PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chromring an Militärscheinwerfern

Macmende
29.01.2004, 01:19
Hallo zusammen,

ich habe mir seit 3 Monaten meinen Traum erfüllt und eine Serie 2a gekauft Bj. 1965 (Mein Erster)
Meiner Meinung nach hat dieser aber Militärscheinwerfer die auch so langsam (Innenteil/Innerering) ihrer Geist aufgeben (verstellungsring rostet durch). ich habe im Netz einige Serien Landys gesehen die einen Chromring hatten die auch komplett zur Front abschließen. Kann mir jemand da weiterhelfen ?
Auch die Gummidichtung am der Kabelzuführung lassen zu wünschen übrig.

Wäre für jeden Tip zu haben, Danke!

MacMende

blacklandy
05.02.2004, 02:11
Hallo MacMende,
ich nehme mal an Du suchst Neuteile.
Dann schau mal bitte auf der Homepage unter Links - Zubehör, da wirst Du sicher einen Händler finden der die teile hat.

mgo
06.02.2004, 23:10
Hallo Macmende,

fahre selber einen SIII und kenne das Lampenproblem, wie wahrscheinlich jeder Seriefahrer. Was da genau alles rostet kann ich nicht mal genau sagen... oder besser gesagt, es rostet fast alles, ausser den Alublenden. Da ich kein Experte für SII bin kann ich Dir nur den Tip geben bei den einschlägigen cracks der Branche anzufragen und um Rat zu bitten, wie z.B. Landypoint Tel: 07571-7298-04, Rinkert, den Senior verlangen 07044-950009, FWD Herr Albrecht, 05507-847. Der Herr Albrecht ist immer meine Quelle erster Wahl. Wenn Du da nicht weiterkommst an Dunsfold Collection in GB wenden, dlr@dunsfold.com, oder im Serieforum von landroverenthusiast undter http://www.landroverenthusiast.com/ ne Frage losballern. Bei der Forumsliste mischt auch die familie Turner mit, die mit den Ersatzmotoren, ist auch oft sehr hilfreich wenns um den Antrieb geht.

Ich habe im Regal zwei Plastikgehäuse liegen für die Lampen, die gibt es ebenfalls in GB, wdas ist zwar Stilbruch aber ein dauerhafter Ersatz. Wenn Die beim SII passen ist das villeicht ne Alternative.

Viele Grüße

Manfred