Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der Benzinpumpe
Nach einer Standzeit vom mehr als 7 Tagen bekomme ich meinen Landy nicht mehr zum Laufen weil er keinen Sprit bekommt (unabhängig von der Füllmenge im Tank); mit Betätigung der Benzinpumpe mit der Hand ist sinnlos; erst nachdem er ca. 200m (2. Gang) angezogen wird, springt er an, und von da an immer ohne Probleme bis eben zur nächsten längeren Pause.
Habt Ihr vielleicht Lösungsvorschläge?
mit alpenländyschen Grüßen
Mike
der gestern gerne wieder mal seine 4 Ketten ausprobiert hätte
Moin - bist Du ganz sicher, daß er kein Benzin bekommt??? Wenn Du direkt in den Vergaser oben in den Lufteinlaß etwas Bezin gibst müßte er ja sofort kommen.
Ansonsten hatte ich das Problem auch - sprang nach einem Tag nur noch ganz schwer an, lief dann aber problemlos, bis zum nächsten längeren Stand. Es lag aber an der Zündung. Gruß Markus
Oh 8o
Hoert sich nach schwachem Zuendfunken (oder Batterie) an!Beim Anziehen zieht der Anlasser keinen Strom und ist dann genug fuer die Zuendung vorhanden.
Beim Vorpumpen an dem kleinen Hebelchen an der Pumpe kommt ein Punkt wo die Pumpe "leichter" geht(2-3x hebeln),dann ist der Versager voll und das Nadelventil geschlossen.Die Pumpe geht dann in einen "mechanischen Leerlauf".
Nimm mal ein Marmeladeglas,ziehe die Benzinleitung am Versager ab und pumpe.Kommt nach 2-3 mal pumpen regelmaesssig Benzin ist da alles OK!
Mist immer diese Schreibfehler :D(bei mir)
Habt Dank für eure Mühen.
Das mit dem schwachen Zündfunken glaube ich nicht, denn am Anfang läuft er ganz kurz und geht dann aus, so als ob er kein Bezin mehr bekommen würde; daher mein Verdacht auf die Pumpe.
mit alpenländyschen Grüßen
Mike
Moin - Du mußt natürlich schon mal den Bezinschlauch am Vergaser abmachen, dann pumpen und schauen , ob Sprit kommt.
Ansonsten kommst Du wohl kaum weiter und es wird bei Vermutungen vom Rechner aus bleiben. Gruß Markus
Hallo Mike,
falls du einen Weber Vergaser hast, da gibt es einen kleinen Benzifilter direkt im Vergaser. Der Filter befindet sich unter der Schraube wo der Nippel für die Benzinleitung befestigt ist. Das macht auch manchmal Ärger und passt zu deinem Fehlerbild.
Grüße,Christian
so, nun ist es amtlich; Zündung und Batterie können es nicht sein: am Sonntagabend habe ich den Landy draussen stehen lassen, heute Morgen hatten wird -13° und heute Mittag (Temperatur -4°) habe ich den Motor gestartet und er sprang sofort an.
Mit alpenländischen Grüßen
Mike
Leistungeinbruch wurde in eigenes Thema verschoben.
Grüße, Guido
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.