PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Landrover Werkstatt Köln Bremsleuchte

Ken.long
06.04.2005, 17:48
Hallo,

wer kann mir eine gute Werkstatt in Köln oder Umgebung empfehlen, die sich mit Land Rover (Defender) auskennt (Zwecks Wechsel des Zahnriemen)?

Und dann noch eine Frage zur Leuchtanzeige der Handbremse. Die leuchtet nämlich einfach ab und an auf und vor allem dann, wenn mit der Fußbremse stark gebremst wird. Die Bremswirkung der Fußbremse ist voll da, die der Handbremse eher nicht mehr. Ist hier eine neue Handbremse fällig und was kostet so etwas? Ist das ein übliches Problem vom Defender?

Danke für Antworten

so long
ken.long

Perseus
06.04.2005, 19:40
Firma Matzker in Köln
www.matzker.de
Vielleicht nicht unbedingt der günstigste, aber sicher einer der kompetentesten!
Die Handbremse kann man an der Bremstrommel (hinter dem Verteilergetriebe auf der Kardanwelle!) nachstellen. Bremse sollte an der 3.ten Raste greifen.
Die Leuchtanzeige ist, soweit ich weiss, keine Verschleißanzeige, sondern nur ein Hinweis dass die Bremse angezogen ist. Evtl. Probleme am Stecker, Schalter, Seilzug zu locker?

300 TDi
06.04.2005, 19:46
Hallo Ken.long,
also wenn die leuchte beim starken bremsen angeht tippe ich mal darauf,dass da etwas Bremsflüssigkeit im Behälter fehlt,füll sie auf bis max. und dann sollte es wieder I.O. sein.

Kenn mich zwar im Kölner Raum nicht aus,jedoch weiß ich,dass die oben genannte Fa. die selben Preise hat wie die ortsansässige Apotheke.... 8o
Kompetenz hin oder her.
Es gibt fast immer eine Alternative. ;)

meister6575
06.04.2005, 20:00
hallo,

ich kann dir da meinen händler empfehlen, autopark ehereshofen in overath.

link (http://www.kaltenbach-gruppe.de/landrover/eng/index.htm)

gruß

torsten

JTK
06.04.2005, 21:17
Werthmann in Langenfeld (nördlich von Köln)

Gruß Thomas

Clarence
12.04.2005, 09:03
Wenn wirklich Bremsflüssigkeit im Behälter fehlt, stellt sich die Frage wo sie denn hin ist.
Verdunsten kann sie schlecht und wenn etwas undicht wäre hättest du ein "weiches Bremspedal" oder gar keine Bremswirkung. Auf jeden Fall sollte dann die Belagstärke der Bremsbeläge kontrolliert werden!!

Gruß Olli

Ken.long
12.04.2005, 10:24
Ich denke es sind die Bremsbeläge und die Handbremse muss nachzogen werden. Bremsflüssigkeit habe ich kontroliert und die ist noch gut im Saft.
Thomas, wo sitzt denn der Werthmann? Gibt es eine Telefonnummer oder Web-Adresse?

JTK
13.04.2005, 15:47
Werthmann Fahrzeugtechnik
Hansastr. 15
40764 Langenfeld.
Tel 02173/980819

A59 Ausfahrt Leverkusen-Hitdorf
rechts Richtung Langenfeld
ganzes Stück fahren
an T-Kreuzung mit Ampel links
nächste wieder links und dann noch mal links
Einfahrt zwischen Rasenmäherhandel Horstmann