto quasi festgesaugt ist. Da kommst Du mit 2t gleitend ganz schnell an Grenzen...; wobei Ihr ja mit den vielen Umlenkrollen für den Fall bestens gerüstet seid -aber wieviel hält die Windenhalterung aus???
Jedenfalls freu ich mich, Euch in Polen kennenzulernen!
Wann kommt Ihr an? Do oder Freitag???
Grüße
rotwild-racer
04.09.2005, 19:45
Hallo Maulwurf,du nist auch dabei,cool !!!
Deltaechofoxtrott un ich kommen warscheinlich donnerstags schon.
Zum Thema Winde,die ist nur für den absolutem Notfall .
1. Fahre ich mich nicht fest
2. fahre ich einen 90er
und
3. ist blacklandy dabei :D
Spässle,denke das die Winde ausreicht,wie du schon sagtest,wir haben genug umlenkrollen dabei.
Gruss Sascha
DeltaEchoFoxtrott10
04.09.2005, 19:45
tag , " beifahrer beantwortet das mal fix "
wir planen das wir Donnerstag ankommen und freitag in aller ruhe das ganze angehen.
und @ sascha , ruf mich doch nomma an wenn du zeit hast da wäre noch was was ich dich fragen müsste .
gruß chris
nachtrag , da haben wir wohl gleichzeitig was verfasst , naja wat ein teamwork :D
rotwild-racer
04.09.2005, 19:46
Ach so,die Windenhalterung.
Ich habe ne verstärkte 6mm Stahlstosstange dran,darauf kommnt ein Hlöet der bestimmt 10to hält,da mach ich mir kein Kopp !!!
Gruss Sascha
Düssellandy
04.09.2005, 22:46
Hallo Maulwurf,du bist auch dabei,cool !!!
Maulwurf, verstärkst du denn noch das blacklandy team, oder fährst du in einem anderen Team mit?
Maulwurf
04.09.2005, 23:00
Leider nein, fahre im Team... MAULWÜRFE :D
Hab mich erst sehr spät angemeldet, und Ihr wart schon vollzählig, wie ich da gesehen hatte...
Düssellandy
04.09.2005, 23:02
Trotzdem wünsche ich dir natürlich auch alles Gute, vor allem viel Spaß, ....und einen ehrenvollen zweiten Platz :D :D :D
Maulwurf
04.09.2005, 23:21
danke, danke! Öhem... hier ein kleiens Bild von "Meinem" aus der Nähe, falls Ihr Eure Ferngläser vergessen haben solltet;) :
Euch natürlich auch viel Spaß und erfolg, und vor allem: Kommt heil wieder! Hoffe aber, wir lesen uns vorher noch...
Nantucket
06.09.2005, 22:33
hi, da ist mal 'ne woche im urlaub und schon kommt man nicht mehr mit. also wir haben die folgenden dinge an bord
2 GPS Garmin 12XL
1 Terratrip Tripmaster
2 Bergeleitern
1 Klappspate (+ Grosser Spaten)
1 Plane
1 Sack Katzenstreu
6 Bergegurte
4 Schäkel
1 Umlenkrolle
1 Greifzug (schwere varainte)
1 Fichtenmoded (leichgewicht)
1 Erdanker (arbeite ich aber noch dran - ob er was taugt)
Funk haben wir nur die zwei PMR-Dinger an Bord
cu
nantucket
DeltaEchoFoxtrott10
06.09.2005, 22:38
ggf organisieren wir euch ja noch ein cb handgerät .
aber hat du nicht die winde vergessen die du an der stoßstange hast ?
gn8 chris
rotwild-racer
07.09.2005, 21:33
Hi @ all.
So,das Ding is dran,puuuuhhhhhh.#
Polen kann kommen,hab noch eh bissel,ganz klein wenig aufgerüstet,früher oder später hätte ich sowieso ne richtige Winch montiert,also hab ich mir das Geld für die kleine gespart und gleich ne fette 9000er bearwinch montiert,richtig geil. :] :] :]
Zudem hab ich meinen keinen 2cm geliftet durch die Silencer(Gummiringe vom Disco) und zudem durch die 255er ist er jetzt satte 4,5-5cm höher ohne was am Fahrwerk zu machen. ;)
Unn die Winch muss ich morge mooo teste,komplett versenke im Wald unn dann rauswiche,muss ja wissen wie die funktioniert !!!! :D
Ich denke wir sind gut gerüstet für die Trophy und wie gestern mit meinem Beifahre besprochen,sind wir nächstes Jahr wieder dabei um unseren Platz dieses Jahr zu verbessern.
Aber lassen wir erstmal kommen,Hauptsache wir haben FUN und das werden wir haben,mit Sicherheit !!!
Trotzdem,wenn ich was mache,mach ich es richtig,also blacklandy team,auf geht´s, GoGoGoGoGoGoGoGoG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sascha
hallo sascha,
evtl sage ich dir nichts neues, aber lieber doppelt wie gar nicht gesagt:
3 wichtige sachen zum winchen:
1.) baumankergurt!!! ganz wichtig der umwelt zuliebe!
2.) umlenkrolle!!! ganzwichtig der winde zuliebe! auch wenn sie es ohne schaffen würde, falls möglich immer mit!
3.) bergegurt um drahtseil! dem auto und dir zuliebe! wickel einfach einen bergegurt LOCKER 2-3 mal ums stahlseil. ca mittig. falls das seil reißen sollte (ich hoffe es nicht) wird es dadurch abgefangen und schnellst nicht so extrem! ein gespanntes drahtseil beim winchen unterlast wenn reißt durchlägt dir ohne probleme die windschutzscheibe und den beifahrersitz noch zusätzlich. evtl als extra-schutz motorhaube hoch, muß aber nicht sein. mache isch selber auch nicht. mir reicht die sache mit dem bergegurt!
mfg andreas
Nantucket
07.09.2005, 22:35
hi chris
du hast natürlich recht. ich habe das ding noch nicht wirklich auf dem zettel - noch keine richtige erfahrung damit.
ich werd am kommenden wochenende erstmal den erdanker ausprobieren. wir freuen uns schon mächtig.
cu
nantucket
Hallo ;o)
...Wollt mich einfach auch mal zu Wort melden da ich dieses wunderbare Forum gerad für mich entdeckt hab.
Wie ich sehe seid Ihr alle reichlich im PAT-Fieber ;o) und das auch guut so denn wir werden dort alle eine Menge Spass miteinander haben!!!
Wünsch Euch jetzt schon mal jede Menge Vorfreude auf unser Event!!
Viele Grüße Ecki (PAT-Orga)
Maulwurf
11.09.2005, 21:54
Hi Ecki, schön hierzu von Dir zu hören! Seid nicht zu gemein mit uns :D
Bis in 3 Wochen!
Grüße vom Maulwurf
Hi
Ecki ist nicht gemein.
:D :DDer ist Fieß !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D
Wer das nicht glaubt, soll mal mit ihm nach Rumänien fahren (Arbacha gell Ecki) =).
Also ihr werdet Viiiiiieeeeellllllllll Spaß haben. :] =) ;)
Gruß
masterofdesaster
14.09.2005, 11:24
Ich fahr nun auch nach Polska! Erstmal nur als Zuschauer und Fantourteilnehmer, bin aber als( Eiserne? ) Reserve vorgesehen, falls einer aus welchen Gründen auch immer ausfällt.
...und ich hab keinen auf dem Beifahrersitz...
Holger
rotwild-racer
14.09.2005, 21:09
Cool Holger,find ich spitze !!!
Warum so spät ???
Wir hätten bestimmt noch ein zweites Blacklandy Team zusammen bekommen !!!!
Du mit Maulwurf und überhaupt,schade,naja,aber trotzdem supiiii das du dabei bist,du kannst dann Scheibenputzen,ölkontrolle usw :D
Freu,freu,freu .....................
Wir trinken einen zusammen in Karenz oder auch zwei :] :] :]
Gruss Sascha
Maulwurf
14.09.2005, 21:27
schade, schade!!! Aber Maulwürfe sind Schwarz und fahren Landy- also indirekt firmieren wir im richtigen Sinne... :D
masterofdesaster
15.09.2005, 10:16
Mensch...ich müßte eigentlich zusehen das ich ne Heizung ins Haus kriege und nicht in der Weltgeschichte rumdölmern... konnte mich auch noch beherrschen, bis gestern, als das Telefon klingelte...
Holger, haste nicht Lust, wie sieht es aus...na???
Naja, jetzt muß eben die Heizung warten, nimmt mir ja keiner weg!
Wenns kalt wird fahr ich eben ein bisserl Range, da drin ist warm 8)
Können wir ja am Wochenende ausgiebig drüber schwatzen!
Gruß
Holger
Maulwurf
22.09.2005, 10:00
noch eine Woche... :D :) :D
Norbert61
25.09.2005, 14:33
Hallo,
hier kommt noch ein kleiner Vorgeschmak auf das Militärgelände, die Bilder sind bei der letzten Erkundung vor ein paar Tagen entstanden.
http://www.polandtrophy.de/forum/pat-07.jpg
Wir hatten dabei schon sehr viel Spaß und ihr werdet noch mehr haben.
http://www.polandtrophy.de/forum/pat-06.jpg
Wir freuen uns auf ein paar tolle und spannende Tage mit super Teilnehmern.
Gruß Norbert
PAT - Orga Team 2005
DeltaEchoFoxtrott10
25.09.2005, 20:25
:D
ohhh wat schick , ..... und es sind nur noch ein paar tage ;)
rotwild-racer
25.09.2005, 21:32
supergeil,kanns kaum erwarten...... :P
Die Vogesen haben mich gerade wieder ausgespuckt und haben Lust auf mehr gemacht !!!!!!!!!! :]
Polska,wir kommen
Gruss Sascha
blacklandy
27.09.2005, 13:24
Wer kommt denn als Zuschauer um uns moralisch zu unterstützen?
Hier die Wegbeschreibung:
- Aus Richtung Berlin kommend über die A2 bis Frankfurt/Oder
- Weiter auf der Fernstraße 2 in Richtung Swibodzin (Schwiebus)
- An der großen Kreuzung der Umgehungsstraße nördlich Swibodzin (bis hier 70 km ab Frankfurt) zweigt links die Fernstraße 3 Richtung Miedzyrzecz (Meseritz) ab (rechts Orlen-Tankstelle, tanken nicht vergessen, während der ganzen Veranstaltung kommt keine mehr!)
- Nach 8 km auf der F 3 in Richtung Norden in der Ortschaft Jordanowo links abbiegen nach Nowy Dworek (2,3 km)
- In Nowy Dworek am großen Hinweisschild "Osrodek Kolonijo Wypoczynkowy" links zum Trophy-Camp. Jetzt noch 1,7 km und ihr seid da.
- Ab Schwiebus und Meseritz auch 4x4- Hinweisschilder
Wir freuen uns auf EUCH!
RS-Landy
27.09.2005, 21:22
Hallo Mathias,
leider nur aus der Ferne moralische Unterstützung !
Wäre gerne mitgekommen !!
Drücke EUCH ganz fest die Daumen !!!
Alles Gute und immer eine handbreit Platz unterm Diff. !!!!
Ihr werdet (wenn keine Fragebögen kommen ;) ) sicher bestens
abschneiden !!
Liebe Grüße aus Remscheid !!
Nantucket
27.09.2005, 22:44
.. bei den fragebögen macht euch keine sorgen, ich hab einen internet-anschluss im auto - wir müßten nur rausbekommen, ob polen schon umts-fähig ist.
cu
matthias
Maulwurf
28.09.2005, 13:49
Hi Nantucket, Internet 8o? wieviel verlangst Du, daß Du Dich in meiner Nähe aufhältst? Wegen I-Anschluss und so??? :D ;)
DeltaEchoFoxtrott10
28.09.2005, 21:31
jungens , ... der sascha und moi knallen morgen schon los nach polen :D und feiern mal vor für euch... würde mal sagen bis freitag morgen dann oder ?
war eben noch bei chrisdo, zwecks runde labern und fläschchen bier trinken.... weil irgendwie auf dem treffen nicht recht zum labern gekommen. ( und greifzug + tool eingepackt selbstverfreilich)
so aufí gehts !! mögen die kfzgötter mit uns sein 8). ggf aus polen dann mal melden falls umts dort geht .
Moonbull
28.09.2005, 21:46
Auf die Plätze, Fertig,.......... :]
Allzeit "Gute Fahrt" wünsch ich euch ALLEN!!!!! 8)
Kommt alle heil zurück. ;)
lungerer
28.09.2005, 22:40
Wünsche euch auch alles Gute und viel Erfolg!!!!!!!!!!!!
Hattinger
28.09.2005, 23:23
Jungs,
ich wünsche euch viel Spaß.
Moralische Unterstützung ist garantiert.
Soll ich die tägliche Kerze morgens oder abends entzünden? :D
Nichts für ungut: Ihr packt das schon, schließlich fahrt Ihr Defender!!!
Das Beste aus Hattingen
Maulwurf
29.09.2005, 00:34
Hi Blacklandy-Team, gute Fahrt nach Polen. Wir starten gegen 1300, müssten also gegen 1400 auf der A2 bei Bielefeld sein... Und falls in Blickkontakt: Auf Kanal 22 wirds niemals nie langweilig...
Grüße und ansonsten bis morgen Abend!
DeltaEchoFoxtrott10
03.10.2005, 20:04
hura wir sind wieder da,....
ich kann euch sagen es war kein kindergeburtstag, aber ich will hier noch nix verraten das macht wer anders :D
ebenso die impressionen , werden wohl auftauchen in einer Gallerie.
aber mal soviel->
"es gab verluste 8o!!"
- eine winde defekt
- mehrfach gewisse stackachsen, die geschweißt werden mussten
- abgerissener dämpfer
- hier und dort ein paar blessuren der beifahrer, die aber nicht ins gewicht fallen.
ansonsten müsste ihr noch etwas warten bis da offiziel was an input kommt.
evtl das noch, ... vergleich PAT zu KARENZ , karenz war zum anwärmen und sehr lasch - aus jetziger sicht :D ;) was nicht heißt nicht gut , aber PAT das lässt sich nur schlecht beschreiben ggf erahnen mit bildern und erzählungen dazu.
etwas müde grüße chris .
( wenn noch geht pack ich ein bild hier her , zur ansicht 8))
ah fast vergessen , Großen gruß an team Maulwürfe + x-Dreamteam ---- die waren spitze und mächtig gut drauf.
@Franz , gebrochene rippe und Gemeine grippe - das kann man schon mal vertauschen nach einem harten tag. und nein ich meinte die grippe , sowie mein kleiner ist nicht boxer :D gute besserung damit .
(das bild bitte öffnen , so ist es etwas unscharf- von den schlimmeren dingen kommen bilder später jedoch das war recht harmlos im vergleich zum rest :D)
PS : REST of Team, wenn möglich eure bilder PER mail an mich? mein fach nimmt 15-20mb pro mail. wenn dann alle beisammen sind würde ich auch CD-s/DvD-s brennen und verschicken. ( Video bitte per cd - oder zum dornloaden)
rotwild-racer
03.10.2005, 21:46
Hallo zusammen.
Melde auch zurück aus POLEn,nach fast 12stündiger Fahrt von "Nowy Dworek " über Dortmund in die Palz---- 950 km und das mit abgerissenem Stossdämpfer hinten links !!!!!!!!
Bin jetzt nimmer fähig ein Bild zu verkleinern und einzustellen aber das folgt bestimmt,1000%ig und eine dicke Galerie.
Also eins vorne weg,ich bin ja schon gut drauf im Off-Roaden aber das war der Hammer.
Karenz..... Einsteigertraining
Vogesentour.......Fortgeschrittene
und dann kommt lang lang nix und dann kommt die PAT.
Ne Leute,Spass beiseite,echt hammerhart,ohne Winchen geht gar nix und das auf Zeit und alle 3 Auto´s weil ein Team.
Werde morgen mehr berichten ist einfach nur geil gewesen.
Eins vorne weg das erlaube ich mir........
Vielen,vielen Dank an die Beifahrer,die haben eine Wahnsinnsleistung vollbracht,im tiefsten Schlamm oder Wasser das Windenseil holen,den Baumgurt anbringen ........................
ihr wart spitze und vor allem waren wir ein Team mit Leuten die sich gar nicht kannten,vom lesen und schreiben und kurz in Karenz und das war´s!
Keiner kannte sich mit winchen aus und vor allem nicht mit ner Trophy,dafür haben wir uns ganz gut geschlagen,wenn ich das mal so salopp ausdrücken darf,denn wir sind die Hälfte der Trophy nur mit zwei Auto´s gefahren (3 Auto´s können viel mehr Punkte sammeln !!! ) weil Nantucket´s Steckachse am Samstag schon tschüss sagte.
Samstag Abend waren wir 10.
und wisst ihr was .........
WIR SIND 4. GEWORDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Einfach nur SPITZE.
Jetzt bin ich platt,alles weitere lest ihr morgen.
Gute Nacht
Sascha
Moonbull
03.10.2005, 22:13
Kniefall vor euch! :] 8)
Maulwurf
03.10.2005, 22:24
Jungs, Ihr wart wirklich Klasse- hat Freude gemacht, Euch zwischendurch in den Warteschleifen zuzuschauen!!! Und dann diese Platzierung- HUT AB!!!
Bei uns liefs nicht ganz so glücklich- aus meinem Team kannte ich niemanden vorher, und so hatten wir im Prolog noch kein Gefühl füreinander. Fazit Prolog: Platz 8. Am Samstag aber gings um so besser- von Platz 8 auf Platz 2 vorgeackert... Sonntag sollte natürlich der Glanztag werden mit Sternen aufm Podest- aber die haben nur mein Diff und eine Rippe gesehen und sich mit lautem Knacks verabschiedet. Leider schon in der ersten Sonderprüfung. Aber trotzdem hat es noch für Platz acht gereicht, was der Rest des Teams geleistet hat. Aber Sascha- nächstes Jahr kommt, die Uhr läuft, und dannn... Aber für dieses Jahr hattest Du recht- Ihr konntet uns nur aus der ferne sehen- weit hinter Euch. Auf jedenfall war das ganze eine riesengeile Angelegenheit- dickes Lob und danke an alle Organisatoren um Claus und Ecki herum!!!!!!!!!
Jungs auf bald wieder- es war mir ein Riesenfest mit Euch!!!!
Norbert61
03.10.2005, 23:22
Hallo Team #2 Blacklandy,
wir freuen uns, dass ihr alle wieder gut zu Hause gelandet seit und bedanken uns für eure Teilnahme an der Trophy, ihr wart ein tolles Team.
http://www.polandtrophy.de/forum/blacklandy.jpg
Hoffentlich sieht man sich 2006 wieder in einem Schlammloch in Polen.
Norbert
PAT Orga-Team
masterofdesaster
04.10.2005, 00:28
ja Freunde, da ist fast nichts mehr hinzuzufügen! Gratulation an alle die da waren, egal ob sie nen Blumentopf gewonnen haben oder haufenweise Erfahrung. Jeder der Abends wieder im Camp war ist ein Gewinner!! Und bedenkt, wir sind alle unter den ersten Zehn!
Es stimmt, erzählen kannst du das eigentlich nicht. Das mußt du erlebt haben! Die Fotos von DEF sind ein kleiner Eindruck der Schmankerl unterwegs. und das große Bild ist nur auf einer Verbindungsetappe enstanden. Da gabs noch vieeel mehr!!
Ja, wenn ich so die Beurteilungen lese wird mir erst richtig bewusst was wir da geleistet haben. Morgen gehts zum Waschpark und dann unters Auto. So ein paar Teile sind anscheinend doch im Lebuser Land zurückgeblieben. Nochmals Gratulation an alle und ich bin saumäßig gespannt auf millionen von Bildern! Zum Fotografieren bin ich nicht mehr gekommen, puha !!
Müde Grüße
Holger mit seiner alten Frittenbude :D
blacklandy
04.10.2005, 04:29
Wir sind auch wieder gut Zuhause angekommen.
Alle waren begeistert! Was die Orga da für uns an Gelände präsentierte war vom Feinsten.
150 Streckenkilometer führten duch eine wundrerschöne Landschaft die dem Offroader keine Wünsche offen lies.
Neben Wadstecken für Rallyefans, Passagen direkt im Wald welche zuvor nie Gummi gesehen haben über Wasserdurchfahten von mehreren km Länge, abgesteckte Sonderprüfungen die den Teams alles abverlangten u.v.m., war alles vorhanden.
Dabei durften wir nette Offroder der anderen Teams kennenlernen, es war eine Tolle Truppe zusanmmengekommen. Leute es war schön Euch kennen zu lernen.
Unser Team konnte am ersten Tag im Prolog, der die Startreihenfolge für den nächsten Tag festlegte seine Stärken noch nicht hinreichend unter beweis stellen. So landeten wir auf Platz 9.
Am zweiten Tag, hatten wir schon in der ersten Sonderprüfung einen Ausfall wegen Steckachsenbruch.
Matthias (Nantucket) / Reinhard habe jedoch in eigeniniziative eine Werkstatt gefunden die Ihnen die Steckachse geschweisst haben und konnten zum Ende des Tages nach erfolgreicher Suche wieder zu uns stossen. Da das Reglement es nicht zulies, sammelten wir den grossteil des Tages nur mit zwei Fahrzeugen Punkte und landeten wieder auf Platz 9.
Dritter und letzer Tag, wir gingen wieder mit 3Fahrzeugen an den Start und haben gekämpft. Vor der Letzten Sonderprüfung gab die Steckachse leider wieder ihren Geist auf, aber die erarbeiteten und herausgefahrenen Punkte reichten für einen 4.Platz im Gesamtsieg.
Leute Ihr wart klasse!
Besonders die Beifahrer hatten die 3Tage alle Hande voll mit Navi und Bergeaktionen zu tun, Danke an Euch.
PS. Bilder folgen dann noch =)
rotwild-racer
04.10.2005, 08:45
HAllo.
Vielen Dank an Franz(Maulwurf )das ich dich kennenlernen durfte,du bist einfach spitze und den Fairplay Pokal haste mehr als verdient !!!
Sag deinem X-Dream-Team nen schönen Gruss von mir,Klasse Jungs,einfach genial.
Bis naächstes Jahr.
Wir sehen uns,und Holger,du hast mal wieder so manchem gezeigt was ein Range kann !!!!
Hut ab vor deiner Leistung.
Beste Grüsse
Sascha
masterofdesaster
04.10.2005, 08:52
Danke! :]
Maulwurf
04.10.2005, 09:42
@Sascha: Danke für die lieben Worte, aber den Pokal habt Ihr alle gewonnen: Jeder hat irgentwo geholfen und sich eingebracht. Jedenfalls sind wir begeistert auch von Deiner Leistung: Oh Mann, ich erinnere mich noch gut an Deine Defender-Anfänge, Deine diebische Vorfreude, weils Auto schon beim Händler steht usw... Was Du in einem halben Jahr draus gemacht hast ist wirklich großartig!!! Leider habe ich von Euch nur Bilder ausm Trophylager, aber die gehen heut noch raus... Es war schön mit Euch und eine Freude, so nette Gestalten hinter den anonymen Namen hier im Forum kennengelernt zu haben!
@Masterofdesaster: Toll, wie Dein Range sich immer wieder berappelte! Aber eine bitte hätte ich: kannst Du an der Duftnote noch etwas arbeiten? Kaum warst Du in der Nähe, schrieen immer alle über Funk nach einer Frittenbude...
Moin Jungs,
Was soll ich da noch sagen ?? Ich kann mich den Worten vom Maulwurf nur anschliessen, bis auf die Tatsache natürlich das wir den 2. Platz gemacht haben :D :D ( Sorry, aber das mußte jetzt sein )
Eigentlich doch nur noch eins,
WER SEHEN UNS WIEDER !!
Garantiert.
Ich würde mich auf jeden Fall freuen und wir werden noch viiiiieell Spaß haben :D :D :D
War klasse mit euch !
blacklandy
04.10.2005, 12:16
Mehr zur Trophy gibt es hier...!!! (http://www.blacklandy.de/html/poland_adventure_trophy_0.html)
Schaut von Zeit zu Zeit mal wieder rein, es kommt noch mehr dazu.
PS. In der nächsten 4WeelFun wird es voraussichtlich auch einen Bericht zur Poland Trophy geben!
Hallo Leute,
ich kann mich euch allen nur anschließen. Eine solch perfekte Veranstaltung hat schon ein besonderes Lob verdient.
Toll vorbereitet, toll durchgeführt, tolle Leute - vieeeel Spaß. Danke an alle die geholfen haben oder mitgefahren sind.
Bis nächstes Jahr
Elton
Heute ist schon Tag 3 nach den Sektionen in Polen.
Fühlt Ihr auch so eine Leere in Euch ??
Hallo alle zusammen,
herzlichen Glückwunsch noch mal für Euren 4. Platz. Ihr habt trotz der anfänglichen Pechsträhne mächtig aufgeholt und musstet dafür sicher schwer ackern.
Ich merke heute noch alle meine Knochen und dabei mussten die Beifahrer sicher körperlich viel mehr leisten, aber dieses Ding durch die Gegend zu schaukeln war auch nicht ganz ohne ;)
Leider kann ich die hier vertretenen Namen noch nicht ganz den Gesichtern aus Polen zuordnen, dafür waren es einfach zu viele Leute, aber würde mich freuen, Euch mal wieder zu sehen. Es war wirklich eine sehr entspannte Atmosphäre mit allen.
Beste Grüße also von Kiro vom Frauenteam :D
Maulwurf
05.10.2005, 10:13
Original von Terrier
Heute ist schon Tag 3 nach den Sektionen in Polen.
Fühlt Ihr auch so eine Leere in Euch ??
Warte nur, Terrier, die Leere können wir gleich mal mit Kaffee füllen... Hab da so ein paar Ideen zu besprechen :D
Hi
Was dann da doch noch zu Sagen bleibt:
master BAU DIR VORNE BERGEÖSEN AN !!!
:D :D :D
-oely-
Ach ja und üb das geradeaus fahren noch ein bischen *grins*
Das schont den Waldbestand in Polen enorm *lach*
masterofdesaster
05.10.2005, 11:03
Der Haken hinten reicht doch um den Rest den Berg hochzuziehen, und was die Leere angeht, na ich weiß nicht... Erstmal ist die Waschbox in einen Zustand versetzt worden der mich doch sehr an eine Trailsektion erinnert. Dann pule ich ständig irgendwo Polnisches Steppengras aus irgendwelchen Löchern. Die komplette Entfernung aller Matsch und Kiesreste wird noch geraume Zeit beanspruchen, sodas der Entzug schleichend stattfindet. Aber jedes verbogene oder fehlende Teil ruft Erinnerungen wach. Ach, das war da und das war dort... und natürlich Ideen was zu verbessern ist und was das nächste Mal noch besser hinzukriegen sein müßte. Ja das nächste mal... aber bis dahin ist erstmal wieder Extremschraubing angesagt.
Ich möcht hier noch mal erwähnen das ich praktisch aus der Garage in den Modder gedüst bin, da ich mich sehr spontan zu einer Teilnahme entschlossen hab und eigentlich nur der Ausschreibung gefolgt bin. Für eine Teilnahme an so einer Trophy ist doch eine gewissenhafte Vorbereitung des Fahrzeugs absolut notwendig! Vernünftige Unterfahrschütze für Lenkung und Diff, Ordentliche Befestigungspunkte an Vorder und Rückseite. Entsprechende Reifen.
Ich bin froh einen Landrover zu fahren, der das zwar mit einigen Blessuren wegsteckt, aber trotz aller Widrigkeiten immer einwandfrei funktioniert. (der Motor ist kein LR Produkt!) immerhin hat mein Bomber schon einige Tage und Kilometers auf dem Buckel...ich bezweifel das ein Japaner so alt wird :D
Und Respekt den G`s! Da G ..t was, echt!
Bis zum nächsten mal... :P Holger
blacklandy
05.10.2005, 12:10
Hallo Leut,
schickt mir bitte ein paar Fotos die Ihr bei der Trophy gemacht habt, bei mir sieht es sehr mau damit aus - wir hatten kaum Zeit welche zu machen. Einfach per. Mail (gallerie@blacklandy.de).
Die schönsten könnt Ihr dann hier (http://www.blacklandy.de/html/poland_adventure_trophy_0.html) wiederfinden!
DANKE !!!
Maulwurf
05.10.2005, 12:39
Bilders sind unterwegs...
Grüße!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Euerem Erfolg :)
In den Beiträgen vor der Trophy habt Ihr immer von Greifzug Handwinden gesprochen. Seid Ihr mit den Handwinden bei diesen anspruchsvollen Anforderunen ?( klargekommen?
Welche Zuglast (hebend) hatten denn die Greifzüge und welche anderen Hilfsmittel (z.B. Umlenkrolle) haben sich bewährt?
Ich bin gerade am Überlegen was ich für eine Minimalausstattung brauche um mich notfalls mal aus einer "festgefahrenen" Situation selbst wieder befreien zu können, wobei ich um richtige Schlammlöcher lieber einen Bogen mache(=Weichei ;)).
Bergeseile, Klappspaten, HiLift Jack (mit Gegenkralle) und Airjack habe ich schon, eine Profiwinde ist mir zu viel Aufwand, ein Greifzug wäre aber eine Alternative.
masterofdesaster
05.10.2005, 23:01
Hi.ich weiß zwar nicht wer hier mit Greifzügen liebäugelt aber eine berechtigte Frage ist es allemal! Ja, und da sind die puristen gefragt, hähä, wer dabei war weiß was gemeint ist.
Zum Thema: Mehrzweckzüge gibt es von mehreren Herstellern. Greifzug, Tifor sind die gebräuchlichsten. es gibt sie mit 800, 1600 oder 3200 kg Zugkraft. Ich halte den1600er für die richtige wahl weil er noch relativ handlich ist und die Zugkraft durch den Einsatz von Rollen entsprechend Verstärkt werden kann. Wichtig ist auch das die Auswahl der Festpunkte bedacht wird und entsprechende Baumgurte und Schäkel dazu zu beschaffen! Därr bietet glaube ich ein komplettes Bergeset an.Die Vebeg versteigert sowas hin und wieder und AMR in Lüneburg hat sowas auch im Angebot. Aber auch jeder gute Eisenwarenladen, den Zimmereien arbeiten damit auch.
Minimal ausrüstung, wenn du schon einen Hijack hast, schmeiß noch ein paar kurze Bohlen ins Auto und einen Spaten, das reicht meißt schon.
Bohlen (Rüstholz) als Unterlage für Jack und dann unter die angehobenen Räder... weiter gehts.
Schöne Grüße Holger
Hi
Was Master da mit anheben etc erzählt hat wirklich super hingehauen und ich war erstaunt, wie schnell und simpel das geht,bezogen auf das seitliche versetzen! Und der Greifzug lag im Kofferaum.......
-oely-
Tag 5 nach Sektion 3 ! ;(
Nantucket
09.10.2005, 23:30
hi, wie immer ein bisschen verspätet, aber ich bin gerade aus dem filmstudio raus.
statusbericht:
meine kaputten steckachsen sind auf dem weg der genesung. zusätzlich ist mir der lichtschalter über den jordan gegangen, zum glück hatte blacklandy einen tollen tip für die reparatur. außerdem kämpfe ich gerade mit zwei reifen, die nicht mehr die luft halten können.
fazit:
jederzeit wieder, war ein richtig tolles team, super veranstaltung. nur ein paar antriebswellen würde ich nächstes mal mitnehmen
wieso filmstudio?
ihr könnt unter http://www.mstreichert.de/reisen siehe PAT, einen dreiminütigen film sehen - ihr solltet jedoch mind. dsl besitzen. der film ist 35mb groß.
viel spass
nantucket
Moin an alle Landy-Treiber,
es hat Spaß gemacht, mit Euch zu spielen! Na ja, und ich gebe zu, dass es auch Spaß gemacht hat, Euch ein Wenig aufzumischen... Ich freue mich jedenfalls auf die nächste PAT - in der Hoffnung, dass das japanische Kamikaze-Team dann wieder zusammenfindet.
Viele Grüße, nippon (die XL-Version)
DeltaEchoFoxtrott10
10.10.2005, 21:51
nasiee--->goreng ?
fujijama , .. ect pp :D
so aber mal die blöde frage , wie geht es der nipponconection denn so ?
alles noch ganz ganz und da da , oder doch einige schrammen bekommen ?
weil ich muss ehrlich zugeben, das aufmischen ist gelungen aber ehr in der form : himmel hast du gesehen wie der geflogen ist ? bohhhaaaaa..! sprachlos.
und natürlich auch "tief" beeindruckt wo ihr eure aufgehenden sonnen so rauf-rausgeschraubt habt. weil einige dinger gingen euch sehr easy von der hand bzw achse, wo die landrover und G doch böse geflucht haben. nicht das das mal an dem sumoleichtgewicht lag.... 8o ?( ;), okay der Patrol war nicht leicht, dafür aber Bärigbrutalo ebenso der V6 "Mizumischer".
freue mich wenn man euch wieder in polen oder auch anderswo treffen könnte.
ggf einfach mal ein treffen einstellen (vorschlagen) hier, unter blacklandtreffen. ich gehe mal davon aus das da auch andere kommen werden , wie team maulwurf oder x-Dream.... die mischen ja auch hier rum 8)
conisheva Def10 :D
Maulwurf
11.10.2005, 08:10
Hi Nipponesen, schön Euch hier zu sehen! Das mit dem Aufmischen ist Euch kräftig gelungen, und gäbe es einen Pokal vom Publikum für das gelungenste Offroad-Spektakel... Ihr hättet ihn sicher. Unglaublich, wie vor allem Euer blauer Sumo-Zwerg die Berge hochsprang und den Großen die Tränen in die Augen drückte. Aber auch erstaunlich, wo und wie Euer Dicker die verwinkelsten Passagen meisterte. Über den Pajero kann man eingentlich gar nichts Besonderes schreiben- der hechtete hinterher, wo die Suse sich reinwarf und bahnte dem Dicken eine Schneise- aber immer so still, daß er zu wenig Beachtung fand.
Auf jeden Fall wars schön, Euch kennengelernt zu haben und ich freue mich auf die Herausforderung im Kommenden Jahr- wobei ich jetzt schon verraten darf, daß das Team "Maulwürfe" sich neu zusammensetzen oder sogar fusionieren wird- warten wirs ab...
@ Nippon xl ( der Patrol denke ich oder? )
Ist dein Großer wieder einigermaßen grade?
Ne aber mal im ernst das war schon ne morts Gaudi wie ihr da geflogen seid =)
Aber das geraüsch, wenn eure Stoßstangen immerwieder ins Erdreich einschlugen... 8o
-oely-
Hallo oely,
mit xl und Patrol lagst Du richtig. Jau, der Dicke mußte ziemlich leiden. Wird jetzt erstmal beim Händler auf Schäden an lebenswichtigen Teilen untersucht. Sieht aber so aus, als wenn nur die Karosserie einen mitbekommen hat - und das wäre dann ja "nur" Optik (das Spaltmaß zwischen den Türen stimmt halt nicht mehr so ganz...). Der Gute ist für diese kurzen Absätze eben doch ein Wenig lang geraten. Ich hatte mir ja auch vorgenommen, vorsichtig zu sein - aber wenn der Adrenalinspiegel steigt... Bis zum Nikolaustrial beim ACN wird er sich jedenfalls wieder erholt haben (sonst hätte er auch kein Geländewagen werden dürfen!). 8)
Gruß
nippon
In der aktuellen Ausgabe von der 4-Wheel-Fun ist leider der Bericht über die PAT noch nicht drin.
Aber es gibt ein Vorschau-Szenen-Foto für die nächste Ausgabe.
Und da ist das X-Dream-Team beim Überwinden des 5. Tores in der Sektion 2 abgebildet, das kurz vorher auch der Rotwild-Racer als ERSTER gemeistert hat. ( :D :D sowas schweißt zusammen, oder Sascha ?? )
Wenn ich nur daran denke, wird mir immer noch schummerig.
Tag 13 danach :rolleyes:
Bitte, bitte, bei der nächsten Trophy sehen wir uns wieder. Nippon Connection, blacklandy, Maulwurf etc. pp.!
Wir freuen uns riesig.
( Und nach nur 5 Extremwäschen ist das Auto fast schon wieder sauber :D )
Maulwurf
14.10.2005, 08:52
@Terrier: Gi'me five!
blacklandy
14.10.2005, 14:55
Ein Bericht von Holger Mehlhase zur PAT und dem G-Landy-Team
http://www.blacklandy.de/html/polandteam_g-landy_team.html
Danke Holger!!!
So, jetzt aber: Wer weitere Bilder der PAT von kommerzieller Seite kaufen möchte kann die Mail Adresse des Fotografen bei mir per PN bekommen oder sich auf den Seiten von prinzbeule.com informieren.
Und ganz wichtig: ich sammle nur die Bestellung und habe nichts mit dem Verkauf zu tun!
Beste Grüße, Kirsten.
rotwild-racer
15.10.2005, 13:55
Hallo,voll geil das Bild in der 4wheel fun.
HAt mich direkt wieder ins Geschehen versetzt !!! 8o
Wir sehen uns 2006 auf jedenfall wieder,äähhmm,kan man sich schon anmelden ?????????!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D
Dann wäre ich der 1. beim anmelden :] :] :].
Gruss an alle die dabei waren,
I´LL BE BACK !!!
Besser denn je.
Gruss aus de scheene PALZ
Sascha
Maulwurf
20.10.2005, 22:04
So liebe Konkurenzgemeinde, der Maulwurf ist geheilt und rollt wieder... Ich schmeiße den Handschuh in die Runde und erwarte Euch zum Duell Ende September 2006 in Polen!!!
http://jeep.cfasp.de/upload/29760.jpg
rotwild-racer
21.10.2005, 15:52
Hi,
bin bereit für das Duell,möge es genauso freundschaftlich und genial Enden wie dieses Jahr,aber das wird es mit Sicherheit.
Sascha
Maulwurf
21.10.2005, 16:42
Das ist Voraussetzung- und wenns ganz dick kommt, bestehen wir es gegen die Anderen -gemeinsam!!!
Grüße
masterofdesaster
22.10.2005, 22:40
Hallöle lieber Matschsüchtiger Maulwurf! Der Handschuh tut seine Wirkung und ich sach nur: Warts ab! Kleiner Hinweis: hüte dich vor Sturm und Wind und Motoren die aus Brasilien sind!! :D Jetzt wird aufgerüstet!! Und ich bin nicht mehr der Hubraumlooser im Team, ha!
;) ;) ;)
Holger
Maulwurf
22.10.2005, 23:13
8o oh oh... Hi Desastermaster, was hast Du vor? Und vor allem? Mit welchem Treibstoff wirst Du fahren? Ich meine... also... falls es wieder nach Pommes hinter Dir duftet, ist das 1) gemein, 2) unlauterer Wettbewerb, weil wir dadurch gezwungen sind, an jeder der sooo zahlreich vertretenen Pommesbuden anzuhalten und 3) ein absolut legitimer Grund, immer VOR Dir herzufahren :D!
Grüße!!!
PS läuft der Range wieder rund?
masterofdesaster
24.10.2005, 19:47
jaa,was habe ich vor... in der Garage hängen Brasilianische 375Nm am Haken! Der VM hats hinter sich :D und nu mach ich Nägel mit Köpfen!!
Und 300er mit Pommesöl gabs schon beim letzten mal! Naja, wenn du wirklich vorn weg fahren willst, verzichte aufs Frühstück :D :D :D
und nen paar ordenliche Reifen finde ich auch noch!
Masteroffrittenbude!!
Maulwurf
24.10.2005, 20:59
:D freu mich aufs Zusammentreffen- vieleicht vorher schon mal...
Viel Spaß beim Ein/Umbau!!!
Grüße
blacklandy
06.11.2005, 00:22
Titelthema PAT in der polnischen Zeitung.
Auszug der Seite als Bild, danke an Claus für die Zusendug.
DeltaEchoFoxtrott10
06.11.2005, 13:29
ohh das geht runter wie ÖL das wir auf dem bild als team sind =)
sehr schön, jedoch hab ich es bis dato nicht geschafft die 4wheelfun mit dem aktikel zur pat zuerhaschen=(
Habt ihr eigentlich auch eine MAIL bekommen, wenn ja PN mir mal wer was dazu.
rotwild-racer
06.11.2005, 14:43
Hi.
Ja das is ma geil,das blacklandy Team auf der Polnischen Titelseite,geeiiiiiillllllllllllllllll.
@Delta.
Die aktuelle 4wheel fun kommt nächste Woche am 9. raus mit dem grossen PAT Bericht.
Das Bild macht schon wieder Lust auf mehr,wir(PÄLZER) planen die Teilnahme an der " Croatia Trophy "2008.
Wird fett,
Gruss Sascha
Hey Jungs,
Glückwunsch zur Titelseite.
DAS ist mal ein Aufmacher für eine Zeitung.
Da ist ja die Bild nur ein Sch.... gegen.
Die allerbesten Grüße aus Westfalen !! 8)
rotwild-racer
09.11.2005, 18:47
Hallo zusammen.
Na das nenn ich mal einen Bericht in der 4-WHEEL-FUN !!!! :P ;)
Unser Freund Franz(Maulwurf ) in einem dicken fetten Bericht in der aktuellen Zeitschrift.
Einfach Klasse,könnt schon wieder in den Schlamm. :D
Einfach nur Klasse die Bilder und vor allem der Landy auf der 2. Seite,wer das wohl ist. :P ;) 8o
Oh Gott,das bin ich,was für ein Bild,ein Traum.
Gruss Sascha
Norbert61
06.12.2005, 18:30
Hallo,
das Organisations Team der PAT wünscht allen Mitgliedern und Freunden von Blacklandy eine ruhige Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und ein besonders gutes neues Jahr 2006.
Wir freuen uns schon auf die PAT 2006, wieder auf so tolle Teilnehmer und jedemenge Spaß im Gelände. Natürlich hoffen wir euch wieder als Mannschaft begrüßen zu können.
Es Grüßt
Norbert, Claus, Ecki und Peter
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.