Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : plane bei 130 cc
da das nun mein erster 130 ist,hat jemand erfahrung wie sich die plane so im winter macht z.b.bei starken minusgraden (bruchgefahr)/welche pflegemittel geeignet sind u.so weiter.
du wirst vermutlich im bmw-forum etwas mehr glück haben als hier bei ford. :D
der anteil der td4-fahrer, die wintererfahrung mit ihrer plane haben, dürfte aus verständlichen gründen recht gering sein ;)
ach so also darf der td5/tdi fahrer im td4 forum nicht antworten,hab ich was verpast giebts hier vieleicht ne strenge ordnung,ordnung muß ja sein in dt.
heh, ruhig blut. war ein witz. deswegen auch smileys, gell ;)
ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass du evtl. mehr kompetente leser zu dem thema im td5-forum findest. das wars schon.
Harleyschrotter
11.10.2007, 21:23
Servus,
der Plane macht der Winter/Minusgrade absolut nichts aus.
"Aber" die Plastikscheiben sind bei Minusgraden bruchgefährdet
und sollten deshalb bei Kälte nicht übermäßig strapaziert werden.
Pflege!?!
Wenn überhaupt dann mit Spüliwasser reinigen und ab und zu mit Vinylreiniger/ Pfleger abwischen.
Gruß Thomas
baggerandi
12.10.2007, 21:18
laß sie doch irgendwann kaputtgehen :D :D........ Bei Exmoortrim gibts ehh viel schönere zum nachrüsten! Hab meinem Dicken gerade ne schöne schwarze Mohair-Plane gegönnt! Wenn ich die mit dem grauen Pritschengummi vergleiche der bisher drauf war.... Sieht richtig gut aus damit.... Grüsse Andi
@ baggerandi
die sehen wirklich richtig gut aus,das mohair was ist den das fürn material und wie lange hat es denn gedauert bis das hier in deutschland angekommen ist,oder kann man die auch hier erwerben.
vielen dank im voraus
baggerandi
14.10.2007, 21:26
... und es hat nach der Zahlung (Vorkasse} ca. 3 Wochen gedauert! Ist aber normal, da die die Planen auftragsbezogen herstellen. Hab mir die schwarze mohair geholt - und sie mit seitlichen Fenstern bekommen, die ich nicht bestellt hatte. Allerdings lassen sich die Fenster rundrum von innen mit Planenstoff zumachen, sodaß man nicht ins Fahrzeug schauen kann. Mohair würde ich sagen ist feiner als Baumwolle, fühlt sich sehr weich an (für ne Plane}. Sonstige Eigenschaften - weiß ich leider nicht. Ich denke aber, daß Mohair abriebfester als Baumwolle ist - Skitourenfelle sind auch aus Mohair und müssen abriebstechnisch einiges abkönnen. Die Plane hat übrigens seitliche Zip-Verschlüsse - das ist so geil, das möchte ich nach drei Tagen schon nicht mehr hergeben. Endlich komme ich an mein Werkzeug ohne unter-der-Plane-Herumgekraxel. Mache die Tage mal Bilder - wenn Du interessiert bist, stelle ich sie rein. Negativ: Die Einhängelaschen für die Plane stimmen nicht mit denen am Fahrzeug überein - vielleicht nieten die die Laschen auch von Schicht zu Schicht anders hin :D; werde mir einfach die Heckseitigen Laschen bestellen und seitlich an die richtige Position nieten.... Soweit Viele Grüsse Andi
baggerandi
19.10.2007, 11:02
... hab ich hier (http://blacklandy.de/wbb2/thread.php?threadid=22005)von meinem Dachträger reingestellt; man erkennt aber auch die Plane! Für mehr Infos - bitte PN! Grüsse Andi
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.