PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche lampe leuchtet da wild???

lightandy
05.10.2007, 09:35
Hallo,
was bedeutet ein unregelmäßiges flackern bei unterschiedlichen fahrzuständen der lampe die bei SIII lightweight ( 2,3 l benziner) links neben dem warnlichtschalter/lampe in der zentralen instrumententafel angebracht ist? die lampe blinkt/ leuchtet rot. sie leuchtet eher weniger bei konstantfahrt, eher beim bremsen/beschleunigen. wenn es die öldruckwarnleuchte ist, wo ist der fehler zu suchen? öl und filter ist seit ca. 500 km neu und ausreichend vorhanden.
danke für eure tips!!!
andreas aus berlin

oliverimm
05.10.2007, 09:50
Moin,

ob es die Öldruckanzeige ist kannst Du daran erkennen, daß diese ebenso wie die Ladekontrolleuchte bei ausgeschaltetem Motor (nur Zündung an) leuchten müßte - wo die beim Lightweight sitzt weiß ich leider nicht :(
Sollte es Öldruck sein so verweise ich Dich auf fogenden Foreneintrag von mir:
Öldruck geht beim Bremsen auf 0 (http://www.blacklandy.de/wbb2/thread.php?threadid=21354)
Habe das Problem beim Bremsen - beschleunigen tut der Serie Diesel wahrscheinlich nicht genug :D
Ich werde bei Gelegenheit mir mal die Ölpumpe vornehmen.

Gruß

Oliver

siggi109
05.10.2007, 14:34
TANKKONTROLLLAMPE ?!?! :D

gruss siggi109

lightandy
05.10.2007, 16:58
Hi sigi und alle anderen die es interessiert, es ist die tankkontrolllampe, habe ich mittlerweile auch herausgefunden!!! ihr könnt mich dafür den depp des tages nennen ;)
beim lw ist links und rechts der warnlichtlampe eine tankistleerlampe!!!
ich hatte aber leider keine beschreibung darüber gefunden, aber auch so lernt man sein auto kennen :] :] :]
andreas aus berlin

oliverimm
05.10.2007, 17:53
... jaja, die netten kleinen "AHA" Erlebnisse :)

Viele Grüße aus dem Rhein-Main Gebiet,

ciao

Oliver