PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeiger von Ladedruckanzeige flattert.....

300 TDi
12.05.2005, 18:34
Hallo,

der Zeiger meiner anzeige für den Ladedruck flattert recht oft ,ist dann sehr ungenau und ich frage mich warum das so ist??Hat dazu jemand ne Erkärung?Die gleiche Anzeige im TD5 ist alles I.O.nur bei meinem 300 Tdi wacckelt sich der Zeiger einen ab und da das ja nicht normal sein kann ,dass der Turbolader einen solchen zappeligen Ladedruck erzeugt wundert mich das schon etwas.
Turbolader ist neu und bringt 0,9 -1,1 bar Ladedruck.Leitungen sind alle Dicht.
Ist sicherlich auch nicht gut für das Kölbchen in der ESP wenn der so zappelig angesteuert wird.... ?( 8o

Ingo
13.05.2005, 07:15
Ich tippe mal darauf, daß entweder Dein Instrument oder irgendetwas in den Zuleitungen des Instrumentes nicht stimmt.

Das der Lader einen "zappeligen" Druck erzeug, halte ich auf Grund der Massenträgheit des Turbinenrades und der grundsätzlichen Arbeitsweise eines Turboladers für nicht möglich.

mathias
13.05.2005, 16:02
misst der ladedruckmesser direkt(manometer) oder über einen elektrischen geber?
mfg;mathias

300 TDi
13.05.2005, 16:56
Hallo Mathias,

er mißt direkt ohne el. Geber...

300 TDi
18.05.2005, 18:53
Hallo,

danke für eure Tipps,habs beseitigt...
Es war ein leicht undichter Anschluß am Anzeigegerät,hab nen neuen schlauch drauf gemacht und jetzt isses gut.... :D 8)