Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größere Räder FL2
Hi,
mein Freelander 2 könnte gerne noch etwas martialischer aussehen.. Ich dachte da so ein fette Reifen, mindestens 265, aber eben nicht nur breiter sondern insgesamt größer, sodass das Auto auch gleich noch n Stück höher steht.
Ist sowas überhaupt möglich? Wo krieg ich das?
Dazu gibt es schon einen aktuellen Thread unter Bereifung (http://www.blacklandy.de/wbb2/thread.php?threadid=16135) :)
Der Thread ist aber leider abgedriftet zur Winter-/Ganzjahresreifendiskussion.
Hallo Hoju,
schau mal hier nach:
Modell 2008 (http://www.blacklandy.de/wbb2/thread.php?threadid=18788&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=3)
Den Freely habe ich bei meinem Freundlichen fotografiert.
Die Felgen sehen wirklich gut aus 8).
Gruß, OLAF
Hallo!
Threads, betreffend Felgen und Reifen gibt es in diesem
Forum mittlerweile " 6 " !! :rolleyes:
Wir werden bald mehr suchen als finden! ?(
Gruß
@olafbk
das sind aber auch nur große Felgen.. Der Reifen insgesamt ist dadurch nicht größer..
In allen bisherigen Threads geht es um Felgen/Reifen-Kombinationen im erlaubten Rahmen. Ich will aber größere Räder, vieeel Gummi, breit und hoch! Es muss doch Tuningschmieden geben die sowas machen und auch die Eintragung in die Papiere ermöglichen etc.
Hallo Hoju,
aber sie sehen doch gut aus, oder ?(.
Nein, im Ernst, ich glaube das Reifen in der Dimension 265x 40 (45) x20 aufgezogen waren.
Es sollte dann doch auch möglich sein, den Querschnitt zu erhöhen, sodass der Radkasten deutlicher ausgefüllt wird, denn Platz ist ja noch reichlich vorhanden :D.
Mal wieder ne´ Frage für die Fachmänner/frauen.
Gruß, OLAF
Yamaha-Fan
25.09.2007, 12:24
Mit zunehmender Felgen/Reifengrösse muss der Reifenquerschnitt proportional abnehmen, damit die Tachogenauigkeit innerhalb der zulässigen Toleranz bleibt (=der Abrollumfang des Reifens muss annähernd gleich bleiben).
Also, bei ursprünglich 235-65-17 ist die nächste Grösse 235-60-18 oder weiter 235-55-19.
Wenn man den Reifenquerschnitt gleich lassen würde, bedarf es bei einer Ümrüstung einer Einzelabnahme und Anpassung des Tachos (teuer!). Sonst keine ABE und TÜV-Freigabe.
YF
Hallo Hoju!
Suchen und finden! :rolleyes:
Siehe unter Thread "Bereifung" 1. Eintrag von Maulwurf usw.! ;)
Die Räder welche Du Verwenden willst geht mit Sicherheit
nur illegal!
Gruß
rockytom68
26.09.2007, 18:21
Hallo Hoju,
ich bin auch am Suchen nach einer Felge die ein bisschen was hermacht. Hast du schonmal von Ronal die neue R47 gesehen (9,5x20")
Passt durch das Titangrau bestimmt gut zu einem Freely2 in Stornoway Grey.
Bereifung wäre möglich in:
265/45 oder 275/40 wobei ich eher zu den 265/45 tendiere.
Dann noch von Matzker die Spurverbreiterungen und fertig ist der Look.
Tschau
Rockytom
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.