Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radmittelverzierung Stahlfelge
Hotzenblitz
07.11.2007, 19:28
Hallo liebe Landy Freunde,
habe heute meine Winterreifen moniert und festgestellt, dass mir eine Radkappe für die Stahlfelge fehlt.
Das Teil heißt bei Landrover Radmittelverzierung für Stahlfelge.
Hat irgend jemand von Euch so ein Teil übrig oder wo kann ich das Teil bestellen?
Danke für eure Antwort
Grüße
Stefan
Hein Hansen
07.11.2007, 21:39
Hallo,
bräuchte ich auch noch, soll aber bei LR über 20€ das Stück kosten.Find ich ganz schön happig, deswegen schaue ich mich nach Nabenkappen um. Munter bleiben
Hein
n´Abend zusammen,
jaja, die Kappen - kosten um die 20-25 Euro das Stück. Ist ja mal echt der Brüller. Eine habe ich verloren, 2 wurden mit geklaut. Jetzt weiß ich auch warum......
Hab erst daran gedacht solche "Fett-Press-Kappen" drauf zu machen wie man sie damals am Golf hinten hatte - leider gibt es keine passende.
Meine erste Lösung: Habe ein paar passende Sprühdosen-Deckel draufgesteckt. halten soweit recht gut und schützen die innere Narbe mit Mutter. Und wenn ich mal eine verliere muß ich halt ne neue Dose kaufen.
Gruß Chris
ulandrover
08.11.2007, 04:20
Hallo
Habe auch keine Kappen.Habe ordentlich blaues Fett genommen und schön alles drin zu gequastet.Soll so art als versieglung sein.
Sägezahngenerator
08.11.2007, 19:55
Original von Chrisly
n´Abend zusammen,
jaja, die Kappen - kosten um die 20-25 Euro das Stück. Ist ja mal echt der Brüller. Eine habe ich verloren, 2 wurden mit geklaut. Jetzt weiß ich auch warum......
Hab erst daran gedacht solche "Fett-Press-Kappen" drauf zu machen wie man sie damals am Golf hinten hatte - leider gibt es keine passende.
Meine erste Lösung: Habe ein paar passende Sprühdosen-Deckel draufgesteckt. halten soweit recht gut und schützen die innere Narbe mit Mutter. Und wenn ich mal eine verliere muß ich halt ne neue Dose kaufen.
Gruß Chris
Hallo Chris,
welche Dose empfiehlst Du ?
Bei mir ist auch eine Kappe weg. Aber 50 Mark für
ne Neue erscheint mir absurd. Für ein wenig Kosmetik
so viel berappen, während mein Schiebedach seit drei
Jahren nicht mehr auf geht oder ich mit einem Knacken
umherfahre - da investiere ich das Geld lieber in einen
Satz neue Reifen.
Gruss - Sägezahn
Servus Sägezahn - Du schon wieder :-)
Ist natürlich als freundlicher Gruß gemeint!!!!!!!
Also Dosentechnisch (mann, was für ein geiles Wort!!) hab ich mich so an Abdeckkappen gehalten von so nem Unterbodenschutzsprühzeug. Mußt einige Kappen durchtesten. Hab jetzt schonmal 3 gefunden die auf den runden kleine Kranz von der Stahlfelge passen. Wird also das Loch vollkommen abgedeckt. Die Muttern kriegst natürlich net abgedeckt - aber kräftig einfetten bringt auch schon was. Die Kappen halten soweit recht gut - rasten zwar nicht ein aber sie klemmen ganz gut.
Also an alle, Dosendeckel suchen - ich brauch noch einen!!!
Gruß Chris
Elten Delten
09.11.2007, 01:18
Mir wurde von einem KFZler heute gesagt, dass die Kappe nur zum Schutz der Schrauben vor Schmutz sei, die Nabe/Radlager wäre eigenständig genug gedichtet, sonst würde das fett ja in die Abdeckkappe austreten, was nie geschah.
Allerdings, falls hier einer mitliest, der Alu CNC fräsen kann und etwas herstellt, was genau passen würde als Abdeckung des Lagers, vielleicht könnte man im Forum eine Sonderserie auflegen, wo man sich die Kosten teilt. Rein aus kosmetischen Gründen.
Sägezahngenerator
09.11.2007, 19:10
Original von Chrisly
Servus Sägezahn - Du schon wieder :-)
Ist natürlich als freundlicher Gruß gemeint!!!!!!!
Gruß Chris
Ich wieder, klar - wer sonst :-)
Danke für Deine Hinweise. Ich werd mal schauen, ob ich
was passendes finde.
Ach, bei dem Thema Kosmetik fällt mir grad ein, dass
sich meine Heizungs-Einsteller langsam auflösen.
Hat das schon jemand bei seinem Freelander festgestellt?
Die Gummibeschichtung blätter ab - fühlt sich an, als ob
jemand sein Kaugummi drauf ausgedrückt hat.
aber das nur nebenbei...
Elten Delten
13.11.2007, 03:15
Vielleicht könnten wir das Thema noch einmal aufnehmen und weiter nach Ideen suchen, wie man die billige Abdeckung aus Kunststoff bei Stahlfelgen ersetzen könnte. Gerne auch Ratschläge aus der Bastelecke von Defender- und Seriefahrern, die auch oft auf Stahl unterwegs.
Landvogt
13.11.2007, 08:33
Moin Elten,
beim Defender ist auf der Radmitte eine Kunststoffkappe, da sollte auch noch Fett drin sein, wird aber von LR gerne "vergessen". Ich glaub aber nicht, dass die beim Freely passen.
Gruß,
Dennis
frederik
13.11.2007, 10:07
weil ja bald weihnachten ist und ich die dinger bei mir sowieso nicht drauf habe weil sie einfach "blöd" aussehen, wie ich finde - mach ich euch mal einen vorschlag:
ich habe 3 kappen da von meinem freelander die ihr haben könnt! (unter landybesitzern ist das natürlich gratis - ich glaube das gehört sich einfach so - sich gegenseitig auszuhelfen)
also wie gesagt 3 hab ich da bei mir! wenn sich 3 leute finden denen nur eine fehlt dann können bald 3 leute wieder mit voller "besetzung" fahren ;)
hoffe ich kann ein paar leuten von euch damit helfen!
lg
fred
Elten Delten
13.11.2007, 15:33
Danke für eure Antworten, ich habe ja noch alle 4, will sie aber am liebsten ganz loswerden.
Z.B. durch eine Aluabdeckung mit einem Landrover Symblom drin, das wäre das Ultimative1..in etwa wie auf dem Anhang:
Sägezahngenerator
13.11.2007, 17:25
Ich habe 15" Alus - ich weiß gar nicht, ob die bei mir passen würden?
Aber ich lasse natürlich den älteren (länger eingeschriebenen) Mitgliedern den Vortritt !
-> Wenn eine überbleibt...
Aber trotzdem recht schönen Dank für das super freundliche
Angebot ! tolle Kameradschaft hier bei Euch !!!
Elten Delten
13.11.2007, 18:55
Wir können ja tauschen, du bekommst von mir Stahlfelgen mit den "tollen" schwarzen Kappen und ich nehm deine Alus. ;))
Sägezahngenerator
13.11.2007, 19:23
Original von Elten Delten
Wir können ja tauschen, du bekommst von mir Stahlfelgen mit den "tollen" schwarzen Kappen und ich nehm deine Alus. ;))
Ja gerne !!!
Bekommst auch meine abgerubbelten Sägezahnreifen dazu.
Ich will natürlch Deine vorbildlich, kaum abgefahrenen haben.
Du machst in jedem Falle einen miesen Tausch, denn meine
Frau fährt auch mit dem Auto :-)
(Wenn ich neue Reifen kaufe, dann ist das Profil meist noch 8mm
aber Die Seitenwände der Reifen sind durchgescheuert - wie die
Felgen aussehen, überlasse ich Deiner Fantasie)
Ich hoffe wir haben keine Frauen im Forum :rolleyes:
Elten Delten
14.11.2007, 05:10
Da sagst du was!
Klar, deine Frau denkt, heia, ein Geländewagen, was sind da 10 cm Bordstein.
Und hättest du keine Alufelgen, dürftest du 1x Monat neue Radkappen kaufen ;)
Viele Grüße!
Elten
PS: Noch keine eine Idee, wie man dieses Nabenabdeckung aus Alu herstellen kann?
Moin Elten,
so ganz aus Alu kannste glaub ich knicken weil die Teile ja irgendwie sich festklemmen müßen das sie heben. Die Grundidee ist schon bombig aber die Umsetzung. Höchstens...... so ein Teil was man draufsteckt und durch ein oder zwei Löcher kleine Schrauben im inneren festdreht - so wie bei einer Unterputzsteckdose / Unterputzschalter. Das könnte ich mir vorstellen....
Gruß Chris
leeraner
14.11.2007, 14:19
wie wär's damit?Radkappen freelander (http://cgi.ebay.de/ROVER-FREELANDER-Radkappen_W0QQitemZ110191974061QQihZ001QQcategoryZ 23025QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
Servus,
habs schon gesehen - trotzdem danke für die Info.
Aber das Risiko die wieder geklaut zu bekommen liegt bei 99,9%.
Somit fällt das für mich zumindest flach.
Ein Hoch auf die Dosenkappen!!!
Gruß an alle,
Chris
Hallo Frederik!
Schau mal in Deine PN Box
Gruß louis05
>> wie wär's damit?Radkappen freelander
Passen Sie auch auf TD4, Bj. 2003 ? Habe gerade festgestellt, dass ich bei meinem Wintersatz auch keine habe ... Falls jemand welche hat, gerne PN.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.