PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TDI-Motorhaube auf Td5?

JonnyC
29.01.2004, 19:09
Hallo,

weiß hier jemand, ob die Motorhaube des TDI probelmlos auf den neuen (04) Td5 passt, also ohne irgendwelche Veränderungen vornehmen zu müssen?
Die Idee ist, eine solche Motorhaube zu besorgen, den SerieIII-Halter draufzuschrauben und sie immer dann zu verwenden, wenn das Boost-Reserverad auf die Haube muss (Urlaubsfahrt). Vorteil ggü. anderen Lösungen: Man kann diese Haube auch für spätere Fahrzeuge verwenden und braucht sie beim Verkauf des Autos nicht mit zu verkaufen.

Grüße, Jonny

JTK
29.01.2004, 20:16
Angeblich ohne Umbaumaßnahmen nein! Auf jeden Fall ist dieser komische Diebstahlsensor hinten im Weg. Außerdem baut der TD5 höher als der TDI, so daß eventuell auch die Streben im Weg sein können.
Gruß Thomas

JTK
31.01.2004, 10:32
Ich nochmal:
auf viermalvier läuft gerade ein Thread mit S3 Motorhaube auf TD5, dort sind die wichtigsten Gegengründe erklärt. Wenn Du damit leben kannst, dann los.
Gruß Thomas

Luis 112
09.02.2004, 19:37
Hallo Jonny!
Ich hatte die Motorhaube vom TDI auf dem TD5. Ich habe nur die Plastikabdeckung über dem Ventildeckel abgbaut, der Rest passt. Auf der Haube hatte dann das Reserverad montiert Allerdings ist meiner Bj. 99. Weiß nicht, ob sie etwas geändert haben. Gruß Guido