PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnorchel, RAM-Aufsatz

martinsw90
22.01.2004, 17:09
Hallo zusammen !
Hab Ihr Erfahrung mit dem Leistungsverlust nach Schnorchelmontage ?
Den von Extec gibts jetzt mit TÜV Teilegutachten. Hat mal jemand den RAM-Air getestet ?

Besten Dank, Gruss Martin

Battel
22.01.2004, 18:15
leistungsverlust spüre ich bei meinem 110er keinen. zur not musst du dir halt einen anderen luftfilter mit mehr durchlass zulegen. RAMAIR kommt mir rein logisch ziemlich blöd vor. läd ja direkt dazu ein das der landy dreck und schmutz usw aufsaugt! ?(

martinsw90
22.01.2004, 18:32
Ja, hab ich mir auch so gedacht, ich hab das aber so verstanden, dass man den Filter draufsetzt, wenn´s ans Grobe geht und hierzulande den anderen Aufsatz. Aber wenn du sagst, der Leistungsverlust ist minimal, wenn überhaupt spürbar, dann seh ich darin keinen Sinn.

Andere Frage, muss ich den jetzigen originalen Luftfilter belassen, wenn ich z.B. einen Zyklonfilter oberdrauf setze oder muss er raus, da sonst der Ansaugwiderstand doppelt so hoch wird ?
CU Martin

markus-christine
22.01.2004, 18:57
hallo martin,

habe vor kurzem einen ex-tec schnorchel montiert. habe keinen leistungsabfall festgestellt. fahre mit dem zyklonaufsatz, orig. lr luftfilter eingebaut gelassen.

das teil sieht matt seidenglanz lackiert super aus.
kann den service von ex-tec nur empfehlen.:rolleyes:

grüsse

martinsw90
22.01.2004, 19:01
Besten Dank !
Das woolte ich wissen - werde mir das Teil jetzt noch ordern.
Gruss Martin.

Battel
23.01.2004, 08:37
mein schnorchel ist schwarz. passt super zum auto (dklgrün). ich hab mir dann als optische "feinheit" den kleinen "ex-tec" aufkleber in silber auf den schnorchel gepappt so das man ihn von schrägvorne super lesen kann. haben mir schon viele bestätigt das der aufkleber da echt gut hinpasst. :P
luft filter lass ich vorerst auch orginal, weil was bringt es einem wenn man ne halbe sec weniger auf 100 braucht?