PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windenstoßstange

joergwin
19.04.2005, 19:12
Hallo zusammen,

hat jemand diese (ARB) oder eine ähnliche Windenstoßstange - und kann mir sagen, wie man das Teil trotz Airbags eingetragen bekommt ???
Das Thema ist zwar noch nicht ganz aktuell, da ich zur Zeit einen Leasingwagen habe - aber nach Ablauf des Vertrages werde ich einen Disco II kaufen und "aufrüsten".

Für alle, die mich schon länger kennen: Das Thema Defender habe ich verworfen, da der Disco im Gelände nicht schlechter ist (etwas "Vorarbeit" vorausgesetzt), mehr Komfort und Sicherheit bietet - und Automatik hat.
Alle Alternativen, vom Santana PS-10 via (nicht schlagen ;)) Nissan Patrol, Toyota Landcruiser und Mercedes G habe ich nach langen Überlegungen und Probefahrten ausgeschlossen.

Gruß, Jörg

ChrisDO
20.04.2005, 19:27
Original von joergwin

Für alle, die mich schon länger kennen: Das Thema Defender habe ich verworfen, da der Disco im Gelände nicht schlechter ist (etwas "Vorarbeit" vorausgesetzt), mehr Komfort und Sicherheit bietet - und Automatik hat.

Hallo,

schön, dass endlich mal einer die Geländegängigkeit der Discos verteidigt. Abgesehen von dem überlangen Heck gibts nämlich echt keine Probleme einem Defender im Gelände zu folgen. Hinten rutsche ich mit der sehr soliden AHK dann über Grund wenn's hart kommt - besser als mit dem Auspuff.

---

Die abgebildete ARB Sahara-Bar ist Airbag-tauglich - also keine Probleme deswegen. Montierst du irgendwas anderes wo nicht explizit druafsteht Airbag-tauglich (müssen knautschen können, meist durch Plastikbox-Einsätze) musst du dei Airbags deaktivieren!!! Sonst reicht im Gelände unter Umständen schon ein kleiner Rempler und die Dinger lösen aus.

CU!
Christian