PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein rütteln , klappern und quietschen:!?

polarkreisdefender
26.01.2004, 14:20
hallo,
nicht das wir uns falsch verstehen,mir ist klar das ein defender laut ist und immer geräusche von sich giebt aber wenn es etwas giebt was mich irre macht ,dann sind das unrunde nervgeräusche untdefinierbarer herkunft!
nach jeder bodenwelle bildete ich mir ein das fahrwerk sei kaputt. ein dumpfes schlagendes geräusch von unten. erst nachdem ich die batterie unterm sitz festgezogen und mit isomatte gedämft hatte wurde es besser,leider höhre ich jetzt neue geräusche. irgendetwas unterm auto verursacht noch immer ein dumpfes schlagen nach jedem gullideckel!
eine andere sache macht mir noch sorge: manchmal wenn ich nach rechts lenke ist von vorne links ein schleifendes,gequältes,unrundes quietschen zu vernehmen.der werkstattmann hatte ihn für 15min auf der bühne und konnte nix finden.
???
das rütteln der hinteren schiebefenster sind auch ein thema.hat jemand dafür eine patendlösung?
dankbar währe ich auch für andere stellen die man von zeit zu zeit "nachziehen" sollte!

Battel
26.01.2004, 16:58
meine fenster sitzen so fest das da rein garnix wackeln kann. :D

und wegen dem lenken, ist das bei normaler landstraßenfahrt oder mehr beim einparken usw wo du den vollen lenkeinschlag hast?

harzlandy
26.01.2004, 18:10
hallo polarkreisdefender,

habe einen 90 SW mj03,

da klappern die seitenfenster wie wild, auf kopfsteinpflaster kaum auszuhalten, habe aber bisweilen noch nichts unternommen. werde beim nächsten intervall mal meinen service darauf ansprechen, kann aber 6 wochen dauern, auch wegen dem klonk- geräusch in der rechtskurve von hinten kommend, höhrt sich an als ob der auspuff gegenschlägt, ich vermute aber eher, kommt vom antriebsstrang.

Udo
26.01.2004, 20:47
Hallo Polarkreisdefender,

an meinem Defender 90 klappert auch das linke Schiebefenster. Habe aber noch nicht rausgefunden woran das liegt. Auch scheint hier der fahrtwind durchzuzischen. Muss wohl damit leben! ;(

Udo

polarkreisdefender
27.01.2004, 08:28
hallo battel,
das gequietsche geht los wenn ich nur minimal einlenke,ist aber auch schnell wieder weg! habe schon die bremsen angesehen ,kann aber nichts finden.

markus-christine
27.01.2004, 08:41
hallo,

hast du schon geschaut ob du verspannungen im antriebsstrang hast?
schmier mal deine kreuzgelenke und kontrolliere dei spurstangen auf lose teile oder abnormalen verschleiss.

grüsse

polarkreisdefender
27.01.2004, 10:53
vielen dank auch!
ich habe mir den bericht "bremse pfeift" von bucky bleichert durchgelesen. evtl ist es was in diese richtung?

WernerCoenen
27.01.2004, 16:03
Hallo,
also ein vibrierendes Seitenfenster hatte mein Defender auch, auf Garantie wurde die Fensterführung ausgetauscht.
Dieses Knacken in der Lenkung kann von einem lockeren Panhardstab vorne kommen. Befestigungen mal kräftig nachziehen.
Das Quietschen könnte auch vom Keilriemen kommen wenn bei eingeschlagener Lenkung die Servopumpe Mehrleistung bringt. Schau mal ob die Kleilriemenspannung stimmt.

Battel
28.01.2004, 07:04
das quietschen vom keilriemen hab ich auch hinundwieder, aber nur kurz nach dem anlassen wenn ich mit schleifender kupplung aus der garage fahre. und selbst da nicht immer. da mach ich mir keine gedanken drüber. wobei wenn es öfter und regelmäßig ist sollte man sich schon drum kümmern.

buckybleichert
28.01.2004, 11:47
hallo polarkreisdefender,
das pfeiffgeräusch meiner bremse hat sich jetzt gelegt, ist vorerst von selbst repariert! glaube aber mittlerweile fest, dass es irgendeine macke des bremssattels ist, ausserdem ist es hinten rechts.
ich befürchte das ist keine heisse spur für dich...
grüsse
bb

Webcamper
28.01.2004, 17:29
Hallo Zusammen
Nun schliesse ich mich mal hier an mit auch einem schleifenden Geräusch was ab und an mal kommt und dann wieder weg ist.
Meine Werkstatt sagte mir das es sich um das Radlager vorne rechts handelt.Ich bin da allerdings etwas skeptisch das dies Geräusch nicht immer zu hören ist.
viele Grüsse Dirk

p.s. Schade das man hier keine Sounddateien abspielen kann dann wäre die Lösung vielleicht ganz einfach :-) :-)