PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sicherung immer durch

polarkreisdefender
26.01.2004, 13:51
hallo ,
in meinem defender 90 td5 haut es recht oft die sicherung raus !genauer gesagt unterm beifahrer sitz die 20amp sicherung auf steckplatz 7.im manual steht dazu uhr,warnblinker,innenraum beleuchtung und radio. alles richtig nur das mein radio mit endstufe trotzdem laüft. da ist also was nicht koscher. neulich ging während der fahrt die innen beleuchtung an (wenn sie so geschaltet ist das sie angeht wenn die türen auf gehen). könnte das indierekt was damit zu tun haben?
ausserdem ist mir aufgefallen das die 3 schalter (warnbl.,heckscheibenheizung und nebellampe) nicht mehr beleuchtet sind. wo ist für die dioden die sicherung? die leuchten auch nicht wenn alles andere wieder geht???
hat das was damit zutun?
für lehreiche tipps bin ich wie immer sehr dankbar!
ps.: bin kürzlich das erste mal über einen "panzerhügel"gefahren (über45%steigung)
-geil!

Battel
26.01.2004, 17:01
bei meinem 110er ist es so das du dich auf den schaltplan der sicherungen nicht verlassen. da sitzt alles woanderst wie beschrieben. falls du noch garantie hast würde ich da mal die werkstatt nerven damit die sich der sache annehmen.

polarkreisdefender
27.01.2004, 11:07
leider habe ich die mühle gebraucht gekauft. bj 12/98 . werkstatt nerven ist nich drin, da kauf ich lieber einen 100er pack 20 amp. sicherungen. aber so richtig passt mir das nicht.
trotzdem danke!!!

WernerCoenen
27.01.2004, 16:08
Hallo,
also ich würde von den genannten Verbrauchern einen abklemmen und schauen ob die Sicherung noch durchbrennt. Wenn nicht sollte der Fehler bei dem abgeklemmten Teil zu finden sein.
Hier gibt es einfach zu viele Möglichkeiten, da muss man sich rantasten. Aber die Innenbeleuchtung wäre ja schon mal ein Hinweis, klemm die doch mal zuerst ab und schau ob die Sicherung hält.

pacali
28.01.2004, 18:29
Hört sich nach Kurzschluss an. Vielleicht kann Dir der Vorbesitzer mitteilen, wo er überall rumgebastelt hat. Dann hättest Du vielleicht einen Anhaltspunkt (Radio??).

Geh doch sonst mal zum Bosch-Dienst oder anderem Autoelektriker. Für die ist das meistens gleich rauszubekommen. Die Analyse kostet auch nicht die Welt. Reparieren kannst Du dann selber.

Ich würde sonst einmal allen Kabeln, die an den nicht funktionierenden Beleuchtungen angeschlossen sind, nachgehen. Irgendwo musst Du dann auf einen Punkt stossen, der Dir nicht ganz logisch erscheint oder wo es wackelt.

Viele Grüsse

Udo
(pacali)