PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölablassschrauben geschlitzt

InJuRo
02.10.2007, 14:34
Hallo,

mit was macht ihr eigentlich die geschlitzten Ölablasschrauben auf welche am Getriebe verbaut sind? Einen entsprechende großen Schraubendreher wird es wohl eher nicht geben fürchte ich.

Viele Grüße
Ingo

dom
02.10.2007, 15:38
Hallo,

Ich hab ein Stück Stahlrohr abgeschnitten und dann plattgeklopft. Das paßt in den Schlitz und ich drehe das Ding mit einem großen Engländer auf und zu.

Gruß

Dom

paculameister
02.10.2007, 15:40
Montierhebel rein und Rohrzange dran. Hat beim Tankablassen vorgestern geholfen.
Gruss
Daniel

Batschlandy
02.10.2007, 16:01
Hallo
Ich habe in eine 17ner Nuss (Grösse ist eigentlich egal, es gibt ja Feilen) ein Stück Flacheisen eingepasst und so gefeilt das es bündig in den Schlitz passt. Das klappt prima, du kannst mit der Ratsche arbeiten und ruinierst durch den genauen Sitz nicht den Schlitz.

Gruß
Frank

Pipenkerl
02.10.2007, 16:53
Hallo,

ein Kumpel erzählte mir das eine Knarre ohne Nussaufsatz draufpaßt!
Ich weiß jetzt nicht mehr welche Größe, aber in einem Knarrenkasten sind eh mehrere vorhanden. Es war die 1/4 Knarre wenn ich mich richtig erinnere. Ich habe meine alte Ölablaßschraube mit Gewalt herausbekommen danach eine neue eingesetzt und nehme jetzt nur noch die Knarre, eine super Lösung, man muß es nur wissen.

Gruß aus dem Sauerland

Ingo

tr3
02.10.2007, 16:54
es gibt für solche arbeiten von " HENRICI " ein sg. multitool.

hosrt

bert
02.10.2007, 17:58
?(
ich setze da einfach einen grösseren, flachen maulschlüssel seitlich an,
also mit der flanke,
der da genau in die rundung reinpasst ...

paul nacke
02.10.2007, 18:12
Montierhebel rein und Rohrzange dran!
Genau wie bei den Diffs, hat gut geklappt.