PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied Tdi mit 113PS bzw. 122PS???

littlepiece
10.04.2005, 09:30
Guten morgen liebe Land Rover Freunde.
Ich hab ein Problem. Da mich das Land Rover Fieber gepackt hat (das ist jetzt nicht das Problem :-) ) und ich seit längerem auf der Suche nach dem passenden Discovery für mich bin, hab ich mich natürlich auch eingehend mit den Technischen Daten beschäftigt. Übrigens hab ich sehr viel durch stöbern hier in diesem Forum erfahren. An dieser Stelle schon mal danke. Folgendes: der Unterschied zwischen dem 200tdi und dem 300tdi ist mir bekannt. Wo aber ist der Unterschied zwischen den Motoren mit 113PS bzw. 122PS??? Ich hab eigentlich angenommen das es den 122PS Motor in Kombination mit Automatikgetriebe gab. Jetzt hab ich aber einen Disco mit Schaltgetriebe und 122PS im Internet gesehen, oder hat sich der Verkäufer einfach vertan??? Bin jetzt ein bisschen verwirrt! Helft mir!!!

Gruß Michael

D-Nick
10.04.2005, 15:40
?(der mit 122 ps besitzt einen luftmengen messer eigentlich in verb. mit automat. es gibt für diesen motor meines wissenns auch einen chip

littlepiece
10.04.2005, 17:01
Also, hab nochmal gesucht im Netz.
Stimmt! Den 122PS Motor gab es nur in Verbindung mit der Automatik und hat 300NM. Der 113PS mit Schaltgetriebe hat "nur" 265NM. Aber: es gibt auch 113PS mit Automatik und das nach Bj.95!?!

Wäre doch dankbar wenn das jemand aufklären könnte...

Pendagon
11.04.2005, 10:29
Hallo Michael,
herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum Disco-Fieber :)

Der 113-PS Motor wurde ausschließlich im Schalter verbaut, der 122 PS Motor kam in die Version mit Automatik.

Beides betrifft den 300 TDi-Motor, eine andere Variante ist mir nicht bekannt.

Viele Grüße

Alex

-OTTO-
24.04.2005, 20:29
Man kann den Schalter und oder Automatik locker auf 140PS
bringen.
Einspritzpumpe,veränderter Pumpenstössel,und durchlässigerer
Luftfilter bringen beim Diesel schon eine ganze Menge mehr
Nm bei geringerer Drehzahl.

greets

-OTTO-