PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGR stillegung - Details

Andi
05.05.2005, 14:15
Liebes Forum,

da hat man mal den guten Vorsatz, den "Vattertach" zu was "sinnvollem" (kommt ganz auf die Sichtweise an) zu nutzen.
Da wollte ich das Trennblech zwischen AGR und Ansaugtrakt verbauen. Und was nu? Ich bekomm die schietigen Schrauben nicht los !!!
Der erste Gedanke war natürlich mal dem ganzen mit Caramba oder WD40 zu Leibe zu rücken. Davor hat mich der zweite Gedanke gewarnt, nämlich der, daß das da mal ordentlich heiß werden kann (Öl auf heiße Auspuffteile - naja).

Also ...

1.) hat jemand ´ne Idee wie man die Dinger (im Bild Rot) am besten losbekommt(ohne so lange mit der 1/2 Zoll Ratsche daran rumzuzerren, bis die Dinger abreißen), oder ob es da nicht so feuergefährliche Substanzen wie Kriechöl gibt ?

2.) hat jemand Erfahrung damit und weiß, ob die Dichtung (im Bild Grün) beim "abdichten" noch gebraucht wird (falls die beim auseinanderfriemeln zerbröselt.

bis denne, Andi

P.S: Hinweis an die "Melde-Füchse" ich möchte hier niemanden anmieren, Ratschläge zu Illegalen o.ä. Umbauten zu posten. Es geht ausschließlich um das lösen dieser Schrauben ... ;)

D-Nick
05.05.2005, 14:34
:D ziehe erst mal deb stecker ab.
wd 40 dran! warm fahren !
den schrauben einen auf den kopf geben!
und noch mal probireren

ChrisDO
05.05.2005, 15:31
Hallo,

warmfahren ist ne gute Idee, WD40 sollte auch helfen, musst nur etwas aufpassen, dass du dir nichts direkt aufn Krümmer sprühst, qualmt dann beim warmfahren so hässlich ;)
Wenn du fertig bist, sprüh das Ganze am besten mit Bremsenreiniger ein und wisch alles ab, damit das schmierige Zeugs wieder weg ist...

Die Dichtung brauchst du auf jeden Fall neu, am besten sogar zweimal (rechts und links), sonst nur zum Krümmer hin.

CU!
Christian

Cust0dei
05.05.2005, 22:34
Hi Andi,

hat ich wohl Glück, ging bei mir ganz easy.
Schrauben warn ruckzuck auf.......

Grüße,..Robert

oely
06.05.2005, 11:49
Hallo

Das mit der Themperatur und wd 40 sollte doch eigentlich kein problem sein, da auch bei hohen themperaturen das Zeug einfach nur vequalmt.
Zum entzünden brächte man erstens sehr hohe themperatur und zweiten eine offene Falmme. ???

@ ChrisDO
warum muß ich denn nach der Bremsenreinigerbehandlung noch abwischen??
das zeug spühlt die Fette und öle ab und vedunstet doch binnen Sekunden.
Bleiben sonst reste zurück?

Gruß
-oely-

-OTTO-
06.05.2005, 13:03
@Andi!
Die Dichtung brauchst Du nicht mehr.
Die Platte wird hierbei zur Dichtung.
Mach Caramba oder nen Rostlöser drauf.
Nen Moment warten und raus mit den Schrauben.
Kann nichts passieren.
Ausser abriss,aber mann/frau kann die auch gut aufbohren.

greets

-OTTO-

meister6575
06.05.2005, 16:09
moin andi,

die dichtung brauchst du nicht, ist bei mir auch nicht drin, hab keinerlei probleme.

gruß

torsten

Andi
07.05.2005, 07:57
Danke schonmal für die Tipps,

ich hatte halt den meisten Respekt davor, mit WD40 an heißen Teilen zumzutun.

Ich probier´s demnächst.

Bis denne, Andi :o)