PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Handbuch und Reparaturanleitung

waldi
28.01.2004, 07:32
Morgen liebe Leut,

Da ich nun nach langem Suchen endlich einen LR 110 TDi, SW, BJ 97 erstanden habe habe ich ein paar Fragen.

1. Zu meinem Landy war kein Handbuch dabei. Wer kann mir Infos/Links
zum Erwerb, Kopieren oder Downlaod geben. Die Reparaturanleitung will ich auch haben, bitte alles in Deutsch, denn mein Englisch kommt noch aus der Schulzeit und wird nur im Urlaub auf die Leute losgelassen.

2. Wer hat Erfahrungen mit dem Thema Sitzschinenverlängerung. Ich meine der Sitz müsste nicht nur nach hinten sondern auch etwas nach oben verlegt werden um eine passable Sitzposition zu erreichen. Taugen die bei Ebay u.s.w. angeboten Dinger etwas oder baut mann sich lieber sein Einzelstück.

Ich bin für jeden Tipp dankbar, denn der Landy ist doch ein etwas anderes Gefährt deswegen auch die Frage nach der Literatur. Ich will wissen was ich mache wenn die Schrauberei anfängt. Etwa entstehende Unkosten werden natürlich ersetzt. Danke Waldi

blacklandy
28.01.2004, 16:55
Hallo Waldi,
willkommen im Forum.

zu 1. Auf den Newsseiten der Homepage findest Du einige Links zu Manuals.

zu 2. schau mal hier (http://www.blacklandy.de/wbb2/thread.php?threadid=333&sid=&hilight=Sitz)

waldi
29.01.2004, 07:56
Hallo Blacklandy,

vielen Dank für die Infos . Ich denke ich bin fündig geworden.

Die Sache mit der Sitzveränderung nehme ich heute in Angriff. Modell bauen, ausprobieren, Probefahrt u.s.w. Wenn die Geschichte Hand und Fuß hat schreibe ich mal ne Bastelanleitung. Kann ich dazu auch im Forum Bilder veröffendlichen, ich habe noch keine Web-Seite???

Jedenfalls ne tolle Geschichte eure Seite.

Bis dann Waldi

JTK
29.01.2004, 20:20
Original von waldi
1. Zu meinem Landy war kein Handbuch dabei. Wer kann mir Infos/Links
zum Erwerb, Kopieren oder Downlaod geben. Die Reparaturanleitung will ich auch haben, bitte alles in Deutsch, denn mein Englisch kommt noch aus der Schulzeit und wird nur im Urlaub auf die Leute losgelassen.

Da sind dann die Rave-Cd's Dein bester Freund. Frag mal auf einem Landy-stammtisch in Deiner Nähe danach, da wird Ihnen bestimmt geholfen ;-)
Gruß Thomas

blacklandy
30.01.2004, 02:30
Hallo Waldi,
unter dem Fenster Deiner Nachricht ist eine Schaltfläche
"Dateianhang:" klicke auf "Bearbeiten..." und dann im neuen Fenster auf "Durchsuchen..."
dort kannst Du dann die Bilder von Deinem PC hochladen (bitte vorher die Dateigrösse optimieren).

Du kannst mir die Bilder aber auch per. Mail schicken, dann baue ich sie dort ein wo du es wünscht.

marci
11.02.2004, 17:35
P.S. auch im Emule bzw. Edonkey findet man einiges zu Landy, vielleicht wird das ja auch noch mehr :-))

waldi
11.02.2004, 18:10
Hy Marci,

danke für den Tipp bin inzwischen recht gut versorgt. Es läppert sich so zusammen. Die nächsten 3 Wochen bin ich in Malaysia vieleicht bekomme ich auch paar Landys vor die Kamera. :))

Bis dann
Waldi

marci
11.02.2004, 21:22
Malaysia: Wau.. ich bin in den nächsten 2 Wochen auf Mauritius, Seychellen oder hmm.. ich suche noch etwas - sowas wie die einsame Insel. Aber mehr als 1300 pro Nase wollte ich für 2 Wochen nicht ausgeben... Weisst Du was? (P.S. hab ne Freundin die Geh-behindert ist, kann also nicht mit ihr irgendwelche anstrengenden Touren machen)

Achja: Das mit Emule war ja auch nur so ein Wink mit dem Zaunpfahl.
Da könnten schon mal mehr etwas reinstellen..

waldi
12.02.2004, 07:19
Hy Marci,
das soll ja kein Reiseforum werden. Geh mal auf die Seite
www.bal-tours.de und schau dort die Sachen an. Meine Frau und ich waren letzetes Jahr in Thailand. Es war echt der Hammer. Das Land, die Leute und die Preise sehr zu empfehlen. Natürlich sollte mann die einschlägigen Rotlichtgebiete auslassen, denn das hat mit dem Land nix mehr zu tun.
Meine Frau war vor unserer Zeit schon in Vietnam und ebenfalls begeistert. Leider sind die Preise der Veranstalter so gestiegen, das wir die eigendliche Kombination Vietnam/Kambodscha gestrichen haben.
Irgenwie sind wir beide leicht asiatisch angehaucht worden. Die Leute die oft viel weniger haben als wir, gehen mit einer Freude durch Leben, das man als Europäer erst neidisch wird und dann anfängt nachzudenken. Der Veranstalter ist top. Zuverlässig, kompetent und alles perfekt organisiert. Die Asiaten managen Probleme intern und sehr zügig. Durch den harten Euro sind die Lebenshaltungskosten in dieser Region schonj fast lachhaft.
Nun habe ich wirklich verschwaddelt. Wenn du oder jemand noch Infos braucht fragt ruhig oder mailt liesk@tiscali.de. Vieleicht gibt es hier mal ne Reisecke. Tschüß und Gruß an alle. Ab Montag UUUUUUUrlaub. :D

Battel
12.02.2004, 08:05
reiseecke für reisen mit dem landy :P

marci
06.04.2004, 20:54
Bin wieder zurück. War mittlerweile in Agypten, in Venezuela, Peru, Kolumbien und Brasilien...
Ich hatte mal die Leute gefragt wo denn die ganzen Landys hin sind..
(britischer Einfluss und so..)
... und die haben fast immer gesagt: zu teuer, zu anfällig.. Deswegen fahren sie alle Arten von landcruisern.. (Ich wusste nicht das es so viele unterschiedliche Landcruiser gibt, vor allem heissen die dort "Samurai" :-) Kein Spass, ehrlich... Toyota Samurai.. :-)

Liebe Grüsse an alle!!