PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dachluke ...... Schiebe Öffnung ?

yoeddy2
24.12.2007, 14:20
Hallo Zusammen,

Also erstmal Euch allen ein Frohes Weihnachtsfest......!!!

Habe eine DVD bekommen die von einer Tour zweier Landys handelt. Es fahren zwei Universitäten aus UK. mit diesen Landys von London nach Singapur !

Und beide Landys haben eine Schiebeluke im Dach auf der Beifahrerseite, wo ab und an der Beifahrer stehen entweder im Fussraum oder auf dem Sitz oben dann herraus schaut.

Würde mich über Details zu solchen Luken freuen......Bilder Zeichnungen Details ect.ect. !

Gruß Ralf

delSilencio
24.12.2007, 16:40
Das sind nachträglich eingesetzte Klappluken, gibts auch bei allen möglichen Militärausführungen. Wird aber etwas fummelig bei deinem Dach, weil Du ja die Verstärkungsprofile drauf hast. Kannst im Prinzip jeden wetterdichten Revisionsdeckel aus z.B. dem Baugewerk nehmen. Besser ist natürlich, der Deckel ist herausnehmbar.
Kannst Dir auch selber beim Schlosser nebenan einen Deckel kanten lassen, das dach aufschneiden, einen Winkelrahmen einnieten und den Deckel mit 4innenliegenden Schnappverschlüssen einsetzten.

Shepherd
25.12.2007, 10:08
Hallo und schöne Feiertage,
denke die Dachlucken aus dem Film sind Eigenbauten. Meiner Meinung ist ein Safari-Dach viel zu schade zum "zerschneiden". Habe einen exBGS mit Dachluke. Leider ist sie "nicht mal kurz zu öffnen", man muss sie ziemlich umständlich aufschrauben. Falls du genauere Bilder möchtest, kann ich dir gerne welche machen ...

Gruß Michael

yoeddy2
25.12.2007, 13:53
Hallo Zusammen,

Es sind keine Klappluke......nicht in der Art Verschluss lösen und dann zu einer Seite aufklappen ...ne ne sind vielmehr Luken die zum Öffnen auf die andere Seite geschoben werden .... so in der Art !

Gruß Ralf

sailor
25.12.2007, 17:26
Bevor Du eine Dachluke einschneidest, würde ich mich noch nach der Regendichtigkeit erkundigen. Ohne Dachluke tropft es jedenfalls nicht (oder zumindest weniger).

Viele Grüße

Sailor