PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Winden und Schnorchel

LR 4630
19.01.2004, 13:01
Hallo zusammen, bin schon länger als Zuschauer in den Foren unterwegs, sehr informativ, hat schon einige Fragen meinerseits beantwortet und mich bei meiner Entscheidung sich einen Defender zuzulegen bestärkt. Habe vor knapp zwei Wochen einen 110er SW bestellt :], und kann es kaum erwarten.
So, jetzt kommen meine Fragen: Hat jemand Erfahrungen mit Winden vom Hersteller COME.UP (DV-9000i)? Welche Stoßstange wird benötigt wenn eine neue Eingebaut werden muss?
Welchen Schnorchel empfiehlt es sich einzubauen (Hersteller, Bezugsquellen)?

Gruß Jörg

markus-christine
19.01.2004, 15:40
hallo jörg,

die winde kenne ich nicht zum schnorchel, empfehle dir ex-tec.
kostet mit zyklonaufsatz ca. 360.- euronen.
hab ich in d bestellt und wurde umgehend in die ch spediert.
dabei ist eine fundierte einbauanleitung.
du kannst aber auch aus dem baumarkt pvc rohre holen und selbst was
bauen. :)) :))

grüsse

LR 4630
19.01.2004, 16:42
Hallo Markus, danke für die schnelle Info. Habe gerade bei Ex-Tec nachgeschaut. Sieht gut aus, genau so etwas habe ich mir vorgestellt. Ist glaube ich besser als selber basteln.
Gruß Jörg

markus-christine
19.01.2004, 18:02
hallo jörg,

schau mal in der homepage hier nach, dann auf links, gibts viele anbieter
für winden und schnorchel und vieles anderes.
bin immer wieder überrasscht beim stöbern. :)) :))

macht laune auf mehr zubehör wääääh.. (mein geldbeutel hat grad nen schreikrampf)

grüsse

Battel
19.01.2004, 19:08
ex-tec is echt ok. einziger nachteil: bei einer seitlichen rolle kann sich einiges verbiegen und verdrücken und dein landy hat ne "verstopfte nase" und bekommt schwer luft. das ist aber bei anderen seitlich angebauten schnorcheln genauso!!!

:P

markus-christine
19.01.2004, 19:38
hallo battel,

hoffe doch sehr von einer seitwärtsriittrollberger verschont zu werden.
dafür ist meine köstlichkeit zu schade, doch sag niemals nie!
doch bei einer rolle gibts ordentlich "büetz" wie man bei uns sagt.

geniessen wir das rollenfreie fahren. :P :P

Battel
21.01.2004, 13:39
ja, das hoffen wir mal! immer auf allen vieren oder hin und wieder auf allen dreien. (wobei es ja selten vorkommt das ein landy das bein hebt :D ) wollte es ja nur mal kurz erwähnt haben mit der rolle. wir sind ja offen zueinander :]

winde hab ich die superwinch X9 dran. schönes teil. stoßstange ist orginal von LR.

markus-christine
21.01.2004, 21:44
:)) :))hi battel,

na dann vui spass beim landyaneren. he,he...
gut winch!

grüsse ohne rugel,

LR 4630
22.01.2004, 06:34
Danke für eure Hinweise, werde dann mal mit dem Stöbern auf all den Seiten beginnen. Habe ja noch etwas Zeit. Muß der Schnorchel eingetragen werden? Wenn er an der Seite montiert wird wird das Fahrzeug doch breiter.
Gruß Jörg

Battel
22.01.2004, 11:42
also breiter wie die spiegel eigentlich nicht. :P und mit dem eintragen bin ich auch nicht siccher. ex-tec hat da was geschriebendas man das teil auf ordnugsgemäßen anbau beim tüv abnehmen lassen muß, wobei ein eintrag nicht zwingend erforderlich ist. wobei fragt da wer danach? ich lass es locker angehn und werd mein dekra-menschen bei der nächsten HU mal drauf ansprechen was da sache ist. :P aber das dauert noch...

LR 4630
29.01.2004, 18:28
Hallo zusammen, habe einen Händler aufgetan, der mir die Winden von Superwinch (Husky) empfielt, soll solide gebaut sein aber ein wenig langsam. Hat von Euch jemand Erfahrungen mit dieser Winde gesammelt?

Battel
30.01.2004, 07:15
ich kenne eigentlich nur langsame winden ?( zumindest was elektrische angeht die man an der stoßstange hat. die geschwindigkeit hängt dann auch noch davon ab wie schwer die winde zieht und dann auch auf welcher lage. um die belastung gering zuhalten für meine winde arbeite ich fast immer mit umlenkrolle. wobei es von der leistung der winde auch ohne ginge (4,3 to). aber so kann man ein warmlaufen bei längerer belastung verhindern. und von daher braucht man eh zeit wenn man die winde mal im einsatz hat. weil ob sich die 38m seil in 3 min oder in 5 min oder in 8 min aufwickeln spielt doch eh keine rolle wenn man sich die arbeit machen muß die winde einzusetzen. oder? :D

martinsw90
21.02.2004, 20:23
Hi !

Hab eine Come.Up Winch DV-9000i .
kann ich nur empfehlen. Montage mit einer Rinkert - Windenstossstange möglich, wenn diese bein Klimaanlagen-Modell etwas verlängert wird.
Tüv war kein Problem - Zuglast ist wirklich erstaunlich - kann man nur staunen.
Winde extrem leise und Seil ist sehr Witterungsbeständig.
Winde kommt komplett mit Fernbedienung, Umlenkrolle, Seil, Haken, Maul.
Sehr gute und sehr günstige Winde.
Und :P baugleich mit der Warn Winde !!! nur viel,viel ;) billiger.

Gruss Martin :]