PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help.....II

Panzermayer
07.10.2007, 17:32
Hallo Gemeinde,
beim dilettantischen Basteln habe ich beim Wiederanschluß die Kabel zum Öldruckmesser/ optional - Grün und zur Öldruckwarnleuchte / weiß-braun vertauscht. Sicherung rausgesprungen - neue Sicherung eingebaut. Dennoch geht nichts mehr (kein Anlaßvorgang, keine Kontrollleuchten)................WHAT HAPPENED?......Bitte um unverzügliche Hilfestellung, derweil der landy auf einem fremden Platz parkt...:-)

Panzermayer
07.10.2007, 18:03
.ist es möglich, das die Batterie tief entladen hat...???

Panzermayer
07.10.2007, 19:12
wieso hilft mir keiner......Verzweiflung.......

109S3
07.10.2007, 19:43
Hej,

bin zwar nicht soo Fit in Technik,

evtl. noch eine andere Sicherung durchgebrannt ??

Kabel ausversehens ab ??

die neuen Sicherungen sind okay, oder evtl. defekt ??

hast du es auch schonmal mit ankurbeln versucht ??

weitere Ideen folgen....

109S3

maria
07.10.2007, 19:47
wie lange war es drann?

kannst du die batterie prüfen??

bist du in adac - oder eine begleitung von dir ???

gruß maria

Panzermayer
07.10.2007, 20:28
danke für die antwort.........

Es war nicht lange dran, ich meinte ob die Batterie vielleicht beim Kurzschluß tiefgeladen wurde........

pernod
07.10.2007, 21:08
Iin auch nicht der Experte, aber wenn es beim erneuten Starten nicht mehr "klack" macht (und es nicht die Sicherung ist), dann ist der Weg des Stroms zurück zu verfolgen.

- Also die Batterie ist nicht völlig platt - nehmen wir an.
- Dann geht die Leitung zum Zündschloss - die Kontakte können wohl mal abbrennen.
- Dann zum Magnetschalter
- Dann zum Anlasser

Ich tippe auf Zündschloss.
Sollte recht einfach zu prüfen sein. Stück Kabel vom Batterie-Plus an den "kleinen" Anschluß des Magnetschalters. Wenn dann der Anlasser dreht weißt Du, daß der Fehler auf der Streck Batterie - Zünschloß - magnetschalter liegt. Da Batterie und Magnetschalter ja eben Strom geliefert haben kann es nur Verkabelung oder Zünschloß selbst sein.

* alles ohne Gewäht und spontan aus der Hüfte geschossen *

Viel Erfolg
Pascal