PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4WD geht nicht raus...

Christoph Straka
19.09.2007, 16:29
Hallo an alle!

Lustig ist´s ja schon mit den Autos aus Solihull. Während mein 109er mit Verdacht auf Steckachsenbruch nur mehr im 2WD fährt, bewegt sich seit einiger Zeit der 88er nur mehr im 4WD.

Der gelbe Hebel hat zur Zeit keine Funktion und ist unten ausgehängt - aber das ist net das Problem - ich bin ohnehin immer nur im low mit 4WD gefahren.

Was kann gebrochen, ausgefädelt, abgegangen, steckengeblieben oder sonst was sein, dass der 4WD nicht mehr rausspringt. Auch wenn man noch so am roten Hebel anreißt?

Danke für Infos!

Christoph

tr3
19.09.2007, 17:08
servus , die sperre die du mit denem gelben hebel ins reduziergetriebe reinschiebst , kommt nicht mehr raus.
nehme wd 40 krieche unter deinen landy und sprühe das ganze kräftig ein.
nach gewisser zeit des einwirkens , nehme eine zange und versuche die sperre rauszuziehen.
wenn sperre wieder raus , schiebestück sauber amchen.
gruss horst

bert
19.09.2007, 17:08
hallo christoph,
also der gelbe hebel muß schon funktionieren und über die feder nach oben gezogen weden,
sonst geht der 4wd nicht wieder raus!
wenn du ihn testweise mit der hand nach oben ziehst und dann den roten betätigst, muß der 4wd raus gehen.

tr3
19.09.2007, 17:11
@ bert
eben nicht, diese sperre wird durch schmutz u. auch rost sehr schwergängig.
habe das selbe problem bei meinem neuen projekt gehabt.
sperre gedrückt , kam aber nicht mehr raus , bzw. der gelbe knopf kam nicht mehr hoch.
war so verdrecket u. angerostet. WD 40 und gut wars.

horst

bert
19.09.2007, 17:27
hallo horst,
das kann schon sein,
aber wenn christoph schreibt, der gelbe hebel wäre zur zeit ausgehängt,
kann der 4wd ja gar nicht wieder durch die feder am hebel rausgezogen werden, denn dafür ist die feder ja da.
dann sollte erst der gelbe hebel wieder funktionsfähig gemacht werden!

paul nacke
19.09.2007, 17:45
Hallo Christoph,

da gab es einen Fred und ich habe ihn gefunden:

SIIa klemmt im Allradantrieb (http://www.blacklandy.de/wbb2/thread.php?threadid=10766&hilight=allrad&hilightuser=4425)

viel Erfolg

Paul