PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo nach Serie suchen?

Baloo
10.09.2007, 07:10
Guten Morgen :-)

Wo sucht man denn nach dem Serie LR?

Mobil + Autoscout ist klar, aber wo noch?

Ist im Ausland kaufen eine Option?
Was wäre da zu beachten und natürlich auch hier die Frage: Wo suchen?

Dank euch ?(

ariane44
10.09.2007, 07:38
Moin!

In D privat, nicht beim überteuerten Händler in SIG.
Oder in der Schweiz:

LInk durch Moderator gelöscht

LInk durch Moderator gelöscht

Oder da wo die Landys herkommen (ebay/autotrader) oder
UK foren oder Serie-Clubs.

Vor allem in UK aber auf jeden Fall ansehen, da die englischen beschreibungen oft sehr optimistisch sind und man zwischen den Zeilen lesen muss.

Gruß

Carsten ;-)

gkuehn
10.09.2007, 07:57
Generell sind Händler vor allem erstmal Händler. Denn wären sie das nicht, wären sie eben nicht, was sie sind: Händler.

Im Klartext: Auch die Schweizer müssen Ihre Miete bezahlen. Im Ausland sind die Wagen generell günstiger, vielleicht weil der Rest der Welt nicht so stark der Kultbrille einkauft. Aber dann steht da noch das gehassel mit Transport, Grenzversicherung, KBA, Zulassung, Papiere, Umrüstung... Das macht Spas, kostet aber Zeit und Geld. Manchem auch Nerven.

Tipp für Einsteiger: Serie mit deutscher Zulassung und aktuellem TÜV. Dann hat man erstmal Zeit sich an die Dauerbaustelle zu gewöhnen.

Eine Serie zu finden ist eine Suche an deren Ende schwarze Pfoten und ein Keller voller Ersatzteile stehen. Eine gute Serie zu finden bedeutet hinfahren und anschauen - beim Händler wie privat.

Grüße, Guido

wolfman
10.09.2007, 08:24
zum Thema Preise: Auch die gängigen Klassiker-Automagazine wie Motorklassik oder Autobild Klassik attestieren guten Serie II oder III (Zustandsnote 2) mittlerweile einen Wert im Bereich von 12-14 t€!

Ich weiss zwar nicht genau, wie die Zustand "gut" definieren (insbesondere bei einer Serie, die meist in früheren Leben mehr rangenommen wurde als z.B. ein TR3 oder eine Giulia), wunder mich aber doch immer wieder, dass manche Leute (auch hier) schreibem, eine Serie in gutem Zustand darf nicht mehr als 4 oder 5t€ kosten... ?( der Markt hat sich in den letzten Jahre definitiv nach oben bewegt...(sicher auch dank oder wegen Händlern wie dem bereits angesprochenen). Schön für alle, die schon eine Serie haben, weniger schön für Kaufinteressenten. Ich denke, die Zeiten, eine gute Serie (d.h. Rahmen, Hecktraverse, bulkhead okay, technisch einwandfrei, Lach okay, frisch TÜV und am besten H und halbwegs überschaubare Historie) für Kleingeld sind vorbei...

Grüße
vom Wolle
;)

gkuehn
10.09.2007, 08:29
Wer im Sommer ein Sommerauto kauft zahlt Sommerpreise.

Grüße, Guido

HOMEI
10.09.2007, 09:20
Ich denke es ist wie Wolle sagt, auf der einen Seite halte ich 12 - 14 t€ für übertrieben, diese Preise gibt der Markt nicht her,
auf der anderen Seite wundere ich mich auch immer wieder wie niedrig, also 4t€ oder weniger eine gute ;) Serie kosten soll.
Wer lange, lange sucht und dazu Glück :] hat findet vielleicht in diesem Preisbereich noch was, aber insgesamt haben sich die Preise nach oben bewegt.
Noch was zum Thema Händler, auch hier wie schon geschrieben, dieser hat natürlich seine Fixkosten und muss auch was daran verdienen, trotzdem hat es vielleicht den Vorteil das man nicht erst einmal Monate schrauben muss und das Risiko einer Dauerbaustelle ist auch kleiner.
Das sind zumindest meine Erfahrungen mit meinem Händler.
Also Baloo kauf dir einen und auch du gehörst zu den "tougher type of driver"
So und jetzt mache ich mich mit meinem Landy für eine Woche auf ins Allgäu zum dreckla wie man bei uns hier sagt !
Gruss
Homei

SebastianIII
10.09.2007, 09:28
Original von HOMEI
Ich denke es ist wie Wolle sagt, auf der einen Seite halte ich 12 - 14 t€ für übertrieben, diese Preise gibt der Markt nicht her

naja, die preise bei landy-point z.b. liegen zum Teil noch weit drüber, und die machen auch ihr geschäft...

MOEFRIDA
10.09.2007, 09:37
Original von wolfman
zum Thema Preise: Auch die gängigen Klassiker-Automagazine wie Motorklassik oder Autobild Klassik attestieren guten Serie II oder III (Zustandsnote 2) mittlerweile einen Wert im Bereich von 12-14 t€!

Ich weiss zwar nicht genau, wie die Zustand "gut" definieren (insbesondere bei einer Serie, die meist in früheren Leben mehr rangenommen wurde als z.B. ein TR3 oder eine Giulia), wunder mich aber doch immer wieder, dass manche Leute (auch hier) schreibem, eine Serie in gutem Zustand darf nicht mehr als 4 oder 5t€ kosten... ?( der Markt hat sich in den letzten Jahre definitiv nach oben bewegt...(sicher auch dank oder wegen Händlern wie dem bereits angesprochenen). Schön für alle, die schon eine Serie haben, weniger schön für Kaufinteressenten. Ich denke, die Zeiten, eine gute Serie (d.h. Rahmen, Hecktraverse, bulkhead okay, technisch einwandfrei, Lach okay, frisch TÜV und am besten H und halbwegs überschaubare Historie) für Kleingeld sind vorbei...

Grüße
vom Wolle
;)
Nicht unbedingt, diese Schnäppchen gibt es definitiv immer noch, doch bis man ein solches gefunden hat, kann etliche Zeit vergehen. Ich geb dir aber auch Recht, dass die Preise enorm nach oben geschossen sind.
Ich war auch bei den einschlägigen Händler, auch der berühmte Punkt (ihr wisst was ich meine), und kann auch sagen, dass sie absolut überteuert sind. Ich würde trotz Hickhack mit TÜV ect. ein schweizer Fahrzeug erwerben. Ich selber hatte das Glück einen SIII von einem Bekannten zu erwerben, der ihn bereits aus der Schweiz importiert hatte und H-Kennzeichen kein Thema darstellte. Und das für relativ kleines Geld.
Und ich muss auch sagen, dass ich absolut froh bin, auch bedingt nur die Ratschläge hier im Forum, dass ich ihn genommen habe und keinen anderen;)
http://img295.imageshack.us/img295/5033/dsc03593fo6.jpg

HOMEI
10.09.2007, 10:00
Moefrida und Sebastian,

habe meinen vor 3 Jahren beim berühmt berüchtigten Punkthändler aus einer spontanen Laune heraus gekauft und weiss heute das er wohl etwas zu teuer war, aber bei 12 - 14t€ war ich bei weitem nicht. Auch sonst war im nachhinein gesehen nicht alles ok., aber ich habe ein reeles Auto bekommen, mit dem ich seither fast keine Probleme habe und die Preisentwicklung hat meinen damaligen Kaufpreis fast eingeholt. Nicht jeder hat die Zeit und Kenntnisse für den privaten Markt
und möchte trotzdem Landy fahren, so wie meinereiner !
Bin eigentlich ganz zu frieden mit meinem Kauf !
Homei

tr3
10.09.2007, 10:50
moinsen , also das die preise für serie landys in die höhe gehen , sieht man auch in G.B.
war am vergangenen wochenende drüben und habe mich mal mit verschiedenen englischen seriefahrer unterhalten .
auch in england wird die luft für gute serie - fahrzeuge dünner und damit auch teuerer.
es gibt genügend angebote für 500 - 1500 pfund , aber so sehen sie auch aus .
wer also hier ein schnäppchen sucht , bleibt lieber im lande und sucht weiter.
ob es bei den hier schon angesprochenen dealern ist ( auch die haben manchmal ganz gute angebote ),oder privat und wer meint es müsste unbedingt ein rechtsgelenkter sein , sollte in den norden fahren , dort sind die preise noch günstiger .

horst

Nussgratscher
10.09.2007, 12:16
Hallo Baloo,

ich würde meinen evtl verkaufen.
Es ist ein serie 3 109 mit benzinmotor.
Wir haben vor 4 Jahren 8000 Euro an Teilen investiert.
Dabei war natürlich auch ein verzinkter Rahmen.
Wenn du interesse hast kannst dich mal melden

mfg Robert

Baloo
10.09.2007, 12:28
@Robert
Danke für das Angebot, aber ein 109er wird es sicher nicht werden.

Nussgratscher
10.09.2007, 12:38
Kein Problem

mfg Robert

LW Ulm
10.09.2007, 17:19
Original von SebastianIII
Original von HOMEI
Ich denke es ist wie Wolle sagt, auf der einen Seite halte ich 12 - 14 t€ für übertrieben, diese Preise gibt der Markt nicht her

naja, die preise bei landy-point z.b. liegen zum Teil noch weit drüber, und die machen auch ihr geschäft...

das stimmt nur mit welcher qualität .....

LW Ulm
10.09.2007, 17:23
Original von HOMEI
Moefrida und Sebastian,

habe meinen vor 3 Jahren beim berühmt berüchtigten Punkthändler aus einer spontanen Laune heraus gekauft und weiss heute das er wohl etwas zu teuer war, aber bei 12 - 14t€ war ich bei weitem nicht. Auch sonst war im nachhinein gesehen nicht alles ok., aber ich habe ein reeles Auto bekommen, mit dem ich seither fast keine Probleme habe und die Preisentwicklung hat meinen damaligen Kaufpreis fast eingeholt. Nicht jeder hat die Zeit und Kenntnisse für den privaten Markt
und möchte trotzdem Landy fahren, so wie meinereiner !
Bin eigentlich ganz zu frieden mit meinem Kauf !
Homei

kann ich nur so wiedergeben doch 12t euro waren bei meinem schon im gespräch
doch leider konnte ich mein landy nicht wirklich viel nutzen da leider immer etwas an ihm war was schmerzte und zuletzt den motor verbluten lies ( lagerschaden)

LW Ulm
10.09.2007, 17:34
vielleicht kannst ja zum treffen am 12-14 okt kommen vielleicht findest du dort einen landy welcher zuverkaufen ist bzw kannst dort kontakte knüpfen um mehr zu erfahren wo du einen landy findest usw

grüßle alexis

109S3
10.09.2007, 20:47
Hej,

wie wäre es mit einem Landy aus einem Nachbarforum ???

z.B. den hier (http://forum.le-temps-des-series.com/viewtopic.php?t=6940)

oder den hier (http://forum.le-temps-des-series.com/viewtopic.php?t=6849)

109S3

Baloo
10.09.2007, 20:56
Original von 109S3
Hej,

wie wäre es mit einem Landy aus einem Nachbarforum ???

z.B. den hier (http://forum.le-temps-des-series.com/viewtopic.php?t=6940)

oder den hier (http://forum.le-temps-des-series.com/viewtopic.php?t=6849)

109S3

Also der erste spricht mich nicht an, da seh ich nicht die in meinen Augen typische Form, da stimmen die Proportionen nicht.

Der zweite ist sehr schön, aber kein S3.
Das Bild mit dem Feld im Hintergrund ist toll.
Darf man hier Bilder verlinken?

In Italien gibt es auch einiges an Landys.
Ausgefallene Idee: Video des Autos bei der Tube einstellen:
http://it.video.yahoo.com/video/play?ei=UTF-8&gid=1686736&vid=1052375&b=1

109S3
10.09.2007, 21:09
Original von Baloo
Also der erste spricht mich nicht an, da seh ich nicht die in meinen Augen typische Form, da stimmen die Proportionen nicht. Der zweite ist sehr schön, aber kein S3.

Hmm.. deshalb sind beide Serie I

Beide haben die typische Form nur ist der eine im Zustand (Farbe) etwas besser, sind aber beide Identische 88er.

Aber man kann sich ja auch ruhig mal im Französischen Ausland umsehen, hier gibt es auch recht viele Series. Es muß ja nicht immer GB sein.....

Zudem ist demnächst in Bannegon (http://le-temps-des-series.com/activites/Bannegon2007.pdf ) 29./ 30. Sept. ein reines Serietreffen, wo es bestimmt auch welche zu kaufen gibt.

109S3

Baloo
10.09.2007, 21:16
@Siggi
Nochmal angeschaut. Du hast recht.
Ich hab mich von den unterschiedlichen Aufbauten etwas irritieren lassen.
Aber das wird schon noch mit dem Blick fürs wesentliche.

109S3
10.09.2007, 21:19
Original von BalooNochmal angeschaut. Du hast recht. Ich hab mich von den unterschiedlichen Aufbauten etwas irritieren lassen.Aber das wird schon noch mit dem Blick fürs wesentliche.

Das kann schonmal passieren, wenn man nur eine glatte Front mit durchgehender Scheibe gewöhnt ist :D :D :D

109S3

knut
11.09.2007, 07:48
...bin ja ziemlich überrascht das F eine offensichtlich ausgeprägte Serie-Szene hat. Nur zu blöd das ich aber auch überhaupt kein Wort französisch verstehe oder spreche...das bedeutet leider das der Markt mir verschlossen bleiben wird :(
Schade, jetzt gerade wo meine Frau sich immer mehr mit einer 88er SerieIII anfreundet... ;( Naja, schade halt.

Froschmann Rehlein
11.09.2007, 13:13
Original von wolfman

Moin moin!

Es gibt auch Sammlerkataloge, das stehen Überraschungsei-Püppchen für 2.500 EUR drin, aber glaubst Du, dass den Betrag jemand dafür ausgibt? :)

Ich denke, 4000-5000 muss man schon für einen halbwegs anständigen 88er rechnen. Ich würde allerdings beim Händler wohl nicht kaufen.

Warte bis zur Wetterverschlechterung (wenn da noch eine Steigerung möglich ist) und suche bei ebay, mobile und den örtlichen Flohmarkt- und Kleinanzeigenblättchen. Und natürlich hier (http://www.blacklandy.de/wbb2/board.php?boardid=13) einen Kaufgesuch ins Forum stellen, so hat's bei mir vor zwei Jahren geklappt :)

Grüße,

Thomas

dom
11.09.2007, 13:58
Also mir ist vor Monaten (im Frühjahr) ein SIIa im AutoScout der hier aufgefallen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vuyamko1f3vl

und zwar weil er ursprünglich mit 4,750 drinstand, dann auf 7,500 hoch ging und länger drinblieb, dann mal 'ne Zeit lang weg war und seit kurzem wieder drin ist, mit nochmal 'nem anderem Preis. Wird im Auftrag verkauft von jemanden, dessen Richtung es scheinbar nicht ist (ich glaube mich zu einnern, es ist ein Autohaus, bin aber nicht sicher). Schaut anständig aus und wenn Dein Wohnort Bayern ist, dann ist Karlsfeld bei München (da stand er laut letzter Annonce) vielleicht mal ein Besuch wert.

Dom

Baloo
11.09.2007, 14:14
Original von dom
Also mir ist vor Monaten (im Frühjahr) ein SIIa im AutoScout der hier aufgefallen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vuyamko1f3vl

und zwar weil er ursprünglich mit 4,750 drinstand, dann auf 7,500 hoch ging und länger drinblieb, dann mal 'ne Zeit lang weg war und seit kurzem wieder drin ist, mit nochmal 'nem anderem Preis. Wird im Auftrag verkauft von jemanden, dessen Richtung es scheinbar nicht ist (ich glaube mich zu einnern, es ist ein Autohaus, bin aber nicht sicher). Schaut anständig aus und wenn Dein Wohnort Bayern ist, dann ist Karlsfeld bei München (da stand er laut letzter Annonce) vielleicht mal ein Besuch wert.

Dom

Den hab ich schon gesehen, scheidet aber im Moment noch aus, weil es ein S3 werden soll wegen Optik und dem syncronisierten Getriebe.
Technisch gesehen bin ich aber noch im "Wissensaufbau".

Froschmann Rehlein
11.09.2007, 14:20
Der ist echt sexy!

Aber:

wo sind seine Spiegel?
keine Papiere vorhanden?
Elektronik erneuert? :D

dom
11.09.2007, 14:45
Elektronik erneuert? :D

Ich sach ja, beauftragter Verkäufer scheint sich nicht allzu gut auszukennen... :D

Auch die Preisfluktuation ist seltsam. Und was für Sperren gibt's im Getriebe? ?(

Dom

Froschmann Rehlein
11.09.2007, 14:51
Original von dom
Auch die Preisfluktuation ist seltsam. Und was für Sperren gibt's im Getriebe? ?

Also, bei mir ist eine unter dem Getriebe - 'ne Ölsperre :D

jagaflori
13.09.2007, 19:59
Hi, schau mal beim landyman.at rein.
Ciao,Flori

Chewie
14.09.2007, 08:09
Ich habe mir meine S II A auch beim Händler geholt. Das liegt aber daran, dass mir eines seiner Modelle recht gut gefallen hat und ich in der Nähe wohne. Der Motor ist läuft super und eine ausgibge Profefart war auch drinnen. Allerdings bin ich mit dem restlichen Service nicht sonderlich zu frieden. Die Versprochenen Papiere, wurden erst nach einem Monat auf mein drängen zugeschickt, die versprochene Literatur, die es gratis dazugeben sollte, wurde mit einer Mahnung wegen Nichtzahlung verschickt und meinen Rücksitzbänken laufe ich seit 2 Monaten immer noch hinterher.

Froschmann Rehlein
14.09.2007, 10:38
Ich habe diese Woche einen auf mobile.de gesehen. SIIa 88, Bj. '69, Hardtop mit Safaridach und Gepäckträger. Von privat in Bleckede ;) ;)

War tierisch günstig (2500 €), optisch sehr sexy und nur Rost an der Spritzwand war angegeben. Was nicht in der Anzeige stand: Auspuffanlage put, Reifen im Eimer, Hydraulik nicht in Ordnung. Außerdem stand das Teil 8 Jahre lang rum. Da ist man dann schnell wieder bei 4000-5000 Kracher und dann ist's kein echtes Schnäppchen mehr ...

Grüße,

Thomas

tr3
14.09.2007, 12:34
servus alle , wenn ich mir hier alles , was zum thema geschrieben worden ist , durchlese , dann frage ich mich was erwartet ihr von einem " schnäppchen ".
das die preise für einen serie II,IIa angezogen haben ist ja wohl deutlich zu sehen.
der markt wurde auch systhematisch abgegrast.
für einen serie II,IIa,III in einem guten zustand , d.h. keine sofortigen wiederbelebungsversuche , sollte man schon 4.000-6.000 euro ausgeben.
dann bleiben auch die weiteren kosten , sofern man alles selbst erledigen kann , im grünen bereich.
alles andere ist augenwischerei.
rechnet mal alles durch , einkauf für 3.000 , bremsen überholen ,neue reifen , h-zulassung ,TÜV, vielleicht noch eine neue lichtmaschine, etc.etc.etc.

gruss horst

philip
14.09.2007, 12:38
....wenn man etwas sucht lohnt es sich aber immer sich zu erkundigen....ohne mindest preise limiten.(man weiss ja nie ;) )

ein paar persoenliche erfahrungen:

mir ist schon passiert dass ich ein guter landy(geprueft u.fahrbereit) verkaufte fuer ein guter preis ,gewisse interessenten waren aber skeptisch weil sie den preis als zu tief fuer ein guter landy empfanden gegenueber den preisen in ihren herkunfts laendern..... ?( ....fragen ueber fragen ueber den zustand......preis ein bisschen erhoeht, und landy im nu verkauft (an zufriedener kaufer)...sachen gibt's! :)

...und dann hoere ich manchmal von leuten die oeffentlich schreiben dass sie fuer ein restaurationsbeduerftigen landy tausende von euro's hingeblaettert haben.(und dann noch 100erte von arbeitsstunden)

...andere die sich als landy fan's erklaerten...den landy fuer x euro's kauften dann fand ich ihn aber schnell wieder im web ,fuer dass doppelte ...den preis erhoehen kann mann ja selber ohne zwischen verkaufer ;)

Heute findet mann wirklich nicht mehr so einfach ein guter landy fuer ein vernuenftiger preis auch nicht in der schweiz......mit gutem landy meine ich gutes chassis ,gute mechanik ,ein paar beulen und andere klieniglkieten sind mir unwichtig es ist ja logischerweise einfacher eine beule rauszunehmen oder ein auspuff zu wechseln ,bremsen etc,als dass halbe chassis/bulkhead zu wechseln etc

Froschmann Rehlein
14.09.2007, 13:01
Original von tr3
für einen serie II,IIa,III in einem guten zustand , d.h. keine sofortigen wiederbelebungsversuche , sollte man schon 4.000-6.000 euro ausgeben.

Das sehe ich auch so. Wenn ich nach dem Kauf die ersten 1000-2000 km fahren kann, ohne gleich eine lebenswichtige und teure Reparatur machen zu müssen, bin ich schon zufrieden.

Aber wenn ich ein Fahrzeug verkaufen will, würde ich persönlich alle Mängel detailliert angeben, denn Anrufen und sich dann 5 Minuten lang eine Mängelliste vorlesen lassen, schockt irgendwie gar nicht.

Aber weil ich so denke, bin ich meinen im Frühjahr vermutlich auch nicht losgeworden - zum Glück :)

philip
14.09.2007, 13:41
:D...wenn mann ein guter fahrtuechtiger und gepruefter Landy nicht verkauft....heisst es entweder der preis ist zu hoch oder....mann will ihn gar nicht verkaufen.

Etwas anderes ist es wenn mann ein Landy verkaufen will der viele reparaturen /mangel hat....da kommt es ausser auf den preis auch drauf an ob jemand wirklich lust hat diese zu machen.Manchmal ist es besser die reparaturen zu machen dass er keine mangel mehr hat ....so ist er einfacher zu verkaufen und mann muss nicht lange listen machen die mann einfacher selber erledigt.
...die leute sind halt auch bequemer geworden....

Froschmann Rehlein
14.09.2007, 13:47
Original von philip
die reparaturen zu machen dass er keine mangel mehr hat ....so ist er einfacher zu verkaufen und mann muss nicht lange listen machen die mann einfacher selber erledigt.

Das ist so, als würde ich einen Hund ausbilden und ihn dann verkaufen. Oder einen Sohn großziehen und dann zur Adoption freigeben ;) Nee, das geht gar nicht!

philip
14.09.2007, 13:53
Ja Froschmann...ich vergleiche kein auto mit einem lebewesen;)....trotz dass bei mir die alten Landy's in der garage stehen und die auto's draussen :D.. ein landy ist trotzdem ein auto. Mann kann auch freude daran haben reparierbeduerftige landy's zu reparieren...sie dann zu verkaufen ,somit macht mann etwas zum diesen Landy's weiter zu erhalten und nicht irgendwo auf den abbruch zu landen.
So hab ich in den letztden 7 jahre schon 12-15 Landy's ein erhalten ermoeglicht.....sagt mann nicht egnlisches kultur gut erhalten ?:)

Froschmann Rehlein
14.09.2007, 14:01
Original von philip
ein landy ist trotzdem ein auto.

Oh nein, ein Landy hat eine Seele, Gefühle, einen wunderbaren Körper und ich habe sogar noch irgendwo ein Foto das beweist, dass zumindest ein Range äußere Geschlechtsmerkmale hat. Aber ich fürchte, wenn ich das finde und hier poste, gibt's was vom Admin auf'm Kopp :rolleyes:

philip
14.09.2007, 14:02
:D :D...nicht noetig ich hab's auch schon mal gesehen..."...die sind verrueckt, die briten !" sagte doch asterix und obelix :D....oder waren es die roemer?

Froschmann Rehlein
14.09.2007, 14:13
Original von philip
"...die sind verrueckt, die briten !" sagte doch asterix und obelix :D....oder waren es die roemer?

Nein, es waren Asterix und Obelix :D :D :D

thomsen
14.09.2007, 20:16
"...War tierisch günstig (2500 €), optisch sehr sexy und nur Rost an der Spritzwand war angegeben. Was nicht in der Anzeige stand: Auspuffanlage put, Reifen im Eimer, Hydraulik nicht in Ordnung. Außerdem stand das Teil 8 Jahre lang rum. Da ist man dann schnell wieder bei 4000-5000 Kracher und dann ist's kein echtes Schnäppchen mehr ..."

Moin Thomas,

kurz nachgefragt - musstest Du hinfahren oder hast Du das am Telefon erfahren? Wenn´s vorher schon klar wurde, dass an dem noch was gemacht werden muß, dann finde ich den Preis fair. Ich bin für meine Karre 300 km gefahren, um da alles erst zu erfahren, was noch gemacht werden muß...

So ein richtiges Schnäppchen kann ich mir online nicht mehr vorstellen - das dürfte alles zu transparent für den Verkäufer sein, so dass ein richtiges Schnäppchen wohl kaum noch machbar ist.

Grüße von

Thomas

delSilencio
14.09.2007, 22:29
Frag mal Meister Schiebofski, der hat noch ordentlich was auf dem Hof stehen.

gkuehn
14.09.2007, 22:49
ich habe sogar noch irgendwo ein Foto das beweist, dass zumindest ein Range äußere Geschlechtsmerkmale hat. Aber ich fürchte, wenn ich das finde und hier poste, gibt's was vom Admin auf'm Kop

Quatsch. Alter Hut, das Bild. Unappetitlich und richtig geschmacklos, ja, aber es bleibt leider im Gedächtnis. Arrrgh. Ansonsten ist mir das völlig egal ob jemand hinterm Range kniet. Vom Bild und der Aufmachung her hatte der mindestens einen Jagdschein.

Grüße, Guido

philip
16.09.2007, 04:12
Unappetitlich und richtig geschmacklos

...genau so habe ich es in erinnerung,Guido...

knut
17.09.2007, 07:32
Original von delSilencio
Frag mal Meister Schiebofski, der hat noch ordentlich was auf dem Hof stehen.

...meinst du Günter aus Wiesbaden ??? Auf der web-side ist aber nix....

Froschmann Rehlein
17.09.2007, 08:15
Original von philip
Unappetitlich und richtig geschmacklos
...genau so habe ich es in erinnerung,Guido...

Junge junge, Eure Ekelgrenze liegt aber tief 8) Vermutlich würdet Ihr anders reden, wenn in den Strapsen kein rothaariger Fettmops gekniet hätte sondern eine blonde, schlanke ...

Original von thomsen
kurz nachgefragt - musstest Du hinfahren oder hast Du das am Telefon erfahren?

Ich habe das am Telefon erfahren. Hinfahren wäre nicht so dramatisch gewesen, ist nur einen Steinwurf von mir entfernt (also so, wie Froschmänner werfen 8)), aber geärgert hätte ich mich dann über die spärlichen Aussagen wohl trotzdem.

Grüße,

Thomas

philip
18.09.2007, 04:46
sondern eine blonde, schlanke ...

.... :D :D

SimonTemplar
18.09.2007, 07:23
Hallo Philip!

Bin jetzt doch ohne Landy, wenn du einen guten 109er mit HT angeboten bekommst und selbst den Hof voll stehen hast, dann denk an mich. Du weist ich bevorzuge schweizer Fahrzeuge :-)

Viele Grüsse

Robert

rangie_v8
18.09.2007, 20:19
nach vielem beobachten muss ich sagen, daß man in GB am meisten glück mit einem preiswerten serie-landy hat.
von privat - oder vom händler.

von privat heist, daß man meist doch noch sehr viel restaurieren miuss, vom händler vielleicht weniger - dafür aber teurer.

die serie II, IIa fahrzeuge in england liegen je nach zustand zwischen 400 und 4000 GBP - das sind 600-6000€ .... jedoch bekommt man für unter 1000 € schon recht brauchbare stücke - jedoch sind diese noch lange nicht tüv-fähig. nicht alleine die neuabnahme nach $ 21 ist das problem, diese autos sollten dann auch H-kennzeichen bekommen. dazu muss der tüv bei der neuabnahme auch gleich noch ein zustands-gutachten erstellen. das ist in 5 noten unterteilt und es sollte zur zustandsnote 2 reichen. sonst klappt es nicht mit dem H-kennzeichen. also ist in jedem falle doch einiges zu restaurieren und das kostet erfahrungsgemäß nochmal zwischen 2000 und 3000 €.

aber: die fahrt nach england, die fähre, besonders die kosten mit dem anhänger (bezahlt wird nach länge!) kostet auch einiges. das was du in england sparst, brauchst du mehr an zeit und transportkosten, als wenn du gleich hier in D bei ebay (z. b.) was kaufst.

rechtsgelenkte englische landies auf linkslenkung umbauen geht ! .... aber nur bei serie-landies, wobei man fast alles umschrauben kann, und mit einigen lenkungsteilen und ein paar rahmenbohrungen das hinbekommt. aber die "richtige" seite für das lenkrad ist doch rechts - oder liege ich da falsch?

also ich würde mir wieder in england ein fahrzeug holen (hatte ich schon mal - 109er für 460 € fahrbereit) wieso nicht.

schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200151601777&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=010
der scheint recht ordentlich.

http://cgi.ebay.de/Landrover-series-2-truck-cab-v8_W0QQitemZ170149713336QQihZ007QQcategoryZ29748QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
der auch

http://cgi.ebay.de/LANDROVER-1965-DIESEL-SWB-TRUE-CLASSIC-RANGE-ROVER_W0QQitemZ290161549150QQihZ019QQcategoryZ2974 8QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
500 GBP = 750 EUR

http://cgi.ebay.de/Land-Rover-Landrover-Series-3-SWB-88-SW_W0QQitemZ160158853624QQihZ006QQcategoryZ29748QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
sehr gepflegt dieser wagen.

topper
19.09.2007, 12:12
Also als Neuling hier habe ich natürlich nicht so die super Erfahrung … aber eins kann ich sagen … wer ein Fahrzeug sucht soll sich mal autobingooo runterladen … die Test Version (voll) geht 7 tage … ich bin über einen Bericht in Stern oder Spiegel TV drauf gekommen … wollte es nicht glauben und habe gleich getestet … also ich verspreche euch das ist de Wahnsinn … ach und nach dem die Test zeit abgelaufen ist kann Mann monatsweise Lizenzen kaufen 20€ pro Monat … ich denke ein Monat reicht um einen Wagen zu finden … danach lässt Mann es einfach ruhen bis Mann wieder was sucht …
Hier der link …

Link durch Moderator gelöscht

wirklich ist voll krass das Program … laut TV benutzen die Händler diese Tools … und deswegen findet Otto normal Verbraucher keine Schnäppchen …
Viel Spaß beim suchen …

Baloo
26.09.2007, 08:32
Bin noch auf der Suche .............

Mit welchem Aufpreis sollte man eine Gasanlage und H-Zulassung kalkulieren?
Wenn H-Zulassung, dann kann es doch nur ein Venturi Prinzip sein, oder?

Danke euch.

gkuehn
26.09.2007, 08:39
Autogasanlage rechtfertigt einen Zuschlag von 800 Euro, das ist etwas weniger als der günstigste Anbieter für Anlage und einbau haben will. H Kennzeichen gar nichts, denn das ist ja mehr so ein zeitlicher Automatismus.

Grüße, Guido

gkuehn
26.09.2007, 13:16
Miiteilung vom Moderator aus gegebenen Anlass:

Gewerbliche Werbung, alswo auch Eigenempfehlung von Händlern oder Empfehlung durch deren Lebensgefährten ist in diesem Forum nicht statthaft.

Es gibt die Linkliste (http://www.blacklandy.de/wbb2/jgs_portal_links.php?sid=), in der man derlei Adressen einstellen kann.

Darüber hinaus gibt es die Liste mit Ersatzteilbezugsquellen (http://www.blacklandy.de/wbb2/thread.php?threadid=11472).

Da ich weder einen Geheimdienst betreibe, im Detail weiß, welcher User auch noch gewerbetreibender in diesem Gebiet ist, noch Lust habe mich ständig mit derlei unstatthaften Verhalten herum zu schlagen, werde in Zukunft alle direkten Händlerlinks - egal durch wen sie eingestellt wurden - löschen.

Dies ist ein privates Forum und keine Handels- und Werbeplattform. Darin liegt das Geheimnis seiner Qualität begründet.

Grüße, Guido