PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiebedach

stoni
27.04.2005, 20:41
hallo

möchte mich erst einmal vorstellen bevor ich euch mit Fragen niedermache :-) ...................., also mein Name ist Peter komme aus Klosterneuburg (Österreich) und bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines RR 3,9 SE Vouge Bj. 1991! ist zwar ein wenig zum herumschrauben aber das wusste ich schon bevor ich mir den Wagen gekauft habe. eines meiner derzeitigen Hauptprobleme ist das dass Schiebedach nicht ganz schliesst (das letzte Stück wo das Dach nach oben gedrückt werden sollte). Wäre toll wenn mir da wer helfen könnte bevor ich den Himmel abbaue und nicht weis was mich da erwartet.

lg Peter

Ingo
19.05.2005, 07:48
Um es zu reparieren muss der Himmel ohnehin herunter =) Du bekommst es nicht fertig, wenn Du nichts machts aus Angst was Dich da erwarten könnte.

Sieh Dir die Mechanik an und wenn Du dann Fragen hast, kannst Du auch konkreter fragen - da hilft Dir dann bestimmt einer.
Aber so....das kann alles mögliche sein.

Gruss

Ingo

stoni
24.05.2005, 16:44
hallo

ANGST, ich, niemals :D wäre nur interessant gewesen wenn mir wer einen Tip geben hätte können bzw. vielleicht eine Explosionszeichnung zu Hand gehabt hätte das ich mir etwas vorstellen kann. Das Schiebedach ist leider nicht Gegenstand meines Werkstättenhandbuches.

lg Peter

Disco75
08.06.2005, 22:26
Servus Peter,falls du eine original Dachluke hast könnte es vielleicht der Seilzug sein,der ausgeleiert ist. Aber der Himmel muß runter!
Mfg disco75

stoni
10.06.2005, 09:43
sodale

habe mir gerade für morgen einen Termin in der Vereinsgarage ausgemacht ..........................., werde das Ding einmal zerlegen und sehen was sache ist :)

lg Peter

stoni
29.06.2005, 20:40
INFO :)

habe das Teil (Schiebedach) gleich komplett getauscht hatten noch einen Range zum schlachten, ca. 10 Schrauben und 2 Stunden arbeit dann ist das ganz getauscht hat mich überrascht.

lg Peter

PS.: jetz kann ich mich endlich mt den vielen Ablauflöchern in der Bodenplatte beschäftigen ;)