Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exmod-tank_wo?
seriechaot
24.09.2007, 00:16
Hallo,der direkt befüllbare rechte Fronttank an meinem 109 ExMod ist durchgerostet.Wo bekommt man bezahlbaren Ersatz?Macht es Sinn auf die zivile Version umzurüsten,geht das überhaupt und was benötigt man zusätzlich?(Einfüllstutzen etc).Dankeschön!!!
ydnaldlo
24.09.2007, 06:22
es gibt sie noch, allerdings sind die von sehr schlechten qaulität. ich enfehle ein nachbau zu kaufen. die sind mit ein plastik deckel(seht schies aus) aber der tank selber ist abgerundet und viel stabile als die alten dinge.
lg rob
Hi
habe das geliche Problem beide Tanks sind im A...
Wo gibts denn welche die zubezahlen sind??
fragt mal bei ihm nach ... eventuell kann er helfen ... aber vorsicht immer schön nett am tel zu ihm ... und am besten gar nicht auf versand ansprechen ... selber hin oder jemanden bitten das teil abzuholen der es dann an euch sendet ...
http://burridge-land-rover.com
hört sich seltsam an ich wiess ... aber der beste weg glaub ich ... ist nur so ein gefühl ...
viel glück ...
Leonhardschick
24.09.2007, 16:14
Hallo,
mein rechter Tank war auch durch, Erst habe ich das Tragblech(das große Blech in dem der Tank ruht) vorsichtig entfernt und die darunterliengenden löchrigen Stellen herausgetrennt, dann wurde der Tank mit Fasermatten und Epoxydharz aus dem KFZ-Teilehandel behandelt. Farbe und/oder Unterbodenschutz darauf, das Tragblech mit einigen Punkten wieder festgeschweißt und fertig. Der Tank ist zwar nicht neu, sieht aber unverändert aus, und ist 100% dicht. Aufwand: Material € 25-30,- Zeit 4-5 Stunden Arbeit.
Gruß Leonhard
... mit Fasermatten und Epoxydharz ...
Erzaehl das mal dem TueV (et altere), 'glaube' kaum, dass dem das gefaellt. Wenn Du den schon fachgerecht zerlegst, warum schweisst Du den dann nicht fachgerecht. Ggf. mal beim Kuehlerdienst anfragen!
So teuer sind die Nachfertigungen aber nun auch nicht. Ansonsten tauchen auch immer mal wieder brauchbare aus Schlachtungen auf, uebliche Taxe ca. 50 €.
Und selbstredend ist ein Umbau auf einen Seitenstuzen moeglich. (Oder geht es hier um einen Lightweight???) So hat das am Standard 109 bis in die Anfangszeit der SIII ausgesehen, bevor dann alle (zivilen) einen Hecktank bekamen. Aber, bis Du die ganzen Teile beieinander hast ... ? ?(
Gruss
Volker
Leonhardschick
25.09.2007, 13:46
Hallo 26 kanal,
der Tüv mag`s anscheinend doch, frische 2 Jahre bekommen, und es handelt sich tatsächlich um einen Lighty. Ich hatte mich schon etliche Male nach guten Tanks für mein Wagen umgeschaut, und gute Tanks sind für den airportable nicht für 50 €(ohne Versand natürlich) zu haben.
Gruß Leo
Hallo Leo,
der Tank / die Tanks sind beim Lighty doch nicht anders als beim 109er ExMod, oder doch???
Ich habe gerade erst vorletztes WE einen ordentlichen fuer ca. 30 € eingesammelt, und das war nicht der erste.
Gruss
Volker
Emslandy
26.09.2007, 00:19
Moin moin,
Ich haette noch einen vorderen rechten Tank, kommt aber aus nem zivilen 109er muesste aber doch auch gehen oder zustand aussen rostiges aussehen aber nichts durch. Meldet euch bei mir bei intresse.
Gruss Daniel
seriechaot
26.09.2007, 05:43
Moin,
danke erstmal,aber was brauche ich denn nun für einen Umbau für
Außenbefüllung(Zivil)?Muß doch dann das Cab irgendwo aufsägen und nen richtigen Einlass einbauen usw.gruß stefan
Emslandy
26.09.2007, 10:02
Jop das wirst du wohl muessen, hinter der Tuer den auschnitt ausklinken wo der stutzen sitzt und dann noch den befuell und entlueftungsschlauch zum tank verlegen. Wobei warum willst du das denn unbedingt machen??? Die zivilen und mil tanks unterscheiden sich bauart maessig doch nicht wirklich oder??????Bei zivil ist doch nur das befuellen nach aussen verlegt?
gruss daniel
seriechaot
26.09.2007, 19:29
an Exmodtanks die die einfüllöffnung vorn haben ist schwer heran zu kommen.Zivil tanks (öffnung hinten)gibts zb.bei Ebay.hab mir gedacht wenn ich schon nen ziviltank einbaue dann direkt richtig.Außerdem ist das Betanken des Exmods manchmal ein wenig nervig.
Duofahrer
27.09.2007, 08:17
Hallo!
Ich habe im Moment drei Tanks. Ich könnte mir vorstellen mich von einem der vorderen Tanks (militär) zu trenne.
GRuß
Andreas
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.