PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freelander 2007

Casparillo
15.05.2005, 15:25
Hallo Leute,

zum geplanten Freelander 2007 hier ein Link.

http://www.thecarconnection.com/index.asp?DID=RSS&n=178&sid=178&article=8542

Gruß
Casparillo

DSW
15.05.2005, 16:38
......prima Info! Wird dem Disco III immer ähnlicher - oder irre ich mich da? :D

Gruß/DSW

rotwild-racer
15.05.2005, 16:52
Hallo,
hab schon länger gewusst wie er aussehen soll.
Wie der neue Disco nur kompakter,zusehen auch in der neuen Autobild Alles Allrad.
Wie bei jeder Marke,alle sehen fast gleich aus,nur kleiner und kompakter.
Also mir gefällt er,genauso wie der neue Disco,aber Geschmäcker sind verschieden.

Gruss aus de Palz
Sascha

Achso,übrigens,er kommt im Sommer 2006 und davor sein Bruder volvo xc50 im Frühjahr.

rotwild-racer
15.05.2005, 16:55
Hallo,war grad auf der englischen Seite die du meintest,das ist aber noch der ALTE FReelander,den es im Moment gibt.
So gesehen auch auf dem Nürburgring zu ´Testzwecken.
Alte Karosserie mit neuem Fahrgestell und Technik.
Wie er aussehen soll,guckst du Alles Allrad.

Gruss Sascha

WHITEWOLF
20.05.2005, 05:28
mir gefällt der neue leider nicht naja kann man nix machen geschmäcker sind verschieden ...

Ellis.D
20.05.2005, 11:09
@rotwild-racer

könntest du vielleicht ein Bild vom neuen besorgen ich hab im Netz leider nichts gefunden.

Wär super denn ich bin gerade am überlegen jetzt einen zu kaufen oder eventuell kauft mein Vater den neuen wenn es ihn gibt gleich und ich bekomm seinen dann.

DSW
20.05.2005, 12:23
@Ellis.D

...ei schau Dir doch den Link von ganz oben an! :P

Gruß/DSW

Hugo
22.05.2005, 08:03
hoffentlich sieht er nicht so aus wie der land raver ... scheint ja eine kleinvariante des free geplant und das gerücht, daß der neu free sich eher am disco 3 orientiert, macht dann auch sinn. nur dann wird er dank volvo-technik und sonstigem schnickschnack im preis auch kräftig zulegen. hier der link zum land raver http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=5896

gruß

hugo

joerch1970
09.06.2006, 10:34
Hi! Wartet doch einfach ab, wie der neue Kleine aussehen wird. Ein paar Bilder gibt's schon auf autoblog.com, die scheinen mir schon sehr realistisch zu sein.

Übrigens: Er kommt nicht im Sommer 2006, sondern Anfang 2007... :(

tigerdisco
09.06.2006, 11:54
Es kursieren schon etliche Bilder in Autozeitschriften und Internet.

Der kleine sieht aus wie ein kleiner Range!! (innen und aussen!!)

Wird meines Erachtens ein Topauto!! Da sieht der BMW X3 alt aus!!!

Rene
09.06.2006, 21:17
...schaut doch einfach mal in den anderen Thread hier, da könnt Ihr dann den Ford Escape alias Freelander sehen.

Da macht LR auf seiner Seite ein riesen Brimborium von Wegen alternative Antriebe - sprich Hybrid, und in Wirklichkeit wird da lediglich bereits seit Jahren verkaufte Großserientechnik verbaut. Besonders enttäuschend ist die Chuzpe mit der Ford/LR den neuen Freelander anbietet. Das erinnert an solche Baugleichheiten wie damals der VW Polo und der Audi 50 oder der Fiat und der Mosqutisch und Ähnliche.
Anstatt dann einen LR Freelander mit Automatic und Diesel für über 40.000 € zu kaufen, importiere ich doch lieber den Ford mit Hybrid für knapp 30.000 € incl. deutscher Zulassung. Da kann ich es auch gleich lassen.
Meine letzte Hoffnung ruht nun auf dem Nachfolger des Defender.

Gruß Rene´

garthofer
09.06.2006, 21:52
ich weis jetz ned genau welchen tread du meinsd rene aber wenn man alleine die front des escape und die des neuen freelys anschaut sieht mann dass der alte escape der rumfährt nix mit dem neuen freely gemein hat
und mit hybrid ist doch die neue studie gemeint die elektromotoren dabei hat und landrover baut die erste hybrid technik die auch im elektrobetrieb allrad hat :)
soweit ich dass verstanden habe :D aber die kommt sicher erst in 4-5 jahren denk ich

Ellis.D
10.06.2006, 10:03
Also es gab da mal ein Gerücht mit dem Escape und dem Frelander aber das ist meiner Meinung nach kompletter Blödsinn. Der Freelander wird ein komplett eigenständiges Auto mit wenn dann Serienteile von anderen LR Modellen. Er teilt sich die Plattform mit Volvo und Ford und die Dieselmotoren kommen von Ford die Beziner speziell der V6 von Volvo.

In der 4WheelFun haben sie angekündigt in der nächsten Ausgabe einen Bericht über den neuen Freelander zu bringen.

Die ersten freelys wirds im Herbst geben und im Frühjahr wird LR dann mit allen Motoren usw. starten.

So seh ich das!!!!!!! :D :D

joerch1970
10.06.2006, 10:36
Original von Ellis.DDie ersten freelys wirds im Herbst geben und im Frühjahr wird LR dann mit allen Motoren usw. starten.

So seh ich das!!!!!!! :D :D

Leider wohl eher nicht: Der offizielle Launch wird leider erst im neuen Jahr sein, wenn ich unserem Bezirksleiter glauben schenke. :(

garthofer
10.06.2006, 18:51
na ja macht nix ich hab sowieso vor den jetzigen 3 türer noch ne weile zu fahren :D
und wenn ich dann umsteig sind die kinderkrankheiten der ersten modelle auch schon ausgebessert ;)

in diesem sinne schönes we wünscht euch allen frank

Rene
10.06.2006, 19:36
z.b. hier

http://www.ford.ca/main/default.asp?language=en&section=1&source=&sVehCategory=FordSUVs&model=Escape+Hybrid

und dann hier

http://www.autoblog.com/2006/05/26/2007-land-rover-lr2-freelander-brochure-leaked/

jetzt kann sich Jeder selbst sein Bild machen. Wenn man leicht modifizierte Rückleuchten, andere Felgen und Zweifarblackierung als " komplett anderes Fahrzeug" bezeichnet... ...Jedem das Seine.

Gruß Rene´

garthofer
10.06.2006, 20:29
@ rene

stell mal die seitenansicht von den 2 wagen in verkleinerten fenstern nebeneinander und vergleiche :
1.beim ford ist die motorhaube steiler (und auch komplett anders geschnitten)
2.die radläufe vorne und hinten beim ford oval beim freely komplett rund
3. beim ford steht die c-säule schräger als beim freely
4.die freely typische abstufung des dahces fehlt beim escape
5.die a-säule beim freely ist um einiges dicker und die b-säule beim freely steht senkrecht und die beim escape ist nach hinten geneigt

fazit eine total andere karosse

schau mal hier: http://www.ciao.de/Ford_Maverick_ab_2001__538640 der aktuelle ford maverick
da ist eindeutig mehr ähnlichkeit als beim freely dass ist nähmlich das baugleiche modell zum amerikanischen escape und wenns bei uns in österreich den maverick mit diesel gegeben hätte würde ich schon seit einigen jahren so einen fahren ich wäre dann nie ( welch schlimmer gedanke :D ) beim freely gelandet ;)

nix für ungut aber da ich mich auf der suche nach dem richtigen suv mit vielen modellen beschäftigt habe kenn ich den maverick gut (übrigens gibt es da ein komplett identisches fahrzeug von mazda den tribute)

aber in einer hinsicht hasd du sicher recht wenn der freely mal draussen ist kommst sicher ein gleiches modell von ford die machen dass doch immer so
siehe: galaxy-sharan-alhambra
ford ranger matzda 2500
mazda 121 und fiesta
erster maverick und nissan terrano
zweiter maverick und mazda tribute..blabla bla

tigerdisco
11.06.2006, 08:22
Warte mal ab!!Der Freelander wird sich deutlich vom neuen Ford unterscheiden und wird ein LandRover Smile bekommen!!

Auch die Innenaustattung beim Freelander wird um einiges besser sein als beim Maverick.

Der Maverick wird bestimmt etwas günstiger, dafür aber wesentlich langweiliger!!

Übrigens kommt ja auch noch der Xc50 von Volvo auf Maverick/Freelander Basis.
Auch der XC50 wird um einiges besser (Verarbeitung/Innenaustattung) und teuerer als der Maverick sein!!

Wer sparen möchte soll Ford fahren!!

garthofer
11.06.2006, 09:06
:D
da hasd du recht
aber sparen schön und gut wie soll man dass noch schaffen wenn einen der landrover virus gepackt hat :D

Toby
23.06.2006, 22:52
Hallo FREELANDER-Fans!

Den ersten Bericht sowie zahlreiche Fotos zum neuen Freelander II gibts unter www.auto-motor-und-sport.de /NEWS. Die Markteinführung für Deutschland ist für das I. Quartal 2007 geplant, die Preise sollen bei 30.000 EUR beginnen. Das wird mein mein nächtes Auto ... :)

techn. Daten:
2.2 TD 160 PS, 400 Nm
6-Stufen-Automatik
perm. Allradantrieb
Terrain-Response-System
Bi-Xenon-Scheinwerfer
Kurvenlicht
Klimaautomatik
TFT-Navigation

Hugo
24.06.2006, 06:40
die 4wheel fun kündigt für die nächste ausgabe einen großen bericht über den neuen an ... offensichtlich haben die schon den neuen gefahren. bin mal gespannt, was dann wirklich im bericht so geboten wird ...

gruß

hugo

Ellis.D
24.06.2006, 08:07
Das sieht ja alles schon ganz angenehm aus bin schon auf den Bericht in der 4WhellFun gespannt.

Ähm könnte mir vielleicht noch rechtzeitig zum verkaufsstart jemand die notwendige Kohle überweisen? :D :D

schmiko
24.06.2006, 18:17
Ich habe gerade einen weiteren ausführlichen Artikel mit vielen Fotos (auch Innenraum, TR) entdeckt unter http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige.jsp?id=16939&page=-1

Das sieht wirklich sehr viel versprechend aus :D, ich bin schon mal gespannt auf die erste Probefahrt. So wie der Wagen vom ersten Eindruck ist, könnte das in einigen Jahren eine Option sein. =) 8)

Hugo
25.06.2006, 06:46
und hier ist er offiziell bei lr zu sehn http://www.landrover.com/gb/en/_popups/freelander2.htm?route=_gb_en_Vehicles_overview@__l ink__GraphicPromo_2

gruß

hugo

diez
28.06.2006, 08:19
Der neue Freely sieht m.E. sehr cool aus. Wenn er im Detail auch so ist, wie er auf den Fotos wirkt, dann ist das ein Kracher. Wenn ich nicht schon einen Disco TDV6 HSE hätte, wäre das auch eine Alternative. Ich schätze, dass der Wagen gegenüber dem Disco eine sportliche und weniger gediegene Charakteristik hat. Voll ausgestattet dürfte er aber auch mitte 50 T€ kosten, wenn die Basis schon 30 T€ kosten soll.
Schön zu sehen, dass LR verstanden hat, was der Markt verlangt und dabei nicht seine "Geländewagenhersteller-Wurzeln" verleugnet. Die Motorisierung V6 233 PS würde auch sehr gut in den Discovery passen.
Grüsse

diez
28.06.2006, 08:31
Die Bodengruppen der drei Modelle XC50, Freelander, Mazda CX7 (USA) und der Nachfolger des aktuellen Maverick bauen auf den selben Komponenten auf. Teilweise werden die selben Motoren sowie das gleiche Allradprinzip eingesetzt. Das Design ist aber absolut eigenständig. Diese bewährte Strategie senkt die Kosten bei Entwicklung und Produktion wesentlich und spült bei den stetig steigenden Verkaufspreisen mehr Geld in die Kassen der Hersteller. Mal sehen wieviel der Freelander bei Markteinführung tatsächlich kosten wird. Wenn er so gut wie der X3 ist, dann könnten 30.000 € für den Einstieg mit 160 Diesel-PS ein guter Kurs sein. Wenn die Qualität aber darunter liegt, dann wird es für LR schwer, denn in dieser Klasse tummeln sich viele günstige und qualitativ hochwertige Angebote wie z.B. der RAV4 mit 177 Diesel PS und sehr guter Toyota-Qualität.
Warten wir es ab und nehmen den kleinen dann im Herbst unter die Lupe.

Grüsse

Ellis.D
28.06.2006, 09:36
Ich denke, dass der neue Frely sicher kein Schnäppchen wird aber welcher LR ist das schon. Er wird auf jeden Fall wesentlich komfortabler als der alte und ich denke sicher so hochwertig wie manch anderer in seiner Klasse. Laut Ford soll LR eindeutig im Premium Segment situiert werden und kein Billiganbieter werden.

Ich bin schon richtig gespannt auf die erste Probefahrt und nach dem ersten Facelift werden wir dann mal schauen wies auf der Bank aussieht. :D :D

hueroth
29.06.2006, 08:05
Hallo,

bei T-Online steht auch schon was:

http://auto.t-online.de/c/82/91/84/8291846.html

Hört sich alles gut an bis auf den Preis: ab 30.000 €.

gruesse
hueroth

tigerdisco
01.07.2006, 15:49
Da es sich um ein sehr hochwertiges Fahrzeug handelt wird auch der Preis angepasst!!

Der neue Freelander scheint mit den X3 zu konkurrieren, und der ist (austattungsbereinigt ) noch wesentlich teuerer!!

hueroth
03.07.2006, 09:07
Hallo,

in der aktuellen "Auto Motor + Sport" steht auch etwas drinnen, ist aber nicht mehr als das allgemeine Geschwafel zum neuen Modell wie in dem Bericht von T-Online.

gruesse
hueroth

tigerdisco
03.07.2006, 21:32
Bilder sind inzwischen überall zu finden- anscheinend von Land Rover freigegeben.

Fahrzeug scheint relativ hochwertig zu sein - beim Einstandspreis ab 30.000 Euro (fast 60.000 DM) eher als X3 Konkurrenz zu betrachten!!

Ellis.D
04.07.2006, 08:08
Irgendwie verwirrend die Sache mit den Preisen denn anscheinend spricht man in D von € 30k und in Österreich ebenso wobei wir ja noch 16% Nova draufzahlen dürfen. Das würde also heißen, dass LR den Freely in Ö billiger anbieten würde was ich mir nicht vorstellen kann.

War letzte Woche beim Service und hab meinem Freundlichen welcher gerade aus Salzburg LR Schulung zurück kam das Vide auf der LR HP gezwigt und er ist fast ausgeflipt. Sie haben anscheinend in Salzburg nach dem neuen gefragt und keine Antwort bekommen wobei schon ein Vide auf der HP ist.

garthofer
04.07.2006, 13:48
hi @all

irgendwo hab ich gelesen dass der neue freely in östeerreich ab 35000 euros starten soll kann mich aber nimmer erinnern wo :D
aber wenn er bietet was man bis jetzt angekündigt hat und die verarbeitung usw stimmt ist er den preis schon wert :D
aber ich werd mit dem umstieg auf den neuen(wenn überhaupt) warten bis er sich 1-2 jahre bewährt hat ;)

grüsse und so franky

rr83
04.07.2006, 14:19
hab jetzt keine ahnung ob es nicht schon jemand geschrieben hat sind ja sooo viele posts....
aber in der neuen LRO-international ist ein sehr ausführlicher bericht mit vielen bildern drin
gruß eric