PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremse

Tobbi
11.05.2005, 21:00
Hi Schrauberkollegen
Wer kennt folgendes Problem?
Neue Bremsbeläge, sauber eingestellte Bremse, gut entlüftet und trotz dem lässt sich das Bremspedal mal bis zum Bodenblech durchtreten und dann braucht man mal nur die Bremse anticken und schon bremst er.
Sehr seltsam. Liegt es am dem Bremskraftverstärker oder an dem Unterdruckteil am Motor.
Zur Info: Ist nen ExMod 2,5L 69 PS Saugdiesel.
Ach, und die Öldampfabsaugung die in den Luftfilter geht. Da ist soviel ÖL im Luftfilter das es schon aus dem luftfilter raus läuft. Habe jetzt den Schlauch direkt am Ansaugstutzen befestigt.
Vielen Dank im vorraus.

masterofdesaster
12.05.2005, 09:23
Hi!
Tippe mal auf den HBZ selbst! Wenn der innen ok ist kannst du nen Rep.satz verbauen.
Gruß
Holger

papajoe
13.05.2005, 09:47
Hallo,

das sehe ich genauso - Hauptbremszylinder a.A.

Gruß, Joe

oely
13.05.2005, 11:32
Zum Thema Öl
Das habe ich schon öfter mal gehört, das der Filter beim Saugdiesel völlig verölt ist und auch manchmal tropft.
Auch meiner hat das anfangs gemacht.
Scheint also normal zu sein.
Auch das es aus dem Filter bzw der Motorhaube rausqualmt nach längerer strecke kommt wohl vor.

Lösungsvorschlag
Bei mir habe ich ein etwas längeres Schlauchstück von der Etlüftung in den Rahmen ( eins rechts eins links ) gelegt und so immer abwechselnd die Linke und die rechte Rahmenseite mit Ölnebel konserwiert.
Das zeug kricht in jede Ritze und erneuert sich praktisch täglich.
überall, wo man in den Rahmen reingreifen konnte fühlte man einen leichten ölfilm.

-oely-

masterofdesaster
13.05.2005, 12:42
Ah! Nomen est omen! "Oeli" ich verstehe!! ;)