Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : defender 90 totalschaden
hallo landyfreunde,
mein geliebter defender 90 wurde heute von der versicherung als totalschaden verbucht. nun bin ich auf der suche nach einem ersatzfahrzeug. bin mir nicht sicher, obs wieder ein defender wird. mein händler hat zur zeit keine guten gebrauchten, die ich mir leisten kann, außer einem softtop, der ist mir dann doch etwas zu hardcore. ich könnte einen guten freelander mit allem schnickschnack haben, baujahr 2001, so´n teil hab ich mal als ersatzfahrzeug ein paar tage gefahren, ist sicherlich die vernunftsvariante. falls ich den kaufen sollte, möchte ich die verantwortlichen im forum bitten, einen freelander thread zu öffnen, damit ich weiterhin hier mitreden kann ;)
gruß
hugo
markus-christine
12.01.2004, 22:52
hallo hugo,
mir fehlen die worte..........
bezahle die prämie.. ja und wenn mal die versicherung bezahlen soll dann das. ?(
kopf hoch hugo es geht immer eine tür auf wenn eine zugeschlagen wurde.
grüsse
blacklandy
13.01.2004, 03:22
Hallo Hugo,
vielleicht findest Du ja doch noch einen Geländewagen (Defender, Disco,..) würde mich für Dich freuen.
Ein Forum für Freelander (SUV) wir es nicht geben.
dachte mir das schon, sonst wäre ein freelander-bereich ja schon eingerichtet. war auch nicht ganz ernst gemeint... ich hätte natürlich liebend gerne wieder einen defender, es gibt aber doch ein paar argumente, die zur zeit für den freelander sprechen. aber ausschließen will ich nicht, daß ich wieder emotional entscheide. ich gehe heute mal zum händler, mal sehn was dabei so rauskommt, er hat ja nicht nur land rover fahrzeuge im angebot, sondern auch andere "echte" geländewagen.
gruß
hugo
Hallo Hugo,
tu es Dir nicht an. Ich hatte vor Weihnachten einen Freelander MY 2004 Vorführwagen. Das Auto kannst Du voll vergessen. Bei 12 cm Neuschnee ließ sich der Wagen nicht gut fahren und sehr unbequeme Sitze hat er auch noch. Bevor ich mir meinen Disco gekauft habe, hatte ich einen Mazda Tribute. Der ist um einiges besser. In Chemnitz steht ein 110 T5 zum Verkauf (Vorführwagen) in silber.
Viel Grüße
amarok
harzlandy
13.01.2004, 11:27
hallo hugo,
hast Du Dir den Disco mal angelesen?
unter geländewagen allgemein /biete
hab heute den freelander-deal getätigt, sprechen einige gründe dafür, auch gab es im privaten umfeld öfter mal wiederstand gegen den defender, muß halt ab und zu auch ältere leute damit rumfahren, da gabs dann schon auch mal probleme, und einen zweitwagen kann ich mir nicht leisten. hab mich natürlich schweren herzens vom defender verabschiedet, vielleicht kommt ja irgendwann so´n stück nochmal ins haus, bin ja der marke verbunden geblieben, und wenn ich unbedingt mal einen defender fahren will, kann ich von meinem händler jederzeit einen mieten. vorerst muß ich mich jetz mal umstellen, man verlernt ja, in einem "normalen" fahrzeug zu fahren... und ich werde natürlich im forum weiter ab und zu zu gast sein und euch beneiden ...
gruß
hugo
blackdeath82
14.01.2004, 07:52
Hallo Hogo!
ich wollte dir auch noch mein herzliches Beileid aussprechen.
Lass den Kopf nicht hängen! Es kommt bestimmt mal wieder ein Angebot oder die Glegenheit sich einen Defender zuzulegen.
Vor zwei Jahren hatte ich mich mit meinem ersten Defender ca. 4 mal überschlagen (blieb nahezu unverletzt), der Defender war aber laut Versicherung auch ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ich konnte dass nicht verstehen da ich gleich nach dem Unfall noch in die 30 km entfernte LR-Werkstatt gefahren bin (ohne größere Probleme) und ihn dort abgegeben habe...
Der Grund waren die hohen PERSONAL-Kosten für die Werkstattmechaniker wenn man eine neue Karosserie aufgesetzt hätte!!! Der Wagen an sich war i.o.
Ich wünsche dir für die Zukunft alles gute und hoffe dass du wieder zu einem Defender findest!
Viele Grüße,
Alex
Oh Mann,
herzliches Beileid zum Ableben Deines Defenders. Ich bin mal drei Jahre lang einen Freelander gefahren. Das war ein super zuverlässiger Begleiter, allerdings nahezu ausschließlich auf der Straße. Ist natürlich ein absolut anderes Fahrzeug als ein Defender. Ich würde den Rückschritt nicht machen.
Gruß
Happy
danke für euer mitgefühl,
das ich freelander-faherr geworden bin heißt ja nicht, daß ich vom defender total loslassen werde, das geht ja gar nicht, wenn man mal einen gefahren hat. und als kompromiss finde ich den freelander schon ok, ich komme mit dem teil schon relativ weit, auch im gelände und als winterfahrzeug, weswegen ich den allrad am meisten brauche, soll er gar nicht übel sein. das teil ist auch ein schnäppchen, ist ein ausstellungsstück von lr mit wenig gefahrenen kilometern, achtfach bereift, klima, etc, abs uws. und durch die summe die ich von der versicherung und dem händler für den kaputten defender bekomme geht für mich die rechnung fast ohne verluste auf, was auch wichtig ist. und als trost für grobes gländefahren bekomme ich, wenn mein händler wieder eine ausfahrt ins gelände plant, auch einen defender gestellt, so daß ich ja nicht ganz auf entzug kommen werde.
gruß
hugo
Mein Beileid.
Ich halte Augen und Ohren offen für einen gebrauchten Defender. Obwohl Disco ist auch nicht schlecht. Frag mal Landygirl, die hat meinen alten Disco (ich meine zur Disco-Info, denn wie es aussieht, gibt sie ihn bestimmt nicht wieder her).
Gruß Thomas
@jtk
ist ja nett, daß du mir bei der suche behilflich sein willst, doch hab ich, wie schon weiter oben gepostet, einen freelander gekauft, mußte aus persönlichen gründen sein, auch wenns hart ist, der disco ist für mich dann doch eine nummer zu groß.
gruß
hugo
Düssellandy
16.01.2004, 18:19
Hallo Hugo,
schade, daß dein Defender nicht zu retten war, auch von mir Beileid!
Aber mit dem Freelander bist du ja wenigstens der Marke treu geblieben, ist natürlich was völlig Anderes, aber auch nett.
Da es für SUV hier keine Rubrik geben wird - blacklandy hat's dir schon geschrieben - hier zum Trost das Freelander - Forum (http://www.freelanderliving.com/bb_board/default.asp) für dich, falls du mal Fragen hast.
Natürlich nur wenn du uns hier erhalten bleibst !!
Alles Gute
Servus Hugo,
mir bricht das Herz. Wieder ein Defender weniger. Ich hoffe das Du Dich wirklich nur oberflächlich für den Freelander entschieden hast.
Je früher Du das "Ersatzauto" wieder gegen einen Defender eintauschst, desto besser. Ich denke im Forum werden Dir die meisten beim suchen behilflich sein.
Hoffentlich gewöhnst Du Dich nicht zu schnell an das neue Handling und vergisst nicht, was wirklich Spass macht.
Alles Gute
Udo
(pacali)
;)
Hallo,
armer Hugo,
auch mein Beileid!
Und dann haste auch noch Elektronik drin, uahhhh. ;)
Udo
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.