Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 90/110 Kupplung in Serie?
Ich bin dabei die Kupplung zu tauschen. Ich könnte für kein Geld eine neue Kupplungsscheibe und Korb von einem 1985er 2,5l Benzin 110er bekommen. Passt die auch in meine 84er Serie? Ich sag mal vorsichtig ja. Die ersten 110er sind ja motortechnisch fast noch Serien gewesen. Weiß jemand was genaueres?
Grüße, Guido
Hi Guido...ich weiss zwar nichts genaueres...aber die ersten 110er hatten zwar series 5mb motoren ,aber mit dem lt77 getriebe....darum hatten sie ja auch deren kupplungs glocke...und die kupplungs scheibe war gleich bei den 2,25-2,5-2,TD-200tdi.....da haette ich zweifel dass es sich immer noch um die gleiche scheibe /cover handelt wie bei den series 3....die nummern sind auf jedenfall unterschieden.
ydnaldlo
17.09.2007, 09:10
die eingangs welle der series getribe ist anders verzahnd als der spatere 110 schiebe. das gesagt habe ich gehört für 3 jahre bie ein gesprech mit jemanden aus UK das sien kumpel ein 2.5 benzin 110 kuplung in sien 5 fach series motor verbaut hatt. kann sien das es geht. die nummern passen auf jedenfall nicht zuzamen und sind nicht geändert worden.
lg rob
ps. ich werde aber etwas ruhm stoibern gliech in miene bibliotek.
Hallo,
mit der Kupplung hatte ich so mein leidiges Problemchen - Serie Kupplung, konnte zwar verbaut werden, hat aber beim 1. Mal nicht ordentlich getrennt (2. 3.4. Gang) Und beim nochmaligen Einbau einer neuen baugleichen Druckplatte, ist die beim Losfahren nach 50 m gebrochen !
Einbau einer Original Kupplung - und paßt !
Aber gut, ich hab es mir ja locker leisten können für insgesamt 1500 Euro die Kupplung 3 mal machen zu lassen. :D
Mein persönlicher Tip an Guido - nimms Original soviel kostet es nicht.
PS: das gleiche hab ich jetzt mit meiner Abgasanlage - Serie Krümmerteile und 110er Auspuff. Ist auch Improvisation und hoffen das Krümmer und Downpipeverbindung dicht sind - Aber Krümmerumstieg erfordert auch Vergaserumstieg (viel zu teuer) und Auspuff ist neuwertig.
ydnaldlo
17.09.2007, 14:44
das kann ich nur zustimmen guido. borg und beck muss es sien. das waren die originalen siet jahren. habe tonwiese verbaut und nie probleme. auch in mien eigene.
lg rob
grauer_wolf
19.09.2007, 13:51
Hallo,
Borg & Beck ist m.E. nicht mehr existent....sollte nun Delphi sein.
Ich habe jetzt eine VALEO-Druckplatte im 109er verbaut, letztes Jahr
im Defender die gleiche Druckplatte verwendet....das ist also absolut identisch.
Die Mitnehmerscheiben passen allerdings nicht... Serie ist grob-, Defender feinverzahnt ( mehr Fläche, evtl wegen mehr Motorleistung?? Haben die soweit gedacht??)....
Is halt so.
Gruß,
Rudi
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.