Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt haben wir auch einen !!!
Hallo zusammen!
Was soll ich noch sagen, wir haben uns gestern einen Defender TDI 110 SW gekauft (Baujahr 1997 mit 130 TKm) *Jubel, Freu*
Nach dieser langen Vorbereitungszeit vielen Dank an Euch alle für die Beantwortung meiner vielen Fragen!
Mit guten Traditionen soll man ja bekanntlich nicht brechen, deswegen kommt hier gleich die nächste Frage:
Zur Zeit ist läuft der Landy mit der Gewichtsbesteuerung beim Finanzamt . Das soll natürlich so bleiben. Wenn wir das Auto ummelden wir die Gewichtsbesteuerung dann mit übernommen, oder müssen wir wieder einen Antrag (nach dem Musterbrief) noch mal selber stellen.
Einen schönen Sonntag noch,
viele Grüße Newbee
blacklandy
11.01.2004, 16:48
Na...Super, Glückwunsch!
Antrag beim Finanzamt auf Gewichtsbesteuerung muss erneut gestellt werden!
Knabbamaut
11.01.2004, 17:47
GLÜCKWUNSCH :))
Auch aus dem hohen Norden herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Gefährt.
Gruß
Happy
Sorry, ich habe bei meiner Frage die Hälfte vergessen--.....
kann man den Antrag auf Gewichtsbesteuerung auch schon direkt bei der KFZ-Anmeldung mit abgeben?
Oder muss ich erst den Steuerbescheid abwarten und kann den Antrag dann losschicken??
Schönes Wochenende
Grüße
newbee
blacklandy hats oben schon mal gepostet: nur beim finanzamt beantragen, bei der zulassungstelle wird meines wissens der antrag nicht angenommen. und da im brief und im schein der 110´er als kombinationskraftwagen eingetragen ist, sollte das finanzamt der besteuerung als kombinationskraftwagen auch zustimmen.
gruß
hugo
*glückwunsch*
bei meinem 110er hab ich des gleich bei der zulassungsbehörde abgegeben. wobei den typen dort hab ich geannt. der hat sich dann gar drum gekümmert, was auch immer man darunter versteht. wobei auf den steuerbescheid würde ich nicht erst warten, lieber gleich kümmern und beantragen!
markus-christine
16.01.2004, 20:18
servus newbee!
eine herzlichen glückwunsch!
ich wünsche euch viel spass mit dem neuen gefährt und allzeit gute fahrt. :P
grüsse
Hallo zusammen,
also, seid gestern haben wir auch endlich den Bescheid, dass unser Landy (oder "Der Dicke" wie mein Mann meint:-) ) nun auch nach Gewicht besteuert wird. *Freu*
Wir haben direkt nach dem Besuch beim StV-Amt den Brief an das zugehörige Finanzamt geschickt und bekamen trotzdem erstmal einen normalen Bescheid. Nachdem wir dann den Brief noch mal erneutt abeschickt hatten hat sich alles wie von selber geregelt.
In einer Werktstatt wurde mir erzählt, dass im Fahrzeugschein "Kombinations-KFZ" eingetragen sein muss, dazu müsse ein entsrpechender TÜV-Bericht vorliegen. ( und unter der Hand, wenn man das Gesamtgewicht auf 2810 eintragen ließe würde es noch mal 22 Euro weniger kosten)
Naja, ich bin froh, dass es so geklappt hat. Und nachdem sich nochmal ein Fachmann unter das Auto gelegt hat und bestätigt hat, dass alles in Ordnung ist, kurve ich doppelt so gerne rum...
Viele Grüße
newbee
Hallo newbee,
gestern bekamen wir vom Finanzamt auch Bescheid, wegen der Gewichtsbesteuerung.
Da es ein Neufahrzeug ist, war ich auch gespannt was das Finanzamt wohl in unserem Fall beschliessen wird.
Jetzt ist es raus:
Das Fahrzeug, ein TD5 110 SW läuft unter sonstige Fahrzeuge, zulässiges Gesamtgewicht 2950 kg.
Jahresbeitrag: 172.- EUR (freu)
Viele Grüsse, Josef ;)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.