PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amaturenbrett Hilfe

D-Nick
02.04.2005, 13:47
;( ; :( X( was mache ich nur mit meinem amaturenbrett es rollt sich auf

drhofmann
02.04.2005, 21:06
Eine bekannte Discovery-Krankheit! Am besten das Armaturenbrett dick mit Kunststoffpflege, Z.B. ARMOR-ALL, Cockpitspray oder einem anderen möglichst nicht Silikon-haltigen Präparat beschichten und einwirken lassen. Die aufgerollten Stellen gewichtig beschweren. Evl.. entstandene Risse etwas ausfeilen und mit einem spaltfüllenden Polyester-Zweikomponenten-Kleber (z.B. Stabilit Express) beschichten. Nach Abbindungszeit etwas anschleifen. Meistens kann man das Armaturenbrett damit retten, andernfalls hilft nur (zeitraubender und teuerer) Austausch. Solltest Du Erfolg haben, das Armaturenbrett etwa alle 2 Monate (im Sommer auch öfter) wieder mit Kunststoffpflege beschichten. Bei starker Sonneneinstrahlng während des Parkens die Windschutzscheibe mit geeigneter Folie abdecken.
Viel Erfolg!. :)

ChrisDO
03.04.2005, 19:55
Hallo,

sollten die Tipps vom meinem Vorredner nicht helfen, bei ebay-UK sind häufiger mal Ersatzcockpits drin, das passiert nämlich echt häufig.

MfG,
Christian