Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftdruck
Casparillo
07.04.2005, 14:28
Hallöchen Allesamt,
ich hab auf meinem Free die 225/65 R16. Immer (!!!) wenn ich ihn aus der Werkstatt meines Vertrauens abhole, haben die ihm die Luft abgelassen und es ist nur noch ein Druck von 1,8 bar auf den Schlappen. Mir sind die dann zu schwammig zu fahren und ich puste sie dann wieder auf 2,3 - 2,5 bar auf. Welchem Druck haltet Ihr denn im Alltagsbetrieb so stand ?
Gruß
Casparillo
Original von Casparillo
ich hab auf meinem Free die 225/65 R16.
wie kommst du auf diese größe? die wollte ich auch, bekam aber kein abe bzw. nicht eingetragen, also hab ich 215/65/16´er im einsatz. die fahre ich im täglichen einsatz mit 2,3/2,5 bar ... falls du ins gelände mußt, solltest du den druck unter 2 bar absenken ...
gruß
hugo
Casparillo
07.04.2005, 15:43
@hugo
Du hast natürlich recht, 225 gibt´s so nicht. Scusi, mein Tastenfehler. Ich hab´ auch 215/65/16.
Gruß
Casparillo
WHITEWOLF
07.04.2005, 17:37
hallo,
hab im alltagsgebrauch auch so um die 2,3 bar drauf ev. denken die das du damit ins Gelände fahrst ich würd ihnen das einfach beim nächsten Mal sagen sie sollen den Luftdruck nicht herabsenken.
womöglich verlangen die noch geld dafür eine halbe arbeitsstunde oder so :D
Hallo,
der Freelander bekommt vorne und hinten 2,1 bar.Früher war der Luftdruck mit 1,8 bar vorgeschrieben...
Ich würde mal die Werkstatt wechseln wenn die das immer noch nicht wissen...LR hat eine "neue" Luftdrucktabelle rausgegeben,das war aber schon ca. 2002 !!!!!! 8o 8o
Und wenn die nichtmal das wissen dann kannst dir vorstellen dass die wirklich wichtigen Dinge auch Spurlos an denen vorbei gegangen sind.... 8o 8o 8o
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.