Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rahmennummer
Matthias Fröhlich
13.04.2005, 09:54
Hallo Landys,
ich muß zur Vollabnahme und hab keine Rahmennummer in meinem Serie 2a kann mir jemand die Zahlengröße sagen die ich einschlagen muß. Gruß Matthias
Stephan2703
13.04.2005, 10:12
Hallo Matthias,
bist Du sicher das Du keine hast. Oder hast Du sie nur noch nicht gefunden? Wäre ja unangenehm wenn der Tüv Prüfer plötzlich 2 Nummern fände ;)
Ich suche meine Nummer seit 2 Wochen.
Gruß,
Stephan
Hi, Matthias!
Die VIN kann man so Pi mal Daumen generieren, wenn man mehr zum Fahrzeug wüßte: Baujahr, Aufbau, LHD/RHD usw.
Gruß, Till
PS: Sieh mal am Rahmen vorn rechts über der Federaufnahme nach, bei S II glaube ich gibt's auch noch ein Schildchen an der Spritzwand.
Nochmal ich :D
Hier findest Du den VIN-Baukasten (http://www.lrfaq.org/FAQ.3.Chassis_Numbers.html), den Du eventuell brauchst.
Gruß
Hallo Mathias,
kann mich dem Vorredner nur anschließen, erst suchen und dann ev. nachschlagen. Ein Rahmen ohne Nummer halte ich für sehr unwarhrscheinlich. Vorne rechts ist ne guite Stelle zum suchen.
mgo
Matthias Fröhlich
14.04.2005, 11:51
Es ist ein Rechtslenker aus England da kann das schon sein das es keine Nummer hat.
Muß ich dann eine einschlagen? Ich hab sie ja auf dem Typenschild auf der Spritzwand und der Landy ist ja erst 1,5 Jahre abgemeldet und vorher hat er ja deutschen Tüv gehabt.
Gruß Matthias
Emslandy
14.04.2005, 15:31
Um Gottes willen lasst es sein mit dem Nummern selber generieren oder einfach einschlagen. Das kann zur Folge haben, das der Wagen gar nicht mehr zugelassen wird. Wie in einem anderen Beitrag geschrieben es gibt TÜV-Stationen die interessiert die Rahmennummer nicht bei englischen Autos, hatte Stefan ja auch. Und sonst kann euch der TÜV eine neue Nummer einschlagen, und auch die generieren Nummern zur Not neu.
gruß Daniel
Hallo,
aus eigener Erfahrung möchte ich genau wie Emslandy nochmal vor dem selbsteinschlagen einer neuen Nummer warnen!!!
Wenn der TÜV-Prüfer das durch was für einen dummen Zufall auch immer spitz kriegt, kannst du es mit Zulassen erstmal vergessen. Der holt dir sofort die Polizei auf den Hof, dann kannst du eidesstattlich erklären, dass der Wagen nicht geklaut ist und kriegst zusätzlich noch ne Anzeige. Und verlass dich drauf, der nimmt den Wagen dann bis aufs letzte Schräubchen auseinander und findet dann auch sicher einen Grund ihn nicht zuzulassen. Verarschen lassen tut sich halt keiner gerne.
Wenn der TÜV-Prüfer wirklich feststellen sollte, dass da keine Rahmennummer dran ist, dann wird er dir einen Wisch geben, mit dem du zu einer "richtigen" Werkstatt fährst, die dir eine Bescheinigung geben, dass sie die Rahmennummer neu eingeschlagen haben. Dann musst du wieder zum TÜV und der begrenzt die Nummer dann noch durch einschlagen zweier Sternchen. Kostet dann halt so um 50 Euro.
MfG,
Christian
Matthias Fröhlich
15.04.2005, 09:22
Wenn ihr meint versuch ich es halt mal ohne Rahmenummer, hab ja alle Papiere und ich geh zu dem Tüv wo er sonst auch immer durchgekommen ist, ist ja auch kein alltägliches Auto vielleicht kann sich der Prüfer ja an die Jahre zuvor erinnern.
Danke und Gruß
Matthias
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.